Milben beim Hund: Das hilft wirklich
Milben beim Hund – das ist selten eine schöne Diagnose. Im Gegensatz zu Zecken übertragen sie zwar in der Regel keine Krankheiten, ein massiver Milbenfall kann dennoch Erkrankungen auslösen. Hier finden Sie Tipps, wie Sie die lästigen Quälgeister wieder loswerden.
Je nachdem, um welche Milben es sich bei Ihrem Hund handelt, können die Ursachen und Übertragungswege unterschiedlicher Natur sein. Die Behandlung gegen die verschiedenen Unterarten der Spinnentiere verläuft hingegen meist nach dem gleichen Muster. Auf jeden Fall sollten Sie nicht zu lange zögern und einen Tierarzt aufsuchen, wenn Sie den Verdacht hegen, dass Ihr Hund Milben hat.
Welche Arten von Milben gibt es beim Hund?
Milben gehören wie Zecken zu den Spinnentieren und sind als Parasiten auf einen Wirt angewiesen. Von den lästigen Krabblern existieren die folgenden verschiedenen Unterarten:
● Haarbalgmilben, auch Demodex-Milben genannt
● Grasmilben, auch Herbstgrasmilben, Herbstmilben oder Herbstlaus genannt
● Räudemilben, darunter auch Grabmilben
Haarbalgmilben werden häufig bereits nach der Geburt von der Mutter auf die Hundewelpen übertragen. Sie nisten sich am Haarfollikel der Hunde ein und verursachen erst Beschwerden, wenn sie sich übermäßig vermehren, weil das Immunsystem des Vierbeiners geschwächt ist.
Grasmilben befallen sowohl Hunde als auch Katzen und Menschen, allerdings nur, solange sie noch Larven sind. Sie lauern auf Gräsern und werden vom Wirtstier beim Spaziergang abgestreift. Die Parasiten saugen kein Blut, sondern Lymphflüssigkeit, und können dabei anders als Zecken keine Krankheitserreger übertragen.
Räudemilben können entweder Grabmilben (Sarcoptes) oder Cheyletiella-Milben sein, teilweise können auch Haarbalgmilben Räude auslösen, aber nur, wenn die Abwehrkräfte des Hundes stark geschwächt sind. Grabmilben werden meist von Hund zu Hund übertragen, auch ohne direkten Fellkontakt. Sie sind winzig klein und mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Die Weibchen bohren sich in die Haut hinein, um dort ihre Eier abzulegen. Cheyletiella-Milben sind zum Glück sehr selten, aber hoch ansteckend, und können auch auf den Menschen übergehen. Das ist zwar auch bei Grabmilben möglich, passiert aber nur in wenigen Ausnahmefällen, und löst beim Menschen im Fall der Fälle Krätze aus.
Ohrmilben werden bei Hunden durch direkten Körperkontakt übertragen und befallen vor allem Welpen, seltener auch erwachsene Tiere. Ihr bräunliches, krümeliges Sekret ist in den Hundeohren meist leicht zu erkennen, einzelne Parasiten machen sich als kleine, bewegliche Punkte im Gehörgang bemerkbar.
Welche Krankheiten können Milben beim Hund auslösen?
Allgemeine Symptome für einen Milbenbefall sind ein starker Juckreiz an der betroffenen Stelle sowie trockene, schuppende und/oder gerötete Hautstellen, teilweise mit Schorfbildung. Außerdem kann es zu Haarausfall und kahlen Stellen im Fell kommen, vor allem bei Räude. Die meisten Milben beim Hund übertragen keine Krankheiten, können aber allergische Reaktionen auslösen. Insbesondere gegen Grasmilben haben Hunde oft eine Allergie, die sich durch einen besonders extremen Juckreiz und Hautausschlag äußert. Das wiederum kann zu vermehrtem Kratzen führen und die dadurch entstandenen Wunden können sich entzünden.
Eine Folgeerkrankung nach einem Ohrmilbenbefall kann zum Beispiel eine Mittelohrentzündung sein, außerdem wird teilweise das Trommelfell in Mitleidenschaft gezogen und im schlimmsten Fall kann Ihr Hund taub werden. Haarbalgmilben können eine sogenannte Demodikose auslösen, eine Hauterkrankung, die lokal – also an einzelnen Körperstellen – oder generalisiert – überall auf dem Hundekörper – auftreten kann. Haben sich die Haarbalgmilben stark vermehrt, können sie bakterielle Infektionen übertragen.
Das hilft gegen Milben beim Hund
Ihr Tierarzt wird feststellen, ob Ihr Hund von Milben befallen ist und Ihnen geeignete Präparate empfehlen. Diese werden häufig als Bäder, Sprays oder Puder angeboten und töten die hartnäckigen Biester ab. Die Behandlung erfordert Gründlichkeit und Geduld, oft muss sie in kurzen Abständen wiederholt werden. Insbesondere bei langhaarigen Hunderassen sind die Parasiten schwer zu bekämpfen.
Wenn Sie mehrere Haustiere in Ihrem Haushalt halten, sollten Sie diese vorsorglich mitbehandeln. Auch Textilien wie Schlaf- oder Kuscheldecken Ihrer Tiere sollten Sie unbedingt waschen. Ein Pluspunkt: Die meisten Milbenpräparate wirken nicht nur therapeutisch, sondern auch vorbeugend. Wenn Sie also alle Milben erfolgreich bekämpft haben, sollten Sie erst einmal eine Weile Ruhe vor den Parasiten haben.
Diese Themen zur Hundegesundheit könnten Sie auch interessieren:
Milben beim Hund: Das hilft wirklich: Alle Kommentare
Milben bei Hunden
Ein gemeiner Parasit nistet sich leise und heimlich bei Ihrem Hund ein. Gemeint sind nicht die Zecken sondern die Milben, welche ebenfalls zu den Spinnentieren gehören. Krankheiten können Sie zwar nicht übertragen, dennoch kann ein massiver Milbenbefall beim Hund diverse Leiden auslösen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Milbenarten es gibt und was man dagegen tun kann.
Milben: Vorbeugen, erkennen und behandeln – Checkliste
Milben erkennen:
- häufiges Kratzen
- Schuppenbildung
- Gereizte Haut
- Wesensänderungen beim Hund
- viel Ohrenschmalz
Video – Hund hat Milben im Ohr:
Dieser arme Hund quält sich mit den nervigen Milben, welche sein Ohr befallen haben. An dieser Reaktion des Hundes kann man einen möglichen Milbenbefall erkennen.
Tipp: Die Ohren bei einem Hund sollten regelmässig kontrolliert werden.
Behandlung:
- Feuchttücher zum säubern befallener Stellen PETVITAL Feuchttuecher (hier klicken)
- Ausspülen der Ohren mit Kochsalzlösung, falls stark verdreckt ( nur Ohren! ) KOCHSALZLOESUNG 0,9% Glasfl. 500 ml (hier klicken) / SPRITZEN Einmal 20 ml (hier klicken)
- Immunsystem stärken mit PROPOLIS D 12 (hier klicken) / SILICEA D 12 Globuli (hier klicken)
- Zur Milbenbekämpfung KOCHSALZLOESUNG 0,9% Glasfl. 500 ml (hier klicken) / SPRITZEN Einmal 20 ml (hier klicken)
- Anti-Milben Shampoo PETVITAL Verminex Shampoo (hier klicken)
- Bei Entzündung: HEPAR SULFURIS D 12 Globuli 10 g (hier klicken)
Milbenbefall vorbeugen:
- Ohren wöchentlich mit Feuchttücher putzen
- öffentliche Äcker in der Erntezeit meiden
- vorbeugende Medikamente: Anti Milbenspray MILBIOL Milbenspray 500 ml (hier klicken)
- auf Hygiene im Haushalt achten
- Vorbeugen mit einem Anti-Parasiten Halsband BOGACARE ANTI-PARASIT Halsband für kleine Hunde / BOGACARE ANTI-PARASIT Halsband für große Hunde
Welche Milbenarten gibt es?
Die kleinen Plagegeister gibt es in verschiedenen Arten. Jede von Ihnen hat ihre eigenen Vorlieben. Damit man am effektiv und erfolgreich bei Milben bei Hunden vorgehen kann, sollten Sie sich über die jeweilige Milbenart informieren, da die Symptome und die Behandlungsmethoden unterschiedlich sein können.
Milbe vergrößert dargestellt
Liste der bekannten Milben:
Die Grasmilbe, oder auch Herbstgrasmilbe genannt, lebt ca. 90cm tief unter der Erde. Gegen Ende des Sommers und im Herbst kommt Sie an die Oberfläche und wartet an Gräsern, Pflanzen und Büschen auf ein passendes Wirtstier. Eine Larve befällt das Tier und ernährt sich von seinem Blut ca. 2-3 Tage lang. Anschließend lässt die Milbe sich fallen und entwickelt sich zur ausgewachsenen Milbe.
Die Grasmilbe löst die oberste Zellschicht der Haut und saugt diese auf. Durch den Speichel der Milbe geraten Stoffe in die Haut welche die Haut des Hundes zum jucken bringt. Der Hund fängt also an sich an dieser Stelle zu kratzen oder zu lecken. Dadurch können flächige, blutige Hautveränderungen entstehen.
Juckreiz, gereizte Haut und/oder Haarausfall beim Hund. Am besten ein weißes Handtuch unter den Hund legen und ihn Bürsten. Wenn kleine orangerote Pünktchen auf dem Handtuch landen sind das Milben.
Diese Milben verschwinden von selbst wieder. Sie verursachen jedoch einen sehr unangenehmen Juckreiz beim Hund und das kratzen etc. kann die Haut verletzen oder zu Entzündungen führen. Aus diesem Grund empfehle ich folgende Produkte um es dem Hund über die Dauer des Milbenbefalls so angenehm wie möglich zu machen
Diese Milbenart ist die am häufigsten vorkommende Räudemilbe bei Raubtieren. Sie wird durch den direkten Kontakt übertragen und kann auch Menschen befallen.
Die Ohrmilbe ernährt sich von der Lymphflüssigkeit, welche austritt wenn die Milbe die Oberhaut im Ohr ansticht. Die verursachte Hautverletzung und der Sekret des Speichels der Milbe, welcher in die Haut dringt, sorgt für Juckreiz beim Hund und eine vermehrte Absonderung von Ohrschmalz. Dies kann zu Entzündungen im Gehörgang führen oder sogar zu einer Infektion führen.
- Aüßerer Gehörgang / innere Ohrmuschel
Starker Juckreiz beim Hund. Der Hund kratzt sich mit seinen Pfoten vermehrt am Ohr. Sehr häufig bildet sich vermehrt Ohrschmalz. Dieser kann eine rot/braune bis schwarze Farbe haben.
Zuerst werden die Ohren gründlich vom Tierarzt gereinigt. Ein Tierarztbesuch ist hier dringend anzuraten! Der Hund bekommt Mittel für die Milbenabtötung und etwas gegen die Entzündung. Wichtig ist, dass die Behandlung über mehrere Wochen durchgeführt wird, da die Milben mehrere Wochen am Hund leben.
Folgend lassen sich folgende Präparate empfehlen um die Milben zu entfernen:
Räudemilben:
Die Räudemilbe überträgt sich von Tier zu Tier. Sie lebt auf der obersten Hautschicht von Hunden, Füchsen, Mardern. Auch Gamswild kann von dieser Milbenart befallen werden. Natürlich kann auch eine Übertragung über die Umgebung stattfinden.
Sarcoptes sca- biei var. canis
Die weiblichen Tiere graben kleine „Tunnel“ in die oberste Hautschicht des Hundes. In diese Tunnel werden die Eier gelegt, in denen sich innerhalb von 17 – 21 Tagen eine Milbe entwickelt.
Üblicherweise wird ein sehr starker Juckreiz ausgelöst. Dementsprechend wird sich der Hund häufig kratzen und die Haut reizen und aufschürfen. Es folgen oft schnell Verkrustungen, Haarverlust und bakterielle Entzündungen. Wenn man den Milbenbefall länger unbehandelt lässt, kann sich eine Hautverdickung bilden (Elefantenhaut). Auch eine erhöhte Aggressivität, Ruhelosigkeit oder Gewichtsverlust bei Hunden, kann auf einen Milbenbefall hindeuten.
Der Tierarzt entnimmt abgeschabte Haut und stellt die Räudemilben unter dem Mikroskop fest. Zuhause kann man den Milbenbefall durch häufiges kratzen bei Tag und Nacht beim Hund erkennen. Angedickte und schuppige Ohrränder deuten zusätzlich auf die Räudemilben hin.
Da diese Milbenart auch unabhängig eines Wirtstieres überleben können und schnell andere Tiere im Haushalt befallen können, empfiehlt es sich alle Tiere mit gegen Milben zu behandeln. Um eine erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten, empfiehlt es sich zuvor den Hund mit einem hornschicht auflösenden Shampoo zu waschen. Dies erhöht die Wirksamkeit der Folgebehandlung auf der Haut.
Dieses Shampoo eignet sich für die Behandlung:
Diese Milbenart lebt in den Haaren und auf der Haut des Hundes. Sie ernährt sich von der Gewebsflüssigkeit und Hautpartikeln des Wirtstieres. Die weiblichen Milben spinnen ihre Eier um die Haare des Hundes herum. Eine Übertragung kommt häufig über andere Tiere zustande, kann jedoch auch über Alltagsgegenstände wie z.B. Hundekämme vorkommen, da die Tiere auch ohne dem Wirtstier überleben.
Manche Raubmilben sind sehr klein und man kann sie mit dem bloßen Auge nicht erkennen. Andere sind jedoch bis zu 0,5 Millimeter groß und werden dank ihres platten Körpers auch „wandernde Schuppen“ genannt. Schuppen sind es auch, was das aussagekräftigste Symptom beim Hund darstellt. Bei diesem Milbenbefall bildet der Hund eine deutliche erhöhte Schuppenbildung verbunden mit einem starken Juckreiz. Die Haare sind oft sehr ölig. Wichtig zu wissen: Bei älteren Tieren können unter Umständen keine Symptome auftauchen.
Man kann diese Tiere entweder mit bloßem Auge oder mit einer Lupe gut erkennen. Sollten die Tiere nicht oder schwer zu erkennen sein, kann man an vermutliche befallene Stellen einen Klebestreifen anbringen, abziehen und unter dem Mikroskop betrachten.
Da die Milbe auch auf den Menschen übertragbar ist, empfiehlt es sich schnell mit der Behandlung zu beginnen. Auch die Umgebung des Hundes wie z.B. Hundekorb oder ein Hundekissen sollten mit behandelt werden um einen Neubefall zu vermeiden.
Haarbalgmilben:
Diese Milben bei Hunden sind in den Haarbälgen (Haarfollikel) der Tiere zu finden. Diese Milben sind jedoch als normaler Bewohner der Haarfollikel anzusehen, soweit sie nicht in übermäßiger Anzahl anzutreffen sind. Sie ernähren sich durch das Anstechen der Kreatinozyten der Haarfollikel. Dadurch kann jedoch auch eine Verstopfung des Follikelausgangs verursacht werden und Talg sammelt sich an.
Man kann den Befall durch Schuppenbildung, Haarausfall und Juckreiz erkennen. Auch Talgbelag und Hautverdickungen können beobachtet werden. Sollte der Milbenbefall beim Hund nicht behandelt werden, können die betroffenen Stellen borken ähnlich werden und Hautverfärbungen vorweisen. Bei manchen Formen dieses Milbenbefalls kann der Juckreiz auch weg bleiben.
Die Diagnose geschieht durch den Tierarzt, welche Hautschichten abträgt und unter dem Mikroskop untersucht. Auch können die verstopften Talgdrüsen an den Haarfollikeln ausgequetscht werden. Dadurch wird auch Material für eine mikroskopische Untersuchung gewonnen.
Normalerweise bildet sich der Befall bei Jungtieren automatisch zurück. Dennoch wird empfohlen eine äußere Behandlung vorzunehmen. Hier können folgende Mittel helfen:
Über den Autor zeige alle Artikel Autor Webseite
Hallo, ich bin Simon und Autor auf "rottweiler-hunde.com". Ich hoffe euch gefallen meine Artikel. Über Feedback, Ideen und Tipps freue ich mich sehr. Schreibe doch einfach in die Kommentare.
7 Kommentare Hinterlasse ein Kommentar
Habe 2 Schäferhunde! Jetzt erst weiss ich Bescheid!
Dankeschön. Freut mich, dass ich helfen konnte :)
Okay habe mir nun alles zum Betreff Milben im Ohr bei Hunden angehört!
Meine maja hat welche ( schäferhündin) bin aber der meinung die 69€ zur bekämpfung kann man sich ersparen okay ganz kostenlos wird man nicht davon kommen, aber die liebe zum tier verpflichtet zur hilfe und wenn es nötig ist jeden tag.
ich werde es mal versuchen mit kochsalzlösung, denn salz entzieht ja bekanntlich flüssigkeit und diese tiere bestehen nur aus wasser und dem blut des wirtes oder trägers wie auch immer.
ich kenne mein tier genau so wie oben im video würde ich sagen das ist schon 80% kurz vor dem aua wenn sich nur ein tier am boden sielt! meine lässt nur ihr ohr hängen mehr nicht. bevor ich dies ihr laß gab ich ihr pflanzenöl ins ohr und muss sagen eine besserung tritt auch ein aber für eine heilung kann ich nicht garantieren.
ich weiß ja auch nicht wie die viecher ticken verkleppt sie öl ect?? okay salz wird sie austrocknen und warum immer auf seinen tierarzt hören ? denn nur selber wissen ist macht, klar im internet schreiben viele auch viel mist, aber das mit der kochsalz lösung klingt logisch bekam mein sohn als baby öfters für seine nase. mal schauen bin gern bereit bei solchen sachen zu helfen ein hund hat nun mal öfters milben im ohr wenn er draussen gehalten wird wie meine madam. nur tierarzt nur wenn es not wird weil das geht ins portmonai! es sind keine experimente denn kochsalzlösung bekommt jeder nach oder allgemein im krankhaus also kann es ja nicht schlecht sein. man weiß nur zuwenig darüber als otto normal verbraucher vielleicht hat es ja gewisse kräpfe auch parasieten zutöten sie aus zutrocknen usw. wie gesagt ich teste ich glaube daran jeden tag rein ins ohr und ich melde mich !!
danke für deinen Beitrag. Wünsche deiner Maja alles Gute & dass die Milben bald weg sind.
Freue mich, wenn du schreibst wie es mit ihr weiter ergangen ist.
Das hilft vielleicht auch dem ein oder anderen Leser mit ähnlichen Problemen.
Man sollte aber hier vorher trotzdem einen Tierarzt zu rate ziehen, da gerade mit rum experimentieren im Gehörgang bei Tier und Mensch nicht zu spaßen ist. Der Gehörgang ist hochempfindlich, zuviel oder das falsche Mittel verabreicht bzw. falsche Reinigung führt zu gefährlichen Verletzungen . Also immer nochmal den Rat eines guten Tierarztes einholen !
Was ist mit der Hühner milbe?
wenn du zur Hühnermilbe weitere Informationen hast, darfst du diese gerne in die Kommentare schreiben.
Erfahrungen zu MILBEN EX vet., 100 Milliliter
Anbieter: cd Vet Naturprodukte GmbH
Grundpreis: 100 ml 12,59 €
Art.-Nr. (PZN): 2490741
- Bewertungen filtern
Meinung u. Testbericht zu MILBEN EX vet.
Lindert, aber schlecht aufzutragen
schnell wirksam
Empfehlenswert
wirkt sehr gut
Ihr Originalrezept muss uns vorliegen, bevor wir Ihre Online Bestellung für den Versand vorbereiten können. Freiumschläge für Ihre Rezepte erhalten Sie bei jeder Lieferung. Alternativ können Sie Freiumschläge beim Service-Team der medpex Versandapotheke anfordern oder online ausdrucken.
Wählen Sie Kassenrezept bzw. Kassenrezept befreit, wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind und Ihr Arzt Ihnen ein rosafarbenes Rezept ausgestellt hat. Bei Kassenrezepten erfolgt die Abrechnung direkt mit der Krankenkasse. Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, muss unserer Internet Apotheke eine Kopie Ihres Befreiungsausweises vorliegen. In seltenen Fällen kann bei Kassenrezepten zusätzlich eine "Mehrkosten"-Zuzahlung entstehen. Sollte dieser sehr seltene Fall eintreten, werden Sie von uns umgehend informiert. Medizinprodukte/Hilfsmittel können wir nur mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse abrechnen, wenn uns die entsprechenden Hilfsmittelverträge vorliegen. Sie können sich telefonisch oder per E-Mail über die bestehenden Hilfsmittelverträge unserer Online Apotheke erkundigen.
Wenn Sie privat versichert sind tragen Sie die Kosten für verschriebene Medikamente zunächst selbst und reichen dann Ihr quittiertes Rezept bei Ihrer Krankenversicherung ein.
- Service
- Kontakt
- Freiumschläge bestellen
- Vordrucke & Downloads
- Bonusprogramm
- Newsletter
- Freundschaftswerbung
- Partnerprogramm
- Zahlungsarten
- Vorkasse
- Bankeinzug
- Rechnung
- Hilfe
- Hilfethemen
- Zahlung
- Versand
- Arzneimittel & Rezept
- Rücksendung
- Qualität & Sicherheit
- Datenschutz
- Versand
- medpex
- Impressum
- AGB
- Jobs
- Arzneimittel Index
- Glossar
- Presse
- Sitemap
- Machen Sie mit
- medpex Wohlfühlblog
- medpex App
- Die medpex App für Android. So erledigen Sie Ihre Bestellungen schnell, einfach und bequem.
- Die medpex App für das iPhone. So erledigen Sie Ihre Bestellungen schnell, einfach und bequem.
- Qualität & Sicherheit
- Online Apotheke RegisterTrusted Shops
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
bogadual® Milben-Gel Hund und Katze, 20 ml
Das erste Gel speziell gegen Herbstgrasmilben – die absolute Neuheit auf dem Heimtiermarkt
- sind aktiv von April bis Ende Oktober
- befallen besonders Pfoten, Beine, Bauch und Kopf
- verursachen starken Juckreiz
- führen zu ständigem Pfotenknabbern bei Hunden und Katzen
- reduzieren die Lebensqualität ihres Tieres
Die Duale Erfolgsformel gegen Milben
MARGOSA ist ein hochwertiger Pflanzentextrakt aus den Früchten des indischen Neembaumes und besitzt stark repellierende (abwehrende) Eigenschaften auf Milben, Flöhe und Zecken.
EBAAP, ein besonders hautfreundlicher synthetischer Wirkungsverstärker, erhöht die abwehrende Wirkung von Margosa in optimaler Weise.
SÜSSHOLZ wirkt auf natürliche Art stabilisierend auf die Inhaltsstoffe und ist besonders beruhigend zur Haut.
Seid ich bogadual Milben-Gel für meinen Hund verwende hat er in diesen Frühling … Lesen Sie weiter…
Ihre letzten Aktivitäten
kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilnetz
Persönliche Beratung zum Produkt: bogadual® Milben-Gel Hund und Katze
Wir beraten Sie gerne persönlich! Wählen Sie einfach aus den verschiedenen Möglichkeiten und lassen Sie sich von unseren pharmazeutischen Experten kompetent beraten.
1. Direkte Beratung
Wir sind für Sie da von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr und freuen uns über Ihre Anruf.
aus dem dt. Fest-/Mobilnetz, Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr
2. Kostenloser Rückruf-Service
Sie möchten eine persönliche Beratung zum Produkt bogadual® Milben-Gel Hund und Katze, dann geben Sie einfach in die entsprechenden Felder Ihre Telefonnummer und die von Ihnen bevorzugte Anrufzeit an:
Bekomme ich ein Milbenmittel auch in der Apotheke?
Eine meiner 3 Katzen hat auf einem Ohr einen leichten Milbenbefall. Ich möchte daher gleich alle 3 Mietzen damit behandeln. Wenns bei uns eine hat dann folgen meisten auch die anderen.
Weiß jemand zufällig ob ich so ein Mittel was der Tierarzt hat, auch in der Apotheke bekomme? Weil jedesmal mit 3 Katzen zum Tierarzt wegen 3 Minuten Ohrenausputzen, ist ja auch ne Geldsache, und ziemlicher Streß für meine Mietzen. Danke für eure Antworten.
5 Antworten
Da kannst du's auf alle Fälle bestellen. Wobei die Lieferzeit wahrscheinlich zu lange sein wird.
Aber in manchen Apotheken bekommt man mittlerweile auch Tiermedizin.
meist hat sie es nicht aktuell vor-ort. aber bei meiner katze konnten sie es bestellen, und ich konnte es umgehend abholen..
Falls die Apotheke das Mittel nicht vorrätig hat, kann es bestellt werden.
leider haben nicht alle Apotheken auch Tierarznei, meistens können sie es aber für dich bestellen.
Hallo. Nein, dieses Milbenmittel bekommst du leider nicht in der apotheke, denn die ist ja nur für "Menschen"
Auch interessant
Hi. Ich war mit meinen drei Vögeln (2 Wellensittichen und 1 Rosenköpfchen) beim Tierarzt da einer meiner Wellensittiche einen starken Milbenbefall hatte. insgesamt waren es 3 Sitzungen. Bei der ersten Sitzung wurden den beiden Wellensittichen Milbenmittel gegeben und dem mit Milben stark befallenem Welli wurde der Schnabel geschliffen. Allein diese Sitzung hat über 40€ gekostet. Bei der 2. Sitzung das gleiche. Mein Rosenköpfchen wurde dort nur überprüft ob es auch befallen ist, was nicht der fall war. dafür wollte der Tierarzt (nur für das ankucken und sonst nichts. ) 14€ haben. Bei der 3. Sitzung wurde nur der stark befallene behandeln einmal schnabel schleifen und milbenmittel. Nun habe ich eine Rechnung in Höhe von 130€ bekommen. Ist das normal.
Hy, meine Katze hat schon seit langen Milben im Ohr. Und wir geben ihr ein Mittel doch es hilft nichts. Was kann man dagegen noch tun?? Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt aber der hat und nur immer Mittel verschreiben was fast nichts hilfte :( Freue mich aber auf Antworten :)
Wie bekommt man Milben aus Kleidung usw? In meinem Fall hat mein Pferd Milben, vllt weiß da jemand ein paar Tips? Danke im Vorraus!
gestern war ich mit meinem Kater beim Tierarzt. Der hat festgestellt das meine Katze von Flöhen und Grasmilben befallen ist. Jetzt habe ich Frontline Spray bekommen und der Arzt meinte die Katze dürfte nicht raus, weil er sich sonst neue Milben einfängt. Mein Kater heult mir die Ohren voll weil er sonst nur draußen ist. Weiß jemand, ab wann ich die Katze wieder raus lassen kann? Und habt ihr sonst noch Tipps gegen Milben/Flöhe bevor ich den Kammerjäger rufen muss? Hab alles mit Kochwäsche gewaschen, Staub gesaugt und Spray drauf getan. Aber man liest ja viele Horror Storys im Internet.
einer unserer Wellis hat sehr wahrscheinlich Milben. Wir waren gestern beim Tierarzt und haben stronghold bekommen, dass sie ihm in den Nacken gegeben hat. Das soll die Milben ja abtöten soweit ich weiß.
Mein Welli hatte aber heute Morgen einen ganz heftigen Juckreiz und hat geblutet. Der Knirps tut mir so leid und ich würde gerne seinen Juckreiz irgendwie lindern, da das stronghold wohl noch nicht anschlägt, oder ist es auch dafür?
Habt ihr Tipps, was macht ihr in so einem Fall? Habe schon von Paraffinöl gehört, ist das ratsam? Warte noch immer auf den Rückruf des TA, den ich heute schon angrufen habe zum Nachfragen. (deshalb stelle ich mal hier die Frage in der Zeit)
Ich habe Staubläuse oder Hausstaubmilben oder etwas ähnliches in meiner Wohnung. Gehen solche Parasiten auch auf Katzen über?
Hallo weiss vielleicht jemand was ich gegen Milbenbefall im Terrarium tun kann?
Also ich hab den verdacht das meim kater milben hat da er sich seit paar tagen wie verrückt kratzt sein fell zittert und er dann wie wild durch die wohnung rennt unser hund hat zb grasmilben um die nase weshalb wir donnerstag ein termin beim TA haben aber woher weiss ich ob mein kater die auch hat wie kann ich das testen oder woran kann ich das sehen er hat keine kahlen stellen oder iwelche krusten kann mir ja ijemand einen tip geben woran ich das erkennen kann? Danke lg vicky
ich habe eine Katze bei der ich Parasitenbefall vermute. Da ich zurzeit aufgrund meines bevorstehenden Umzugs sehr im Stress bin werde ich es erst schaffen nächste Woche mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Das Problem ist folgendes: Die Parasiten sind keine normalen Flöhe/Läuse/. wie sie normalerweise bei Haustieren vorkommen sondern irgendwelche Milben oder etwas ähnliches die ihren Ursprung nicht bei der Katze hatten sondern in der Küche/in der Wohnung. Ich würde diese kleinen Viecher sehr ungern mit in die neue Wohnung nehmen, da sie u,a, der Grund für den Umzug sind. Sollte meine Katze, wovon ich ausgehe, ebenfalls von den Parasiten befallen sein würde das heißen, dass ich sie in der neuen Wohnung behandeln müsste. Aus Erfahrung weiß ich, dass solch eine Behandlung nicht mit einmal waschen/bürsten/einreiben oder was auch immer getan ist, sondern dass man warten muss bis die Eier der Parasiten geschlüpft sind und dann alles wiederholen muss. Ich befürchte allerdings, dass die dann frisch geschlüpften Parasiten nicht auf der Katze bleiben sondern sich in der neuen Wohnung ausbreiten, da es ja eigentlich keine "Tier"-Parasiten sind. Gibt es eine Möglichkeit die Katze außerhalb behandeln zu lassen? (z.B. die Katze für z.b 1-2 Wochen eine eine Tierpension zu geben, wobei die meisten Tierpensionen keine Tiere mit Parasitenbefall aufnehmen verzweifelt) Bzw. gibt es Tierkliniken/tieräzte die sowas machen ?
Lg eine verzweifelte Katzenbesitzerin
Hallo Seit ein paar tagen verliert mein 1,5 Jahre alter Karter so schwarze pünktchen. In den Ohren hab ich nachgeschaut da war nicht. Aber im Fell lauter schwarze Punkte wenn man ihn streichelt. Er hatte schonmal Ohrmilbem dann waren wir bei Tierarzt und die wurden erfolgreich entfernt. Wir waren auch wieder zur Nachuntersuchung da und der hatte nichts mehr. Ich frag mich was man dagegen machen kann vielleicht mit Mittel die man in der Apotheke kaufen kann weil Tierarzt ist echt teuer. Haben da letzten 100€ bezahlt glaub ich Freuen mich auf eure Antworten Danke:)
Hall meine Zimmer katze ist letztens Raus gelaufen. Seit dem Kratzt sie sich dauernt. Habe gesehen das sie kleine schwarze längliche Tiere hat. Weis nciht was das genau ist. Ich habe mir Frontline geholt. Habe nun schon 2 Ampulen verwendet. Erst wurde bisschen besser Aber aufgehört hat das nciht. Was ist das?
Hallo, unser freilaufender Kater leidet momentan unter Juckreiz und hat bisher noch kleine, aber hin in wieder blutige und verkrustete Stellen im Fell. Er hatte zu Beginn des letzten Sommers die gleichen Symptome, welche die Tierärztin als Milben diagnostiziert und ihm eine Spritze gegeben hat. Daraufhin wurde es besser. Allerdings lebt der große seit seiner Findelgeburt bei uns im Stall und findet jegliches Einfangen sehr blöd und wehrt sich mit Händen und Füßen. Beim letzten Tierarztbesuch hat er dort alles auf den Kopf gestellt. Daher meine Frage: kennt jemand vielleicht eine alternative Behandlungsmethode? Spot on verträgt er nicht, da löst sich das Fell :( vielen Dank im Voraus!
Hei meine katze bacon im februar geboren weiblich mit viel freigang geht es immer gut aber seit heute mittag ist sie komisch . sie schläft den ganzen tag läßt sich nicht streicheln ider anfassen wir vermuteten sie hat schmerzen dann haben wir sie rausgelassen dort tobte sie wie immer als sie wieder reinging fiel mir auf das soe flaube ich schmerzen am bauch hat sie geht auch nicht mehr aufs klo zum glück frisst und trinkt sie noch soll sie zum TA oder nicht
Sie ist noch nicht geimpft nur eine wurmkur hat sie bekommen ach ja sie hat ohrmilben werden gerade mit advocat behandelt dazu noch eine frage hat jemand erfahrung mit dem GIFT von advocat ? Habe angst es meiner kleinen zu geben lg daciam schnell antworten bitte
Ich suche dringend Hilfe gegen Flöhe und oder Milben.
Ich bin derzeit bei meinen Eltern zu Besuch und schlafe in einem Bett auf dem meine Mutter sonst gerne ihre Katzen schlafen lässt. Seid dem habe ich jeden morgen an Stellen die sicher unter der Bettdecke waren immer mehr Insekten Stich artige stark juckende Rötungen. Leider hatten die Katzen vor kurzem Flöhe bekommen und sind derzeit noch in Behandlung. (Sie scheinen sich immer wieder mit dem Viehzeug zu infizieren und müssen aber 2 Wochen erneut Entfloh werden.
Wegen möglicherweise auch Milben bin wohl ich schuld da ichmeinen Eltern helfe ihren Garten wieder flott zu bekommen und ich mich an den ersten beiden Tagen un gewaschen zu einem Mittagsstunde aufs Bett gelegt habe.
Ich suche jetzt nach einem Schnellen und Stärken Mittel gegen diese Plagen und mir ist dabei die Sprichwörtliche Chemiekäule mehr als willkommen, auf zäher Methoden vertraue ich nicht.
Sehr effektives Mittel gegen Ohrmilben beim Hund gesucht!
Kurz und knapp mein Hund hat seit neuestem wieder Ohrmilben. Könnt ihr mir ein gutes und sehr effektives Mittel empfehlen? Und am besten noch die Info wo dies dann zu kaufen wäre ob in der Apotheke oder beim Tierarzt oder in der Tierhandlung. Danke im Vorraus für Antworten :)
10 Antworten
mein Hund hatte auch schon öfters Ohrmilben. Deshalb war ich damals oft auf der Suche nach guten Produkten und habe viele Internetseiten durchforstet. Auch viele Produkte habe ich ausprobiert für meinen Hund Bolle. Am besten hatte mir da die Seite vom Milben-Profi geholfen.
Der Beitrag über die Milben beim Hund habe ich mir sehr zu Herzen genommen und alles an Tipps & Tricks ausprobiert. Auch das AntiForte Milben Spray habe ich gekauft - die beste Entscheidung für mich und vorallem für Bolle!
Die Seite ist wirklich eine Empfehlung wert - auch bei Reinigungsfragen und auch anderen Ungeziefer-Fragen schaue ich dort ab und zu vorbei.
LG Reinhard - ich hoffe ich konnte helfen :)
Habe schon oft gehört, daß Ballistol Animal u.a. gegen Ohrmilben eingesetzt und gewirkt haben soll. Hab's aber selbst noch nie probiert, hatten bisher noch keinen Befall. Also ohne Garantie! (Und den Tipp nur, da Du schreibst, Du warst schon mit ihm beim TA)
Ich habe gute Erfahrung, mit Octimectin gemcht, das eigentlich für Katzen ist.Einfach das Gel einmalig in die Ohrmuschel auftragen. Das Ohr meines Hundes war braun verkrustet und auch blutig vom Kratzen. Nach meheren Tierarztbesuchen, habe ich es aufgegeben, dem Tierarzt zu erzählen, dass ich vermute dass der Hund Milben hat und ich immer nur Antibiotika bekam, dass nur zeitweise das Problem behoben hat. Dann habe ich das Milbenmittel versucht und nach einer Anwendung sah das Ohr schon viel besser aus. Ich habe es dann nochmal 2 Tage danach gereinigt und nach 7 Tagen zur Vorbeugung nochmals etwas Gel in die Ohrmuschel getan. Jetzt ist allles wieder gut: keine Entzündung und keine dreckigen Ohren mehr. Ich hoffe ich konnte helfen. VG
Also, man muss das ohr richtig sauber machen und dann am besten otimectin rein machen, is ne salbe, die man 3 mal im abstand von drei wochen macht. Also jede woche einma reinmachen. Bekommt man beim tierarzt. Oder es gibt auch noch tropfen, die man im nacken aufträgt. Oder man spritzt zusätzlich Ivermectin. Aber am besten hilft, wenn es ein starker Befall ist, dann mit Salbe und oder spritzen.
Advocate - gibts beim Tierarzt. Aber du solltest vom TA untersuchen lassen, ob es sich wirklich um Ohrmilben handelt. Viele Halter denken das nur und handeln falsch.
Da gibt es ja ganz unterschiedliche Möglichkeiten und Symptome. Schau dir mal diesen Artikel an.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Genesung
Hier findest du alles über Hundeohrmilben was für Krankheiten Sie auslösen können wie man sie identifiziert und was gegen die lästigen Milben im und am Ohr effektiv wirkt.
Surolan haben wir immer,kriegst beim TA
Surolan ist nicht gegen Milben, ist nur ein antibiotikum und kortison drin,
Woher weißt du, daß er Ohrmilben hat? Ohrentzündungen können ja vielfältige Ursachen haben und dies einfach mal so behandeln finde ich bedenklich! LG manteltiger
genau so sehe ich das auch, erst einen tierarzt aufsuchen und nicht herumprobieren, da könnte einiges schief gehen.
Geh zum Tierarzt, lass ihn untersuchen und was geben! Selber am Hund rumbasteln sollte man normal nicht.
hab ich schonmal gemacht ist aber nichts gutes bei rausgekommen ich suche ja etwas womit andere schon gute erfahrungen gemacht haben ..
dann geh zu einem anderen tierarzt.
Auch interessant
Mein Kater hat schwarze Dinger IM Ohr, was ist das?! Sind das OHRMILBEN?!
Meine freundin (14) ist in den urlaub gegangen und hat mich gebeten mich um ihr kaninchen zu kümmern zu füttern und wenn ich wollte auch zu mir zu nehmen sie wieß mich auch darauf hin dass sie zur zeit extreme schuppen und haarausfall hat. Da ich mich schon oft um ihr kaninchen gekümmert habe hatte ich mir keine Sorgen gemacht doch als ich sie das erste mal besuchte erschraken ich und meine freundin. Ganz unten am rücken fehlten ihr ein paar büschel haare und man sah total viele schuppen so etwas habe ich noch nie erlebt. Ihr schwanz war auch etwas nass und verklebt was aber uach am nassen gras liegen konnte. Da ich mir solche sorgen macht schrieb ich meiner freundin. Diese meinte aber nur dass ich mir keine sorgen macjen sollte da ihr ehemaliger hase der vor 2 jahren verstarb das selbe einmal hatte doch der tierarzt meinte das wäre normal. Doch als ich heute wieder nach ihr schaute um sie dann auch eigentlich zu mir zu holen sah ich ein seltsames tier auf ihren rücken ich habe natürlich sofort ein foto gemacht dieses werde ich gleich auch noch meiner freundin schicken. Ihr zustand sieht bei weitem besser aus als gestern doch dieses tier machte mir angst hat sie etwas ernstes ist sie anstecken (ich hebe sie nurnoch mithilfe eines handtuches)? Meine freundin meint ich solle nicht zum tierarzt aber was soll ich machen? Sie waschen? Kämmen. Oder brauch sie einfach wärme und ruhe? Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe eine Allergie gegen Hausstaubmilben,Pollen und allgemein Hausstaub. Ich glaube das meine Nase juckt weil da Hausstaubmilben drin sind. Ich meine die sind ja fast über all ! z.B. Auf unsere Kleidung. Gibt es in der Apotheke ein Medikament da gegen oder kennt ihr Tipps ?
Falls meine Theorie falsch ist und ihr es wisst warum die Nase juckt sagt es mir bitte.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Nana2080
Hey, ich habe am Sonntag einen kleinen zwergspitz bekommen. Er ist 10 Wochen alt und hat eventuell Milben. Ich war beim Tierarzt und mein Welpe hat eine Flüssigkeit über die Haut bekommen. Sie meinte das würde 100% sofort wirken.Die Tierärztin könnte nicht sehen was für eine Art Parasit sich eingenistet hat. Jedenfalls bin ich wieder zur Nachuntersuchung gegangen und die Ärztin meinte sie hat einen Ei entdeckt und der wäre wohl offen gewesen was heißen soll dass der schon tot ist. Er hat wirklich sehr viele gelbe Eier an seinem Fell kleben. Ich glaube ich habe auch was laufen sehen. Ich habe wirklich Angst davor, dass es schlimmer werden könnte. Nun habe ich die Frage ob jemand auch solche eine Erfahrung gemacht hat. Welche Mittel habt ihr benutzt ? Und wie schnell hat das gewirkt ? Was könnt ihr mir empfehlen ? Ich habe für den Tierarzt 105€ gezahlt und dabei ist nichts rausgekommen ich bin echt enttäuscht !!
Ich würde mich echt über nette antworten freuen.
Ich habe ein Problem bei meinen Katzen. Sie haben beide Ohrmilben. Ich hatte von Tierarzt eine Salbe bekommen, die nciht gehoolfen hat und meine Katzen haben mich danach einige Zeit nicht mehr angeschaut. Kennt jemand etwas was tatsächlich hilft? Vielleicht auch etwas was sie verschont? :)
ich habe eine Katze bei der ich Parasitenbefall vermute. Da ich zurzeit aufgrund meines bevorstehenden Umzugs sehr im Stress bin werde ich es erst schaffen nächste Woche mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Das Problem ist folgendes: Die Parasiten sind keine normalen Flöhe/Läuse/. wie sie normalerweise bei Haustieren vorkommen sondern irgendwelche Milben oder etwas ähnliches die ihren Ursprung nicht bei der Katze hatten sondern in der Küche/in der Wohnung. Ich würde diese kleinen Viecher sehr ungern mit in die neue Wohnung nehmen, da sie u,a, der Grund für den Umzug sind. Sollte meine Katze, wovon ich ausgehe, ebenfalls von den Parasiten befallen sein würde das heißen, dass ich sie in der neuen Wohnung behandeln müsste. Aus Erfahrung weiß ich, dass solch eine Behandlung nicht mit einmal waschen/bürsten/einreiben oder was auch immer getan ist, sondern dass man warten muss bis die Eier der Parasiten geschlüpft sind und dann alles wiederholen muss. Ich befürchte allerdings, dass die dann frisch geschlüpften Parasiten nicht auf der Katze bleiben sondern sich in der neuen Wohnung ausbreiten, da es ja eigentlich keine "Tier"-Parasiten sind. Gibt es eine Möglichkeit die Katze außerhalb behandeln zu lassen? (z.B. die Katze für z.b 1-2 Wochen eine eine Tierpension zu geben, wobei die meisten Tierpensionen keine Tiere mit Parasitenbefall aufnehmen verzweifelt) Bzw. gibt es Tierkliniken/tieräzte die sowas machen ?
Lg eine verzweifelte Katzenbesitzerin
seit vorgestern juckt mir der Kopf an 2-3 Stellen . Mein erster Verdacht war , es sind Läuse dann habe ich heute morgen geduscht und bin mit einem läuse Kamm durch mein Haar gegangen und siehe da es aht sich etwas kleines schwarzes im Kamm gefangen . Ganz sicher bin ich mir da nicht ob es eine Laus war . Wie könnte ich mir den Verdacht bestätigen ? Was sind denn anzeichen auf Läuse ? Ich habe meine Mutter mir auf den kopf schauen lassen und sie hat gründlich nach geguckt und nichts gefunden . Danach bin ich erneut mit dem Kamm durch´s Haar und habe auch nichts mehr gefunden . Hinweis:Meine Haut also Beine , Rücken und Arme jucken auch .
Hallo Community! ich,15,habe Leider sehr Viele Millien unter meine Auge. ich habe Gelesen das es eine Salbe dagegen gibt die sich '' posiformin '' nennt. nun wollte ich Fragen ob diese Salbe Gut ist und wie Teuer sie ist,kann ich sie auch Rezeptfrei in der Apotheke kaufen? oder sollte ich doch Besser zum Hautarzt gehen?
Danke im Voraus!
Hei meine katze bacon im februar geboren weiblich mit viel freigang geht es immer gut aber seit heute mittag ist sie komisch . sie schläft den ganzen tag läßt sich nicht streicheln ider anfassen wir vermuteten sie hat schmerzen dann haben wir sie rausgelassen dort tobte sie wie immer als sie wieder reinging fiel mir auf das soe flaube ich schmerzen am bauch hat sie geht auch nicht mehr aufs klo zum glück frisst und trinkt sie noch soll sie zum TA oder nicht
Sie ist noch nicht geimpft nur eine wurmkur hat sie bekommen ach ja sie hat ohrmilben werden gerade mit advocat behandelt dazu noch eine frage hat jemand erfahrung mit dem GIFT von advocat ? Habe angst es meiner kleinen zu geben lg daciam schnell antworten bitte
Hallo ihr lieben! Seit Anfang Sommer hat mein Hamster Bommel ein kleines irgendwas am Ohr, es ist entweder ein Tumor oder es sind Milben. Ich gehe mit ihm aber nicht zum Tierarzt, weil er im Februar 3 Jahre alt wird, er rumhüpft und KEINE schmerzen hat, er hat sich nicht verändert und meine Nachbarin ist sowas wie eine Tierärztin, sie hat mir eine Salbe mitgegeben, aber immer wenn ich sie draufmache kratzt er sich das halbe Ohr und das "irgendwas" auf und es wird noch schlimmer😕
Habe eine 6 monate alte ratte und vor ca 2 wochen ist mir aufgefallen das sie ziemlich abgemagert ist dachte es liegt daran das sie das futter nicht mag und habe das futter gewechselt aber heute hab ich zum ersten mal blutige stellen im nacken entdeckt?sie hat auch etwas haarausfall bekommen. denke mal das sie irgendwelche parasiten hat?wollte wissen wo die her kommen?sie ist auch alleine. und wenn ich jetzt mit ihr zum tierarzt gehe wie teuer ist so eine milben behandlung ca?und können die milben falls sie welche hat auch auf meinen nymphensittich über gehen? danke schon ma für antwort
AniForte® Milben Stop Puder für Hunde & Katzen 250ml
Versandfertig binnen 24h - frei ab 29 Euro
AniForte® Milben Stop Puder für Hunde & Katzen 250ml
Geeignet für:
Jeder Haustierbesitzer wird sich früher oder später mit dem Thema „Milbenbefall“ auseinandersetzen müssen. Unsere Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass chemische Mittel oftmals eine Vielzahl von unerwünschten Nebenwirkungen mit sich bringen und dass das Ausweichen auf ein natürliches Mittel die schonendere (und preiswertere) Lösung sein kann. AniForte® Milben Stop Puder für Hunde & Katzen ist rein natürlich und wirkt verlässlich gegen Milben und andere Ektoparasiten. Es besteht zu 100% aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, hat eine hohe und lang anhaltende Wirksamkeit, ist rein biologisch und eine Resistenzbildung ist ausgeschlossen. Das sehr hochwertige und ultrafeine Puder muss absolut trocken angewendet werden und ist dann hochwirksam. Neben Milben werden auch andere Parasiten, wie Flöhe, Tierläuse, Haarlinge, Wanzen und Federlinge sicher und schonend abgewehrt.
Gutes Produkt
Gutes Produkt bei dem ich glaube das es tatsächlich gegen Milben hilft meine Hündin kratzt sich jedenfalls nicht mehr so stark
Ein sehr gut verträgliches Mittel für Katzen, da auch geruchlos. Dachten erst, Kater hätte Schuppen. Tierarzt fand nichts. Flaschenöffnung haben wir auch zur Hälfte abgeklebt. Auftragen des Puders absolut problemlos. Mit Bürste ins Fell "eingearbeitet", Kater schnurrte dabei :) . Hat im Bad keinerlei Dreck gemacht. Fell wächst nach, Wunde heilt. Mal schauen, wie es auf Dauer wirkt.
Sehr empfehlenswert!
Wirkt super! Direkt nach kurzer Zeit nach der Anwendung ging es unserem Hund deutlich besser. Nur 2 Mal angewendet im Abstand von 2 Tagen und keine Symptome eines Milbenbefalls mehr zu erkennen. Wir werden es präventiv weiter geben um sicher zu gehen auch alle Milben erwischt zu haben. Sehr zu empfehlen.
Wirkt zuverlässig!
Nachdem sich meine Katze aufgrund Milben vermehrt kratzte und putzte probierte ich dieses Produkt aus. Es hat direkt geholfen und meine Katze ist seitdem beschwerdefrei!
Sehr wirksames Produkt ganz ohne Chemie!
Mein Hund quälte sich 4 Wochen mit Herbstgrasmilben rum, Juckerei, Kratzerei, Knabberei, Leckerei ohne Ende. Ich habe viele Mittel gekauft und ausprobiert, zwei Tierarztbesuche getätigt, nichts hat geholfen auch der Tierarzt nicht, der wollte nur Cortison spritzen, das kam aber für uns nicht in Frage. Ich habe schon so einige Produkte der Firma Aniforte im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden und dachte schau doch einmal nach ob sie auch ein Mittel gegen diese Biester haben und sie hatten. Bestellt, schnell geliefert, einmal aufgetragen alles war erledigt und für meinen Hund so wie für mich war der ganze Stress endlich vorbei ! Ein super tolles wirksames Produkt was ich gerne weiter empfehlen werde.
Inhaltsstoffe:
Wirkstoff: Siliciumdioxid (Kieselgur)
Echa Art. 95 (2) EC (No) 528/2012
baua-Reg.-Nr. N-66843 | CAS-Nr.: 61790-53-2
Anwendungsempfehlung:
Die Anwendung ist für Tier und Mensch völlig unbedenklich. Daher können Sie Ihr Tier weiterhin bedenkenlos anfassen!
Hinweis: Biozide sicher verwenden! Vor Gebrauch bitte Produktinformationen lesen. Augenkontakt vermeiden!
Kühl und trocken gelagert unbegrenzt haltbar.
Bleibe mit dem AniForte® Newsletter auf dem aktuellsten Stand und erhalte wichtige Tipps rund um das Wohl Deines Tieres.
Copyright © Görges Naturprodukte GmbH 2017 - Alle Rechte vorbehalten. AniForte ist eine europaweit eingetragene und geschützte Marke der Görges Naturprodukte GmbH.
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten
5% Schnupperrabatt sichern!
Hast Du nicht das Passende gefunden?
Nur wenn du dich JETZT als Neukunde registrierst, sicherst du dir deinen einmaligen
Wir beraten Dich gerne kostenfrei unter Tel.: 0800 450 415 0 - Werktags ab 8:00 h
Kokosöl gegen Flöhe, Läuse und Milben
Ob Mensch oder Tier: Der Befall mit Ungeziefer wie Flöhe, Läuse oder Milben kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen, bis hin zu ernsten und mit unter lebensbedrohlichen Krankheiten. Im Handel gibt es diverse chemische Mittel, mit denen entweder einem Befall durch Flöhe, Läuse und Milben vorgebeugt werden kann, oder mit denen bereits befallene Stellen am Körper bzw. bei Tieren entsprechend behandelt werden können. Diese chemischen Präparate besitzen jedoch mitunter heftige Nebenwirkungen, sie reizen die Haut und können sogar Vergiftungserscheinungen hervorrufen.
Kokosöl dagegen ist ein völlig natürlicher Stoff, der durch seine besondere Zusammensetzung der Inhaltsstoffe nachweislich vor dem Befall mit Parasiten schützt. Und auch bereits befallene Stellen können mit Kokosöl behandelt werden, die Wirkung wurde bereits in diversen wissenschaftlichen und klinischen Studien nachgewiesen.
Wie wirkt Kokosöl gegen Flöhe, Läuse und Milben?
Ein sehr wichtiger Inhaltsstoff, der in großer Menge in Kokosöl vorhanden ist, ist eine mittelkettige Fettsäure, die auch als Laurinsäure bezeichnet wird. Für den Menschen ist diese Fettsäure nicht unmittelbar wahrnehmbar, ebenso wenig für Haustiere wie Hunde und Katzen. Insekten dagegen - darunter auch die genannten Parasiten - reagieren sehr empfindlich auf dem Geruch von Laurinsäure und suchen in der Regel das Weite, wenn eine bestimmte Menge davon auf einem Wirt vorhanden ist.
Haben die Parasiten bereits Eier abgelegt, so hilft Kokosöl auch in diesem Fall, den unerwünschten Nachwuchs der Kleinstlebewesen wirkungsvoll abzutöten. Schließlich besitzt Kokosöl eine antimikrobielle Wirkung und tötet somit nicht nur Bakterien und Viren zuverlässig ab, sondern auch die Nachkommen von Parasiten.
Tipp: Ein sehr gutes Bio Kokosöl
- 100% natives Bio Kokosnussöl
- aus 1. Kaltpressung
- Premium-Qualität
- nicht raffiniert, nicht gehärtet, nicht gebleicht, nicht desodoriert
- VEGAN und laktosefrei, reich an Laurinsäure (50%)
- aus deutscher Manufaktur
Kokosöl gegen Flöhe
Flöhe vermehren sich äußerst schnell und können somit zu einer echten Plage werden. Einmal befallen, legen sie ihre Eier sofort in großer Zahl auf dem Wirt ab, und die Nachkommen schlüpfen innerhalb kürzester Zeit. Flöhe vermehren sich somit explosionsartig, wenn nicht frühzeitig geeignete Gegenmittel eingesetzt werden. Ein solches Gegenmittel ist Kokosöl. Das Öl sorgt dafür, dass bereits vorhandene Flöhe - ob bei Mensch oder Tier - keine Eier mehr auf dem Wirt ablegen und gleichzeitig fast immer das Weite suchen.
Um sich mit Kokosöl gegen Flöhe bzw. Flohbefall zu schützen, kann der ganze Körper damit eingerieben werden. Dies muss in regelmäßigen Abständen, unter Umständen täglich, erfolgen, damit Kokosöl Flöhe zuverlässig und über längere Zeit bekämpfen kann.
Kokosöl gegen Läuse
Ähnlich wie Flöhe können sich auch Läuse grundsätzlich am ganzen Körper einnisten, am bekanntesten ist jedoch der Befall mit Kopfläusen, die sich in den Haaren und an der Kopfhaut einnisten und dort ihre Eier ablegen. Auch Läuse vermehren sich sehr schnell, so dass frühzeitig ein Gegenmittel, zum Beispiel Kokosöl, eingesetzt werden muss. Für die Anwendung von Kokosöl gegen Läuse gilt dasselbe wie bereits im vorigen Abschnitt „Kokosöl gegen Flöhe“ beschrieben. Bei der Anwendung im Haar sollte jedoch darauf geachtet werden, dass das Kokosöl nicht nur die Haare benetzt, sondern auch in die Kopfhaut einmassiert wird, denn Läuse legen ihre Eier meist direkt auf der Kopfhaut ab.
Kokosöl gegen Milben
Milben sind kleine Spinnentiere, die sich von menschlichen oder tierischen Hautschuppen ernähren und daher überall dort vorhanden sind, wo sich der Mensch besonders oft aufhält. In erster Linie ist dies das Bett, insbesondere die Matratze. Milben finden sich aber auch in Polstermöbeln, Kleidungsstücken und Teppichen. Sie sind mit dem bloßen Auge nicht sichtbar. Sollte der Mensch Milben mit dem Staub, in dem sie leben, einatmen, können daraus allergische Reaktionen und verschiedene Krankheiten entstehen.
Kokosöl gegen Milben ist ein zuverlässiges Gegenmittel, um die Population möglichst gering zu halten. Es kann bei Mensch und Tier innerlich und äußerlich angewendet werden. Der tägliche Löffel Kokosöl in der Nahrung bzw. dem Tierfutter sorgt von innen heraus für einen starken Milbenschutz, zusätzlich kann das Fell des Tieres bzw. die Haut des Menschen immer wieder mit einer kleinen Menge Kokosöl eingerieben werden. Bei Milbenbefall in Teppichen, Matratzen und Textilien empfiehlt sich der Einsatz eines speziellen Reinigers, in dem Kokosöl enthalten ist. Solche Reiniger gibt es z. B. in Bioläden und Reformhäusern zu kaufen. Mit ihrer Hilfe vertreibt Kokosöl Milben zuverlässig.
Fazit: Parasiten haben gegen Kokosnussöl keine Chance
Die Bekämpfung von Ungeziefer wie Flöhe, Läuse und Milben stellt immer wieder ein großes Problem dar. Auch wenn der Mensch zumindest Flöhe und Läuse durch gute Hygiene in der Regel von sich fernhalten kann, leben in jeder Matratze Tausende von Milben, die zu einem echten Problem werden können. Die regelmäßige Anwendung von Kokosöl bei Mensch und Tier sorgt dafür, dass die Population lästiger Parasiten möglichst klein gehalten wird. Dabei wirken die Inhaltsstoffe des Kokosöl gleich doppelt: Der Geruch der Laurinsäure vertreibt die Tiere, während die antibakterielle Wirkung des Kokosöls dafür sorgt, dass die Brut zuverlässig abgetötet wird.
Lehrbuch der Parasitologie fьr die Tiermedizin Von Johannes Eckert,Karl Theodor Friedhoff,Horst Zahner, Peter Deplazes (link ist seiten zu lang, online zu finden bei google-bьcher)
Sources (auf keinen Fall pur einsetzen)
http://www.enzyklo.de/Begriff/Schwefelkalkbr%C3%BChe (kalifornische Brьhe) pilztцtendes Spritzmittel aus Schwefel und gelцschtem Kalk gegen echte Mehltauarten, Blatt- und Schildlдuse, Obstschorf u. a
Amazon ( Verkauf und Versand durch Minoru Bonsai) Bonsai Jinmittel Jin Konservierung 500ml EUR 15,00
Herbstgrasmilben (Neotrombicula autumnalis
Der Name tцnt es bereits an – die Herbstgrasmilben sind vor allem im Spдtsommer und Herbst aktiv. Das Leben von Neotrombicula autumnalis findet auf dem Erdboden statt. Allerdings sind die Larven rдuberisch und kriechen, дhnlich wie Zecken, an Pflanzen hoch, um Hunde, Katzen oder den Menschen zu befallen. Diese Milben sind nicht eigentlich Blutsauger, verursachen aber Wunden und lцsen das Gewebe mit Speichel auf, um den Brei dann aufzusaugen. Befallen werden vorwiegend dьnne Hautstellen, z. B. zwischen den Krallen. Die betroffene Katze wird vermehrt Juckreiz zeigen, und es kann zu lokalen Hautentzьndungen kommen. Da die Milbenlarven weniger als 0.5 mm messen, sind sie von blossem Auge hцchstens als kleine gelbrцtliche Pьnktchen auf der Haut zu erkennen. Es kann jedoch versucht werden, die Milben mit einem durchsichtigen Klebeband zu fixieren und danach unter einer Lupe anzuschauen. Die Bekдmpfung kann mit Zeckenhalsbдndern (die Wirkstoffe, die gegen Zecken wirksam sind, haben oft auch einen Effekt gegen Milben) erfolgen, manchmal lassen sich die Larven dadurch aber nicht sonderlich beeindrucken ..
Raubmilben (Cheyletiella blakei)
Diese Milben bleiben wдhrend ihrer gesamten Entwicklung auf dem Tier. Die Eier werden an den Haaren befestigt, wдhrend sich die Larven, Nymphen und ausgewachsenen Stadien auf der Haut und im Fell aufhalten. Die Milben kцnnen bei engem Kontakt von einer auf die andere Katze ьbergehen. Sollten sie von ihrem Wirtstier getrennt werden, kцnnen sie bis zu 3 Wochen ohne Nahrung ьberleben. Daran ist z. B. bei Kдmmen oder Bьrsten zu denken, denn auch sie kцnnen zur Weiterverbreitung dieser Parasiten sorgen. Die Raubmilben ernдhren sich von Hautschuppen, setzen jedoch auch kleine Wunden, um Gewebesдfte aufzunehmen. Die Milben verursachen oft Juckreiz und Schuppenbildung. Allerdings kцnnen v. a. дltere Katzen auch symptomfrei bleiben. Diese Milben sind ebenfalls sehr klein und messen weniger als 0.5 mm. Es hat sich daher als optimal erwiesen, die Cheyletiellen mit Klebeband zu fangen und mit einer Lupe oder dem Mikroskop zu identifizieren. Die Behandlung stellt keine grossen Probleme dar. Allerdings mьssen alle in Frage kommenden Trдgerkatzen (und Hunde!) therapiert sowie Gegenstдnde wie Katzenbьrsten gereinigt werden, da es sonst schnell wieder zu Neuinfektionen kommt. Auch hier kann mit Zeckenhalsbдndern oder Spot-on-Prдparaten vorbeugend gegen den Milbenbefall vorgegangen werden.
Demodex - Milben sind mikroskopisch kleine, zigarrenfцrmige Parasiten mit Stummelbeinchen. Sie haben sich optimal an ein Leben in der Haut (v. a. in den Haarbдlgen) angepasst und sind kaum mehr an der Hautoberflдche anzutreffen. Die Ьbertragung findet daher hauptsдchlich bei sehr engem Kontakt von der Mutter auf die Kдtzchen statt. Zum Glьck erkranken Katzen nur selten an diesen Parasiten. Sollte aber Haarausfall im Bereich der Augen ("Brillenbildung") und weiteren Stellen an Kopf und Nacken festgestellt werden, ist auch an Demodex zu denken. Es scheint, dass reinrassige Siamesen und Burmesen anfдlliger fьr Demodikose sind als andere Katzen. Der Nachweis der Milben erfolgt wдhrend der tierдrztlichen Untersuchung mit einem Hautgeschabsel. Bei einem Nachweis wird entsprechend therapiert. Der Erfolg der Behandlung ist jedoch abhдngig vom Schweregrad der Erkrankung und vom Abwehrstatus der Tiere. Bei einigen Katzen kann es immer wieder zu Problemen kommen.
Als Rдude bezeichnet man die Hautverдnderungen, die durch Milben verursacht und durch Kratzen meist noch verschlimmert werden. In der Humanmedizin wird daher auch der Begriff „Krдtze“ verwendet (allerdings kommen beim Menschen spezielle Milbenarten vor. Rдudemilben der Tiere kцnnen jedoch beim Menschen ebenfalls klinische Symptome in Form von starkem Juckreiz verursachen. Werden die Personen von den befallenen Tieren getrennt, verschwindet die Problematik glьcklicherweise innert kurzer Zeit). Bei der Katze ist hauptsдchlich Notoedres cati und die Ohrmilbe, Otodectes cynotis, von Bedeutung. Wдhrend die Ohrmilben sich tatsдchlich v. a. auf den Gehцrgang konzentrieren, finden sich die Notoedres-Milben in der Haut des Kopfbereiches, bevor sie sich ьber den ganzen Kцrper ausbreiten. Befallene Tiere sind geplagt von Juckreiz, kratzen sich also hдufig. Die Hautverдnderungen werden in der Folge immer stдrker und fьhren zur Bildung von Knцtchen. Spдter entstehen krustige Verdickungen und es kommt zu Haarausfall. Die Ьbertragung der Milben erfolgt beim direkten Kontakt zwischen den Katzen. Auch hier ist fьr den Nachweis ein Hautgeschabsel notwendig. Bei der Therapie ist zu beachten, unbedingt auch die Liegeplдtze und andere Gegenstдnde wie Haarbьrsten der Katze zu reinigen und desinfizieren, um Neuansteckungen zu vermeiden.
Erkrankung an Milbenbefall
Nicht jede Katze, die mit Milben in Kontakt kommt, wird all die erwдhnten Krankheitssymptome im gleichen Ausmass zeigen, viele Tiere kцnnen sogar symptomfrei bleiben. Erkrankte Tiere sollten jedoch zur Abklдrung in die tierдrztliche Praxis gebracht werden, damit nach der Diagnosestellung eine wirksame Therapie durchgefьhrt werden kann. Zudem sollten Sie Massnahmen zur Verhinderung von Neuansteckungen besprechen, denn es ist дrgerlich, wenn die Probleme nach kurzer Zeit erneut auftreten. Insbesondere wenn weitere Tiere im gleichen Haushalt leben, muss daran gedacht werden, dass auch sie Milbentrдger sein kцnnten, und dementsprechend sollten sie in die Behandlung miteinbezogen werden.
Gesundheit - Gaunerei mit Milbenmittel: Geschäft mit der Angst
Aggressive Telefonverkäufer drehen verunsicherten Kunden ein überteuertes Mittel an, das angeblich Milben in Matratzen bekämpfen soll. Sie schrecken nicht davor zurück, Lügen aufzutischen. «Kassensturz» lässt das empfohlene Produkt prüfen und sagt, was Experten von den Milbenmitteln halten.
Autor: Charlotte Michel
Eines Tages erhält Ursula Kipfer einen Anruf von einem Callcenter. Die Verkäuferin spricht von gefährlichen Milben in der Matratze. Und sie will ihr einen Spray andrehen, der Milben und Larven vernichtet. Ursula Kipfer ist skeptisch. Trotzdem schickt ihr die Firma den Mat-o-clean-Spray und eine saftige Rechnung dazu: Spray inklusiv Porto kosten 117 Franken. Doch Ursula Kipfer lässt sich nicht beirren: «Ich habe nichts bestellt und ich bezahle nicht. Wenn sie es zurückhaben wollen, dann können sie es abholen. Man darf sich nicht einschüchtern lassen.» Der Spray sei für Kliniken und Spitäler entwickelt worden, behauptet die Firma unbescheiden. Und sie verschickt dreist Mahnungen: Ursula Kipfer soll 319.45 Franken bezahlen.
Harmlose Spinnentierchen
Auch Karin Johnsen erhält einen Anruf von einem Callcenter – von Phonline aus Thun. Auch ihr will ein Verkäufer einen Milbenspray verkaufen: gleiche Masche, gleiches Produkt. Der Verkäufer behauptet sogar, der angeblich biologisch abbaubare Milbenspray werde auch am Berner Inselspital eingesetzt. In der Bettenzentrale im Inselspital reinigen Profis pro Tag rund 100 Betten. Das Spital hat ein neues Reinigungssystem. Ein Chip an der Matratze gibt Auskunft, wie lange das Bett belegt war und wie ausführlich es gereinigt werden muss. Nach jedem Aufenthalt waschen die Mitarbeiter die Matratzen ab. Einmal im Jahr wird der Bezug bei 95 Grad gewaschen und die Matratzen im Autoklav bei 100 Grad sterilisiert.
Immer wieder erkundigen sich Konsumenten nach dem Mat-o-clean-Milbenspray, der angeblich in Spitälern verwendet werde. «Ich finde das gelinde gesagt unverschämt», sagt Inge Dossenbach, Leiterin der Bettenzentrale im Inselspital. An sie sei keine solche Firma herangetreten. Dossenbach: «Und ich habe nicht im Sinn, so etwas einzusetzen.»
Allergien auf Milben sind selten, das weiss Christiane Pichler, Allergologin am Inselspital. Sie testet in der Poliklinik jeden Tag Patienten auf Allergien. Doch Milben sind weder gefährlich noch ein Grund zur Panik. «Es sind an sich harmlose kleine Spinnentierchen, die in jedem Haushalt vorkommen.» Sie seien kein Zeichen für Schmutz oder mangelnde Sauberkeit. «95 Prozent aller Schweizer vertragen die Milben und realisieren gar nicht, dass sie Milben im Hausstaub haben», sagt Pichler.
Bloss konservierte Seife
«Kassensturz» zeigt ihr den Mat-o-clean-Milbenspray. Auf der Homepage der Verkaufsfirma wird Panik verbreitet: Es heisst in der Matratze lebten Millionen von ungebetenen, gefährlichen Gästen. Die Oberärztin rät vom Gebrauch solcher Sprays ab. Sie sind wirkungslos. Die Lösung enthalte «nicht-ionische Tenside». Pichler: «Das ist nichts weiter als Seifenlösung mit etwas Konservierungsmittel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich nützt.» Eine Seife säubere nur dann gut, wenn alles mit Wasser weg gespült werde. Mit dem Mat-o-clean-Milbenspray werde alles nur getrocknet. Pichler: «Die Milben sind nach wie vor in der Matratze vorhanden. Und die Patienten mit Allergien werden weiterhin Beschwerden haben.»
Wer verkauft ein offensichtlich nutzloses Produkt? Roland de Vallier ist Geschäftsführer von rund 20 Firmen. Die Einträge im Handelsregister zeigen das. «Kassensturz» weiss: Die meisten Firmen haben etwas mit dem Mat-o-clean-Spray zu tun – Callcenters in der ganzen Schweiz, auch Phonline in Thun, das mit falschen Versprechungen wirbt. Und die Firma Confomed in Winterthur, welche die Rechnungen für den Spray stellt. Roland de Vallier ist «Kassensturz» bekannt: Vor vier Jahren verkaufte er älteren Patienten ein Rheumagerät für 5000 Franken. Gleiche Masche, teures Gerät, völlig nutzlos. Vor der Kamera wollte Roland de Vallier keine Stellung nehmen.
«Kassensturz» will Roland de Vallier erneut zu den fragwürdigen Verkaufsmethoden und nutzlosen Produkten interviewen und fährt zur Firma Confomed in Winterthur – auch dort ist Roland de Vallier Geschäftsführer. Doch auch dieses Mal wolle er nichts sagen, lässt ein Confomed-Mitarbeiter ausrichten.
Mit Facebook oder Twitter registrieren
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
Willkommen zurück
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erfassen.
Anmelden und Registrieren
Anmelden
Einfach und unkompliziert mit Ihrem Social Media Account anmelden
Neues Passwort erstellen
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos an. Wir senden Ihnen anschliessend einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können.
Neues Passwort erstellen
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Willkommen zurück
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erfassen.
Technischer Fehler
Oh Hoppla! Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Mobilnummer bestätigen
Damit Sie einen Kommentar erfassen können, bitten wir Sie, Ihre Mobilnummer zu bestätigen. Wir senden Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer .
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Es wurden bereits zu viele Codes für die Mobilnummer angefordert. Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion kurzzeitig blockiert.
Zu viele Versuche. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Wir haben Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer gesendet. Bitte geben Sie den SMS-Code in das untenstehende Feld ein.
Zu viele Versuche. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet. Bitte ändern Sie Ihre Mobilnummer oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Es wurden bereits zu viele Codes für die Mobilnummer angefordert. Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion kurzzeitig blockiert.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Andere Mobilnummer verwenden
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Registrieren und Anmelden
- Anmelden
- Registrieren
Registrieren
Mit einem SRF-Account erhalten Sie die Möglichkeit, Kommentare auf unserer Webseite sowie in der SRF App zu erfassen.
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Ihre Aktivierungs-E-Mail wurde versendet
Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Das Aktivierungs-E-Mail wurde versendet.
E-Mail-Adresse verifiziert
Vielen Dank für die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse.
Benutzerkonto
In dieser Ansicht können Sie Ihre Benutzerdaten verwalten.
Benutzerdaten erfolgreich gespeichert
Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen.
Passwort ändern
Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account .
Neues Passwort erstellen
Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account.
Passwort erfolgreich gespeichert
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Neues Passwort erstellen
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Account deaktivieren
Ihr Account wird deaktiviert und kann von Ihnen nicht wieder aktiviert werden. Erfasste Kommentare werden nicht gelöscht.
Wollen Sie Ihren Account wirklich deaktivieren?
Account deaktiviert
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Ihre bereits geschriebenen Kommentare werden weiterhin mit Ihrem Namen angezeigt.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
9 Kommentare
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.
- Kommentar von Nicole Kläy (Nicole Maria Kläy) habe eben einen Anruf der Global Lina AG Rotkreuz erhalten betreffend des Wundermilbensprays, der bis letztes Jahr nur für Spitäler zugelassen wesen soll :-) Ich sagte dann, dass ich Spital arbeite und nie etwas von diesem Spray gehört hätte-da sagte die nette Dame subito adieu! Zuvor versuchte sie mir den Spray in den höchsten Tönen schmackhaft zu machen und sofort zuzuschicken. Zustimmen dem Kommentar zustimmenAblehnen den Kommentar ablehnen
- Kommentar von Anna Berger, Zürich Also in benütze mat o clean scho sit Jahre und bin z friede..mini matratze schmöckt fein und frisch,sicher 2-3 wuche lang.Nur scho deswege find ichs super sach! Zustimmen dem Kommentar zustimmenAblehnen den Kommentar ablehnen
- Kommentar von Maja Samimi, Binningen Habe gerade einen solchen Anruf aus Thun erhalten. Der Verkäufer wollte mich überzeugen, dass das Produkt auf Pheromonbasis (Orchideen!!) funktioniert. In jedem Satz baute er eine Anrede mit meinem Namen ein, um zu demonstrieren, dass ihm mein Gesundheitswohl seeehr am Herzen liegt. Er rufe von einem Gesundheitszentrum an, welches sich auf meine hartnäckige Nachfrage als "Versandgroup.ch" herausstellte. Zustimmen dem Kommentar zustimmenAblehnen den Kommentar ablehnen
- Beliebteste Kommentare werden geladen.
SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft
Комментариев нет:
Отправить комментарий