четверг, 14 июня 2018 г.

neufundländer_hund

Neufundländer

Hunde mit tollem Wesen und starkem Charakter!

Allgemeines

Der Neufundländer ist ein Bär unter den Hunden und ein sehr prächtiger Hund, mit allen Vor-und Nachteilen großer und kräftiger Rassen. Sehr freundlich, im Wesen ruhig, sogar ein wenig phlegmatisch und manchmal auch ein bisschen stur. Wer große und trotzdem verschmuste gemütliche Hunde mag, könnte zum potentieller Neufundland-Besitzer werden.

Geschichte & Herkunft

Wie der Name schon sagt, liegt die Heimat der Neufundländer auf der zu Kanada gehörenden Insel Neufundland. Er ist sogar das Nationalsymbol der Provinz Neufundland und Labrador. Welche Hunde ursprünglich an der Entstehung der Rasse beteiligt waren, liegt aber im Dunklen. Vermutlich waren es verschiedenste europäische Hunderassen von Fischern aus der Alten Welt, die sich mit den Hunden der eingeborenen Indianerstämme, den großen schwarzen Bärenhunden, vermischten. Der erste Mensch, der Anfang des 19.Jahrhunderts in seinen Aufzeichnungen einen Newfoundland – Dog erwähnte, war ein englischer Kapitän mit Namen Cartwright und 1860 wurde zum ersten Mal ein Neufundländer auf einer Hundeschau in Birmingham gezeigt. Die Briten waren begeistert und kurz darauf wurde bereits der erste englische Rasseclub gegründet.

Zahlen, Daten & Fakten

  • Herkunftsland: Kanada / England
  • Lebenserwartung: 8 – 10 Jahre
  • Gewicht Rüden: 60- 70 kg
  • Gewicht Hündin: 45 -55 kg
  • Rüden: 69 – 74 cm
  • Hündinnen: 63 – 69 cm

Verwendung

Die frühen Neufundländer waren vor allem Wachhunde und Zughunde. Sie zogen die Schlitten der Eingeborenen und Siedler und bewachten ihre Lager. Die Tiere kamen mit den auf Neufundland herrschenden extremen Temperaturen und harten Lebensbedingungen gut zurecht und trotzten sogar als Arbeits-,Transport-und Rettungshunde den Gefahren des Meeres. Sie halfen auch den Fischern, die schweren Netze an Land zu ziehen und bewegten Lasten von einem Vielfachen ihres Körpergewichtes. Heute sind die meisten Neufundländer Familienhunde. Sie werden aber auch als Begleithunde und Therapiehunde ausgebildet.

Klassifikation, Zuchtstandard & Rasse Standard

  • FCI Standard Nr. 50
  • Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer –Molossoide – Schweizer Sennenhunde
  • Sektion 2: Molossoide
  • 2.2 Berghunde
  • Ohne Arbeitsprüfung

Der Charakter & das Wesen des Neufundländer

Der Neufundländer ist allgemein als ein sehr freundlicher, ruhiger und absolut friedfertiger Hund bekannt. Seine Erziehung ist einerseits recht leicht, gerade weil er so intelligent und friedfertig ist. Andererseits kann es aber auch ganz schön schwierig sein, einem solchen Hund zu etwas zu bewegen, was er nicht will. Er kann nämlich auch recht stur und beharrlich sein. Und weil seine Größe und sein Gewicht es schwer machen, ihn zu “dirigieren”, ist eine gute Erziehung unverzichtbar, will man mit ihm in jeder Situation gut zurechtkommen. Neufundländer sind sehr gut in die Familie zu integrieren und haben einen starken Beschützer-Instinkt. Weil sie aber in keiner Weise aggressiv sind, wirkt sich das nicht negativ auf das Verhältnis zu ihren Menschen aus. Wer sich für einen Neufundländer entscheidet, muss wissen, dass der Hund viel Platz und Bewegung braucht. Er sollte schon in ein Haus mit Grundstück kommen und Freilauf in Hof und Garten haben. Für den Zwinger eignet er sich nicht, ebenso wenig für die enge Stadtwohnung. Wenn er daran gewöhnt ist, bleibt der Neufundländer allerdings recht gerne auch über Nacht in einer gemütlichen Hundebehausung im Garten, wo er sich wie in einer Bärenhöhle sicher fühlen kann.

Im Umgang mit Familie & Kindern

Die Reizschwelle eines Neufundländers liegt sehr hoch. Der geduldige Riese ist kaum aus seiner Ruhe zu bringen. Das macht ihn zu einem Hund, der sich für Haushalte mit Kindern sehr gut eignet. Er wird sie beschützen und alle kindlichen Spiele wohlwollend

mitmachen, ohne jemals auszuflippen.

Im Umgang mit Fremden

Auch fremden Menschen gegenüber ist der Neufundländer niemals aggressiv, manchmal eher zu freundlich. Obwohl er ein guter Wachhund sein kann und “Eindringlinge” meldet, haben sie nichts von ihm zu befürchten. Es gibt jedoch Exemplare, die den Trick draufhaben, Fremde aber auch Bekannte, die in ihr Revier kommen, einfach mal kurz unter sich zu begraben. Diese Art der Begrüßung sollte natürlich von Anfang an strikt unterbunden werden, um inbesondere bei älteren Personen keine gefährlichen Situationen heraufzubeschwören.

Im Umgang mit anderen Hunden

Mit anderen Hunden verhält sich der Neufundländer geradezu vorbildlich. Er zerrt nicht hin und bellt sie nicht an sondern beschnuppert sie höchstens mal interessiert, wenn sie ihm nett erscheinen. Auffällige, böse und extrem reagierende Hunde werden von dem sanften Riesen ganz einfach ignoriert. Neufundländer bellen auch nur sehr wenig, allerdings neigen etliche dazu, leicht zu sabbern.

Im Umgang mit anderen Haustieren

Auch das Verhältnis der Neufundländer zu anderen Haustieren wie Katzen oder Vögeln ist sehr gut. Vielleicht rennen sie nur so zum Spaß auch mal ein paar Meter hinter der Hauskatze her, aber nur, um freundlich mit ihr zu spielen.

Bewegungsdrang

Der Jagdtrieb

Jagdtrieb hat diese Hunderasse überhaupt nicht, Man man kann einen Neufundländer an dafür geeigneten Stellen sehr gut ableinen und auch abrufen. Er neigt auch nicht dazu, sein Zuhause für einen “kleinen Spaziergang” zu verlassen, sobald einmal eine Tür offen steht. Ihm liegt daran, in der Nähe der menschlichen Sippe in seinem Revier zu bleiben.

Optik und Fell

Neufundländer sind eine sehr große und massige Hunderasse. Rüden werden um die 70 Kilogramm schwer und erreichen mehr als 70 cm Schulterhöhe. Der Körperbau ist athletisch und muskulös, der Kopf groß und breit, der Fang fast viereckig und der Stop deutlich. Die Ohren sind relativ klein und hängend. Von der Farbe her ist ein reinrassiger Neufundländer entweder pechschwarz oder braun. Manche Tiere haben weiße Abzeichen an der Brust, der Schwanzspitze und den Pfoten. Diese sind auffällig groß und katzenartig und haben eine Art Schwimmhäute zwischen den Zehen. Das Fell des Neufundländers ist mittellang, glatt anliegend und sehr dicht, am Kopf eher kurz. Die Läufe sind befedert, die Rute lang und buschig.

Weil der Neufundländer zu den so genannten Wasserhunden zählt, ist sein Pelz ölig und wasserabweisend. Er ist von der Natur aus an das kalte Klima seiner nördlichen Heimat angepasst und schwitzt deshalb in unseren Sommern ganz erheblich. Deshalb ist es so wichtig, ihm schattige Plätze und möglichst kühle Plätze anzubieten und ihn oft ins Wasser zu lassen, damit er sich abkühlen kann. Aufgrund seiner Optik wird der Neufi häufig auch als großer Bär bezeichnet.

Pflege und Haltung

Durch das dichte Fell mit der starken Unterwolle ist die Fellpflege bei einem Neufundländer recht aufwändig. Er muss regelmäßig gekämmt und gebürstet werden. Dadurch wird zum einen die Haut gut durchblutet und zum anderen werden Schmutz, Fellreste, Kletten und ähnliches effektiv entfernt. Besonders wichtig ist das Ausbürsten beim zweimal jährlichen Fellwechsel. Baden sollte man den Neufundländer möglichst nicht. Zum einen geht er ja ohnehin oft genug ins Wasser und zum anderen würden Shampoos den natürlichen Fettmantel des Felles beschädigen.

Wenn also überhaupt einmal ein Pflegebad nötig wird, weil sich zum Beispiel der Hund in irgend etwas Übelriechendem gewälzt hat, dann sollte unbedingt ein rückfettendes Pflege-Shampoo verwendet werden.

Bei der Erziehung eines Neufundländers sollte in erster Linie mit Lob, Belohnung und Bestätigung gearbeitet werden. Auf harrsche Befehle oder gar Anschreien reagieren die sanften Riesen nämlich oft sehr sensibel und verweigern dann auch mal die freiwillige Zusammenarbeit, die sie sonst so auszeichnet. Bereits Welpen sollten frühzeitig an Besuchen der Hundeschule teilnehmen, um eine möglichst frühe Sozialisation zu erzielen.

Anfälligkeiten & häufige Krankheiten

Wie viele große und schwere Hunderassen leiden Neufundländer häufig an angeborener oder erworbener Dysplasie der Ellenbogen und Hüftgelenke und bekommen dann oft schmerzhafte Arthrosen. Auch Herzerkrankungen kommen relativ oft vor. Sie sind meist durch einen angeborenen Taurinmangel bedingt. Die durchschnittliche Lebenserwartung des Neufundländers beträgt je nach angewandter Studie zwischen 7 und 9 Jahren, einige werden aber auch wesentlich älter. Gerade in der Wachstumsphase, die bei den großen Hunderassen mehrere Jahre andauert, ist eine optimale Zusammensetzung des Futters ganz wichtig, damit es weder zur Unter- noch zur Überversorgung mit den wichtigen Nährstoffen kommt. Hier ist professioneller Rat sehr wichtig.

Unterschied Neufundländer und Landseer

Eine häufig auftauchende Frage betrifft einen Hund, der dem Neufundländer sehr ähnlich ist, die Rede ist vom Landseer. Ist das überhaupt eine eigene Rasse oder handelt es sich dabei nur um einen schwarz-weißen Neufundländer?

Fakt ist, dass die noch recht junge Hunderasse Landseer vom Neufundländer abstammt. Schon immer kamen auch in der Rasse Neufundländer schwarz-weiße Tiere vor, einige von ihnen hielt der berühmte englische Tiermaler Edwin Landseer Mitte des 19.Jahrhunderts auf Bildern fest. So kamen die Tiere zu ihren Namen. Ende des 18.Jahrhunderts begann unter Neufundländer-Züchtern ein lang andauernder Streit über den Standard der Rasse, der in den Beschluss gipfelte, die schwarz-weißen Tiere nach und nach mit den braunen und schwarzen zu verschmelzen, was praktisch das das Verschwinden dieser Fellfarbe bedeutet hätte.

Um das zu verhindern, holten Anfang des 20.Jahrhunderts deutsche und schweizerische Züchter ein paar reinrassige schwarz-weiße Neufundländer aus England und kreuzten sie mit dominant weißen Hunden der Rassen Kuvacz und Pyrenäen Berghund. So entstand die neue Rasse.

Heute unterscheiden sich Neufundländer und Landseer außer in der Farbe auch im Körperbau. Der letztere ist in der Regel noch größer als der Neufundländer, aber zarter gebaut und beweglicher und hat einen schmaleren Kopf mit längerer Schnauze.

Häufige Fragen

Was kostet ein Neufundländer Welpe beim Züchter?

Die Anschaffungskosten für einen Neufundländer liegen bei mindestens 1.200 Euro bis 1.400 €. Auch die relativ hohen Futter-und Tierarztkosten sollten mit einkalkuliert werden und im Laufe der Jahre macht ein so großes Tier auch einiges kaputt. Aber letztlich ist der tolle Neufundländer für seine Familie ganz bestimmt jeden Cent wert. Beim Neufi Züchter kann man sich bereits im Vorfeld nach einem geplanten Wurf erkundigen.

Video & weitere Bilder

Zusammenfassung

  • Optisch dem Landseer sehr ähnlich
  • Sehr hohe Reizschwelle macht ihn zu einem tollen Familienhund
  • Erfordert viel Fellpflege
  • Der Neufi erinnert vom Aussehen her etwas einem Bär

Neufundländer in Not

Der Neufundländer liefert seiner Familie in den seltensten Fällen einen Grund zur Abgabe. Und dennoch finden sich in Tierheimen auch Neufundländer wieder. Häufig liegen die Gründe für die Abgabe beim Halter oder den eigenen Umständen. Jobwechsel, Wohnortwechsel, Schicksalsschläge und Trennung der Lebensgemeinschaft sind wie so oft die Ursache. Wer sich für einen Neufundländer in Not interessiert, findet viele Info- und Hilfeseiten im Internet, beim adkn oder beim örtlichen Tierschutzverein.

Der Verein Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer e.V. ( adkn )bietet ebenfalls weiterführende Informationen. Hier sind ebenfalls viele Züchter hinterlegt, so dass man sich gut nach einem aktuelle Wurf junger Welpen erkundigen kann.

Die richtige Ausstattung

Ähnliche Artikel

Mastino Napoletano

Englischer Cocker Spaniel

Berner Sennenhund

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen Antworten abbrechen

Schlafen wie die Prinzessin auf der Erbse

Die besten Hundefilme aller Zeiten – Meine Favoriten

Hundeerziehung bei Facebook

Besuchen Sie auch:

Hundetransportbox richtig auswählen

Tragezeit Hunde

Wie lange ist die Tragezeit bei Hunden? Gibt es eine allgemein gültige Aussage, gar einen Richtwert, oder hängt es individuell von verschiedenen Faktoren wie Rasse, Alter, Größe oder Gewicht ab? Hundemagazin.net stellt die Informationen zusammen. […]

Grünlippmuschel für Hunde

Die botanisch “Perna canaliculus” genannte Grünschalmuschel hat unter der Bezeichnung Grünlippmuschel einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Grund hierfür ist ihr Rang als nahrhafte Delikatesse und dank ihres hohen Anteils an langkettigen Aminozuckerverbindungen, Antioxidantien und Fettsäuren als […]

Hundeflöhe – So erkennst du Flöhe bei Hunden und bekämpfst sie wirkungsvoll

Der Hundefloh (Ctenocephalides canis) gilt als Parasit. Sein Wirt sind auch ausschließlich Hunde, denn dieser kleine Plagegeist wohnt nur im Hundefell und die Tiere verenden, sobald sie ihren Wirt verlieren. Auf Katzen und Menschen geht […]

US Search Desktop

We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!

If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.

The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.

You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.

If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.

  • Vote for an existing idea ( )
  • or
  • Post a new idea…
  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • Category
  • Status
  • My feedback

Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.

I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.

I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,

not a history of that country.

You don't even accept what I have asked.

  • Don't see your idea?
  • Post a new idea…

US Search Desktop

  • Post a new idea…
  • All ideas
  • My feedback
  • I have a problem 24
  • I have a suggestion 20
  • Other 3
  • What I dislike 29

Feedback and Knowledge Base

Give feedback

  • Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
  • España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
  • Accounts Dashboard 33 ideas
  • Ad feedback 3 ideas
  • Answers TH 31 ideas
  • Answers TH 0 ideas
  • Answers UV Forum (test version) 10 ideas
  • Australia Celebrity 0 ideas
  • Australia Finance Mobile Android 0 ideas
  • Australia Style 0 ideas
  • Australia Yahoo Tech 0 ideas
  • Autos Pulse 2 ideas
  • Aviate 1,513 ideas
  • Canada Finance 1,099 ideas
  • Canada Finance Mobile Android 0 ideas
  • Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
  • Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
  • Canada Homepage 5,129 ideas
  • Canada Movies 14 ideas
  • Canada News 873 ideas
  • Canada Safely 10 ideas
  • Canada Screen 128 ideas
  • Canada Weather 94 ideas
  • Canada Yahoo Beauty 0 ideas
  • Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
  • Canada Yahoo Finance 0 ideas
  • Canada Yahoo Movies 10 ideas
  • Canada Yahoo News 0 ideas
  • Canada Yahoo Style 21 ideas
  • College Football Pick'em 112 ideas
  • Connected TV 362 ideas
  • Corp Mail Test 1 1,313 ideas
  • Corp Mail Testing 1,256 ideas
  • Cricket 24 ideas
  • Daily Fantasy 89 ideas
  • Developer Network 1 idea
  • Double Down 86 ideas
  • Fantasy Baseball 455 ideas
  • Fantasy Basketball 402 ideas
  • Fantasy Football 706 ideas
  • Fantasy Hockey 352 ideas
  • Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 809 ideas
  • Fantasy Ratings and Levels 3 ideas
  • Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
  • Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
  • Finance 1,245 ideas
  • Finance - CA 495 ideas
  • Finance - US 9 ideas
  • Finance ChartIQ 443 ideas
  • Finance Mobile Web 403 ideas
  • Finance Portfolios 810 ideas
  • Finance Stock Screener 35 ideas
  • Finance Tablet 44 ideas
  • Flickr - Profile 290 ideas
  • Flickr Android 60 ideas
  • Flickr for Apple TV 27 ideas
  • Flickr Groups 13 ideas
  • Flickr Internal 0 ideas
  • Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
  • Flickr iPad 148 ideas
  • Flickr iPhone 355 ideas
  • Flickr New Photo Page 8,030 ideas
  • Flickr Search 0 ideas
  • Food Magazines 0 ideas
  • Games 3,147 ideas
  • Global Maps 1,023 ideas
  • GS Mobile Web 42 ideas
  • Health Pulse 3 ideas
  • Home Page (Android) 1,689 ideas
  • Home Page (iOS) 3,809 ideas
  • Hong Kong Homepage 0 ideas
  • India Celebrity 43 ideas
  • India Finance 493 ideas
  • India Homepage 1,872 ideas
  • India Lifestyle 173 ideas
  • India Movies 84 ideas
  • India News 334 ideas
  • India Partner Portal Tata 0 ideas
  • India Partner Portal Tikona 0 ideas
  • India Safely 15 ideas
  • India Screen 165 ideas
  • India Weather 30 ideas
  • India Yahoo Beauty 0 ideas
  • India Yahoo Celebrity 4 ideas
  • India Yahoo Finance 0 ideas
  • India Yahoo Movies 16 ideas
  • India Yahoo News 0 ideas
  • India Yahoo Style 14 ideas
  • Indonesia Celebrity 38 ideas
  • Indonesia Homepage 1,164 ideas
  • Indonesia News 170 ideas
  • Indonesia Safely 29 ideas
  • Indonesia She 34 ideas
  • Ireland Homepage 90 ideas
  • Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
  • Mail Ad Feedback 10 ideas
  • Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
  • Maktoob Celebrity 1 idea
  • Maktoob Entertainment 10 ideas
  • Maktoob Lifestyle 0 ideas
  • Maktoob Movies 2 ideas
  • Maktoob News 182 ideas
  • Maktoob Screen 15 ideas
  • Maktoob Style 1 idea
  • Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
  • Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
  • Malaysia Homepage 17 ideas
  • Malaysia News 58 ideas
  • Malaysia Safely 7 ideas
  • Malaysia Video 0 ideas
  • Malaysia Weather 1 idea
  • Merchant Solutions 1 idea
  • My Yahoo 31,965 ideas
  • My Yahoo - back up 1 idea
  • My Yahoo - US 9,176 ideas
  • My Yahoo archive 314 ideas
  • New Mail 11,286 ideas
  • New Mail* 3,165 ideas
  • New Zealand Business & Finance 132 ideas
  • New Zealand Homepage 1,039 ideas
  • New Zealand Safely 3 ideas
  • New Zealand Screen 0 ideas
  • PH ANC News 21 ideas
  • Philippines Celebrity 214 ideas
  • Philippines Homepage 9 ideas
  • Philippines News 123 ideas
  • Philippines Safely 12 ideas
  • Philippines Video 0 ideas
  • Philippines Weather 3 ideas
  • Pick N Roll 19 ideas
  • Postmaster 43 ideas
  • Pro Football Pick'em 103 ideas
  • Retail Pulse 0 ideas
  • Rivals 11 ideas
  • Safely 165 ideas
  • Screen for iOS 0 ideas
  • Search Extensions 98 ideas
  • Search Product Downloads 89 ideas
  • Security 497 ideas
  • Sign-In Experience 79 ideas
  • Singapore Entertainment 20 ideas
  • Singapore Finance 230 ideas
  • Singapore Homepage 1,051 ideas
  • Singapore News 214 ideas
  • Singapore Safely 11 ideas
  • Singapore Screen 19 ideas
  • Singapore Weather 4 ideas
  • Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
  • Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
  • Singapore Yahoo Finance 0 ideas
  • Singapore Yahoo Movies 0 ideas
  • Singapore Yahoo News 0 ideas
  • Singapore Yahoo Style 4 ideas
  • South Africa Celebrity 8 ideas
  • South Africa Homepage 374 ideas
  • South Africa News 23 ideas
  • Sports Android 1,534 ideas
  • Sports CA 35 ideas
  • Sports iOS 1,026 ideas
  • Sports Redesign 3,203 ideas
  • SportsReel 6 ideas
  • StatTracker Beta 581 ideas
  • Survival Football 81 ideas
  • Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
  • Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
  • Test 0 ideas
  • Thailand Safely 2 ideas
  • Toolbar Mail App 216 ideas
  • Toolbar Weather App 72 ideas
  • Tourney Pick'em 44 ideas
  • UK & Ireland Finance 1,077 ideas
  • UK & Ireland Games 19 ideas
  • UK & Ireland Homepage 455 ideas
  • UK & Ireland News 0 ideas
  • UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
  • UK & Ireland News Lego 378 ideas
  • UK & Ireland Safely 38 ideas
  • UK & Ireland TV 21 ideas
  • UK & Ireland Video 187 ideas
  • UK & Ireland Weather 100 ideas
  • UK Answers 1 idea
  • UK Daily Fantasy 1 idea
  • UK Finance Mobile Android 12 ideas
  • UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
  • UK Finance Mobile iOS 310 ideas
  • UK Yahoo Movies 23 ideas
  • US Answers 8,999 ideas
  • US Answers Mobile Web 2,156 ideas
  • US Autos GS 442 ideas
  • US Celebrity GS 661 ideas
  • US Comments 350 ideas
  • US Finance Mobile Android 44 ideas
  • US Finance Mobile iOS 579 ideas
  • US Flickr 264 ideas
  • US Groups 4,224 ideas
  • US Homepage B1 68 ideas
  • US Homepage B2 33 ideas
  • US Homepage B3 50 ideas
  • US Homepage B4 33 ideas
  • US Homepage B5 0 ideas
  • US Homepage M 7,021 ideas
  • US Homepage YDC 43 ideas
  • US Homes GS 203 ideas
  • US Live Web Insights 24 ideas
  • US Mail 193 ideas
  • US Mail 12,388 ideas
  • US Maps 3,491 ideas
  • US Membership Desktop 8,184 ideas
  • US Membership Mobile 91 ideas
  • US Movies GS 424 ideas
  • US Music GS 195 ideas
  • US News 6,054 ideas
  • US Search App Android 2 ideas
  • US Search App iOS 13 ideas
  • US Search Chrome Extension 780 ideas
  • US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
  • US Search Desktop 1 idea
  • US Search Desktop Bucket A 7 ideas
  • US Search Desktop Bucket B 8 ideas
  • US Search KG 11 ideas
  • US Search Local Listings 20,803 ideas
  • US Search Mobile Web 1 idea
  • US Search Mozilla 0 ideas
  • US Search Stock Quotes 11 ideas
  • US Search Tablet Web 1 idea
  • US Shine GS 1 idea
  • US Toolbar 5,548 ideas
  • US Travel GS 207 ideas
  • US TV GS 367 ideas
  • US Weather 2,322 ideas
  • US Weather Bucket 0 ideas
  • US Weather Mobile 13 ideas
  • US Weather Mobile Android 2 ideas
  • Video Guide Android 150 ideas
  • Video Guide iOS 207 ideas
  • Video Guide Testing 15 ideas
  • Web Hosting 4 ideas
  • Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
  • Yahoo Accessibility 359 ideas
  • Yahoo Autos 71 ideas
  • Yahoo Beauty 102 ideas
  • Yahoo Celebrity 0 ideas
  • Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
  • Yahoo Decor 0 ideas
  • Yahoo Entertainment 357 ideas
  • Yahoo Esports 50 ideas
  • Yahoo Feedback 0 ideas
  • Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
  • Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
  • Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
  • Yahoo FinanceReel 4 ideas
  • Yahoo Food 118 ideas
  • Yahoo Gemini 2 ideas
  • Yahoo Health 90 ideas
  • Yahoo Help 328 ideas
  • Yahoo Home 230 ideas
  • Yahoo Home* 28 ideas
  • Yahoo Lifestyle 168 ideas
  • Yahoo Live 0 ideas
  • Yahoo Mail 2,339 ideas
  • Yahoo Mail Android App 414 ideas
  • Yahoo Mail Basic 642 ideas
  • Yahoo Mail iOS App 55 ideas
  • Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
  • Yahoo Makers 51 ideas
  • Yahoo Messenger 91 ideas
  • Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
  • Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
  • Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
  • Yahoo Music 78 ideas
  • Yahoo News Digest Android 870 ideas
  • Yahoo News Digest iPad 0 ideas
  • Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
  • Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
  • Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
  • Yahoo Parenting 63 ideas
  • Yahoo Politics 118 ideas
  • Yahoo Publishing 13 ideas
  • Yahoo Real Estate 2 ideas
  • Yahoo Tech 459 ideas
  • Yahoo Travel 143 ideas
  • Yahoo TV 103 ideas
  • Yahoo View 217 ideas
  • Yahoo Weather Android 2,142 ideas
  • Yahoo Weather iOS 22,802 ideas
  • Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
  • Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
  • Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
  • Yahoo! 7 Screen 0 ideas
  • Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
  • Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
  • Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
  • Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
  • Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
  • Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
  • Yahoo! Contributor Network 1 idea
  • Yahoo! Transliteration 29 ideas
  • YAHOO!7 Finance 553 ideas
  • Yahoo!7 Games 9 ideas
  • Yahoo!7 Safely 19 ideas
  • Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
  • Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
  • Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
  • Your password has been reset

    We have made changes to increase our security and have reset your password.

    We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.

    Neufundländer

    Der Neufundländer ist ein beliebter Familienhund mit einer besonderen Affinität zum Wasser. Optisch erinnert er durch seine Größe und sein dichtes Haarkleid beinahe an einen Bären.

    Seine Vorfahren stammen von der Insel Neufundland, die zu Kanada gehört. Dort sollen sie aus einheimischen Hunden der Indianer, dem großen schwarzen Bärenhund der Wikinger sowie europäischen Fischerhunden hervorgegangen sein.

    Lange Zeit war der Neufundländer ein Gebrauchshund der Fischer, der beim Einholen der Netze aus dem Meer gute Dienste leistete. Auch zum Ziehen schwerer Lasten wurde der kräftige Hund eingesetzt.

    1886 wurde in England der erste Rasseclub gegründet.

    In der Rassensystematik der FCI wird der Neufundländer in Gruppe 2 (Pinscher, Schnauzer und Molosser), Sektion 2.2 (Molossoide, Berghunde), Standard Nr. 50, gelistet.

    Rüden erreichen eine Widerristhöhe von etwa 71 cm, Hündinnen um die 66 cm.

    Das Gewicht beträgt beim Rüden 64-69 kg, bei der Hündin 50-54 kg.

    Das Fell des Neufundländers ist schwarz, weiß-schwarz gescheckt oder braun (von schokoladenfarben bis hin zu Bronze).

    Das sogenannte Stockhaar ist wasserabstoßend und besteht aus geradem Deckhaar sowie einer dichten Unterwolle.

    Der Neufundländer hat einen massigen, muskulösen Körperbau. Seine Haltung ist aufrecht und das Gesamtbild imposant, ohne jedoch bedrohlich zu wirken.

    Sein Körper ist länger als hoch; der Hund steht im Rechteckformat.

    Insbesondere Rüden haben einen sehr massiven Kopf. Der Schädel ist breit, das Hinterhauptsbein kräftig und der Stop deutlich ausgeprägt.

    Schwarze und weiß-schwarze Tiere haben einen schwarzen Nasenspiegel, braune einen braunen.

    Die Augen sind relativ klein und liegen weit auseinander. Sie sind meist dunkel gefärbt; bei braunen Neufundländern ist eine hellere Augenfarbe häufig und auch erlaubt. Die Ohren sind dreieckig und verhältnismäßig klein. Die Spitze der Ohren ist abgerundet.

    Der muskulöse Hals ist in seiner Länge zum Gesamtbild passend und ermöglicht dem Hund eine erhabene Kopfhaltung. Eine Wamme sollte nicht allzu ausgeprägt vorhanden sein.

    Der breite Rücken ist gerade, die Lendenpartie kräftig. Die Kruppe fällt in einem Winkel von etwa 30° ab.

    Die Brust ist breit und tief, der Bauch annähernd horizontal und nicht aufgezogen.

    Der Ansatz der Rute ist sehr kräftig. In der Ruhe hängt sie herab, während sie in der Bewegung meist waagrecht getragen wird. Beim Schwimmen wird die Rute als „Steuerruder“ eingesetzt.

    Die Vordergliedmaßen sind gerade und parallel. Das Becken ist kräftig und lang, der Oberschenkel breit und das Kniegelenk gut gewinkelt. Dem relativ langen Unterschenkel folgt ein kurzer Hintermittelfuß.

    Als rassespezifische Besonderheit hat der Neufundländer zwischen den Zehen kleine „Schwimmhäute“ (besonders gut ausgeprägte Zwischenzehenhäute).

    Der Neufundländer ist ein freundlicher, gelassener Begleiter, der für seine Kinderliebe und seine gute Erziehbarkeit bekannt ist. Er ist wachsam, aber nicht aggressiv.

    Die Hunde lieben das Wasser und sollten regelmäßig die Gelegenheit bekommen, schwimmen zu gehen.

    Durch sein gutmütiges, ausgeglichenes Wesen ist der Neufundländer auch für Anfänger geeignet, vorausgesetzt, er wird seinem Platzbedarf und seinen Neigungen entsprechend gehalten.

    Welpe

    Die Liebe des Neufundländers zum Wasser sollte sich möglichst auch in seiner Beschäftigung widerspiegeln. Als Rettungshund eignet er sich vorzüglich. Es gibt spezielle Trainingsgruppen für Wasserhunde, bei denen er sein Talent unter Beweis stellen kann, Menschen oder Gegenstände aus dem Wasser ans sichere Ufer zu bringen. Dabei arbeitet der intelligente Hund sehr konzentriert und ist in der Lage, selbständig Entscheidungen zu treffen.

    Auch als Zughund kann der arbeitswillige Neufundländer ausgebildet werden.

    Der Neufundländer sollte möglichst auf dem Land mit ausreichend Platz und reichlich Auslauf gehalten werden. Für eine Zwingerhaltung ist er ungeeignet.

    Ein großer Hund wie der Neufundländer hat einen relativ hohen Futterbedarf, was vor der Anschaffung bedacht werden sollte.

    Das lange Fell macht dem Hund im Sommer oft zu schaffen, dafür ist er Kälte gegenüber recht unempfindlich. Er muss regelmäßig gebürstet werden. Trimmen und Scheren sind beim Neufundländer eher unüblich.

    Wie die meisten großen Hunderassen neigt auch der Neufundländer zur Hüftgelenksdysplasie (HD).

    Neben Kreuzbandrissen und der Ellbogendysplasie (ED) treten bei der Rasse vermehrt Herzerkrankungen, Knochenkrebs, Gebissanomalien und Erkrankungen der Netzhaut im Auge auf. Das Entropium (einwärtsgerolltes Augenlid) und das Ektropium (auswärtsgerolltes Augenlid) treten beim Neufundländer ebenfalls häufiger auf.

    Während Hunde – im Gegensatz zu Katzen – die Aminosäure Taurin üblicherweise selbst produzieren können, gibt es beim Neufundländer einige Linien, deren Stoffwechsel dazu nur eingeschränkt in der Lage ist. Hier ist es wichtig, Taurin – wie bei Katzen – über die Nahrung zuzuführen, da sonst ein Mangelzustand entsteht. Ein Taurinmangel wird beim Neufundländer als möglicher Faktor bei der Entwicklung der Dilatativen Kardiomyopathie (DCM; eine Herzerkrankung) angesehen.

    Neufundländer hund

    • Shirtee >
    • Schwarzer Neufundländer

    More Views

    The link leads directly to your current product and color selection.

    Limited Edition | Available only at Shirtee

    • Secure Payment Transactions
    • High Quality Fabrics
    • Production and Shipping in Germany

    Shipment 2-3 Days after receive of order

    Choose model, dimensions and colour and simply click on the BIG GREEN BUTTON !

    Limited Edition | Available only at Shirtee

    • Secure Payment Transactions
    • High Quality Fabrics
    • Production and Shipping in Germany

    Shipment 2-3 Days after receive of order

    Choose model, dimensions and colour and simply click on the BIG GREEN BUTTON !

    Happy Dogs

  • Ich Komme Wolf Fußmatte

  • Neufundländer - Hund

  • Frecher Esel

    Simple. Safe. Successful.

    Made in Germany

    Production and Dispatch From One Hand

    Retail Quality

    High-Quality Textiles and Imprint

    100% Satisfaction Guarantee

    Это видео недоступно.

    Очередь просмотра

    • Удалить все
    • Отключить

    Neufundländer Hund

    Хотите сохраните это видео?

    • Пожаловаться

    Пожаловаться на видео?

    Понравилось?

    Не понравилось?

    Der Neufundländer Hund stammt eigentlich aus Kanada, also eine kanadische Hunderasse. Ein sehr großer Hund!

    Лицензия

    • Стандартная лицензия YouTube
  • ♥ - Продолжительность: 4:53 Nina&Bommel Neufundländer 1 074 просмотра

    Neufundländer Züchter

    Neufundländer Züchter aus Europa

    Austria (at) Tel. / Fax: 0043 676 88 490 402 / 0043(0)7683 5009 50004 – E-Mail (Sat Jan 15 10:20:56 2005)

    VOM LEWITZER RAND Monika Tackmann, Gewerbering 1, 19077 Lübesse, Mecklenburg

    Germany (de) Tel. 03668/300106 / monika-tackmann@t-online.de (Fri Mar 9 13:54:54 2001)

    DU PRE DE LA CROIX VERTE jeanne durand picandet, les chavais, commentry

    VOM BäRBACH Margit Vogel, Im Lohe 10, 91207 Lauf-Beerbach, Bayern

    THE END OF THE LINE Koos and Jetty van Rijn, A.v.d.Kloosterstraat 31, 3151 JB Hoek van Holland, Z-H

    Netherlands (nl) Tel. +31 174 388566 / jdebeer@plex.nl (Sat Nov 18 18:14:40 2000)

    VAN DE NEWFYSINGEL ben en maureen hannink, buurmalsenlaan 223, 5043 xe tilburg

    Netherlands (nl) Tel. +31-13-5711832 / maureen.h@hetnet.nl (Sat Oct 28 23:51:28 2000)

    DU MAYET DE LA CHAPELLE AGNON Mancini Jean et Michele, Bd Ernest Gasquy 45, Marseille

    France (fr) Tel. / Fax: +33 491 34 08 72 / + 33 491 85 17 29 / mancini.jean@wanadoo.fr (Fri Aug 25 23:02:33 2000)

    LE PAS DE MER MERY Corinne, Route des Mazeries 20, Franqueville

    France (fr) Tel. / Fax: 02-32-43-35-69 / 02-32-43-35-69 / mery.corinne@wanadoo.fr (Sun Aug 13 22:39:12 2000)

    BLACK ANIMALS Sigrid Hoffmann, Postfach 1101, 08226 Rodewisch, Sachsen

    Germany (de) Tel. / Fax: 49 3744 367031 / 49 3744 367031 – E-Mail (Mon Jan 19 15:15:54 2009)

    KIMIKO´S Fuhrmann Sabine, Herrnbergstr. 19, 91077 Neunkirchen am Brand, Bayern

    Germany (de) Tel. / Fax: 09192/996800 / 09192/996801 / kimiko@gmx.de (Sat May 13 10:34:50 2000)

    DE L’ETOILE DE CYRICE Joëlle Mauguy, Ferme des Varennes, route de Villy en Trode, 10140 Vendeuvres sur Barse

    France (fr) Tel. / Fax: +33 3 25 41 55 95 / +33 3 25 41 55 95 – E-Mail: cyrice@club-internet.fr (Tue Jul 11 15:53:30 2000)

    VOM GRIZZLY-BäR Andreas Zingg, Hitzenberg 137, CH- 4952 Eriswil, BE

    Switzerland (ch) Tel. / Fax: +41(0)629661205 / +41(0)629662505 – E-Mail (Thu Mar 9 03:18:09 2006)

    VOM BURGSEELI Silvia E., Achtste Wijk 2-A, 8413 NM Oudehorne

    Netherlands (nl) Tel. / Fax: +31 513 542606 / +31 513 542606 / burgseeli@hetnet.nl (Sat Apr 22 03:02:23 2000)

    NEWF MERMAID NEWFOUNDLANDS Lida et Staff Segers-Meirlaen, J. Persijnstraat 36, 2520 BROECHEM

    Belgium (be) Tel. / Fax: +32 (0) 347 515 35 / +32 (0) 347 515 35 / newfmermai@ibelgique.com (Sun Mar 12 00:27:49 2000)

    BJORNUNGEN paris, mas bonete, perpignan

    France (fr) Tel. 0468666666 / bjornungen@wanadoo.fr (Wed Mar 8 09:35:35 2000)

    NEW BLACK BEAR FAMILY’S B. Fournier & JP. Gebhard, 18, rue du Dr. Alain Schweitzer, F-67240 Oberhoffen sur Moder

    France (fr) Tel. / Fax: +33 3 88 63 19 23 / +33 3 88 63 19 23 – E-Mail: newblackbearfamily@free.fr (Wed Mar 8 12:47:41 2000)

    France (fr) Tel. / Fax: +33 1 40 32 51 56 / +33 1 40 32 51 56 / robinth@cybercable.fr (Wed Feb 16 21:43:28 2000)

    BIG FOOT VALLEY Rosa Hackl, Auhäuseln 6, 4675 Weibern, Oberösterreich

    Austria (at) Tel. / Fax: 0043/7732/4414 / 0043/7732/4414 – E-Mail: rosahackl@a1.net (Tue Oct 16 20:10:29 2001)

    VON PERIGARN Ertl Johannes, Bergern 8, A-3650 Pöggstall, Österreich / Niederösterreich

    Austria (at) Tel. / Fax: 004327583390 / 004327583390 / ertl.johannes@utanet.at (Mon Feb 7 20:09:43 2000)

    KENNEL LARINKALLION Pertti Hartman, Koivumäentie 325, 05250, Kiljava

    SHERIDEL Hedd & Del Richards, Cysgod y castell, Dryslwyn, Carmarthen SA32 8RN, Wales

    United Kingdom (uk) Tel. / Fax: +44 1558 668065 / 01558 668068 – E-Mail: del@sheridel.freeserve.co.uk (Sun Jan 30 13:39:51 2000)

    CICERONEN KENNEL, Ethna Svendsen Grimstad, Freng Nordre, 2372 Brøttum

    Norway (no) Tel. (47) 62360385 – E-Mail: ethna@online.no (Fri Mar 8 02:37:44 2002)

    EMPYREE NEWFOUNDLANDS Jan & Sandra de Rooij, Leemberg 19, 4641 TB Ossendrecht

    Netherlands (nl) Tel. 0031-164673355 – E-Mail: empyree@introweb.nl (Mon Oct 18 09:47:50 1999)

    IL CORSARO NERO Gnech Stefano, C.so Mediterraneo 132, TORINO, Italy

    Italy (it) Tel. / Fax: +39 11 5807667 / +39 11 6686442 / terranova@euroformazione.com (Thu Oct 14 10:11:37 1999)

    TERRE NEUVE DE LA TERRE AUX LOUPS Jose Bec, Bousselas, 87380 ST GERMAIN LES BELLES, FRANCE

    France (fr) Tel. / Fax: +33555718346 / +33555718501 / jose@terolou.com (Tue Oct 5 21:20:15 1999)

    BLACK PANDA Tronco , Cordel de Pavones, 22-B, Madrid 28032 , Spain

    Spain (es) Tel. 3417510952 / jmcalvo@endesa.es (Wed Jul 7 09:37:34 1999)

    PROMISE OF GOLD Hans & Rita Witjes, Oude Schuttingkanaal 73, NL-7895 TC, Roswinkel

    Netherlands (nl) Tel. / Fax: 31-591-357394 / 31-591-357970 / newfhans@wxs.nl (Thu May 27 17:49:39 1999)

    BLACK FORREST Marcel Enders, Storchenhof, 78655 Lackendorf, Baden-Württemberg

    Germany (de) Tel. / Fax: 00497403-8401 / 00497403-8401 – E-Mail: root@darkwing.de (Sun Apr 18 18:08:29 1999)

    VOM HOLTBERG Rainer + Beate Neuhaus, Ginsterweg 24, 46286 Dorsten-Lembeck, Nordrhein-Westfalen

    Germany (de) Tel. / Fax: 02369/76700 / 02369/76700 – E-Mail: neuhaus.beate@t-online.de (Sat Apr 10 19:01:45 1999)

    OD TROJSKE SKALY CS Jirinka & Jiri JANDA, Na Jablonce 22, CZ 182 00 PRAGUE

    Czech Republic (cz) Tel. / Fax: ++420-2-6891054 / ++420-2-6885917 – E-Mail: jiri.janda@jjj-sat.cz (Sun Feb 21 17:51:31 1999)

    BONNETON MARC, Les Beauquets, Rumesnil, Calvados

    France (fr) Tel. / Fax: 0231649145 / 0231649145 – E-Mail: terneuve14@aol.com (Wed Jan 27 23:30:26 1999)

    GENTLE GIANTS OF SEALAND René Kähny, Alte Bernstrasse 106E, 3036 Detligen, Bern

    Switzerland (ch) Tel. +41 31 825 66 12 – E-Mail: rene.kaehny@bluewin.ch (Sun Oct 29 17:20:41 2000)

    AOXOMOXOA’S Huguette Wild, Althus, CH-6153 Ufhusen, Luzern

    Switzerland (ch) Tel. +41(0)41 9882070 – E-Mail: aoxomoxoas@bluewin.ch (Sat Feb 28 09:57:56 2004)

    Neufundländer Züchter in Nordamerika

    FLEUR DE LIS Helen Mercier, 9057 Northside Dr, 93551 Leona Valley, California

    United States (us) Tel. / Fax: 661 270 0900 / 661 270 9191 / fleurdelisnewf@aol.com (Sun Nov 19 17:03:27 2000)

    SIGNALMEN REG. KENNELS Dave Carroll, 509 Salmonier Line, Holyrood, Newfoundland, C anada

    Canada (ca) Tel. 1-709-727-6499 – E-Mail (Sat Jan 30 05:32:20 2010)

    MILANO NEWFOUNDLANDS Gianfranco Bottaro, 8762, Grève Gilmour, Lévis, G6V 7P8, Québec

    Canada (ca) Tel. / Fax: 418 – 8355857 / 418 – 8350477 – E-Mail (Tue Mar 21 07:16:10 2006)

    MARKOVER NEWFOUNDLANDS Sue Olsen, 699 Cook Hill Road, Danielson, CT 06239

    United States (us) Tel. 860-774-2684 – E-Mail: olsen@neca.com (Mon Mar 15 05:35:06 1999)

    Südamerika

    Neufundländer Züchter in Australien

    PADDLEPAWS Megan Boundy, 11 Benson Street, Emerald 3782, Victoria

    Was kosten Neufundländer ungfähr?

    Ich möchte gerne wissen was ein Neufundländer kostet und kann mir einer paar gute Züchter schicken?

    4 Antworten

    Ein Neufundländerwelpe kostet zwischen 1000 und 1400 Euro.

    Er sollte aus einer sauberen, familiären, deutschen Hausaufzucht kommen. Seine Eltern und Vorfahren müssen HD, ED und Herz untersucht sein.

    Der Züchter sollte nur sehr wenige erwachsene Hunde haben, damit er sich auch wirklich mit jedem beschäftigen kann.

    Ein paar gute Züchter kann Dir keiner schicken, da man sich vor Ort den Züchter und seine Hunde anschaut und sich selber dort vorstellt!

    weitere Infos hier:

    Neufundländer sind herrliche Hunde ♥

    Neufundländer von seriösen Züchtern Kosten zur Zeit so zwischen 1200 und 1400 EUR. Das erscheint auf dem erste Blick sehr viel, aber die Kosten und der Arbeitsaufwand ist enorm. Da ich selbst Züchte, kann ich hier mal eine kleine Kostenaufstellung machen ! Tierarztkosten für einen Wurf von 9 Welpen inkl. div. Untersuchungen (Vor u. Nachuntersuchung, Trächtigkeitsuntersuchung) der Mutterhündin, Entwurmung (4x), Impfen, Chipen, Heimtierpass und Abschlussuntersuchung der Welpen 1500-2000 EUR. Der Deckrüdenbestizer verlangt so zwischen 1200 und 1600 EUR, wenn er nicht gerade um die Ecke wohnt (was bei Neufundländer selten der Fall ist) kommen noch Fahrt und Übernachtungskosten hinzu (so zwischen 200 - 500 EUR). Das Futter schlägt mit 600 - 700 EUR zu Buche. Die Wurfkiste mit 600 EUR. Welpenmilch und sonstigen Geburtsutensilien 150-200 EUR. Waschmittel und Putzutensilien 300 EUR. Einstreu für die Schittbox etwa 300 EUR.Der Verein möchte natürlich auch was für die Wurfabnahme, führen des Zuchtbuch und für die Ahnentafeln - das sind so zwischen 350-450 EUR. Jetzt kommt noch ein wenig Werbung hinzu - man will ja für seine kleinen ein gutes Zuhause finden - ist je nach Medien zwischen 400 (Zeitungen) und 600 EUR (Zeitungen und Internet). Dann kommt natürlich noch die Vorbereitung hinzu. Diverse Ausstellungen und Zuchtzulassung der Hündin (zwischen 800 und 1000 EUR) und natürlich die Hündin selbst mit 1400 EUR.

    Nachdem der Wurf da ist beläuft sich der Zeitaufwand auf täglich 12-16 Stunden - sind die Welpen klein so macht die Mutterhündin viel (vorausgesetzt alles läuft gut). Gibt die Mutterhündin keine Milch so kann man alle 2 Stunden mit Welpenmilch Zufüttern. Die Restliche Zeit verbringt man mit Putzen und Bespaßen kümmert sich um die Mutterhündin usw. Welpen gibt man frühestens mit 8 Wochen ab - das sind 56 Tage â (kalkulatorischer Mindestlohn von 2,50 EUR pro Stunde) = 2240 EUR. Nicht eingerechnet die Zeit die man auf Ausstellungen Tierarzt, bei Decken und für die Pflege aufwendet !

    So belaufen sich die reinen Kosten auf 8850 zzgl. der kalkulatorischen Kosten für den Zeitaufwand 2240 sind das Gesamtkosten von 11090 EUR !

    Bei einem Wurf von 9 Hunden sind das an Einnahmen (sagen wir mal man kann 1300 EUR pro Welpe erzielen) 11700 EUR ! Minus 11090 EUR da bleiben noch 610 EUR Gewinn.

    Leider kann es dem Züchter auch mal Passieren, das seine Hündin leer bleibt - dann bleibt er auch auf allen bis dahin angefallenen Kosten Sitzen. Wenn die Hündin dann zu alt für die Zucht ist, wird sie vom Züchter natürlich weiter liebevoll gehegt und gepflegt.

    Nun wie Ihr seht, lohnt sich das nicht wirklich - also Hochachtung für die Enthusiasten die trotzdem Züchten

    Übrigens - finger weg von scheinbaren Schnäppchen. Rassewelpen die für 700 EUR oder weniger zu haben sind, können gar nicht artgerecht, sauber, gesund und gut sozialisiert aufgezogen worden sein, die Mutterhündin wird nur als Gebärmaschiene verwendet und wenn sie nicht mehr gebraucht wird, wird sie einfach erschlagen (da einschläfern für solche Verbrecher ("Vermehrer") dann doch zu Teuer ist !

    @stacy19 Das ist ja absolut lächerlich. Jeder Neufihalter wird dir sagen, dass Neufis wunderbare Hunde sind, die auch für Anfänger absolut geeignet sind. Unser Neufi ist 6 Jahre alt, wurde von einer dubiosen Tiertrainerin versucht scharf zu machen, ihm wurde ein gehöriger jagdtrieb anerzogen und er hat gebissen. Und wasd soll ich sagen, nach einem halben jahr ist er wie ausgewechselt. Er ist wieder der typische Neufi. Nicht "stur" wie du es nennst, sondern er überlegt einfach, ob es sich wirklich lohnt, einen bestimmten weg zu gehen, oder ob er doch lieber auf der wiese liegen bleibt. Aber wenn seine Menschen, also wir ihn rufen, kommt er immer zu uns und ist nicht stur oder sonst was. Es ist mittlerweile unser vierter Neufi und alle waren keine Welpen als wir sie bekamen, sondern einfach verkorkst und später waren sie absolute schätze. Wenn also all deine bekannte mit ach so vielen Neufis sagen, dass sie stur und nix für anfänger sind, dann ist es schlichtweg Blödsinn. In diesem Sinne , Stay Neufi

    Ein Neufi ist nichts für Anfänger. Ich würde mich mehr über ihn informieren, bevor ich mir einen anschaffe. Oft sind Neufis ziemlich stur und deswegen schwerer zu erziehen und deshalb nicht gerade Anfänger-Hunde.

    Zu den Kosten muss ich sagen, das die Größe die Kosten weniger bestimmt, als die Rasse. Aber mit mindestens 400 € im Jahr musst du schon rechnen.

    Neufundländer sind nicht sturer oder schwerer zu erziehen als andere Hunderassen.

    So etwas behaupten nur diejenigen, die zu du.mm waren ihren Neufundländer richtig zu erziehen!

    Für 400 Euro bekommt man höchstens einen kranken Billigwelpen aus Polen!

    da muss ich adven.. zustimmen

    Erstens: Ich kenne viele Neufi-Halter und sie alle werden dir sagen können, das Neufis manchmal einfach Dickköpfe sind (trifft natürlich nicht auf alle Hunde zu, denn jeder hat seinen eigenen Charakter). Im Vergleich zum Golden Retriever (zum Beispiel) ist ein Neufi nun mal schwieriger. Dafür haben Neufis vielleicht andere "Vorteile". Ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, das Neufis absolut ungeeignete Hunde sind. Ich möchte lediglich, das kein neufi in die Hände eines absoluten Anfängers kommt.

    Zweitens: Wenn du meinen Text gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich geschriben habe: "400 € im Jahr". Ich bin selber nicht blöd und weiß sehr gut über Massenzüchter Bescheid. Und genau um solchen Leuten keine Chance zu geben, habe und hatte ich schon viele Hunde. Alle aus dem Tierschutz und ich hatte noch nie irgendwelche "Erziehungsprobleme". Kümmer dich lieber mal um deine Hunde/deinen Hund .

    Auch interessant

    wie die frage schon sagt ich würde gerne wissen wie teuer ein dalmatiner von einem züchter ist . danke im vorraus :)

    Was kostet ein Labradorwelpe mit guter Abstammung, und papieren vom Züchter so durchschnittlich? Die weiteren Kosten wie Tierarzt, Impfungen, Leine usw. Sind mir bewusst :) Danke im Voraus!

    Wie viel kostet ca. ein Bologneser ? (Bei einem Züchter)

    Ich wollte mich mal informieren, wie viel ein junger Jack Russel (max. 1/2 Jahr) im Tierheim, beim Züchter kostet.

    wieviele kosten kommen auf einen zu, wenn man züchtet?? also, ich habe mal überlegt, wie es wäre, eine kleine zucht zu betreiben, von 3- 4 hunden. was würde das alles kosten?? von ultraschall, chipen, imfpen, futter bis papiere, natürlich vom VDH?? nehmen wir mal ein beispiel, meine shih tzu hündin wurde gedeckt und erwartet 5 welpen. was kostet das alles für die 5 kleinen??

    BITTE NUR ANTWORTEN, DIE SICH AUF DIE FRAGE BEZIEHEN BZW HILFREICH SIND UND KEINE ANTWORTEN WIE "LASS ES SEIN, DAS WIRD ZU TEUER" ODER SO.

    Hi. Ich habe um 16 Uhr ein Termin beim Tierarzt mit meinem Welpen. Bei meinem TA ist nur Barzahlung möglich. Weiß jemand was ungefähr die erste Impfung und die Antiflohtropfen kosten? Muss ungefair wissen was ich abheben soll? Danke im Vorraus. :)

    Ich weiß daß man für Welpen vom Züchter viel Geld bezahlen muß aber ich wollte mal fragen ob es eher 800, 100, 1500 oder villeicht auch 2000€ sind?

    hallo! weiß jemand wie viel ein golden retriever in rheinland pfalz kostet? oder halt eher deutschland xD sowohl welpe als auch erwachsen.. vom züchter natürlich. mit was für einem preis muss man da rechnen?

    und noch eine frage: die jährlichen kosten. wie viel wird das etwa sein?

    Wir haben uns dieses Jahr einen hund angeschafft und vorher natürlich viel im Internet geguckt, bei eBay Kleinanzeigen. Da hab ich gelesen, das mache privatzüchter teilweise 1.000€ verlangen! Wir haben dann einen Cavalonka vom Züchter gekauft, der vorher ein Jahr bei einer anderen Familie gelebt hat. Vom ,,richtigen Züchter" kann ich das ja verstehen, aber wir hatten für sie fast 500€ hingelegt, sollten die Besitzer nicht froh sein, dass der Hund in gute Hände kommt und besser behandelt wird? Die ehemaligen Besitzer hatten noch nicht mal bemerkt dass sie eine schlimme mittelohrentzündung hatte! Manche Mischlinge sollten auch von irgendjemanden, dessen hündin unwillentlich gedeckt wurde, 700€Kosten! Sollte den Leuten nicht wichtiger sein, dass die Hunde in gute Hände kommen und gut gepflegt werden und nehmen nur für die Ausstattung Geld?

    Hallo, ich möchte vieleicht einen Hund haben, allerdings habe ich noch ein paar Fragen.

    1. Wenn ich mal nach Neuseeland fliegen möchte, wie lange muss der Hund in Quarantäne, wenn überhaupt. Und ist das schlimm für ihn?

    2. Wie oft muss man mit einem Hund zum Tierartzt, so im Durchschnitt?

    3. Wie oft muss man am Tag mit dem Hund raus, wie lange und wann?

    4. Was kostet ein Bernersennenhund oder Golden Retriever vom Züchter, das Futter, Tierartzt und so weiter.

    5. Braucht ein Hund Feucht- oder Trockenfutter und wie oft am Tag sollte er das bekommen?

    Hallo zusammen :) Ich überlege mir einen Hund anzuschaffen bin aber erst ganz am Anfang und überlege erstmal ob das finanziell gehen würde und ich möchte mich vielleicht lieber im tierheim umschauen als beim Züchter einen Welpen zu kaufen →mit welchen Kosten muss ich bei einem Hund den man aus dem tierheim kauft ( in mittlerer bis kleiner Größe ) rechnen ? Danke schon mal

    hey also wir würden uns gerne einen hund zulegen. einen labrador. aber wir sind uns mit den kosten noch unsicher weil ein hund ja auch nicht gerade billig ist. lso erstmal so die wichtigste frage mit wie viel muss man rechnen wenn man einen welpen von einem guten züchter holt?

    wisst ihr wie viel hundesteuern man bei labradoren bezahlen muss? und wie viel kostet das futter so ungefähr? es soll natürlich auch gutes futter sein.. was könnte noch teuer werden ?? klar wenn der hund irgendwas hat natürlich der tierarzt aber was sammeln sich so für kosten in einem monat? ich weiß ist jetzt schwer zu sagen aber vlt könnt ihr mir trzdm helfen.

    Neufundländer

    • Ursprungsland:Kanada
    • GrцЯe: 66 - 71 cm Widerristhöhe
    • Gewicht: 50 - 68 kg
    • Alter bis 11 Jahre
    • Fell: braun, schwarz
    • Verwendung heute: Begleit- und Rettungshund
    • früher: Fischerhund
    • FCI-Standard: 50
    • FCI-Gruppe:2 - Pinscher und Schnauzer, Molosser & Schweizer Sennenhunde
    • FCI-Sektion: 2.2

    Neufundländer Rassengeschichte:

    Die Heimat der Rasse Neufundländer ist die kanadische Atlantikinsel Neufundland. Die Herkunft liegt jedoch im Dunkeln. Man geht allgemein davon aus, dass bei der Entstehung des heutigen Neufundländers zahlreiche europäische Hunde, die von den europäischen Fischern auf die Insel gebracht wurden, beteiligt waren. Genauso, wie die Hunde der auf der Insel lebenden Micmac- und Beothuk-Indianer. Auch hat der Polarhund der Innu und Inuit von Labrador sicher eine Rolle gespielt. Hierfür spricht die außergewöhnlich dichte Unterwolle des Neufundländers, die der von arktischen Schlittenhunden entspricht.

    Die immer wieder aufgestellte Behauptung, bei der Entstehung des Neufundländers sei auch der große schwarze Bärenhund beteiligt, der um das Jahr 1100 von den Wikingern auf die Insel gebracht worden sein soll, ist hingegen reine Spekulation. Der Neufundländer, der erstmals im 18. Jahrhundert von einem englischen Kapitän namens Cartwright als "Neufundländer" erwähnt wurde, diente den Fischern auf Neufundland als Arbeitstier. Zu diesem Zweck wurde er auch nach Europa exportiert und fand dort hauptsächlich Verwendung als Zughund.

    Im 19. Jahrhundert weckte die interessante Historie des Hundes (als Rettungshund) das Interesse der englischen Mittel- und Oberschicht. Die heroischen Legenden fanden ihren Widerhall auch in anderen Ländern, was zur Verbreitung des Neufundländers als Luxushund führte. Im damaligen Deutschen Reich war daran hauptsächlich der berühmte Komponist Richard Wagner beteiligt.

    1860 fand im englischen Birmingham die erste Hundeausstellung statt, auf der auch 41 Neufundländer gezeigt wurden. 1875 begann der englische Kennel-Club mit der Führung eines Zuchtbuches. Und im Jahre 1886 wurde in England der "The Newfoundland Club" als erster Zuchtverein für diese Rasse gegründet, einer der ältesten englischen Hundevereine. Da die Insel Neufundland bis zum Jahre 1947 eine Kronkolonie (Dominion) Großbritanniens war, gilt England als Gründungsland des Neufundländers als Rassehund, während Kanada heute als Heimat- oder Ursprungsland bezeichnet wird.

    Allgemeines über den Neufundländer:

    Der Neufundländer gilt als freundlich, ruhig und ausgeglichen. Anderen Hunden gegenüber ist er nervenstark und friedfertig. Die Erziehung des Neufundländers ist dank seiner Intelligenz und schnellen Auffassungsgabe auf der einen Seite leicht - auf der anderen Seite aufgrund seines Eigensinns und Phlegmatismus auch manchmal schwer. Für diesen bärenstarken, imposanten Hund versteht es sich aber von selbst, dass ihm ein Mindestmaß an Erziehung beigebracht werden muss.

    Insbesondere sein ausgeprägter Beschützerinstinkt, der nicht in Aggressionen ausartet, ist hervorzuheben. Der Neufundländer braucht Platz. Freilaufend auf "seinem" Grundstück oder im Haus, falls er einmal allein bleiben muss, fühlt er sich − wie jeder Hund − wohler als im Zwinger. Dies schließt deshalb auch eine Haltung in einer engen Etagenwohnung aus. Er braucht Bewegung, frische Luft, Wind, Regen und Sonne, von ihr allerdings nicht zu viel. Für ein schattiges Plätzchen im Sommer sollte Sorge getragen werden.

    Der dauernde Kontakt, das "Dabeisein", wenn auch nur mit den Augen, ist für den Neufundländer das Wichtigste. Die größte Freude kann man ihm jedoch machen, wenn man ihm auf einem langen Spaziergang die Gelegenheit zum Schwimmen und Tauchen gibt. Zur Haltung gehört auch eine ordentliche und gründliche Fellpflege. Verschiedene Kämme und Bürsten sollten dabei in keinem Neufundländerhaushalt fehlen.

    Dieser große kräftige Hund eignet sich hervorragend als Begleithund und Familienhund. Er zählt zu den Arbeitshunden, der früher Fischern half, Netze und Boote an Land zu ziehen. Durch seinen natürlichen Rettungstrieb und seine Liebe zum Wasser kann er bei richtiger Erziehung und Ausbildung für die professionelle Wasserrettung eingesetzt werden. Dies geschieht unter anderem in Italien und in Frankreich. Eine weitere Verwendungsmöglichkeit ist die Zugarbeit, bei der der Hund bis zum vierfachen seines Körpergewichts ziehen kann. Allerdings empfiehlt sich die Zugarbeit erst ab 1,5 Lebensjahren, um Schäden am Skelett und den Gelenken zu vermeiden.

    Wesensmerkmale der Hunderasse Neufundländer:

    Neufundländer Bücher und Medien:

    Diese Rassen kцnnten dich auch interessieren:

    Deutscher Schдferhund Brauner langhaariger Schlag Der Deutsche Schäferhund ist vom Wesen her ausgeglichen, selbstsicher, treu, anhänglich, klug und wachsam. Er wird als Hund der Superlative bezeichnet, was Intelligenz, Führigkeit, Arbeitsbereitschaft und körperliche Gewandtheit anbelangt. Daher ist er nicht nur für.

    Boxer Im Haus ist der ausgelastete Hund ruhig, im Freien ausgelassen im Spiel. Allerdings muss der krдftige Hund seine Kraft austoben kцnnen. Er ist daher kein Hund fьr bequeme Menschen oder Stubenhocker. Dafьr ist der Boxer ein richtiger Familienhund, der Kinder liebt. Bei der Erziehung ist zu.

    Dдnischer Bauernhund Der Dдnische Bauernhund ist in Dдnemark als Dansk-Svensk Gaardshund bekannt. Er gehцrt zu den typischen AIlzweckhunden die es ьberall dort gibt wo die Bauern vierbeinige Helfer zur Bekдmpfung von Schadtieren und zum Viehtreiben brauchen. Der Dansk-Svensk Gaardshund ist eine Reliktrasse aus.

    WeiЯer Schweizer Schдferhund Krдftiger, gut bemuskelter, mittelgroЯer, stehohriger, stockhaariger oder langstockhaariger weiЯer Schдferhund von gestrecktem Format, mittelschwerem Knochenbau und eleganten, harmonischen Kцrperumrissen. Temperamentvoll, nicht nervцs, aufmerksam und wachsam; gegenьber Fremden gelegentlich.

    Neue Artikel:

    In vielen Regionen der Alpen ist noch genug Gelegenheit für Spaß im Schnee. Wer sich also überlegt einen Winterurlaub mit Hund zu machen, sollte einige Punkte für erholsame Ferientage mit seinem Vierbeiner berücksichtigen. Der Hund sollte zumindest die.

    Da unsere Hunde mit zur Familie gehören, dürfen sie auch auf Reisen nicht fehlen. Was sollten Hundehalter beachten, wenn sie eine Bahnfahrt mit Hund planen? Am besten ist als Reisezeit eine Tageszeit, zu der möglichst wenige Leute mit dem Zug unterwegs.

    Für die meisten Hunde ist Gassi gehen auf die Dauer zu wenig. Wasserarbeit kann eine sinnvolle Beschäftigung sein und Ihrem Hund viel Spaß machen. Grundgehorsam ist allerdings eine wichtige Voraussetzung. Wassersport für Hunde Jede Hunderasse ist mit Begeisterung dabei. Als.

    Hin und wieder wird die Freude an der Hundehaltung durch unangenehmen Hundegeruch getrübt, den der Hund verströmt und der sich teilweise in der ganzen Wohnung festsetzt. Insbesondere wenn Besuch ansteht, wird dies zum Problem. Der Hund selbst kann aber natürlich nichts.

    Hunderassen finden

    Den hundund Newsletter abonnieren und immer am Laufenden sein.

    © 2001 - 2017 hundund[.de|.at|.ch] - Deine Hundeseite über Hunde mit Infos über Hunderassen, Hundeschulen, Hundezüchter

    frei Schnauze!

    die ultimative Hundeantwort

    Der NEUFUNDLÄNDER

    Der NEUFUNDLÄNDER – unser bäriger und robuster Kanadier

    Na woher wird er wohl kommen? Der Neufundländer- wohl augenscheinlich von der kanadischen Insel Neufundland, einer ehemals englischen Kolonie. Dies vermutet man zumindest. Und seine Spur verläuft sich im Dunkeln…

    Sicher ist zumindest, daß einige Hunde, von europäischen Fischern auf die Insel Neufundland gebracht wurden und mit den Hunden der auf dieser Insel lebenden Micmac und Beothuk Indianer vermischt wurden. Ihren Ursprung haben sie von den großen schwarzen Bärenhunden, welche von den Wikingern eingeführt wurden. Fischerhunde. Wahre Retter, die so manchen Schiffbrüchigen aus den tosenden Fluten geborgen haben.

    Erstmalig wurde er im 18. Jahrhundert als „Newfoundland dog“ erwähnt, ein Arbeitshund, der auch noch heute das Tiersymbol der Provinz Neufundland und Labrador ist.

    Ein sicherlich massiger Riese, der durch seinen kräftigen und bemuskelten Körper besticht, wobei sein dichtes und wasserabweisendes Fell ihn noch „bäriger“ erscheinen lassen. Als Wasserretter mag ihm sein Fell durchaus auch von Vorteil sein.

    Man kennt ihn in schwarz, braun und weiß-schwarz. Sein langes Fell bedarf ausreichender Pflege. Die Pflege muss für jeden Neufundländer-Besitzer als Selbstverständlichkeit erscheinen.

    Aufgrund seiner Masse leidet er, wie die meisten unserer „hundischen Riesen“ verstärkt unter orthopädischen Erkrankungen, wie der Hüftdysplasie, Ellbogendysplasie und Kreuzbandruptur. Leider erleben unsere Neufundländer nur sehr selten das 10. Lebensjahr.

    Ein milder, ruhiger Bär, so lässt er sich beschreiben. Ich selbst habe bis heute sehr wenige Neufundländer kennenlernen dürfen, aber die, denen ich begegnet bin waren wahre Kuschelbären, durch und durch ruhige Familienhunde.

    Bei einer Größe von 71 cm (Rüden) und 68 cm (Hündinnen) ist er mit einem Gewicht von ca. 70 kg (Rüden) und 68 cm (Hündinnen) sicherlich ein echter Koloss unter den Hunden.

    Ein richtiger „Familien-Knuddel“ ist unser Neufundländer mit Sicherheit, er ist, obwohl er sehr mächtig erscheint, ein Hund der unbedingt Familienanschluss benötigt.

    Neufundländer hund

    Rubrik Neufundlдnder - kaufen & verkaufen

    Wir erwarten Ende Februar braune und schwarze Neufundlдnder-Welpen. Beide Elterntiere sind HD/ED frei,…

    22.02.18 | Preis k.A.

    Aus unserem A-Wurf suchen noch 1 braune Hьndin und 1 schwarze Hьndin nach einem liebevollen Zuhause. Abgabe…

    22.02.18 | Preis k.A.

    Chitto der schmuse Neufi und Chesmu der Neufitroll. Wir sind beides Rьden, 2. geimpft, EU Impfpass,Ahnentafel…

    22.02.18 | Preis k.A.

    Rьdersdorf bei Berlin

    Huhu,wir sind 10 knuffige,kuschelige kleine Neufundlдnderwelpen,fьnf Mдdels und fьnf Jungens in schwarz und…

    21.02.18 | 850,- Euro

    Wir benachrichtigen Sie bei neuen passenden Kleinanzeigen.

    … liebevolles zu Hause. Neufundlдnder Mдdchen zweieinhalb Jahre alt ist zurьck gekommen weil die Leute es nicht…

    20.02.18 | 850,- Euro

    Unsere Neufundlдnderwelpen -schwarz mit weiЯen Latz, suchen ab sofort ein liebevolles neues zuhause. Sie sind…

    20.02.18 | 700,- Euro

    Weitere Anzeigen des Kunden:

    Marie ist 2/1/2 Jahre und eine kleine Neufi Hьndin. Sie hat typisch Neufi einen kleinen Dickkopf und braucht…

    20.02.18 | 650,- Euro

    Weitere Anzeigen des Kunden:

    Am 22. Mдrz erblickten drei hinreisende Neufundlдnder Welpen das Licht der Welt. Zur Welt kamen zwei Damen…

    19.02.18 | 800,- Euro

    Unsere Amanda hat am 16.11. einen wunderbaren Wurf schwarzer Neufiwelpen zur Welt gebracht. Der Mama und den…

    19.02.18 | 800,- Euro

    Nach vielen langen schlaflosen Nдchten und Ьberlegungen . gehen wir nun den schweren Schritt, es liegt…

    19.02.18 | 1.300,- Euro

    Noch ein schwarzer Rьde eine schwarze Hьndin und zwei braune Rьden GroЯer Bдrchenalarm Unser Aslan war…

    19.02.18 | 950,- Euro

    Weitere Anzeigen des Kunden:

    1 Weibchen und 1 Rьde. Beide sind schwarz mit einer kleinen weiЯen Zeichnung auf der Brust. Sie wurden am…

    17.02.18 | 850,- Euro

    Wackerow bei Greifswald

    Am 06.01.2018 hat unsere schwarz-weiЯe Neufundlдnderin Auri von den Ostseebдren (mit Papieren und Ahnentafel)…

    14.02.18 | 800,- Euro

    … langjдhriger Hobbyzucht. Aus dem Wurf unserer Mona suchen braune und schwarze Neufundlдnderwelpen ab Anfang…

    14.02.18 | Preis k.A.

    Wunderschone Junge 14 Monaten alte Terranova mit FCI ahnentafel, impfungen, entwurmungen, microchip und EU…

    13.02.18 | 1.300,- Euro

    Wir haben Knuffige Neufundlдnder Welpen abzugeben. Beide Eltern leben bei uns, Mama Schwarz, Papa Braun. Die…

    11.02.18 | 890,- Euro

    wir haben einen Wurf Reinrassige Neufundlдnder unsere Baby s sind erst 3 Wochen alt Sie dьrfen ab ende Mдrz…

    07.02.18 | 950,- Euro

    Aus der Verpaarung Fekete Panda Nausi vom Ungarn und King of Helluland Over The Top (Brandy)aus Slovakei.…

    06.02.18 | 1.600,- Euro

    Entzьckende Neufundlдnderwelpen aus FCI/VDH/VND Zuchtstдtte, 4 x entwurmt, geimpft, gechipt, nach…

    05.02.18 | 1.700,- Euro

    Aus der Verpaarung B'Lana Bдr vom Rosenschild und Aithor Rubens vom ritterlichen Bдren ist noch eine…

    04.02.18 | 1.500,- Euro

    Weitere Anzeigen des Kunden:

    [Suche] = Such-Anzeige = Gewerblich = Ahnentafel vorh. = VDH-Zьchter

    Rasse-Infos

    Der Neufundlдnder ist ein Familienhund par excellence. Er zeichnet sich vor allem durch seine Ruhe, seine Intelligenz und freundliches Wesen auch Fremden gegenьber und den seit Jahrhunderten weltberьhmten Rettungsinstinkt im Wasser aus. Hohe Lernfдhigkeit, durch die er sich schnell neuen Situationen (z. B. im Rettungsdienst) anpassen kann, zeichnet ihn aus. Nur durch seine Zдhigkeit, Genьgsamkeit und seine Bдrenkrдfte gelang es ihm, auf der unwirtlichen Insel Neufundland zu ьberleben.

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...