четверг, 31 мая 2018 г.

hunde_für_kinder

Hunde für kinder

Seite übersetzen.

Hundekauf,-aufzucht

Verhaltensprobleme

Alltag mit Hund

Irrtümer,Vorurteile

Gesundheit

Rechtliche Aspekte

Hundebücher

Weitere Infos

Hunde und Kinder sind beste Freunde, so denken wir zumindest. Sicher kann dies so sein - aber es muss es nicht zwangsläufig. Überlässt man beide Seiten sich selbst so ist es wahrscheinlich, dass bald schon ernsthafte Probleme eintreten können.

Um dies zu verstehen, müssen wir uns damit auseinander setzten was der jeweils andere Teil für sein Gegenüber bedeutet.

Für Kinder sind Hunde oft Freunde, kleine, haarige Menschen welche sie scheinbar immer verstehen und – gar nicht so selten – Lebewesen an denen Kinder erstmals die Erfahrung machen, dass sie eine gewisse Macht über sie haben.

Für Hunde sind kleine Kinder aber Lebewesen welche sich unkontrolliert hektisch bewegen, unvermutet loskreischen und oft grob sind. Schlimmstenfalls werden die Kinder sogar als Konkurrenten empfunden.

Ein harmonisches Zusammenleben, ja die oftmals beschriebene dicke Freundschaft, lässt sich jedoch herstellen, wenn wir die wichtigsten Regeln beachten.

Oft liest man von Eltern welche Windeln aus der Neugeborenenstation mit nach Hause bringen – dies ist sicherlich nicht verkehrt und schadet nicht. Für das harmonische Zusammenleben sind jedoch einige wichtige Regeln unabdingbar.

Zunächst einmal darf der Hund nicht in ein Konkurrenzverhältnis zum Kind gedrängt werden. Versuchen sie nicht die gleiche Zeit mit ihm zu verbringen wie vor dem Kind – dies wird ohnehin nicht gehen. Versuchen sie daher lieber das Kind mit positiven Erfahrungen zu verknüpfen. Nehmen sie den Hund mit, wenn sie zu ihrem Kind gehen, beachten sie ihn dabei und belohnen sie ruhiges Verhalten ruhig und oft. Der Hund muss lernen das Kind mit positiven Erfahrungen zu verknüpfen – kümmern sie sich auf diese Weise um das Kind so hat auch er Vorteile davon.

Ganz wichtig ist es niemals Kind und Hund unbeaufsichtigt zu lassen. Menschenkinder machen aus Hundesicht viele unerhörte Sachen.

Sieht der Hund sich durch Ihre Abwesenheit in die Lage des Aufpassers hineingezwungen so hat er keine andere Wahl als auf Hundeart einzugreifen. Oft hat dies schlimme Folgen da Menschenkinder bei normalen hundlichen Erziehungsmethoden weder durch ein verschiebbares Fell, noch durch eine dicke Speckschicht darunter geschützt werden. Das Risiko das dieses Kind sich verletzt, weil sie als Besitzer indirekt dem Hund aus seiner Sicht Erziehungsaufgaben aufdrängten ist recht groß.

Hierbei handelt es sich um normales Hundeverhalten, nicht etwa um eine Aggressionsstörung.

Da Kinder kein angeborenes hundliches Verhalten haben werden sie mit Sicherheit auf einen derartigen verzweifelten, bei Hunden harmlosen Erziehungsversuch, falsch reagieren und provozieren heftigere Maßnahmen des Hundes. Daher noch einmal der absolute Grundsatz: Niemals Kinder und Hunde alleine lassen.

Ein weiterer häufig gemachter Fehler ist es, das Kleinkind zum Hund in eine Rangposition zu drängen. Dies kann nicht gut gehen. Hunde sind nicht dumm. Jeder Hund merkt, dass ein Kind weder intellektuell noch körperlich diese Rolle ausfüllen kann. Bestehen sie jedoch auf einer Rangbeziehung so ist die Gefahr groß, dass der Hund in einer stillen Minute dem Kind mal zeigt, wo der Hammer hängt.

Oft redet man dann vom bösen Hund und übersieht, dass wieder einmal menschliches Fehlverhalten an dieser natürlichen Reaktion des Hundes schuld ist. Wie soll man denn mit dieser Situation umgehen? Die Hunde zeigen es uns selbst. Hat man ein Rudel oder als Züchter mehrere Hunde so ist zu beobachten, dass die Mutterhündin Ihre Welpen für alle anderen Rudelmitglieder tabuisiert.

Zunächst ist selbstinitiierter Kontakt der Rudelmitglieder ganz tabu, dann wird er altersgemäß zugelassen und immer weiter ausgebaut – ein Rangverhältnis wird erst nach Monaten zugelassen. Die Welpen laufen außerhalb – parallel - der Rangordnung und dies sollten unsere Kleinkinder auch tun.

Dies beinhaltet natürlich dass weder der Hund sich in die Erziehung einmischen darf, noch das jenes Kind den Hund drangsalieren darf.

Beide Seiten dürfen die jeweils andere nicht als Spielzeug betrachten. Es ist wichtig dem Kind klarzumachen, dass der Hund einen Platz hat wohin er sich zurückziehen kann und absolut sicher vor dem Kind ist. Beachten sie diese Grundsätze und treten als Mittler zwischen zwei Wesen auf welche beide intellektuell jeweils das andere nicht voll erfassen könne, so haben sie den Grundstein für die so oft genannte dicke Freundschaft gelegt.

Beide Seiten – Hund und Kind – profitieren von dieser Beziehung. Der Hund durch vermehrten Sozial- und Rudelkontakt, mehr Abwechslung und die Kinder durch viele entwicklungsfördernde Erfahrungen und Empfindungen.

Hunde für kinder

Hunde für Kinder

HUKI - so heißt die „Hundestunde“ auf dem Stundenplan der Neuen Mittelschule Schwanenstadt.

nehmen mit allen Sinnen wahr.

(Kontaktaufnahme und freies Agieren zwischen Kind und Hund, Streicheln, Kuscheln, ohne großes Einwirken des Hundeführers)

(verschiedenste Aktivitäten und Spiele zur Förderung im sensomotorischen, kognitiven und emotional-sozialen Bereich, Reflexion und Gespräche)

mit der Förderung der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder, sowie deren emotionale, soziale, motorische und intellektuelle Kompetenzen

durch die interspezifische Verständigung (Ansage/Regel) zwischen Mensch und Hund

durch die grundsätzliche Anerkennung von individuellen Entwicklungen bei Kind und Hund und damit durch spezielle Fördermöglichkeiten für Kinder

HUKI legt großen Wert auf

- die Förderung der Eigenverantwortlichkeit und Mitgestaltung durch die Kinder,

- kreative Lösungsmöglichkeiten und vor allem

- die Freude am Tun als Motivationsquelle.

"Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen

als im Gespräch in einem Jahr."

Aus diesem Grund und weil spielend lernen einfach viel mehr Spaß macht, hat das Spielen in der HUKI-Stunde großen Stellenwert. Auf dem Stundenplan stehen Spiele und Aufgaben die einzeln, zu zweit oder in der Gruppe gemeinsam mit dem oder für den Hund bewältigt werden müssen. Die Spiele richten sich natürlich nach den Bedürfnissen der Kinder, der Hund ist Motivator und Spielgefährte.

Die Mensch-Tier-Beziehung steht im Vordergrund, wodurch Positives erlebt und gefördert wird.

Beobachtungsebene (Beobachten des Tieres)

Förderung von visueller Wahrnehmung:

Körperschema, Aufmerksamkeit, Vertrauen, Wahrnehmen und Eingestehen von Ängsten, Einstellen auf die Bedürfnisse des Hundes, Sprechbereitschaft, Sprachfähigkeit, Konzentration

Kontaktebene (erste Berührung)

visuelle, taktile, auditive, olfaktorische Wahrnehmung:

Überwinden von Ängsten, Vertrauen, Kontaktaufnahme, Aufbau von Selbstwertgefühl, Konzentration, Ausdauer, Gedächtnis, Übertragungsfähigkeit

Ebene der Selbstaktivität (Berührung, Kontakt, Interaktion im Spiel bzw. Aufgaben)

Förderung von Wahrnehmung, Körperbewusstsein, Körperkoordination und -haltung, Einstellen auf das Tier, Verantwortungsbewusstsein, Regelakzeptanz, selbstbewusstes Auftreten, Konzentration, Entspannung, Ausdauer, Gedächtnis, Reaktionsfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft, Sprache, Vorstellkraft

Familientauglich Die besten Hunde für Familien

Wenn Eltern sich und ihren Kindern den Wunsch nach einem Hund erfüllen wollen, beginnt die Suche nach der richtigen Rasse. Welche Hunderassen werden für Familien empfohlen?

In Deutschland leben rund 5,5 Millionen Hunde, gut drei Viertel davon in Familien mit Kind. Sieht man sich die positive Wirkung des Hundes auf den Menschen und auf Kinder im Speziellen an, überrascht diese Tatsache kaum. Hunde können die Gesundheit positiv beeinflussen, sie fördern den Stressabbau, sorgen für regelmäßige Bewegung im Freien und sind Kindern ein verlässlicher Partner, der Struktur und Nähe fördert.

Viele Kinder sehnen sich nach einem treuen, vierbeinigen Freund. Doch welcher Hund passt zur Familie? © Angela Lumsden

Eltern, die ihre Familie um einen Mitbewohner auf vier Pfoten erweitern möchten, stehen zu Beginn vor der wichtigsten Frage: Welche Rassen eignen sich für Familien? Körpergröße und Temperament spielen eine Rolle, aber auch der Zeitaufwand für die Beschäftigung und Pflege des Hundes sowie die daraus entstehenden Kosten sollten in die Entscheidung einfließen.

Es gilt der Grundsatz

Der Hund sollte zur Familie und die Familie sollte zum Hund passen. Nur dann ist ein erfülltes Miteinander für alle Beteiligten möglich. Gehören zum Beispiel kleine Kinder zum Haushalt, sollte der Hund Lärm und wildem Kinderspiel gelassen gegenüber stehen.

Ältere Kinder können bereits in die Versorgung des Hundes mit einbezogen werden und gemeinsam mit Hund und Eltern auf Abenteuersuche im Freien gehen. Auch die Wohnsituation der Familie entscheidet darüber, welche Hunderassen in Frage kommen. Eine Etagenwohnung im 3. Stock ist kein Ausschlusskriterium für einen Hund, spricht jedoch gegen die Anschaffung einer großwüchsigen Rasse.

Familienhunde sollten im Allgemeinen nervenstark und gutmütig sein, so dass sie dem Nachwuchs schon mal eine grobe Berührung verzeihen und sich von Hektik nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ob ein Hund mit seiner Rolle als Familientier glücklich wird, liegt jedoch nicht nur an den Genen, sondern auch an seinen Menschen. Diese Regeln können helfen, dass das Zusammenleben klappt:

6 goldene Regeln für das Zusammenleben

1. Eltern tragen die Verantwortung für den Hund

Für ein harmonisches Zusammenleben sind Erwachsene zuständig. Sie müssen alle Konflikte regeln und greifen deshalb sofort ein, wenn der Hund Sohnemanns Kuscheltier stolz durch die Gegend trägt. Eltern vertreiben Kinder aus dem Hundekorb und verdeutlichen dem Welpen, dass zarte Kinderhände keine Kaustangen sind.

2. Eltern erziehen den Hund

Kinder und Hunde dürfen sich nicht gegenseitig disziplinieren. Deshalb wird jeder Versuch des Hundes, das Kind anzuknurren oder gar zu schnappen, sofort und deutlich verboten. Kinder lernen vom ersten Tag an, dass sie zwar lautstark um Hilfe rufen dürfen, falls der Hund etwas Verbotenes macht (siehe 5. Regel), sollten ihn aber nie selbst daran hindern.

3. Babysitterdogs gibt es nicht

Eltern muss klar sein: Hunde können zwar großartige Kumpel, dürfen aber niemals kostengünstige Babysitter sein. Eltern dürfen ihre Hunde mit Kindern nicht allein lassen. Nur so lässt sich Bello ersparen, dass ihm Ohren langgezogen oder Erbsen in die Nase gesteckt werden. Und der Hund lernt, seinen Erwachsenen zu vertrauen, er weiß, dass sie für ihn da sind und Konflikte mit den Kleinen für ihn regeln.

4. Zonen einrichten

Wir alle beanspruchen Rückzugsorte und Freiräume. Deshalb gibt es Bereiche und Gegenstände, die für andere tabu sind. Das Gleiche gilt für den Hund in der Familie. Für ihn gehört zum Beispiel das Körbchen als sicheres Refugium dazu, falls es ihm im Haus zu laut und stürmisch wird. Dies sollten alle Mitglieder der Familie respektieren, genauso wie der Hund lernen und berücksichtigen muss, dass die Pumps der Mutter, die Pantoffeln dem Vater und die Kuscheltiere den Kindern gehören.

5. Petzen erlaubt

Kinder dürfen zwar nicht eingreifen, sollen aber petzen, falls der Hund Hausregeln bricht. Die meisten Kinder finden das toll, fühlen sich sehr wichtig, und ihre Eltern können schneller reagieren, sobald das vierbeinige Familienmitglied auf die Idee kommt, die frisch angelegten Blumenbeete umzugraben oder das Aroma von Omas Perserteppich zu kosten.

6. Familienrat

Besonders in der ersten Zeit mit Hund läuft nicht immer alles nach Plan. Der neuen Barbie wird der Kopf zerkaut, die Tochter möchte den Welpen als Prinzessin verkleiden, und Papa findet betteln am Tisch nicht so schlimm und gibt dem Hund vom Leberwurstbrot ab, was wiederum die Mutter in Rage bringt. Im Familienrat kommt jeder zu Wort, darf sagen, was ihn nervt, und es kann diskutiert werden, wie alle es besser machen können. Auf diese Weise fühlen sich auch Kinder ernst genommen, und Hundeerziehung tut so ganz nebenbei viel für ein gutes Gemeinschaftsgefühl in der Familie – was wiederum dem Hund zugutekommt!

Beitrag verfassen Antwort verwerfen

Passende Artikel

Handgriffe im Notfall Basiswissen: Erste Hilfe für den Hund

Psychologie Warum Hunde Kindern gut tun

Verdauung Mein Hund hat Verstopfung, was hilft?

Geschenke für Hund & Mensch Das wünsch ich dir!

Newsletter

Meistgelesene Artikel

Übungen für Mensch und Tier Das 7-Wochen-Profitraining: Endlich ein Team!

Welpentraining Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein?

Hundetraining Allein bleiben: So lernt es mein Hund

Mehr Lust auf DOGS?

News, Wissen, Gewinne – jetzt im Newsletter für Hundefreunde

Der perfekte Familienhund

der perfekte Familienhund

Der perfekte Familienhund: kinderlieb soll er sein, verschmust, folgsam, nervenstark und verspielt…

der perfekte Familienhund?

Um einen solchen Hund zu bekommen, ist es wichtig, die zur eigenen Familie passende Rasse auszuwählen. Denn Rassen, die grundsätzlich und immer perfekte Familienhunde abgeben, gibt es sicherlich nicht. Zu unterschiedlich sind die Ansprüche von Familien an den Hund und auch, was dem Hund letztlich geboten werden kann.

Im Zweifelsfall sind ein eher niedriges Aggressionspotential, nicht zu viel Wach- oder Schutztrieb und eine eher hohe Reizschwelle für einen Familienhund recht empfehlenswert. Sehr sensible Hunde sind in turbulenten Familien oft völlig überfordert, Hunde, die auf jeden kleinen Reiz reagieren, kommen hier kaum zur Ruhe. Schutztrieb dagegen ist in Familien mit viel Besuch oft Stress für Hund und Halter. Zumal der Hund auch auf die Idee kommen kann, die eigenen Kinder im wilden Spiel vor Besucher-Kindern zu schützen.

Sportliche Ambitionen und Bewegungsdrang des Hundes sollten mit dem der erwachsenen (!) Familienmitglieder zusammen passen.

Foto: Simone/flickr wir werden mal ernsthafte Herdenschutzhunde!

In einer Familie mit kleineren Kindern empfiehlt es sich, einen Hund zu wählen, der kein größeres Problem damit hat, wenn er mal einige Tage am Stück zurück stecken muss, falls die Situation es erfordert. Eine eher hohe Reizschwelle und ein ruhiges Grundgemüt passen in dem Fall ebenfalls oft am besten. Große Hunde müssen sorgsam lernen, ihre Kräfte im Umgang mit Kleinkindern einzuschätzen. Vor allem verspielte Junghunde tun sich damit oft schwer. Ein Kleinhund dagegen wird von kleinen Kindern oft nicht ernst genommen, kann im Spiel verletzt werden oder beim tragen fallen gelassen werden. Grundsätzlich sollten Kleinkinder mit Hunden nie alleine gelassen werden.

Bei älteren Kindern kann ein kleinerer, aktiver Hund aber durchaus eine gute Wahl sein. Im Spiel und beim Hundesport ist ein kleinerer Hund von Kindern oft leichter kontrollierbar und auch auf Spaziergängen kann das Kind stärker in die Führung des Hundes mit eingebunden werden.

Hunde, die gut in eine Familie passen können

Hier eine kleine Auswahl an Möglichkeiten (Was als pro oder kontra empfunden wird, hängt natürlich von den eigenen Ansprüchen und Vorstellungen ab und bezieht sich hier auf einen Hund, der als reiner Familienhund gehalten werden soll. Die aufgezählten Rasseeigenschaften sind auch abhängig vom einzelnen Individuum sowie von der Sozialisierung des Hundes):

für fröhliche Familien, in denen immer jemand Zuhause ist und wo immer etwas los ist. Gut in der Stadt zu halten, vor allem da der Freilauf des Beagles auf Hundewiesen besser funktioniert, als im Wald

pro: Meist sehr verträglich mit anderen Hunden, meist offen und freundlich zu fremden Menschen, insgesamt kaum Aggressionsverhalten. Kaum Wachtrieb. Robust, dennoch handliche Größe. Verspielt und meist gut gelaunt. Geht gerne Spazieren, braucht aber keinen Hundesport.

kontra: Starker Jagdtrieb (Freilauf in wildreicher Umgebung kaum möglich). Sehr eigener Kopf (was die Erziehung schwierig macht). Bleibt als Meutehund eher ungern allein Zuhause. Sehr verfressen (was sich auch auf Mülleimer, Komposthaufen und herum liegende Süßigkeiten bezieht).

gut geeignet für eher ruhige Familien mit älteren Kindern, die sich an der Auslastung und Erziehung des Hundes beteiligen möchten

pro: Durch die geringe Größe und das lernwillige, begeisterungsfähige Wesen auch von Kindern schon im Hundesport zu führen, bzw. Kinder können an der Beschäftigung und Führung des Hundes beteiligt werden. Aktiv, verspielt, leicht erziehbar, sanft und anpassungsfähig. Ist gerne immer mit dabei, geht gerne spazieren und ist auch für Hundesport zu begeistern, fordert dies aber nicht. Fremden Hunden und Menschen gegenüber eher reserviert (was man als pro oder contra ansehen kann). In der Regel kaum Jagdtrieb.

contra: Relativ sensibel, weniger für sehr turbulente Haushalte geeignet. Bellfreudig.

für aktive, fröhliche Familien, die sich nicht an seinem schlechten Image stören

pro: Sehr lernwillig und anpassungsfähig, verspielt und fast immer gut gelaunt. Geringer Wach- und Jagdtrieb. In der Regel freundlich zu fremden Menschen und Hunden. Haart nicht.

contra: Vor allem sein Image als Oma-Hund… Muss regelmäßig zum Hundefriseur, da abgestorbene Haare im Fell hängen bleiben und zu langes Fell verfilzt.

für Familien mit Haus und Garten, die einen souveränen, selbstbewussten Hund zu schätzen wissen, der wenig Bespaßung braucht

pro: Robust mit hoher Reizschwelle (lässt sich kaum aus der Ruhe bringen). Guter Wachtrieb, der sich in der Regel auf Beobachten und Melden beschränkt. Kaum Jagdtrieb. Ausgeglichen und eher ruhig, geht gerne Spazieren, verträgt aber auch „Ruhetage“.

contra: Erwachsene Berner sind meist wenig verspielt. Optimal wäre ein Haus mit Garten (zumindest sollte der Berner zur Wohnung möglichst wenig Treppen laufen und braucht natürlich Platz). Ein so großer, kräftiger Hund braucht eine sehr gute Erziehung, um ihn angenehm in der Öffentlichkeit führen zu können. Erziehung und Spaziergänge sind auch durch ein älteres Kind nicht zu leisten. Kann auf seinem Grundstück recht territorial fremden Hunden und Menschen gegenüber sein. Keine besonders gesunde Rasse, mit eher kurzer Lebenserwartung.

für Familien, die einen selbstbewussten, eher eigenständigen Hundetyp zu schätzen wissen, der dennoch gerne aktiv mit dabei ist. Die Ausgangsrassen der noch jungen Zucht sind Chow Chow, Samojede und Wolfspitz

pro: Mit dem Ziel eines guten „Familienhundes“ gezüchtet worden: robust, nervenstark, anpassungsfähig. Mag lange Spaziergänge, ist durchaus aktiv und ausdauernd, braucht aber keinen Hundesport (und will in der Regel auch keinen). Kaum Jagdtrieb. Fremden Hunden und Menschen gegenüber eher desinteressiert, aber nicht unfreundlich. Wachtrieb auf dem eigenen Grundstück bei vielen Vertretern vorhanden, aber ohne Hang zu Überreaktionen.

contra: Erwachsene Hunde sind meist nur mäßig verspielt. Die Eigenständigkeit und einen gewissen Wachtrieb muss man mögen.

für aktive Familien, die gerne in der Natur unterwegs sind und sich gerne viel mit ihrem Hund beschäftigen

pro: In der Regel offen und freundlich fremden Menschen und Hunden gegenüber, auch als erwachsener Hund noch verspielt. Der Retriever ist eine Jagdhundrasse, die für die enge Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet wurde: er bringt entsprechend will to please, Begeisterungsfähigkeit und Arbeits- und Bewegungsfreude mit. Jagdtrieb ist meist gut kontrollierbar. Kaum Wachtrieb. Nervenstark und anpassungsfähig.

contra: Da die Rasse sehr beliebt ist, ist sie leider auch für Vermehrer sehr interessant, die vor allem auf das Geld schauen und nicht darauf, gesunde, wesensfeste Hunde zu züchten. Genau hinsehen bei der Züchterwahl! Liebt Wasser und Matschpfützen und kommt selten sauber vom Spaziergang nach Hause. Braucht möglichst täglich längere Spaziergänge und Beschäftigung.

für aktive Familien mit älteren Kindern, die einen präsenten und beschäftigungswilligen Hund zu schätzen wissen

pro: Sehr robust, verträgt auch mal einen Rempler. In der Regel fröhliche, verspielte Clowns, gut motivierbar, gerne immer mit dabei, Hundesport ist aber nicht unbedingt nötig. Selbstbewusst-souverän, bei passender Sozialisierung sehr umweltsicher. Ein gewisser Wachtrieb ist vorhanden, er lässt sich aber gerne von den guten Eigenschaften Fremder überzeugen. Meist verträglich mit fremden Hunden.

contra: Große und kräftige Rasse, recht wild und körperlich spielender Hund (was durch Erziehung natürlich gelenkt werden kann). Braucht viel Auslastung und eine konsequente Erziehung. Auf die Zucht-Linie achten: es gibt auch recht ernsthafte Vertreter der Rasse.

für aktive Familien, die gerne in der Natur unterwegs sind und sich gerne und viel mit dem Hund beschäftigen möchten

pro: Sehr begeisterungsfähig, aktiv und verspielt, braucht aber nicht unbedingt Hundesport. In der Regel freundlich zu fremden Menschen und Hunden, aber distanzierter, als z.B. Golden und Labrador Retriever (was man als pro oder contra ansehen kann). Geringer Wachtrieb. Geringer Jagdtrieb.

contra: Aufwändige Fellpflege. Braucht täglich Beschäftigung und Spaziergänge, sehr aktive Rasse. Eher etwas eigensinniger, dafür weniger sensibel, als manch andere Hütehundrasse (was man als pro oder contra ansehen kann).

für Familien, die gerne in der Natur unterwegs sind und das kernige Wesen eines Terriers mögen

pro: Sehr robuster und für einen Terrier nervenstarker Hund, dazu verspielt und begeisterungsfähig. Weniger rauflustig als andere Terrier-Rassen, auch eher ausgeglichener und weniger bellfreudig. Aktiv und ausdauernd, ist aber auch ohne Hundesport glücklich. Handliche Größe, auch in einer Stadtwohnung zu halten.

contra: Ein Terrier ist er natürlich trotzdem, bringt einen eigenen Kopf und viel Selbstbewusstsein mit, hat auch Jagdtrieb und meldet Ungewöhnliches. Zumindest täglich längere Spaziergänge braucht er.

für aktive Familien, die einen sehr präsenten, überschwänglichen Hund zu schätzen wissen und eine gewisse Toleranz für nasse, haarende Hunde mitbringen

pro: In der Regel sehr offen und freundlich mit fremden Menschen und Hunden, geduldig und robust mit Kindern, verspielt und nervenstark. Jagdtrieb in der Regel über Erziehung gut kontrollierbar, kaum Wachtrieb. Der Labrador Retriever ist eine Jagdhundrasse, die für die enge Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet wurde: er bringt entsprechend will to please, Begeisterungsfähigkeit und Arbeits- und Bewegungsfreude mit.

contra: Kann sehr distanzlos fremden Hunden und Menschen gegenüber sein, was nicht jeder zu schätzen weiß. Hat viel Energie und Arbeitsdrang, was es sehr schade macht, wenn man ihn verfetten lässt und ihn nur über stupides Bällchen werfen im Garten auslastet. Er liebt Wasser und kommt selten sauber vom Spaziergang nach Hause. Als sehr beliebte Rasse ist er leider auch für Vermehrer interessant: unbedingt auf einen guten Züchter achten, damit der Labrador die positiven Wesenszüge mitbringt, die man sich erhofft und dazu auch gesund ist. Vor allem HD und ED (Gelenkfehlbildungen von Hüfte und Ellenbogen) sind ein großes Problem beim Labrador.

Ähnliche Artikel

Diskussionsbereich

Begriff eingeben

Gebe einen Begriff ein, über den du mehr erfahren möchtest!

Vielen Dank

Dein Feedback wurde an uns gesendet.

Kategorien

Anbieter

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH

Spielgefährten

Kinder lernen viel durch den Umgang mit Hunden: Sie lernen ein anderes Lebewesen zu verstehen und zu respektieren. Sie lernen, wie ein Hund auf ihre Sprache und ihr Verhalten reagiert. Sie überdenken ihr Verhalten und erkennen, wie wichtig Ehrlichkeit und Verlässlichkeit für den Umgang miteinander sind. Sie lernen vor allem, was es bedeutet, Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu haben.

Dafür ist es jedoch sehr wichtig, dass Kinder das richtige Verhalten im Umgang mit dem Hund lernen. Damit sich Kind und Hund gegenseitig verstehen und echte Freunde werden können. Der VDH hat daher die Broschüre „12 Regeln für den Umgang mit Hunden“ und das Brettspiel „Wir gehören zusammen“ herausgegeben. Außerdem bietet er Hundebesuchsdienste im Rahmen der Aktion „Helfer auf vier Pfoten” an.

12 Regeln im Umgang mit Hunden

Für Kinder spielen Hunde eine ganz besondere Rolle: Im Umgang mit ihnen lernen sie z.B. Verantwortung, Fürsorge, Freundschaft und Rücksichtnahme. Aber das richtige Verhalten im Umgang mit dem Hund will gelernt sein. Der VDH hat dazu die Broschüre „12 Regeln für den Umgang mit Hunden“ und das Brettspiel „Wir gehören zusammen“ herausgegeben.

Das 32-seitige Übungsheft im DIN-A-5-Format vermittelt nicht nur Wissen, sondern lädt mit vielfältigen Aufgaben zur Reflexion ein. Es richtet sich an Kinder ab 8 Jahren. Von jüngeren Kindern kann das Heft mit Hilfe eines Erwachsenen bearbeitet werden. In der Broschüre ist jede Regel farbig illustriert. Um die Selbsttätigkeit der Kinder zu fördern, gibt es pro Regel eine Aufgabe. Die Methoden umfassen z.B. Beschreiben, Zeichnen, Verbinden, Ankreuzen und die Anleitung zu kleinen Rollenspielen mit einem Partner. Sie regen zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Wissen und ihrem Gefühl an und bieten gute Gesprächsanlässe in der Gruppe. Zur Selbsttätigkeit gehört Selbstkontrolle – am Ende des Übungsheftes können die Kinder deshalb das Erlernte in einem großen Hunde-Quiz testen!

Beim Brettspiel "Wir gehören zusammen" geht es ebenfalls um richtiges und falsches Verhalten im Umgang mit großen und kleinen Hunden. Spielend erfahren die Kinder, was beim Kontakt mit Hunden wichtig ist. Auf 12 Karten sind typische Situationen dargestellt, in die man mit Hunden geraten kann. Zu jeder dieser Situationskarten gibt es Spielkarten mit richtigen und falschen Reaktionen.

Die Broschüre kann beim VDH unter Shop bestellt werden.

Das Lehrerbegleitmaterial enthält einen Vorschlag für eine Unterrichtseinheit rund um die „12 Regeln für den Umgang mit Hunden“. Umfassendes Hintergrundwissen, ein Postermotiv sowie eine Kopiervorlage sind beigefügt. Die Einheit kann ca. 2 bis 6 Unterrichtsstunden umfassen – je nachdem, ob die Kinder das Übungsheft vollständig bearbeiten oder nur Teile daraus.

Kinder und Hunde sind die besten Freunde - solange man gewisse Regeln beachtet. Moderator Metty Krings, der mit seinem Li-La-Laune-Bär zwölf Jahre unzählige Kinderherzen erobert hat, stellt in diesem Video auf überaus unterhaltsame Weise die Zwölf Goldenen Regeln im Umgang mit Hunden vor.

Helfer auf vier Pfoten

Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und der Deutsche Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG) haben das Konzept der Aktion „Helfer auf vier Pfoten” übernommen und organisieren bundesweit Hundebesuchsdienste in Kindereinrichtungen und Schulen. Geprüfte Hunde und geschulte Hundebesitzer gehen zu den Kindern und lassen sie spielerisch erfahren, wie sich ein Hund verhält, warum das so ist und wie sich Kinder am besten im Umgang mit Hunden verhalten.

Im Rahmen der Aktion „Helfer auf vier Pfoten“ werden besonders qualifizierte Hundebesuchsdienste gefördert. Die Sicherheit steht dabei an erster Stelle. Alle Hundehalter werden gründlich geschult, sind lebenserfahren und kennen ihre Tiere genau. Ihre Hunde sind gesund, gehorsam, friedlich und verspielt, so dass sie die Rasselbande um sich herum nicht nur ertragen, sondern sogar genießen. Schulen oder Kindergärten können ein Hundebesuchsprogramm für vier Wochen oder auch für ein ganzes Jahr buchen. Einmal wöchentlich kommen dann Hundehalter und Hund für eine Stunde zu Besuch. Der genaue Ablauf der Schulklassenbesuche hängt von den Lernzielen und dem Alter der Kinder ab. 4-Pfoten-Lehrer und -Erzieher können die „Hundestunde“ gemeinsam mit den Hundehaltern auch individuell gestalten.

Sie haben Interesse an einem kostenlosen Besuch eines Teams in Ihrer Schule?

Weitere Informationen zu "Helfer auf vier Pfoten" erhalten Sie hier

VDH-Ausstellungen

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle wichtigen Termine in der nächsten Zeit. Wir wünschen viel Spaß bei der Terminplanung.

Was läuft wo?

Dokumente & Downloads

Premium Partner

Newsletter abonnieren

Regelmässig Wissenswertes rund um das Thema "Hund"

US Search Desktop

We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!

If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.

The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.

You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.

If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.

  • Vote for an existing idea ( )
  • or
  • Post a new idea…
  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • Category
  • Status
  • My feedback

Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.

I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.

I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,

not a history of that country.

You don't even accept what I have asked.

  • Don't see your idea?
  • Post a new idea…

US Search Desktop

  • Post a new idea…
  • All ideas
  • My feedback
  • I have a problem 24
  • I have a suggestion 20
  • Other 3
  • What I dislike 29

Feedback and Knowledge Base

Give feedback

  • Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
  • España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
  • Accounts Dashboard 33 ideas
  • Ad feedback 3 ideas
  • Answers TH 31 ideas
  • Answers TH 0 ideas
  • Answers UV Forum (test version) 10 ideas
  • Australia Celebrity 0 ideas
  • Australia Finance Mobile Android 0 ideas
  • Australia Style 0 ideas
  • Australia Yahoo Tech 0 ideas
  • Autos Pulse 2 ideas
  • Aviate 1,513 ideas
  • Canada Finance 1,099 ideas
  • Canada Finance Mobile Android 0 ideas
  • Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
  • Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
  • Canada Homepage 5,129 ideas
  • Canada Movies 14 ideas
  • Canada News 873 ideas
  • Canada Safely 10 ideas
  • Canada Screen 128 ideas
  • Canada Weather 94 ideas
  • Canada Yahoo Beauty 0 ideas
  • Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
  • Canada Yahoo Finance 0 ideas
  • Canada Yahoo Movies 10 ideas
  • Canada Yahoo News 0 ideas
  • Canada Yahoo Style 21 ideas
  • College Football Pick'em 112 ideas
  • Connected TV 362 ideas
  • Corp Mail Test 1 1,313 ideas
  • Corp Mail Testing 1,256 ideas
  • Cricket 24 ideas
  • Daily Fantasy 89 ideas
  • Developer Network 1 idea
  • Double Down 86 ideas
  • Fantasy Baseball 455 ideas
  • Fantasy Basketball 402 ideas
  • Fantasy Football 706 ideas
  • Fantasy Hockey 352 ideas
  • Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 809 ideas
  • Fantasy Ratings and Levels 2 ideas
  • Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
  • Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
  • Finance 1,245 ideas
  • Finance - CA 495 ideas
  • Finance - US 9 ideas
  • Finance ChartIQ 443 ideas
  • Finance Mobile Web 403 ideas
  • Finance Portfolios 810 ideas
  • Finance Stock Screener 35 ideas
  • Finance Tablet 44 ideas
  • Flickr - Profile 290 ideas
  • Flickr Android 60 ideas
  • Flickr for Apple TV 27 ideas
  • Flickr Groups 13 ideas
  • Flickr Internal 0 ideas
  • Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
  • Flickr iPad 148 ideas
  • Flickr iPhone 353 ideas
  • Flickr New Photo Page 8,030 ideas
  • Flickr Search 0 ideas
  • Food Magazines 0 ideas
  • Games 3,147 ideas
  • Global Maps 1,023 ideas
  • GS Mobile Web 42 ideas
  • Health Pulse 3 ideas
  • Home Page (Android) 1,689 ideas
  • Home Page (iOS) 3,809 ideas
  • Hong Kong Homepage 0 ideas
  • India Celebrity 43 ideas
  • India Finance 493 ideas
  • India Homepage 1,872 ideas
  • India Lifestyle 173 ideas
  • India Movies 84 ideas
  • India News 334 ideas
  • India Partner Portal Tata 0 ideas
  • India Partner Portal Tikona 0 ideas
  • India Safely 15 ideas
  • India Screen 165 ideas
  • India Weather 30 ideas
  • India Yahoo Beauty 0 ideas
  • India Yahoo Celebrity 4 ideas
  • India Yahoo Finance 0 ideas
  • India Yahoo Movies 16 ideas
  • India Yahoo News 0 ideas
  • India Yahoo Style 14 ideas
  • Indonesia Celebrity 38 ideas
  • Indonesia Homepage 1,164 ideas
  • Indonesia News 170 ideas
  • Indonesia Safely 29 ideas
  • Indonesia She 34 ideas
  • Ireland Homepage 90 ideas
  • Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
  • Mail Ad Feedback 10 ideas
  • Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
  • Maktoob Celebrity 1 idea
  • Maktoob Entertainment 10 ideas
  • Maktoob Lifestyle 0 ideas
  • Maktoob Movies 2 ideas
  • Maktoob News 182 ideas
  • Maktoob Screen 15 ideas
  • Maktoob Style 1 idea
  • Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
  • Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
  • Malaysia Homepage 17 ideas
  • Malaysia News 58 ideas
  • Malaysia Safely 7 ideas
  • Malaysia Video 0 ideas
  • Malaysia Weather 1 idea
  • Merchant Solutions 1 idea
  • My Yahoo 31,964 ideas
  • My Yahoo - back up 1 idea
  • My Yahoo - US 9,176 ideas
  • My Yahoo archive 314 ideas
  • New Mail 11,265 ideas
  • New Mail* 3,165 ideas
  • New Zealand Business & Finance 132 ideas
  • New Zealand Homepage 1,039 ideas
  • New Zealand Safely 3 ideas
  • New Zealand Screen 0 ideas
  • PH ANC News 21 ideas
  • Philippines Celebrity 214 ideas
  • Philippines Homepage 9 ideas
  • Philippines News 123 ideas
  • Philippines Safely 12 ideas
  • Philippines Video 0 ideas
  • Philippines Weather 3 ideas
  • Pick N Roll 19 ideas
  • Postmaster 43 ideas
  • Pro Football Pick'em 103 ideas
  • Retail Pulse 0 ideas
  • Rivals 11 ideas
  • Safely 165 ideas
  • Screen for iOS 0 ideas
  • Search Extensions 98 ideas
  • Search Product Downloads 89 ideas
  • Security 497 ideas
  • Sign-In Experience 79 ideas
  • Singapore Entertainment 20 ideas
  • Singapore Finance 230 ideas
  • Singapore Homepage 1,051 ideas
  • Singapore News 214 ideas
  • Singapore Safely 11 ideas
  • Singapore Screen 19 ideas
  • Singapore Weather 4 ideas
  • Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
  • Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
  • Singapore Yahoo Finance 0 ideas
  • Singapore Yahoo Movies 0 ideas
  • Singapore Yahoo News 0 ideas
  • Singapore Yahoo Style 4 ideas
  • South Africa Celebrity 8 ideas
  • South Africa Homepage 374 ideas
  • South Africa News 23 ideas
  • Sports Android 1,534 ideas
  • Sports CA 35 ideas
  • Sports iOS 1,026 ideas
  • Sports Redesign 3,203 ideas
  • SportsReel 6 ideas
  • StatTracker Beta 580 ideas
  • Survival Football 81 ideas
  • Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
  • Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
  • Test 0 ideas
  • Thailand Safely 2 ideas
  • Toolbar Mail App 216 ideas
  • Toolbar Weather App 72 ideas
  • Tourney Pick'em 44 ideas
  • UK & Ireland Finance 1,077 ideas
  • UK & Ireland Games 19 ideas
  • UK & Ireland Homepage 455 ideas
  • UK & Ireland News 0 ideas
  • UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
  • UK & Ireland News Lego 378 ideas
  • UK & Ireland Safely 38 ideas
  • UK & Ireland TV 21 ideas
  • UK & Ireland Video 187 ideas
  • UK & Ireland Weather 100 ideas
  • UK Answers 1 idea
  • UK Daily Fantasy 1 idea
  • UK Finance Mobile Android 12 ideas
  • UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
  • UK Finance Mobile iOS 310 ideas
  • UK Yahoo Movies 23 ideas
  • US Answers 8,999 ideas
  • US Answers Mobile Web 2,156 ideas
  • US Autos GS 442 ideas
  • US Celebrity GS 661 ideas
  • US Comments 350 ideas
  • US Finance Mobile Android 44 ideas
  • US Finance Mobile iOS 579 ideas
  • US Flickr 263 ideas
  • US Groups 4,224 ideas
  • US Homepage B1 68 ideas
  • US Homepage B2 33 ideas
  • US Homepage B3 50 ideas
  • US Homepage B4 33 ideas
  • US Homepage B5 0 ideas
  • US Homepage M 7,021 ideas
  • US Homepage YDC 43 ideas
  • US Homes GS 203 ideas
  • US Live Web Insights 24 ideas
  • US Mail 193 ideas
  • US Mail 12,388 ideas
  • US Maps 3,491 ideas
  • US Membership Desktop 8,183 ideas
  • US Membership Mobile 91 ideas
  • US Movies GS 424 ideas
  • US Music GS 195 ideas
  • US News 6,054 ideas
  • US Search App Android 2 ideas
  • US Search App iOS 13 ideas
  • US Search Chrome Extension 780 ideas
  • US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
  • US Search Desktop 1 idea
  • US Search Desktop Bucket A 7 ideas
  • US Search Desktop Bucket B 8 ideas
  • US Search KG 9 ideas
  • US Search Local Listings 20,803 ideas
  • US Search Mobile Web 1 idea
  • US Search Mozilla 0 ideas
  • US Search Stock Quotes 11 ideas
  • US Search Tablet Web 1 idea
  • US Shine GS 1 idea
  • US Toolbar 5,548 ideas
  • US Travel GS 207 ideas
  • US TV GS 367 ideas
  • US Weather 2,322 ideas
  • US Weather Bucket 0 ideas
  • US Weather Mobile 13 ideas
  • US Weather Mobile Android 2 ideas
  • Video Guide Android 150 ideas
  • Video Guide iOS 207 ideas
  • Video Guide Testing 15 ideas
  • Web Hosting 4 ideas
  • Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
  • Yahoo Accessibility 359 ideas
  • Yahoo Autos 71 ideas
  • Yahoo Beauty 102 ideas
  • Yahoo Celebrity 0 ideas
  • Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
  • Yahoo Decor 0 ideas
  • Yahoo Entertainment 357 ideas
  • Yahoo Esports 50 ideas
  • Yahoo Feedback 0 ideas
  • Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
  • Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
  • Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
  • Yahoo FinanceReel 4 ideas
  • Yahoo Food 118 ideas
  • Yahoo Gemini 2 ideas
  • Yahoo Health 90 ideas
  • Yahoo Help 324 ideas
  • Yahoo Home 229 ideas
  • Yahoo Home* 28 ideas
  • Yahoo Lifestyle 168 ideas
  • Yahoo Live 0 ideas
  • Yahoo Mail 2,337 ideas
  • Yahoo Mail Android App 414 ideas
  • Yahoo Mail Basic 642 ideas
  • Yahoo Mail iOS App 55 ideas
  • Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
  • Yahoo Makers 51 ideas
  • Yahoo Messenger 91 ideas
  • Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
  • Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
  • Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
  • Yahoo Music 78 ideas
  • Yahoo News Digest Android 870 ideas
  • Yahoo News Digest iPad 0 ideas
  • Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
  • Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
  • Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
  • Yahoo Parenting 63 ideas
  • Yahoo Politics 118 ideas
  • Yahoo Publishing 13 ideas
  • Yahoo Real Estate 2 ideas
  • Yahoo Tech 459 ideas
  • Yahoo Travel 143 ideas
  • Yahoo TV 103 ideas
  • Yahoo View 217 ideas
  • Yahoo Weather Android 2,142 ideas
  • Yahoo Weather iOS 22,801 ideas
  • Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
  • Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
  • Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
  • Yahoo! 7 Screen 0 ideas
  • Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
  • Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
  • Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
  • Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
  • Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
  • Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
  • Yahoo! Contributor Network 1 idea
  • Yahoo! Transliteration 29 ideas
  • YAHOO!7 Finance 553 ideas
  • Yahoo!7 Games 9 ideas
  • Yahoo!7 Safely 19 ideas
  • Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
  • Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
  • Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
  • Your password has been reset

    We have made changes to increase our security and have reset your password.

    We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.

    Der Hund -- ein Freund des Menschen

    Der Hund, wie du vielleicht weiЯt, stammt vom Wolf ab – von 35 Wolfsarten auf der ganzen Welt.

    Der дlteste Hundeknochenfund in Europa ist ungefдhr 10.000 Jahre alt.

    Der Mensch erkannte sehr bald die nьtzlichen Eigenschaften dieser Tiere – vor allem der feine Geruchssinn und das gute Gehцr - , die mithalfen, ein Jagdwild sicher aufzustцbern und den Besitzer vor mцglichen Angreifern sicher zu warnen.

    Der Mensch begann also, wilde und scheu Tiere wie den Wolf zu zдhmen, zu zьchten und ihn zu seinem Haustier zu machen.

    Der Hund akzeptiert den Menschen als Rudelgenossen und ist fast immer bereit , sich dem Rudelfьhrer (also seinem Besitzer-frьher dem Leitwolf) bedingungslos zu unterwerfen.

    Der wichtigste Sinn des Hundes ist sein Geruchssinn. Die Nase eines Hundes bedeutet das, was fьr uns Menschen die Augen sind. Der Hund sieht die Welt in einer Art Mischung aus Duftstoffen und kann verschiedenste Gerьche genau unterscheiden und auch noch nach Tagen wahrnehmen.

    Auch das Gehцr des Hundes ist sehr gut ausgeprдgt. Hunde hцren Tцne, die fьr uns Menschen gar nicht mehr wahrnehmbar sind.

    Hunde kцnnen zwar nicht sprechen, aber sie verstehen unsere Worte, weil sie aus dem Tonfall den Sinn entnehmen. Mensch und Hund kцnnen sich gut verstдndigen, wenn sie einander verstehen wollen.

    Ein typisches Beispiel ist die Freude, die ein Hund bei der BegrьЯung zeigt. Er springt schwanzwedelnd an uns hoch, schnьffelt an der Einkaufstьte, beleckt unsere Hand zдrtlich und zeigt uns, wie er sich freut.

    Hunde haben einen ausgeprдgten Jagd-, Stцber-, Bewegungs- und Betдtigungstrieb.

    Heute verwendet man Hunde nicht nur zur Jagd sondern auch als Polizei-, Lawinen-, Blindenfьhrerhund und natьrlich als treuen Spielgefдhrten und Freund.

    Kranich Fahrradanhänger für Kinder & Hunde

    Kranich Fahrradanhänger – Der Arbeitsalltag ist in der Regel für die meisten Menschen sehr stressig. Deshalb werden der Feierabend und das Wochenende meist sehnlichst herbei gewünscht.

    Diese Zeit gehört der Familie. Wenn das Wetter es zulässt, geht es häufig ins Freie. Dabei dürfen die jüngsten Mitglieder natürlich auch nicht fehlen. Kinder, die noch zu klein sind um mit dem eigenen Rad zu fahren, werden in einen Fahrradanhänger gesetzt.

    Die praktischen Anhänger sind als Ein- und Zweisitzer zu haben. Für die Kleinsten gibt es von der Firma Kranich bereits Modelle, in denen sie in einer Babyschale an der Ausfahrt teilnehmen können.

    Im Handel sind vom Hersteller Monz/Kranich auch Hundeanhänger zu haben, sodass auch der geliebte Vierbeiner nicht alleine das Haus zu hüten braucht.

    Die Kranich Fahrradanhänger Firmengeschichte

    Kranich Fahrradanhänger werden von der Firma Monz vertrieben. Diese wurde bereits im Jahre 1929 von Hans Monz gegründet.

    Am Anfang war der Firmengründer allein mit seiner Frau Agnes im Betrieb tätig. Der Schwerpunkt des Betriebes liegt beim Handel mit Fahrrad- und Outdoorartikeln.

    Das Unternehmen hat seinen Sitz in Trier, dort werden seit dem Jahre 1930 Zweiräder und Leichtmotorräder vertrieben. Daneben gibt es auch die beliebten Fahrradanhänger.

    Anhänger von Kranich bieten Sicherheit und Komfort

    Bei den Anhängern von Kranich wird Komfort und Sicherheit großgeschrieben. Die Modelle punkten mit einem sehr fairen Preis/Leistungsverhältnis. Besonders hervorzuheben ist, dass sie sich ohne Werkzeug in wenigen Minuten zusammenbauen und abbauen lassen.

    Die Fahrradanhänger von Kranich, überzeugen mit ihrer hohen Funktionalität und einer stabilen Verarbeitung. In den Zweisitzern finden ein bis zwei Kinder bequem Platz. Damit beim Familienausflug alles glatt läuft, wurde besonders an ein Mehr an Sicherheit gedacht.

    Hohe Funktionalität und stabile Verarbeitung

    Die Modelle von Kranich sind mit Reflektoren und teilweise mit auffälligen Färbungen und einem Sicherheitswimpel versehen. Mit dem Gespann sind Eltern und Kinder immer gut sichtbar.

    Deshalb sind die Modelle von Kranich auch beliebt bei allen Eltern, die viel mit ihren Kindern mit den Rädern unterwegs sind. Die Anhänger besitzen gute Stoßdämpfer und sind meist mit einem Fünfpunkt-Sicherheitsgurt versehen.

    Alle Modelle sind TÜV-und GS geprüft. Sie können auch zum Transport von Einkäufen genutzt werden. Nach der Ausfahrt lassen sich die Fahrradanhänger von Kranich einfach zusammenfalten und problemlos transportieren.

    Eine Anleitung ist im Lieferumfang enthalten.

    Ein Wegweiser durch die verschiedenen Kranich Produkte

    • Der Kranich 2in1 Kinderanhänger/Fahrradanhänger + Jogger ist TÜV und GS geprüft. Das Modell in Rot eignet sich für 2 Kinder. Es wird mit einem drittem Rad und einem Schiebebügel zur Verwendung als Jogger umgebaut. Es verfügt zudem über eine 5-Punkt-Sicherheitsgurte und einen stabilen Stahlrohrrahmen mit Überrollbügel.
    • Im Monz Kranich Blue Bird Alu – Kinderanhänger 20 Zoll (90046) in blau/gelb, können zwei Kinder bequem in Fahrtrichtung sitzen. Dieses Modell überzeugt mit einem Alu-Sicherheitsrahmen mit Überrollbügel, sowie der 5-Punkt-Sicherheitsgurte. Es ist faltbar und daher einfach auf- und abzubauen (Anleitung im Lieferumfang enthalten).
    • Der BLUE BIRD 2-in-1 Kinderanhänger + Jogger bietet zwei Kindern Platz. Das Modell hat eine Standard-Kupplung und ist mit einer ALU-Wanne ausgestattet.
    • Von Kranich gibt es auch das nötige Zubehör und wichtige Ersatzteile wie beispielsweise die: Blue Bird Kranich Adapter Fahrrad Anhänger Kupplung.

    Die Bewertungen der Radanhänger von Kranich

    Beim Portal Fahrradanhänger-Test.de, erhielt der Kranich 66526 Jogger Fahrradanhänger 4,6 von 5 möglichen Punkten (Juli 2017). Es wird festgestellt, dass das Modell mit einem stabilen Alu-Rohrrahmen, sowie mit einer gefederten Hinterachse aufwarten kann.

    Im Test wurde das sichere Fahrverhalten des Anhängers positiv bewertet. Besonders hervorgehoben wird das gute Preis/Leistungsverhältnis. Dabei schneidet ein teureres Produkt im Vergleich zum Anhänger von Kranich gar nicht so gut ab.

    Beim Portal: GETESTET/FahrradAnhängerTest.de, gab es für den Kranich Blue Bird 66526 beachtliche 79 Prozent. Das Modell konnte mit seinem günstigen Preis beeindrucken.

    Zudem wurde lobend erwähnt, dass der Anhänger einiges an Komfort zu bieten hat und sich sogar beim Joggen einsetzen lässt. Ein Test ADAC konnte nicht gefunden werden.

    Fahrradanhänger anderer Hersteller

    Im Handel sind auch Fahrradanhänger für Kinder von anderen Herstellern zu finden, wie etwa von deutschen Unternehmen Croozer.

    Auch das amerikanische Unternehmen Burley kann mit einem breiten Sortiment aufwarten.

    Außerdem wären noch Hersteller wie beispielsweise: Thule aus Schweden oder die Marke Qeridoo aus Deutschland zu erwähnen.

    Bequem im Internet erhältlich

    Bequem im Online Handel erwerben

    Kinder Fahrradanhänger von Kranich, können bequem im Online Handel erworben werden. Als Anbieter wären Amazon, Ebay oder Rakuten.de zu nennen.

    Außerdem finden Sie die Anhänger von Kranich noch auf dem Portal: vonderpalette.de. Auf Amazon erhalten Sie auch das notwendige Zubehör, sowie wichtige Ersatzteile.

    Angebote für gebrauchte Anhänger gibt es meist hauptsächlich auf Ebay.

    Verschiedene Modelle im Detail

    KRANICH 66526 Kinderanhänger

    Der Kinder Fahrradanhänger 66526 von Kranich ist ein wahres Multitalent und kann bis zu einem Gesamtgewicht von 40 Kilogramm beladen werden.

    Er lässt sich mit dem Haltegriff und dem Vorderrad (beides im Lieferumfang enthalten), zum Jogger umbauen. Das Modell verfügt über einen großen Stauraum, sodass sich sogar die Wocheneinkäufe darin transportieren lassen.

    Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Kupplung bereits im Lieferumfang befindet. Der Anhänger mit den 20 Zoll luftbereiften Speichenrädern, kann einfach auf- und abgebaut werden. Er findet auch im Kofferraum Platz.

    In dem Anhänger können bis zu zwei Kinder bequem sitzen. Er überzeugt mit einem geräumigen Innenraum, sein Fußraum ist verstärkt. Hinter dem Sitz wird der Proviant untergebracht.

    Das Verdeck bietet Schutz gegen Regen und Insekten. Der Radanhänger hat Überrollbügel mit Sicherheitsgelenken und ist mit einem Sicherheitswimpel und zusätzlichen Reflektoren ausgestattet.

    Auf seiner linken und rechten Seite befindet sich ein Speichenreflektor. Die Maße des schwarz/grau/gelben Modells liegen bei: Länge 84 cm x Breite 89 cm x Höhe 88 cm.

    In den bequemen Kinderanhänger mit Deichsel von Kranich kann auch ein Kleinkind in einer Babyschale mitgenommen werden. Die Luftbereifung sorgt für einen hohen Fahrkomfort.

    Natürlich werden die Kleinen im Anhänger mit einem passenden Fahrradhelm ausgestattet. Zum Lieferumfang gehört die Fahrraddeichsel inklusive der Befestigung am Rad, der Sicherheitswimpel, sowie die 2×20 Zoll luftbereiften, Lauf-Speichenräder mit den Sicherheitsschnellspannern.

    Außerdem noch der Schiebebügel mit Softgriff und ein Frontrad.

    Monz/Kranich Hundeanhänger – Fahrradanhänger – 20″

    Der Hund ist der beste Freund des Menschen, deshalb möchte er sich auch immer in der Nähe seiner Familie aufhalten. Mit dem gelb/grünen Blue Bird Hundeanhänger kann er sein „Rudel“ auf den Fahrradausflügen begleiten.

    Das Wichtigste zuerst: Der Anhänger von Monz hat sowohl an der Hinter- als auch an der Hinterseite große Öffnungen zum Einsteigen. Er ist sehr geräumig und stabil, sodass ein Schäferhund oder ein Golden Retriever problemlos mitfahren kann.

    Der Beste für ihren Vierbeiner

    Die Innenmaße liegen bei L79 cm x B63 cm x H61 cm. Das Eigengewicht des Monz/Kranich Hundeanhängers beträgt 14,5 Kilogramm. Er eignet sich lt. StVZO für ein Gesamtgewicht von 40 Kilogramm. Das Modell hat einen Stahlrahmen und Steckachsen.

    Es ist faltbar – in der Folge kann es einfach im Kofferraum transportiert werden. Die Felgen, Narben und Speichen sind aus Stahl. Im Lieferumfang befindet sich auch die Kupplung zur Befestigung an der Hinterachse des Rades.

    Damit das Gespann bei schlechter Sicht und in der Dunkelheit gut zu sehen ist, gibt es die beiden Speichenreflektoren und den Sicherheitswimpel. Dem Vierbeiner wird unterwegs nicht langweilig, es sind Sichtfenster vorhanden.

    Zudem gibt es ein bissfestes Schutznetz. Damit das Tier im Inneren des Hundeanhängers nicht rutscht, ist das Modell mit einer praktischen Antirutschmatte ausgestattet. Das Außenmaterial ist aus 600 D Polyester angefertigt.

    Die Deichsel kann an alle gängigen Fahrradmodelle montiert werden. Der Anhänger sollte unbedingt mit einem geprüften Rücklicht versehen werden (nicht im Lieferumfang enthalten), damit er der StVZO entspricht.

    Kranich 2in1 Kinderanhänger Fahrradanhänger + Jogger

    Der Kranich 2in1 Kinderanhänger plus Jogger ist TÜV und GS geprüft (kein Test ADAC vorhanden). Das Modell eignet sich für zwei Kinder. Mit dem drittem Rad und dem Schiebebügel wird es zum Jogger.

    Der Radanhänger von Kranich ist mit einem 5-Punkt-Sicherheitsgurte ausgestattet. Er überzeugt mit einem stabilen Stahlrohr-Rahmen mit Überrollbügel.

    Der Anhänger lässt sich ohne Werkzeug innerhalb von Minuten kinderleicht montieren und wieder abbauen. Für den einfachen Transport kann er gefaltet werden.

    Der Kranich Fahrradanhänger ist mit 20 Zoll Rädern ausgestattet, sodass mit ihm auch auf Wald- und Güterwegen gefahren werden kann. Die Kleinen sitzen gut geschützt hinter einem Fliegengitter und einem Sonnenverdeck und können durch die großen Sichtfenster die Umgebung beobachten.

    Beginnt es plötzlich zu regnen, ist auch ein Regenschutz vorhanden. Das Modell besitzt eine Feststellbremse, zudem ist die klappbare Deichsel im Lieferumfang enthalten.

    Sein Gewicht liegt bei 14 Kilogramm. Es können 20,2 Kilogramm zugeladen werden. Der schicke rot/schwarze Anhänger ist für den Straßenverkehr zugelassen. Im Lieferumfang befindet sich die Anleitung für die Montage sowie das Benutzerhandbuch.

    Bei den Kranich Fahrradanhängern handelt es sich um sichere und stabile Modelle im erschwinglichen Preissegment. Mit den Anhängern können die Kleinen bequem in den Kindergarten gebracht werden.

    Beim Rückweg werden die Einkäufe transportiert. In den Radanhängern mit Luftbereifung kann auch ein kleines Kind in einer Babyschale mitgenommen werden.

    Bei den verschiedenen Online Händlern gibt es zum Teil auch gebrauchte Modelle. Besonders hervorzuheben ist, dass auch Zubehör und Ersatzteile nachgekauft werden können.

    Auf die Vierbeiner wurde bei Kranich auch nicht vergessen. Es gibt sichere und stabile Anhänger zum Hundetransport. Bei den verschiedenen Tests im Internet wurde besonders das Modell 66526 gelobt.

    Es punktet mit Sicherheit, Komfort und einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Ausflügen mit den Kindern oder mit dem Vierbeiner steht nichts mehr im Wege.

    Schlagwort: Hunde in Kindereinrichtung

    Eine „leckere“ Lesestunde mit Hunden

    Heute berichte ich Euch über unseren dritten Einsatz im Arnulfpark.

    Terminlich war klar, dass es zwischen dem zweiten und dritten Termin eine Pause geben wird. Damit die Kinder aber trotzdem am Ball bleiben, hatten sie die Aufgabe im NTA Hundeleckerlies zu backen. Was sie mit großer Freude gemeinsam mit einer Betreuerin auch taten. Zur Freude der Hunde waren es Riesenleckerlies geworden (mit lecker Leberwurst und Frischkäse), unsere Hunde wussten gar nicht wie ihnen geschieht.

    Aber erst mussten Kinder wie Hunde „arbeiten“. Wir hatten zwei Geschichten mitgebracht – eine aus dem Internet, die ich gerne weiterempfehle (http://www.cafe-deutsch.de/lektuere/besinnliches/junge-und-hund.html). Die zweite war Ossas Geschichte mit Bildern wie sie aus der Tiertötung gerettet wurde und ins Tierheim kam und der gleichzeitigen Geburt ihrer Jungen.

    Die Kinder sollten reihum lesen, die Hunde lagen ihnen zu Füssen. Nach anfänglicher Unruhe und etwas Unmut bzgl.“dem Lesen“ wurde es mit der Zeit immer ruhiger.

    Zwischen den Absätzen besprachen wir immer was verstanden oder nicht verstanden wurde. Die erste Geschichte war sehr besinnlich und unsere Kinder sehr gefühlvoll. Sie haben sofort die Geschichte hinter der Geschichte verstanden.

    Es stellte sich ganz schnell heraus, dass ein Kind dabei war, das mit dem Lesen etwas auf Kriegsfuß stand. Vielleicht aufgrund des Inhalts der Geschichte, sicherlich aber unterstützt durch die Anwesenheit unserer Hunde, wurde dieses Kind nach anfänglicher Lustlosigkeit doch wieder mutiger und dabei gleichzeitig besser beim Vorlesen.

    Die Belohnung für Hunde und für Kinder war dann das anschließende Verfüttern der Leckerlies natürlich mit kleinen Übungen für die Hunde. Aber es waren so viele, dass es unsere Hunde nicht geschafft haben alle aufzufuttern. So blieben noch welche für unsere nächsten Projektstunden übrig.

    US Search Desktop

    We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!

    If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.

    The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.

    You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.

    If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.

    • Vote for an existing idea ( )
    • or
    • Post a new idea…
    • Hot ideas
    • Top ideas
    • New ideas
    • Category
    • Status
    • My feedback

    Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.

    I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.

    I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,

    not a history of that country.

    You don't even accept what I have asked.

    • Don't see your idea?
    • Post a new idea…

    US Search Desktop

    • Post a new idea…
    • All ideas
    • My feedback
    • I have a problem 24
    • I have a suggestion 20
    • Other 3
    • What I dislike 29

    Feedback and Knowledge Base

    Give feedback

    • Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
    • España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
    • Accounts Dashboard 33 ideas
    • Ad feedback 3 ideas
    • Answers TH 31 ideas
    • Answers TH 0 ideas
    • Answers UV Forum (test version) 10 ideas
    • Australia Celebrity 0 ideas
    • Australia Finance Mobile Android 0 ideas
    • Australia Style 0 ideas
    • Australia Yahoo Tech 0 ideas
    • Autos Pulse 2 ideas
    • Aviate 1,513 ideas
    • Canada Finance 1,099 ideas
    • Canada Finance Mobile Android 0 ideas
    • Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
    • Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
    • Canada Homepage 5,129 ideas
    • Canada Movies 14 ideas
    • Canada News 873 ideas
    • Canada Safely 10 ideas
    • Canada Screen 128 ideas
    • Canada Weather 94 ideas
    • Canada Yahoo Beauty 0 ideas
    • Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
    • Canada Yahoo Finance 0 ideas
    • Canada Yahoo Movies 10 ideas
    • Canada Yahoo News 0 ideas
    • Canada Yahoo Style 21 ideas
    • College Football Pick'em 112 ideas
    • Connected TV 362 ideas
    • Corp Mail Test 1 1,313 ideas
    • Corp Mail Testing 1,256 ideas
    • Cricket 24 ideas
    • Daily Fantasy 89 ideas
    • Developer Network 1 idea
    • Double Down 86 ideas
    • Fantasy Baseball 455 ideas
    • Fantasy Basketball 402 ideas
    • Fantasy Football 706 ideas
    • Fantasy Hockey 352 ideas
    • Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 809 ideas
    • Fantasy Ratings and Levels 2 ideas
    • Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
    • Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
    • Finance 1,245 ideas
    • Finance - CA 495 ideas
    • Finance - US 9 ideas
    • Finance ChartIQ 443 ideas
    • Finance Mobile Web 403 ideas
    • Finance Portfolios 810 ideas
    • Finance Stock Screener 35 ideas
    • Finance Tablet 44 ideas
    • Flickr - Profile 290 ideas
    • Flickr Android 60 ideas
    • Flickr for Apple TV 27 ideas
    • Flickr Groups 13 ideas
    • Flickr Internal 0 ideas
    • Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
    • Flickr iPad 148 ideas
    • Flickr iPhone 353 ideas
    • Flickr New Photo Page 8,030 ideas
    • Flickr Search 0 ideas
    • Food Magazines 0 ideas
    • Games 3,147 ideas
    • Global Maps 1,023 ideas
    • GS Mobile Web 42 ideas
    • Health Pulse 3 ideas
    • Home Page (Android) 1,689 ideas
    • Home Page (iOS) 3,809 ideas
    • Hong Kong Homepage 0 ideas
    • India Celebrity 43 ideas
    • India Finance 493 ideas
    • India Homepage 1,872 ideas
    • India Lifestyle 173 ideas
    • India Movies 84 ideas
    • India News 334 ideas
    • India Partner Portal Tata 0 ideas
    • India Partner Portal Tikona 0 ideas
    • India Safely 15 ideas
    • India Screen 165 ideas
    • India Weather 30 ideas
    • India Yahoo Beauty 0 ideas
    • India Yahoo Celebrity 4 ideas
    • India Yahoo Finance 0 ideas
    • India Yahoo Movies 16 ideas
    • India Yahoo News 0 ideas
    • India Yahoo Style 14 ideas
    • Indonesia Celebrity 38 ideas
    • Indonesia Homepage 1,164 ideas
    • Indonesia News 170 ideas
    • Indonesia Safely 29 ideas
    • Indonesia She 34 ideas
    • Ireland Homepage 90 ideas
    • Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
    • Mail Ad Feedback 10 ideas
    • Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
    • Maktoob Celebrity 1 idea
    • Maktoob Entertainment 10 ideas
    • Maktoob Lifestyle 0 ideas
    • Maktoob Movies 2 ideas
    • Maktoob News 182 ideas
    • Maktoob Screen 15 ideas
    • Maktoob Style 1 idea
    • Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
    • Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
    • Malaysia Homepage 17 ideas
    • Malaysia News 58 ideas
    • Malaysia Safely 7 ideas
    • Malaysia Video 0 ideas
    • Malaysia Weather 1 idea
    • Merchant Solutions 1 idea
    • My Yahoo 31,964 ideas
    • My Yahoo - back up 1 idea
    • My Yahoo - US 9,176 ideas
    • My Yahoo archive 314 ideas
    • New Mail 11,265 ideas
    • New Mail* 3,165 ideas
    • New Zealand Business & Finance 132 ideas
    • New Zealand Homepage 1,039 ideas
    • New Zealand Safely 3 ideas
    • New Zealand Screen 0 ideas
    • PH ANC News 21 ideas
    • Philippines Celebrity 214 ideas
    • Philippines Homepage 9 ideas
    • Philippines News 123 ideas
    • Philippines Safely 12 ideas
    • Philippines Video 0 ideas
    • Philippines Weather 3 ideas
    • Pick N Roll 19 ideas
    • Postmaster 43 ideas
    • Pro Football Pick'em 103 ideas
    • Retail Pulse 0 ideas
    • Rivals 11 ideas
    • Safely 165 ideas
    • Screen for iOS 0 ideas
    • Search Extensions 98 ideas
    • Search Product Downloads 89 ideas
    • Security 497 ideas
    • Sign-In Experience 79 ideas
    • Singapore Entertainment 20 ideas
    • Singapore Finance 230 ideas
    • Singapore Homepage 1,051 ideas
    • Singapore News 214 ideas
    • Singapore Safely 11 ideas
    • Singapore Screen 19 ideas
    • Singapore Weather 4 ideas
    • Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
    • Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
    • Singapore Yahoo Finance 0 ideas
    • Singapore Yahoo Movies 0 ideas
    • Singapore Yahoo News 0 ideas
    • Singapore Yahoo Style 4 ideas
    • South Africa Celebrity 8 ideas
    • South Africa Homepage 374 ideas
    • South Africa News 23 ideas
    • Sports Android 1,534 ideas
    • Sports CA 35 ideas
    • Sports iOS 1,026 ideas
    • Sports Redesign 3,203 ideas
    • SportsReel 6 ideas
    • StatTracker Beta 580 ideas
    • Survival Football 81 ideas
    • Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
    • Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
    • Test 0 ideas
    • Thailand Safely 2 ideas
    • Toolbar Mail App 216 ideas
    • Toolbar Weather App 72 ideas
    • Tourney Pick'em 44 ideas
    • UK & Ireland Finance 1,077 ideas
    • UK & Ireland Games 19 ideas
    • UK & Ireland Homepage 455 ideas
    • UK & Ireland News 0 ideas
    • UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
    • UK & Ireland News Lego 378 ideas
    • UK & Ireland Safely 38 ideas
    • UK & Ireland TV 21 ideas
    • UK & Ireland Video 187 ideas
    • UK & Ireland Weather 100 ideas
    • UK Answers 1 idea
    • UK Daily Fantasy 1 idea
    • UK Finance Mobile Android 12 ideas
    • UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
    • UK Finance Mobile iOS 310 ideas
    • UK Yahoo Movies 23 ideas
    • US Answers 8,999 ideas
    • US Answers Mobile Web 2,156 ideas
    • US Autos GS 442 ideas
    • US Celebrity GS 661 ideas
    • US Comments 350 ideas
    • US Finance Mobile Android 44 ideas
    • US Finance Mobile iOS 579 ideas
    • US Flickr 263 ideas
    • US Groups 4,224 ideas
    • US Homepage B1 68 ideas
    • US Homepage B2 33 ideas
    • US Homepage B3 50 ideas
    • US Homepage B4 33 ideas
    • US Homepage B5 0 ideas
    • US Homepage M 7,021 ideas
    • US Homepage YDC 43 ideas
    • US Homes GS 203 ideas
    • US Live Web Insights 24 ideas
    • US Mail 193 ideas
    • US Mail 12,388 ideas
    • US Maps 3,491 ideas
    • US Membership Desktop 8,183 ideas
    • US Membership Mobile 91 ideas
    • US Movies GS 424 ideas
    • US Music GS 195 ideas
    • US News 6,054 ideas
    • US Search App Android 2 ideas
    • US Search App iOS 13 ideas
    • US Search Chrome Extension 780 ideas
    • US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
    • US Search Desktop 1 idea
    • US Search Desktop Bucket A 7 ideas
    • US Search Desktop Bucket B 8 ideas
    • US Search KG 9 ideas
    • US Search Local Listings 20,803 ideas
    • US Search Mobile Web 1 idea
    • US Search Mozilla 0 ideas
    • US Search Stock Quotes 11 ideas
    • US Search Tablet Web 1 idea
    • US Shine GS 1 idea
    • US Toolbar 5,548 ideas
    • US Travel GS 207 ideas
    • US TV GS 367 ideas
    • US Weather 2,322 ideas
    • US Weather Bucket 0 ideas
    • US Weather Mobile 13 ideas
    • US Weather Mobile Android 2 ideas
    • Video Guide Android 150 ideas
    • Video Guide iOS 207 ideas
    • Video Guide Testing 15 ideas
    • Web Hosting 4 ideas
    • Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
    • Yahoo Accessibility 359 ideas
    • Yahoo Autos 71 ideas
    • Yahoo Beauty 102 ideas
    • Yahoo Celebrity 0 ideas
    • Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
    • Yahoo Decor 0 ideas
    • Yahoo Entertainment 357 ideas
    • Yahoo Esports 50 ideas
    • Yahoo Feedback 0 ideas
    • Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
    • Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
    • Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
    • Yahoo FinanceReel 4 ideas
    • Yahoo Food 118 ideas
    • Yahoo Gemini 2 ideas
    • Yahoo Health 90 ideas
    • Yahoo Help 324 ideas
    • Yahoo Home 229 ideas
    • Yahoo Home* 28 ideas
    • Yahoo Lifestyle 168 ideas
    • Yahoo Live 0 ideas
    • Yahoo Mail 2,337 ideas
    • Yahoo Mail Android App 414 ideas
    • Yahoo Mail Basic 642 ideas
    • Yahoo Mail iOS App 55 ideas
    • Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
    • Yahoo Makers 51 ideas
    • Yahoo Messenger 91 ideas
    • Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
    • Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
    • Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
    • Yahoo Music 78 ideas
    • Yahoo News Digest Android 870 ideas
    • Yahoo News Digest iPad 0 ideas
    • Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
    • Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
    • Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
    • Yahoo Parenting 63 ideas
    • Yahoo Politics 118 ideas
    • Yahoo Publishing 13 ideas
    • Yahoo Real Estate 2 ideas
    • Yahoo Tech 459 ideas
    • Yahoo Travel 143 ideas
    • Yahoo TV 103 ideas
    • Yahoo View 217 ideas
    • Yahoo Weather Android 2,142 ideas
    • Yahoo Weather iOS 22,801 ideas
    • Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
    • Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
    • Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
    • Yahoo! 7 Screen 0 ideas
    • Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
    • Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
    • Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
    • Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
    • Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
    • Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
    • Yahoo! Contributor Network 1 idea
    • Yahoo! Transliteration 29 ideas
    • YAHOO!7 Finance 553 ideas
    • Yahoo!7 Games 9 ideas
    • Yahoo!7 Safely 19 ideas
    • Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
    • Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
    • Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
  • Your password has been reset

    We have made changes to increase our security and have reset your password.

    We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...