четверг, 31 мая 2018 г.

hunde_größe

Hunde-Größe: Beim Hunde-Welpen die Größe erkennen

So groß wird Ihr Hundewelpe

04.03.2010, 10:40 Uhr | jlu

Große Pfoten gleich großer Hund? Dieser Mythos ist falsch. (Foto: imago)

Als Welpen sind alle Hunde klein und süß. Doch was die neuen Besitzer am Anfang so entzückend fanden, entpuppt sich oft als Alptraum: Ausgewachsen ist der ehemals kleine Welpe plötzlich zu einem großen Hund geworden. Wir verraten Ihnen, wie Sie bei einem Welpen erkennen können, wie groß er später wird.

Mehr zum Thema Hunde

Erkennt man Hunde-Größe an den Pfoten?

Große Pfoten, großer Hund, kleine Pfoten, kleiner Hund: Viele Hundebesitzer glauben, dass sie an den Pfoten erkennen können, wie groß ihr Hund wird. "Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält", sagt Hundezüchter Udo Kopernik vom Verband für das Deutsche Hundewesen. Das gleiche gilt für den kleinen Knubbel, den alle Welpen in der Mitte ihrer Vorderbeine haben. Die Behauptung, je ausgeprägter diese Beule an der sogenannten Wachstumsfuge ist, desto größer wird der Welpe, ist falsch.

Den Welpen genau anschauen

Statt auf die Pfoten zu schauen, sollte man besser auf die Größe des Welpen selbst achten: Ist dieser mit acht Wochen zwischen 20 und 28 Zentimeter groß, wird er ausgewachsen etwa 40 bis 48 Zentimeter messen. Ist der Welpe zu diesem Zeitpunkt kleiner, handelt es sich um einen kleinen Hund. Ist er mit zwei Monaten bereits größer, muss sein Besitzer damit rechnen, dass sein Hund eine Größe von über 50 Zentimetern erreicht.

Größenvorhersage ist bei Rassehunden leichter als bei Mischlingen

Die tatsächliche Größe ist besonders bei Mischlingen schwer vorherzusagen. Denn oft ist nicht bekannt, ob der Vater der Welpen groß oder klein ist. "Hier hilft ein Blick auf die Mutter", sagt der Hundezüchter. "Ist sie klein, werden wahrscheinlich auch ihre Welpen klein bleiben", so der Experte weiter. Das gilt allerdings nur, wenn beide Elterntiere die gleiche Größe haben. Sind sie unterschiedlich groß, kann jeder Welpe ausgewachsen einen andere Größe erreichen. Wer sich einen Rassehund anschafft, hat es hingegen leichter. "Ihre Größe richtet sich nach dem Rassestandard, das heißt es gibt in der Regel kaum nennenswerte Größenunterschiede innerhalb einer Rasse", erklärt der Hundexperte.

Rüden werden größer als Hündinnen

Ein weiter Tipp zur Hunde-Größe: Rüden werden meistens größer als Hündinnen. Doch wann ist ein Hund ausgewachsen? Das hängt von seiner Größe und der Rasse ab. So sind kleinere Hunde bereits nach etwa sieben Monaten ausgewachsenen, größere Tiere wachsen hingegen bis zu zwölf Monate.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Einteilung der Hunderassen nach GrцЯe

Fьr viele Hundehalter ist die GrцЯe eines Hundes neben dem Wesen und dem Aussehen eine wichtige Frage bei der Anschaffung eines Tieres. Hier spielt ebenso die individuelle kцrperliche Eignung und Wohnsituation eine Rolle. Aus diesem Grunde haben wir die Hunderassen in vier Kategorien eingeteilt.

Es gibt Hunderte von Hunderassen auf der Welt. Bei dieser groЯen und vielfдligen Auswahl kann somit jeder Hundehalter schauen, welcher Hund zu einem passt.

Egal ob ruhiger Hund, agiler oder quirliger, unter den vielen Rassen findet jeder seinen geeigneten Hund - bei der GrцЯe der Hunde sieht es zum Glьck etwas anders aus. Wenn man sich vorstellt, dass man hier noch ьber 300 GrцЯen hдtte, wдre man auf der Suche nach einem geeigneten Hund komplett ьberfordert.

So gibt es eigentlich nur drei GrцЯen: Klein, Mittel und GroЯ. Wobei man bei den Kleinhunderassen noch Mini (die Kleinsten der kleinen Hunde) und bei den groЯen GrцЯen, noch die "Riesen" mit reinnehmen kцnnte. Trotzdem hat es damit nur fьnf relevante GrцЯen. Manch einer schaut, bevor er sich mit den Rassen auseinander setzt, erst einmal auf die GrцЯe des Hundes.

Auch wenn die Annahme "GroЯer Hund = groЯe Wohnung" nicht immer stimmt, so sollte man doch auf die Lebensumstдnde achten, ob ьberhaupt ein groЯer Hund passen wьrde.

Insofern ist es ebenso eine interessante Frage, ob kleine Hunde automatisch in der Erhaltung teurer als grцЯere Hunde sind. Generell kann man sagen, dass die Kosten fьr Zubehцr wie Kissen, Decken und auch Futter sowie Versicherungen oft geringer sind als fьr groЯe Hunderassen.

Habe ich mich letztendlich fьr eine GrцЯe entschieden, kann ich mich auf die Suche nach der richtigen Rasse fьr mich machen.

Finde die passende Hundeschule in deinem Umkreis.

Den hundund Newsletter abonnieren und immer am Laufenden sein.

© 2001 - 2017 hundund[.de|.at|.ch] - Deine Hundeseite über Hunde mit Infos über Hunderassen, Hundeschulen, Hundezüchter

GroЯe Hunderassen

GroЯe Hunderassen sind bei vielen Hundefreunden beliebt. Fьr viele stellen sie einen groЯen Beschьtzer dar und gleichzeitig oft einen sportlichen Freizeitbegleiter. Weitere Grьnde fьr die Anschaffung eines groЯen Hundes und welche Ansprьche dieser an seinen Besitzer stellt:

Viele Familienhunde gehen einer Aufgabe nach. Ist ein Grundstьck zu bewachen, bietet sich ein groЯer Hund an. Sein tiefes Bellen und seine imposante Erscheinung schrecken so manch ungebetenen Gast ab. Je nach Fellbeschaffenheit kann der Hund bei schlechtem Wetter im Freien verbleiben, wenn ihm der Hundebesitzer eine Hьtte zur Verfьgung stellt.

Dass groЯe Hunderassen im Vergleich zu kleinen Hunden die besseren Lдufer sind, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Besonders Jagdhunderassen kцnnen ordentlich „Gas geben“.

Wer mit dem Vierbeiner seine Freizeit aktiv gestalten mцchte, kцnnte von einer groЯen Rasse profitieren. Bei einem entsprechenden Gesundheitszustand sowie einem geeigneten Alter kann der groЯe Hund seinen Menschen durchaus am Fahrrad, beim Joggen oder beim Skateboarden begleiten.

Einzelne Hundehalter bevorzugen groЯe Hunde wie eine Deutschen Dogge oder dem Schдferhund (der DSH ist nach wie vor einer der beliebtesten Hunderassen) an ihrer Seite, da sie sich durch die groЯen Vierbeiner noch sicherer fьhlen. Allerdings besitzt ein groЯer Hund einige Ansprьche.

Im Anschaffungspreis unterscheiden sich groЯe Rassen von den kleinen Rassen nur bedingt. Eher spielen die Abstammung sowie die Nachfrage nach der Rasse eine Rolle.

Die Folgekosten allerdings sind relativ hoch - ein groЯer Hund frisst das Mehrfache. Die Kosten im Krankheitsfall sind hцher, da mehr Medikamente verabreicht werden mьssen und auch die Prophylaxe ist kostspieliger. Ob ein groЯer Hund mehr Auslauf als kleinere Artverwandte benцtigt, lдsst sich pauschal nicht sagen. Es reicht nicht aus, nur den Garten fьr den Freilauf anzubieten.

Die Fellpflege gestaltet sich je nach Rasse aufwдndiger, da die Haut eine grцЯere Oberflдche besitzt.

Folgende Hunderassen sind in unserer Datenbank als groЯe Hunde eingestuft und in aufsteigender Reihenfolge nach GrцЯe des Rists sortiert: Der Widerrist stellt bei gesenktem Kopf eines Hundes den hцchsten Punkt des Kцrpers dar und wird mit dem Band- oder einem StockmaЯ ermittelt.

GroЯe Hunde

Carolina Dogs sind eigentlich „Wildhunde“ von Natur aus sehr misstrauisch und scheu gegenьber Fremden. Wenn Sie sehr jung erzogen werden sind sie auch sehr liebevolle und anpassungsfдhige. [weiter]

Das Erscheinundbild vom Braque du Bourbonnais ist ein kurzhaariger Vorstehhund vom Typ Bracke. Die Hunde haben mittlere Körperproportionen mit einer Neigung zu einem gedrungenen. [weiter]

Der Airedale Terrier - auch Kцnig der Terrier genannt - ist mit seiner Schulterhцhe von ca. 58 - 61 cm (Hьndinnen etwas weniger) kцrperlich der grцЯte und in seiner Gesamterscheinung der. [weiter]

Der Flat Coated Retriever ist ein passionierter Jagdhund mit unermьdlichem Finde - und Apportierwillen. Sein etwas ьberschдumendes Temperament gepaart mit Sensibilitдt stellt – vor allem in der. [weiter]

Seine Eigenschaft als ehemaliger Herdenschutzhund ist nicht zu verkennen, er bewacht alles Anvertraute, ist aber umgдnglicher als Owtscharka und co. Als Anfдngerhund ist er nicht sonderlich. [weiter]

Ein Großer Münsterländer weist einen muskulösen Körperbau (Proportion von Körperlänge zu Widerristhöhe möglichst gleich) mit Stockmaß von. [weiter]

Die alte Rasse aus der einst isolierten hollдndischen Provinz Drente oder Drenthe stammt von alten Hьhnerhunden ab, die im Mittelalter zum Fang von Rebhьhnern ("patrijs"), Fasanen und Birkhьhnern. [weiter]

Wie bei seinem engen Verwandten, dem Belgischen Schдferhund, ist seine KцrpergrцЯe am Widerrist bis 62 cm bei einem Gewicht von ca 30 kg (Rьden). Auch er wird in mehreren Fellvariationen gezьchtet. [weiter]

Wie bei seinem engen Verwandten, dem Belgischen Schдferhund, ist seine KцrpergrцЯe am Widerrist bis 62 cm bei einem Gewicht von ca 30 kg (Rьden). Auch er wird in mehreren Fellvariationen gezьchtet. [weiter]

Wie bei seinem engen Verwandten, dem Belgischen Schдferhund, ist seine KцrpergrцЯe am Widerrist bis 62 cm bei einem Gewicht von ca 30 kg (Rьden). Auch er wird in mehreren Fellvariationen gezьchtet. [weiter]

Bei dieser sehr eleganten Hunderasse werden die Rьden 58-64 cm hoch, die Hьndinnen 54-60 cm; der Kцrper ist muskulцs aber schmal. Da der drahthaarige Vizsla erst ab den 30er Jahren des letzten. [weiter]

Subspezies: Molosser Typ A -leichtere, kurzharige Molosserrasse -ьbermittelgroЯ, gestreckt, sehr muskulцs und leistungsfдhig -brachyzephaler Typ ohne molossoide Ьbertreibungen und Ьberladenheit. [weiter]

Der Grцnlandhund ist dem Eskimohund дhnlich, nicht so schwer aber oft ein wenig grцЯer. Er gibt sich zwar reserviert und unabhдngig, kann aber sehr anhдnglich werden. In Norwegen und Schweden ist. [weiter]

Die Heimat der ostsibirischen Laika liegt in den weitlдufigen Gebieten zwischen Jenissei und der Halbinsel Kamtschatka. Als Ausgangstiere dienten sie fьr die Zucht der Standard Ewenkische. [weiter]

Der Jдmthund, der zu den Nordischen zдhlt, wird 58–64 cm groЯ und 29,5–30,5 kg schwer. Das Haar ist ziemlich eng anliegend, hell bis dunkelgrau. Der Jдmthund wird hauptsдchlich zur Jagd auf den. [weiter]

Bis 68 cm groЯer Jagdhund mit braunem, schwarzem oder weizenfarbenen dichtem Drahthaar, mittellang. Seine Ohren sind mittelgroЯ hдngend und anliegend. Wird zur Jagd verwendet und gehцrt auch nur in. [weiter]

Der Deutsche Schäferhund ist vom Wesen her ausgeglichen, selbstsicher, treu, anhänglich, klug und wachsam. Er wird als Hund der Superlative bezeichnet, was Intelligenz. [weiter]

Der Deutsche Schдferhund ist vom Wesen her ausgeglichen, selbstsicher, treu, anhдnglich, klug und wachsam. Er wird als Hund der Superlative bezeichnet, was Intelligenz, Fьhrigkeit. [weiter]

Der Deutsche Schдferhund ist vom Wesen her ausgeglichen, selbstsicher, treu, anhдnglich, klug und wachsam. Er wird als Hund der Superlative bezeichnet, was Intelligenz, Fьhrigkeit. [weiter]

Der Deutsche Schäferhund ist vom Wesen her ausgeglichen, selbstsicher, treu, anhänglich, klug und wachsam. Er wird als Hund der Superlative bezeichnet, was Intelligenz. [weiter]

Der Grand Griffon Vendйen ist eine eher seltene franzцsische Hunderasse. Gezьchtet fьr die Jagd auf Wild, vom Hasen bis zur Wildsau und Hirsch. Der Grand Griffon Vendйen ist ein krдftiger und. [weiter]

Der Kerry-Beagle, ist eine sehr alte Irische Hunderasse. Er wurde bis zum 19. Jahrhundert wurde er fast ausschlieЯlich fьr die Hasenjagd eingesetzt, vor allem im sьdlichen Kerry (daher sein Name) ;. [weiter]

Wie so viele europдische Jagdhundrassen ist auch dieser Polnische Laufhund in den Kriegen unseres Jahrhunderts arg dezimiert worden. Vor allem der Zweite Weltkrieg hat der Rasse stark zugesetzt. [weiter]

Der Gordon-Setter ist die stдrkste, schwerste aber auch langsamste Setterrasse. Dieser Setter ist ein bis zu 66 cm groЯer und bis zu 33 kg schwerer Jagdhund. Das Fell ist von tiefglдnzendem. [weiter]

Krдftiger, gut bemuskelter, mittelgroЯer, stehohriger, stockhaariger oder langstockhaariger weiЯer Schдferhund von gestrecktem Format, mittelschwerem Knochenbau und eleganten, harmonischen. [weiter]

Der Belgier hat einen leichten Knochenbau und eine elegante Gesamterscheinung. Dadurch, dass er seinen Kopf recht hoch trдgt (eine Winkelung von fast 90 Grad von Hals zu Rьckenlinie im Vergleich zu. [weiter]

Der Belgier hat einen leichten Knochenbau und eine elegante Gesamterscheinung. Dadurch, dass er seinen Kopf recht hoch trдgt (eine Winkelung von fast 90 Grad von Hals zu Rьckenlinie im Vergleich zu. [weiter]

Der Malinois (gesprochen Malino-a) auch Mechelaar oder in der Umgangssprache vieler Hundezьchter Mali bzw. Malli, ist die kurzhaarige Variante des Belgischen Schдferhundes. Der Malinois ist. [weiter]

Der Belgier hat einen leichten Knochenbau und eine elegante Gesamterscheinung. Dadurch, dass er seinen Kopf recht hoch trдgt (eine Winkelung von fast 90 Grad von Hals zu Rьckenlinie im Vergleich zu. [weiter]

Der Berger de Picardie ist ein bis 65 cm groЯer, ca. 32 kg schwerer Schдferhund . Sein Fell ist gerade und ziegenartig sprцde, wetterfest und dicht, in rehbraun, grau oder fauve. Die Ohren. [weiter]

Dem Rottweiler wird eine freundliche und friedliche Grundstimmung nachgesagt, weiterhin kinderliebend, sehr anhдnglich und arbeitsfreudig. Wie bei jedem Hund - gleich welcher Rasse - sollten. [weiter]

Der Deutsch Drahthaar ist ein bis 68 cm groЯer und bis 30 kg schwerer Vorstehhund mit harter, die Haut vollkommen schьtzender Behaarung. Das Haar ist drahtartig hart, anliegend und dicht. Deckhaar. [weiter]

Die Erziehung des Bloodhound ist nicht einfach. Der Hund „ьberlegt“ sich fast jedes Kommando erst einmal, keiner darf erwarten, dass er so schon das erste Kommando befolgt, Zwang ist praktisch. [weiter]

Der Foxhound ist ein englischer Laufhund, der sich besonders zur Fuchsjagd eignet und in der Meute jagt. Er ist durch die inzwischen in England verbotenen Fuchsjagd international bekannt geworden. [weiter]

Der Otterhound ist eine in GroЯbrittanien entstandene Hunderasse gezьchtet zur Jagd auf Otter. Er ist ein Vollblutjagdhund mit einer extra Portion Eigensinn. Die Erziehung bedarf einiger Mьhe und. [weiter]

Coonhounde sind in den USA entwickelte Hunderassen. Ihr Haupteinsatzgebiet ist die Jagd auf den Waschbдr (engl. Racoon oder kurz Coon). Die Hunde haben die Aufgabe, Waschbдren aufzuspьren und. [weiter]

Der Rhodesian Ridgeback ist ein sensibler, kluger Hund, der Teamarbeit schätzt, doch auch sehr eigenwillig und durchsetzungsstark sein kann. Eine Eigenschaft dieser Hunde ist, dass sie sich. [weiter]

Curly-Rьden werden bis zu 69 cm groЯ, Hьndinnen bis zu 63 cm. Ihr Aussehen ist von einem krдftigen und drahtigen Kцrperbau mit einem lebhaften Gang geprдgt. Das Fell ist schwarz oder braun mit. [weiter]

Der English Pointer ist ein 69 cm groЯer, und bis 30 kg schwerer Jagdhund. Das Haar ist fein, kurz, fest, vollkommen glatt und mit einem ausgeprдgten Glanz. Die ьbliche Farben sind zitronenfarben. [weiter]

Der English Setter ist ein groЯer Vorstehhund. Er ist ein ausgezeichneter Jagdhund, der in jedem Gelдnde Verwendung findet. Er ist anpassungsfдhig und ein guter Begleithund der aber sehr viel. [weiter]

Der Irish Setter ist ein ungestьmer Vorstehhund mit sehr gutem Geruchssinn, schnell und wendig, der sich besonders gut im Sumpfgelдnde fьr die Schnepfenjagd eignet, er ist anhдnglich, ausgeglichen. [weiter]

Der Irish Red and White Setter wird bis zu 66 cm groЯ. Langes seidiges Haar, als sogenannte "Befederung" an der Rьckenseite der Vorder- und Hinterlдufe, sowie auf der AuЯenseite der Ohren, in. [weiter]

Der Briard ist sehr temperamentvoll, gewitzt, eigensinnig, intelligent und wachsam mit einer guten Portion Schutztrieb. Seine Erziehung erfordert Einfьhlungsvermцgen, starken Willen und Konsequenz. [weiter]

m 20. Jahrhundert boten sich fьr den Bullmastiff keine wesentlichen Aufgaben mehr bei der Bekдmpfung von Wilddiebstahl, jedoch entdeckte man seine Fдhigkeiten in anderen Bereichen. Seine. [weiter]

Ihren Namen hat die Bordeauxdogge, weil sie frьher von den Metzgern von Bordeaux zum Viehtreiben verwendet wurden. Sie waren so wild das eine Verordnung vorschrieb sie sicher festzumachen und mit. [weiter]

Ursprьnglich wurde der Bouvier des Flandres als Treibhund fьr Vieh und Pferde gebraucht. AuЯerdem wurde er als „Treidelhund“ eingesetzt, das heiЯt, er zog vom Ufer aus, auf dem sogenannten. [weiter]

Der Spanische Windhund (Galgo Español) ist im Allgemeinen ruhig und zurückhaltend, wenn er Zutrauen gefasst hat, aber sehr anhänglich und auf seine Bezugspersonen fixiert. [weiter]

Die Rьden sind in der Regel aufgeweckt und schwerer zu fьhren als die weiblichen Hunde dieser Rasse, die als sanft gelten. Dieser Hund ist intelligent, mitunter schwierig erziehbar, aber. [weiter]

AuЯerhalb Frankreichs ist der Billy kaum anzutreffen. Er besitzt einen stabilen Knochenbau und eine hervorragende Nase. Der prachtvolle Jagdhund verfolgt grцЯeres Wild wie Reh und Wildschwein mit. [weiter]

Der Deutsch-Langhaar ist ein hervorragender Vorstehhund, der sich fьr die verschiedensten Jagdarten eignet und ein beharrlicher Stцberhund, wird aber auch als Haushund gehalten. [weiter]

Der Kurzhaar ist ein bis 66 cm groЯer und 32 kg schwerer Jagdhund. Sein Haar ist kurz und dicht, soll sich derb und hart anfьhlen in vielen Variationen von braun, braunschimmel, schwarzschimmel. [weiter]

Der Weimaraner galt früher als Försterhund wegen seines recht ausgeprägten Schutztriebes . Aus diesem Grund wird die Rasse auch nicht für Anfänge r empfohlen. Die. [weiter]

Der Riesenschnauzer gehцrt zu den anerkannten Gebrauchshunderassen. Durch seine angeborene Belastbarkeit und Selbstsicherheit eignet er sich bestens zum Begleit-, Sport-, Gebrauchs- und. [weiter]

Berner Sennenhunde eignen sich nicht besonders fьr Hundesportarten, die ihnen groЯe Wendigkeit und Schnelligkeit abverlangen (z. B. Agility). Es bieten sich die Zughundearbeit, eine Rettungshunde-. [weiter]

Der Grosse Schweizer Sennenhund zeichnet sich durch einen aufmerksamen und freundlichen Charakter aus. Die Hunde sind zuverlässig und passen gerne auf. Sie besitzen sehr viel Ausdauer. [weiter]

Der Beauceron ist ein grцЯerer (bis 70 cm) Gebrauchshund, der etwa dem Dobermann дhnelt. Als besonderes Merkmal hat der Beauceron doppelte Afterkrallen. Das Haar ist krдftig, kurz, dick. [weiter]

Typisches Merkmal des Hovawartes sind seine Selbststдndigkeit und sein Selbstbewusstsein gegenьber Hunden und Menschen. Bedingungslosen Gehorsam, дhnlich dem Deutschen Schдferhund, wird man beim. [weiter]

In Italien arbeiten diese Hunde oft im Rudel und werden als Familien-, Schutz-, Herdentreiber- oder Hьtehunde gehalten und sind auЯerhalb Italiens relativ selten anzutreffen. Sie gelten als. [weiter]

Der Wдller ist ein sensibler, ausdauernder, begeistert arbeitender, fleiЯiger Sport- und Hьtehund. Er besitzt ein mittleres bis hohes Temperament ohne Nervositдt, ist wesensfest und. [weiter]

Finde die passende Hundeschule in deinem Umkreis.

Den hundund Newsletter abonnieren und immer am Laufenden sein.

© 2001 - 2017 hundund[.de|.at|.ch] - Deine Hundeseite über Hunde mit Infos über Hunderassen, Hundeschulen, Hundezüchter

Deutsche Dogge

Die Deutsche Dogge ist eine von der FCI anerkannte deutsche Hunderasse (FCI-Gruppe 2, Sektion 2.1, Standard Nr. 235). Die Rasse ist der offizielle State Dog des US-Bundesstaats Pennsylvania.

Herkunft und Geschichtliches

Lückenlos und klar lässt sich die Geschichte der Deutschen Dogge vom Anfang des 16. Jahrhunderts an verfolgen. Damals wurden von England her starke, hochläufige Doggen eingeführt, die aus Kreuzungen des breiten Mastiffs mit dem großen irischen Wolfshund stammten. Auch der Windhund wurde eingekreuzt, um der Rasse zu mehr Eleganz zu verhelfen. Obwohl man seit Anfang des 17. Jahrhunderts ihre Zucht in Deutschland selbständig betrieb, hielt sich der Name „Englischer Hund“ bis ins 19. Jahrhundert hinein.

Als Bären-, Eber- und Hirschhunde wurden sie an Fürstenhöfen gehalten, wo die schönsten und stärksten als Kammerhunde mit vergoldetem Halsband neben dem Bett des Herrn, die Leibhunde mit silbernem Halsband vor der Tür des Schlafgemachs bleiben durften. Die übrige Meute hatte sich mit einfachen eisenbeschlagenen Halsbändern zu bescheiden. Alle aber waren zur Jagd gehaltene Gebrauchshunde, die den Kampftrieb und die Kraft des Mastiffs mit der Schnelligkeit und Gewandtheit des Windhundes verbanden und neben Wildschwein und Bär schnelle Hirsche zur Strecke brachten. Auch das gefährliche, starke Wild wurde damals ohne Gewehr, nur mit den Hunden und der blanken Waffe, gejagt. Die Namen „Saupacker“ und „Hatzrüden“ stammen aus dieser Zeit. Zu ihrem eigenen Schutz trugen die Doggen Panzer aus dickgefüttertem Stoff, die mit Fischbeinstäben an der Bauchseite verstärkt waren.

Als die Jagdbräuche sich änderten und die Hetzjagden aufhörten, wurde die Dogge zum begehrten Liebhaberhund. Alte und originale Namen sind Dänische Dogge, Grosse Dänische Yagd Hund (bis 1888-89), Ulmer Dogge, Great Dane (siehe Foto), Grand Danois, Mjóhundr/Mjøhund/Den Danske Hund, Tanskandoggi und Gran Danés. Als „Deutsche Dogge“ wurden sie zum ersten Mal 1878 in Berlin ausgestellt. Otto von Bismarck besaß Doggen, im Kaiserreich wurden die Tiere gelegentlich als „Reichshunde“ bezeichnet.

Beschreibung

Die Deutsche Dogge ist eine der größten Hunderassen; die FCI gibt eine Mindestgröße von 80 cm bei Rüden und 72 cm bei Hündinnen an.

Der heutige Rassestandard beschreibt insgesamt fünf Farben in den drei Farbschlägen „Gelb und Gestromt“, „Gefleckt und Schwarz“, sowie „Blau“.

Gelbe Doggen sind solche von hellgoldgelb bis goldgelber Farbe mit schwarzer Maske. Gestromte Doggen haben die Grundfarbe der Gelben mit schwarzen, möglichst gleichmäßig und klar gezeichneten in Richtung der Rippen verlaufenden Streifen. Auch hier ist die Maske erwünscht. Im Gelb-Gestromten Farbschlag sind kleine weiße Abzeichen an Brust und Zehen

Gefleckte Doggen, sogenannte „Tigerdoggen“ (Harlekin- & Diamantdogge sind ebenfalls geläufige Begriffe) sind in ihrer Grundfarbe Reinweiß – möglichst ohne Stichelung – mit über den ganzen Körper gut verteilten, ungleichförmigen, zerrissenen lackschwarzen Flecken. Schwarze (aus Geflecktzucht) sollen von lackschwarzer Farbe sein, wobei weiße Abzeichen zulässig sind. Spezielle Formen der Schwarzen aus Gefleckt sind die „Manteltiger“ bei denen das Schwarz den Körper wie mit einem Mantel bedeckt und dabei Fang, Hals (ringsherum), Brust, Bauch, Läufe und Rutenspitze weiß sein können. Des Weiteren gibt es noch die „Plattenhunde“, bei denen große schwarze Platten auf dem sonst weißen Körper verteilt sind. Bei den Gefleckten sind graue oder bräunliche Fleckenanteile nicht erwünscht, zudem sind sie nicht leicht zu züchten, denn ideal gezeichnete Tiere sind nicht reinerbig (Amseldoggen) – nur ca. 10 % der Jungen sind gut gefleckt. „Schwarze Schafe“ sind die „Grautiger“, die im Gefleckt-Schwarzen Farbschlag regelmäßig fallen (ca. 10 %), aber nicht zur Zucht zugelassen sind. Sie sehen wie die Gefleckten aus, aber die Grundfarbe ist grau (daher der Name). In Frankreich und der Schweiz gibt es seit geraumer Zeit Zuchtversuche, die zeigen sollen, wie sich die Grautiger in der Zucht verhalten.

Blaue Doggen sind von rein stahlblauer Farbe. Weiße Abzeichen an Brust und Pfoten sind zugelassen. Im Blauen Farbschlag fallen ebenfalls schwarze Hunde, die aber im Gegensatz zu den Schwarzen aus Gefleckt meist nur kleinere weiße Abzeichen an Brust und Pfoten haben. Obwohl bei der Zucht ganz klar getrennt, werden die schwarzen Doggen aus Geflecktzucht und aus blauen Doggen auf Ausstellungen in eine gemeinsame Kategorie eingeteilt.

Im Rassestandard der Deutschen Dogge wird ihr Wesen als freundlich, liebevoll und anhänglich beschrieben. Deutsche Doggen haben eine sehr hohe Reizschwelle. Im Umgang mit Menschen und Hunden sind sie sehr verträglich. Bei entsprechender Sozialisierung ist auch das Zusammenleben mit anderen Haustieren kein Problem.

Die Dogge nimmt interessiert am Leben ihrer Menschen teil und möchte bei allem dabei sein. Sie ist trotz ihres menschenbezogenen Charakters weniger unterwürfig als die meisten anderen Rassen.

Krankheiten

Besonders auf Grund ihrer Größe neigen Doggen zu bestimmten rassespezifischen Erkrankungen. Dazu gehören vor allem die dilatative Cardiomyopathie (kurz DCM, Herzmuskelerkrankung), Hüftgelenksdysplasie sowie Magendrehung und Knochenkrebs. Die Gefahr degenerativer Knochenerkrankungen kann nur durch hochqualitative Fütterung bereits im Jugendalter vermindert werden.

Tragehilfen für Hunde

Tragehilfen von Nature Pet erleichtern Ihnen den Alltag enorm. Die Tragehilfen zeichnen sich durch eine optimale Passform, tolles Material und beste Funktionalität aus.

Inhaltsverzeichniss

Hunde Tragehilfen: Mehr Lebensqualität bei orthopädischen und neurologischen Leiden

Ein Hund, der (vorübergehend) nicht mehr mobil ist, braucht eine Hunde Tragehilfe. Sie hilft sowohl dem Tier als auch dem Halter bei der Bewältigung des Alltags. Wenn der Hund nicht mehr selbstständig aufstehen oder Höhenunterschiede überwinden kann, unterstützt die Hunde Tragehilfe den Halter beim Tragen des Tieres. Hunde Tragehilfen stabilisieren die Bewegungen des Hundes, können Schmerzen vermeiden und werden unterstützend zur Rehbailitation des Tieres im Rahmen einer Physiotherapie eingesetzt.

Arten von Hunde Tragehilfen: Unterstützung für Hüftgelenke oder den Brustkorb

Ein Hund, der nicht mehr selbstständig in ein Auto einsteigen kann, der keine Treppen überwinden oder vom Boden nicht mehr eigenständig aufstehen kann, ist erheblich in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Vielen Hunden fällt es sogar schwer, durch eine Krankheit oder nach einer Operation eigenständig zu ihrem Futternapf zu gelangen. Auch der Halter steht in diesen Fällen vor großen Herausforderungen, denn kaum jemand schafft es auf Dauer, einen 40 Kilo schweren Hund zu transportieren. In all diesen Fällen ist die Pfaff Hunde Tragehilfe ein wertvoller Begleiter durch den Alltag.

Dabei sollten die orthopädischen Hunde Tragehilfen keinesfalls mit den Tragetäschchen für kleine Schoßhunde verwechselt werden. Bei den Pfaff Tragehilfen handelt es sich um Mobilitätshilfen für Hunde, die Schmerzen vermeiden und Mobilität wiederherstellen sollen.

Es gibt zwei Arten von Hunde Tragehilfen:

  • Tragehilfen für den hinteren Bereich
  • Tragehilfen für den vorderen Bereich

Je nachdem, in welchem Bereich Ihr Hund Unterstützung braucht, wird die entsprechende Tragehilfe ausgewählt. Die Tragehilfen für den hinteren Bereich stützen Rücken, Hüfte und die Hinterläufe des Tieres. Die Hunde Tragehilfen für den vorderen Bereich stützen die Vorderläufe und den Brustbereich des Tieres. Beide Modelle sind für kleine bis große Hunde in den Größen XS bis XXL vorrätig.

Krankheiten, Operationen, Verletzungen: Wann kommt die Hunde Tragehilfe zum Einsatz?

Sie können die Pfaff Hunde Tragehilfen bei vielfältigen Mobilitätsproblemen einsetzen. Sowohl zur kurzfristigen Entlastung nach Operationen, als auch therapiebegleitend zur Steigerung der Lebensqualität bei fortschreitenden Erkrankungen. Anbei stellen wir Ihnen die wichtigsten Anwendungsbereiche der Hunde Tragehilfen vor:

Nach Operationen wie beispielsweise Hüftgelenk-OPs werden die Hunde Trafehilfen unterstützend eingesetzt, um eine schnelle Genesung zu fördern. Die Hunde dürfen sich in der ersten Zeit nach der Behandlung nicht oder nur sehr eingschränkt bewegen; werden die betreffenden Gelenke zu früh zu stark belastet, wirkt dies der Heilung entgegen. Mit der Hunde Tragehilfe wird der Hund schrittweise wieder mobil, ohne dass der Genesungsprozess dadurch beeinträchtigt wird.

Insbesondere bei älteren Tieren bildet sich die Muskulatur wieder zurück. Der Hund rutscht beim aufstehen weg, lahmt oder knickt beim Spazierengehen zur Seite um. Selbst im Stand, wenn das Tier sein Geschäft verrichten will, kann er sich alleine kaum noch halten. All dies sind die Anzeichen für eine zunehmende Schwäche der Hinterläufe, hinter der auch eine Arthrose stecken kann. Eine Hunde Tragehilfe kann in diesen Fällen für Stabilität sorgen.

Bei einer Hüftgelenksdysplasie handelt es sich um eine Fehlentwicklung der Hüftgelenke. Die einzelnen Knochen, die das Hüftgelenk bilden, passen nicht mehr optimal zusammen. Die Hüftgelenksdysplasie kann unterschiedliche Ausprägungen haben; sie entwickelt sich innerhalb der ersten 15 Lebensmonate eines Tieres. Die Hüftgelenke der Tiere sind unüblich instabil und der Hund verspürt Schmerzen bei der Bewegung. Oftmals entsteht die Hüftgelenksdysplasie durch Überzüchtung. Eine Hunde Tragehilfe unterstützt den Hund bei der Erhaltung seiner Beweglichkeit und vermindert Schmerzen.

  • Arthrosen

    Arthrose beim Hund zeigt sich durch eine schrittweise verschlechternde Beweglichkeit. Das Tier hat Schwierigkeiten dabei, das Körbchen zu verlassen oder es lahmt beim Gehen. Der Gelenkverschleiß kann starke Schmerzen verursachen und zwingt den Hund oftmals zur Unbeweglichkeit. Neben dem Alter des Hundes spielen auch eine falsche Ernährung und Übergewicht bei der Entstehung der Erkrankung eine Rolle.

  • Muskuläre oder neurologische Störungen

    Hunde Tragehilfen wirken auch unterstützend bei der Behandlung muskulärer Störungen. Wenn beispielsweise das Gleichgewichtsorgan des Tieres beeinträchtigt oder die Muskeltätigkeit gestört ist, sorgt die orthopädische Tragehilfe für eine Stabilisierung des Tieres.

  • Probleme beim Treppenlaufen oder Auto einsteigen

    Viele muskuläre Erkrankungen oder das hohe Alter des Tieres bringen es mit sich, dass der Hund Probleme bei der Überwindung eines Höhenunterschiedes bekommt. Selbst gewohnte Bewegungsabläufe wie das Treppensteigen oder das Einsteigen in ein Auto kann das Tier nicht mehr ohne Hilfe alleine bewältigen. Hier hilft die Hunde Tragehilfe dem Halter, das Tier ohne viel Kraftaufwand zu befördern.

  • Gelenkinstabilität

    Die Gelenkinstabilität ist häufig die Folge einer Arthritis beim Hund. Das Tier knickt beim Laufen weg, kommt nicht mehr alleine in den Stand und kann auch keine Treppen mehr steigen. Hier ist eine Hunde Tragehilfe eine wertvolle Hilfe für den Hund, seine Beweglichkeit so lange wie möglich zu erhalten.

  • Degenerative Myelopathien

    Die degenerative Myelopathie ist eine Reihe neurologischer Störungen, die zur Zerstörung des Rückenmarks führen. Der Hund hat im Verlauf der Erkrankung keine Schmerzen, ist aber auch in der Bewegung erheblich eingeschränkt. Diese Einschränkung kann eine Hunde Tragehilfe wieder ausgleichen.

  • Cauda equina Syndrom

    Das Cauda equina Syndrom – auch Lumbosakralstenose genannt – tritt häufig bei älteren Hunden größerer Rassen auf. Es handelt sich dabei um eine degenerative, neurologische Erkrankung, die starke Schmerzen verursacht und im Verlauf zu Lähmungen führt. Mit einer Hunde Tragehilfe können Sie die Leiden des Tieres mindern und ihn so gut wie noch möglich am Alltag teilhaben lassen.

  • Komfort, Sicherheit und Flexibilität: Vorteile der Pfaff Nature Pet Hunde Tragehilfen

    Nicht nur Hunde leiden unter ihren Bewegungsstörungen. Auch für den Halter ist es häufig schwer mit anzusehen, dass ihr Tier schrittweise seine Lebensqualität verliert. Hunde Tragehilfen unterstützen Hundehalter beim rückenschonenden Heben und Tragen des Tieres über kurze Distanzen zur Überwindung von Höhenunterschieden. Daneben können Sie die Tragehilfen auch dauerhaft während des Gassigangs anlegen, um den Hund beim Gehen zu stabiliseren. Die Tragehilfe ist auf jede Größe einstellbar, so dass Sie den Spaziergang nicht in gebückter Haltung durchführen müssen.

    Die Pfaff Hunde Tragehilfen übertreffen in vielen Aspekten wie Material, Tragekomfort und Anwendung die Produkte der Konkurrenz. Die Vorteile im Einzelnen:

    Die Hunde Tragehilfen sind aus einem 4mm dicken, Neopren hergestellt. Selbst beim längeren Tragen bietet sie höchsten Komfort.

  • Belastbarkeit

    Die Hunde Tragehilfen sind an den entscheidenen Stellen mit einem stabilen Gurtsystem verstärkt. Dadurch verbessert sich die Belastbarkeit erheblich. Außerdem entsteht so eine optimale Hebewirkung.

  • Anpassung

    Für die Pfaff Tragehilfen finden Sie für jeden Hund die ideale Größe. Sie brauchen dadurch nicht das Material zu dehnen, um das Produkt passend zu machen.

  • Komfort für den Halter

    Die sehr gute Anpassungsfähigkeit der Hunde Tragehilfe ermöglicht dem Halter einen aufrechten und damit gelenkschonenden Gang auch über längere Strecken. Außerdem ist die Handschlaufe mit einem Soft Grip versehen für ein einfaches Anheben.

  • Einfaches Anlegen

    Die Pfaff Tragehilfen für Hunde lassen sich sehr leicht und komfortabel über einen integrierten, sehr breiten Klettverschluss anlegen. Dies erhöht die praktische Einsatzfähigkeit der Tragehilfe im Alltag.

  • Fragen zur Pfaff Nature Pet Hunde Tragehilfe

    Wie finde ich die richtige Größe für meinen Hund?

    Die richtige Größe zu wählen, ist die wichtigste Voraussetzung, damit die Hunde Tragehilfe halten kann, was sie verspricht. Dazu legen Sie ein Schneidermaßband direkt vor den Hinterläufen sehr stramm an. Orientieren Sie sich anschließend bei der Bestellung an der unten stehenden Maßtabelle:

    • Größe XXL für einen Bauchumfang von 84-95 cm (z.B. Neufundländer, Leonberger)
    • Größe XL für einen Bauchumfang von 74-83 cm (z.B. Große Rottweiler, großer weißer Schäferhund)
    • Größe L für einen Bauchumfang von 64-73 cm (z.B. Golden Retriever, Labrador, Collie, Husky, deutscher Schäferhund)
    • Größe M für einen Bauchumfang von 54-63 cm (Australien Shepard, Border Collie)
    • Größe S für einen Bauchumfang von 44-53 cm (Französische Bulldoge, Sheltie)
    • Größe XS ist für Hunde mit einem Bauchumfang von 33-43 cm geeignet. (Für unsere ganz kleinen Lieblinge)

    Kann man die Hunde Tragehilfen waschen?

    Ja. Die Hundetragehilfe ist oft täglich im Einsatz und wird auch im Freien bei Wind und Wetter angelegt. Umso wichtiger ist es, dass das Proodukt regelmäßig gereinigt werden kann. Dazu legen Sie die Hunde Tragehilfe einfach in die Waschmaschine und waschen sie bei 40°. Anschließend legen Sie die Hundhilfe zum Trocknen hin. Sie darf nicht im Trockner getrocknet werden.

    Was, wenn Hund sein Geschäft verrichten muss?

    Dann brauchen Sie die Hunde Tragehilfe nicht extra abzulegen. Bei der Herstellung des Produktes haben wir sehr viel Wert auf den praktischen Einsatz im Alltag gelegt. Insbesondere dann, wenn die Tragehilfe über längere Zeit zur Stabilisierung des Tieres während des Spaziergangs angelegt wird, kann der Halter das Produkt nicht an jedem zweiten Baum an- und wieder ablegen. Daher besitzt die Pfaff Tragehilfe für Hunde extra Hygieneausschnitte, über die der Hund bequem sein Geschäft verrichten kann.

    Kann mein Hund versehentlich aus der Tragehilfe rutschen?

    Nein. Bei einer Hunde Tragehilfe hat die Sicherheit oberste Priorität. Denn schließlich wäre es fatal, wenn der Hund während des Treppensteigens aus der Halterung rutscht und dadurch schwere Verletzungen erleiden würde. Die Tragehilfe ist so gearbeitet, dass sie perfekt an die Anatomie des Tieres angepasst ist. Die wichtigste Voraussetzung für eine sichere Anwendung ist es, dass Sie die richtige Größe für die Hunde Tragehilfe finden.

    Was wenn ich meinen Hunde frei laufen lassen möchte?

    Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Trage- und Gehilfe, dies bedeutet, dass man normalerweise den Griff immer in der Hand hat wenn der Hund geführt oder angehoben wird.

    Wollen sie ihren Hund mit angelegter Tragehilfe frei laufen lassen, kann es aufgrund der anatomischen Gegebenheiten dazu kommen, dass die Tragehilfe nach hinten wegrutscht.

    Um dies zu verhindern sollten Sie unseren Sicherungsgurt einsetzen.

    Hunde Läufigkeitshose Hundewindel

    Finde jetzt die passende Läufigkeitshose !

    Läufigkeitshose : Wenn Sie eine Hündin haben, diese aber nicht sterilisieren lassen wollen, weil Sie mit dieser noch züchten wollen, dann muss dieser während ihrer Läufigkeit eine Schutzhose angelegt werden, um diese vor unerwünschtem Nachwuchs zu schützen.

    In der Maschine waschbare Hygienehosen gibt es zum Beispiel von Glenndarcy Dog Pants*, mit vier Lagen Bambusbaumwollvlies und einer extra absorbierenden Mikrofaserbeschichtung.

    Außerdem können diesen Hunde Läufigkeitshosen auch waschbare Baumwollpads oder Einmalpads hinzugefügt werden. Ganz wichtig bei dieser Hygienehose ist es aber wie bei jeder Schutzhose, dass Sie Ihr Tier genau vermessen.Der Schutzhose liegt eine entsprechende, genaue Maßtabelle bei und für welche Hunderasse meist welche Hose infrage kommt.

    Denn schon manche Hündinnen kamen ohne Höschen zurück, wenn dieses zu locker saß.

    Jetzt die richtige Größe finden

    Absolut einfaches Anlegen ist garantiert . Einfach von unten um die Hüfte legen, am Rücken bequem per Klettverschluß schließen, dann Binde* einlegen und schließen.Kein mühseliges Einfädeln der Rute mehr. Sie müssen diese Hose auch nicht mehr komplett ausziehen, wenn Ihr Hund sein Geschäft verrichten will. Einfach aufklappen, nach vorne fixieren und ihr Hund kann sein Geschäft verrichten.

    Bei Inkontinenz von Rüden muss natürlich das gesamte Höschen beim Geschäft machen ausgezogen werden. Ideal für einen individuellen und effektiven Einsatz bei:

    Hündinnen werden im Alter von ca 8-12 monaten das erste mal läufig.

    Läufigkeitshose für Hunde – Welche ist die richtige?

    Um die richtigen Läufigkeitshose für Hunde zu bestimmen, sollte die Hundegröße klar sein.Hier habe ich ihnen eine Tabelle erstellt die ihnen bei der Größenauswahl behilflich sein soll.

    Größe nach Hunderasse.

    Die Größen werden überwiegend in XS – S – M – L – XL und XXL unterteilt

    Läufigkeitshose für Hunde: Die richtige größe ermitteln Den Hund messen!

    Schritt 1 – : Den Bauchumfang vom Vierbeiner messen!

    Schritt 2 – : auf die erhaltene Größe Klicken !

    Läufigkeitshosen nach Größe aufsteigend

    Läufigkeitshosen XS

    Hunde Läufigkeitshose, Hygienehose, Höschen Schutzhose,

    Diese hochwertige Läufigkeitshose gibt es in allen gängigen Größen, sodass man schnell das richtige Modell für seine Hündin findet.

    Bei nicht reinrassigen Hunden ist die Bestimmung der richtigen Größe daher schwieriger, aber nur gut sitzende Höschen schützen auch optimal vor Mutterfreuden.

    Höschen der Größe XS sind für Yorkshire Terrier und Chihuahuas.

    Hundeschutzhose für weibliche Hunde in XS von Aiyue

    Diese Hündinnenschutzhose schützt Ihre Hündin vor sexuellen Belästigungen durch Rüden während der Läufigkeit

    und bewahrt Ihre Wohnung vor Verunreinigung während der Menstruation der Hündin.

    Angenehm zu tragende, atmungsaktive Läufigkeitshose aus Baumwolle.

    Mittels von Klettverschlüssen ist es genau auf die Taillenweite des betreffenden Tieres einstellbar.

    Das Höschen wird im Zweierpack ausgeliefert.

    Läufigkeitshosen S

    Läufigkeistshose für Hunde von GarPet

    Dieses Schutzhöschen in Small (S) ist für Dackel und Jack Russel Terrier gedacht.

    Es ist aus dehnbarem, formstabilen Material und bis 30 Grad waschbar.

    Da es stufenlos verstellbar ist, kann es genau auf die Figur des eigenen Vierbeiners angepasst werden.

    In das Höschen können passende Slipeinlagen und Damenbinden eingelegt werden.

    Trixie Lüufigkeitshose in S

    Läufigkeitshose in minimalistischer Form mit perfektem Sitz durch den stufenlos verstellbaren Bauchgurt.

    Der praktische Schnappverschluss macht das Anlegen des Höschens zu einer schnellen Angelegenhzeit.

    Für die Hunde ist das Höschen bequem zu tragen und es wird mit drei Wechseleinlagen geliefert.

    Statt der Einlagen können auch einfach passende Damenbinden ausgewählt werden.

    Läufigkeitshosen M

    Hunter Läufigkeitshose in Größe M

    Das Höschen für läufige Hündinnen aus pflegeleichtem,

    luftdurchlässigem Mikro Pile-Faserstoff kann für Taillenweiten von 46 – 52 Zentimeter einfach angepasst werden.

    Die Hunde tragen das Höschen widerstandslos.

    Ein guter Beweis dafür, dass es angenehm zu tragen ist und den Hund nicht behindert.

    Die Einlagen sind in die dafür vorgesehenen Gummibänder zu legen.

    Trixie – Läufigkeitshose “de Luxe” M

    Die Läufigkeitshose ist für einen Taillenumfang von 40 – 49 Zentimetern passend.

    Für Hunderassen wie West Highlands und White Terrier.

    Ein Klickverschluss ermöglicht ein schnelles und problemlosen Anlegen der Hundeschutzhose.

    Weiche Baumwolle mit extra breitem Gummibund hält die Hose korrekt an Ort und Stelle.

    Das Höschen kann bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden.

    Läufigkeitshosen L

    FACILA® Hundeschutzhosen,für große Hündinnen, Größe L

    Die Hundehose mit dekorativem Cartoonmuster und in schöner Farbe

    ist sehr hilfreich bei der Läufigkeit der Hündin und ein sehr guter Schutz vor aufdringlichen Rüden.

    Aber auch bei Krankheiten oder medizinischen Eingriffen sind diese Höschen sehr empfehlenswert.

    Zu einem noch besseren Schutz kann dann bei Bedarf auch eine Windel eingelegt werden.

    3er-Pack waschbarer Läufigkeitshose von E-Kauf in Größe L

    Lustig gestreifte Schutzhosen aus weicher, angenehm zu tragender Baumwolle.

    Hier vereinigt sich optimale Funktionalität mit dekorativer Optik.

    Vorgesehen sind die Läufigkeitshosen für Taillenweiten von 33 – 43,2 Zentimetern.

    Also etwa für Hunderassen in der Größe von Cockerspaniels oder Beagles.

    Die Hosen sind leicht anzulegen dank Klettverschlüssen und ein sehr guter Preis sind weitere Pluspunkte.

    Läufigkeitshosen XL

    Teddy Läufigkeits Pants, Hygieneunterhose von Fake Face

    Die Hundeschutzhose ist eine überaus attraktive Hygienehose für den Hund im XL-Format wie Labrador oder Golden Retriever.

    Mit hübscher Klammer auf dem Rücken kann sich das Teil wirklich sehen lassen.

    Leicht anzulegen und in guter Passform

    schützt es Ihren Hund wirksam vor anderen Hunden und sorgt für Wohlbefinden während der Menstruation.

    Hose Panty physiologische Unterwäsche von Generic

    Dank Gummiband guter und sicherer Sitz.

    Die Hygieneunterhose aus 100 Prozent Baumwolle

    ist hygienisch und hält Ihren Hund durch das atmungsaktive Material gesund, ohne diesen beim Tragen einzuengen.

    Dazu leicht waschbar, sodass die Hose stets aufs Neue wiederverwandt werden kann.

    Die guten Kundenbewertungen und der günstige Preis sprechen dabei eindrucksvoll für sich.

    Läufigkeitshosen XXL

    Läufigkeitshose XXL- zb für deutsche dogge— | Zum Produkt »*

    Tragzeit von hunden » | Wie lange tragen Hunde »
    Sie lesen grade: | Läufigkeitshosen für Hunde – Vergleiche & Wissenswertes

    ❶ Läufigkeitshose I für Hunde – Hundewindeln Top-Auswahl!

    Verfasst von Hundebett-dogg . Zuletzt geändert am 08 .01.2018

    Facebook

    Tote Hunde e.V.

    Unser Anliegen an alle Tierhalter:

    Bitte prüft in regelmäßigen Abständen die von euch hinterlegten Daten bei der Chipregistrieru ng.

    Um einmal die zwei größten Tierregister namentlich zu nennen:

    - Findefix (ehem. Deutsches Haustierregiste r).

    Halterwechsel, Umzug, neue Telefonnummer…

    Tote Hunde e.V. находится в городе Фраймерсхайм (Рейнхессен).

    ***Update zur Beschreibung***

    Siehe auch im Kommentar

    55234 Freimersheim / Rheinland-Pfalz

    Auf der A63 kurz vor der Ausfahrt Freimersheim verunfallt

    Tote Hunde e.V. находится в городе Zühlsdorf, Brandenburg, Germany.

    Aus fachkundigen Kreisen wurde uns mitgeteilt, dass diese Farbe als 'rot' bezeichnet wird. (idh)

    16515 Wandlitz OT Zühlsdorf / Brandenburg

    Tote Hunde e.V. находится в городе Иббенбюрен.

    49479 Ibbenbüren-Lagg enbeck / Nordrhein-Westfal en

    Rasse: Shih Tzu (oder ähnlicher Mix)

    Tote Hunde e.V. находится в городе Мёнхенгладбах.

    41238 Möchengladbach- Rheydt / Nordrhein-Westfal en

    Im Torfbend, im Gebüsch

    Rasse: größerer Mischling (evtl. Labrador, Galgo o.ä.)

    Hunde größe

    Welche Größe braucht mein Hund?

    ​Die genauen Aussen- und Innenmaße sind jeweils aufgeführt.

    Um ganz sicher gehen zu können, dass das Bett groß genug ist, sollten Sie messen, wieviel Platz ihr Hund benötigt, wenn er ausgestreckt liegt!

    Chinesischer Schopfhund, Papillon, Pekingese, Russkiy Toy, Prager Rattler, Toy Pudel, Shih Tzu

    ​Matratze: 45cm x 30cm

    Aussemaß: 50cm x 35cm

    Innenmaß / Liegefläche: ca. 35cm x 25cm

    Chihuahua, Jack Russel Terrier, Pekinese, Russischer Zwerghund, Malteser, Tibet Spaniel, Volpino, Yorkshire Terrier

    Matratze: 60cm x 40cm

    Aussemaß: 65cm x 45cm

    Innenmaß / Liegefläche: ca. 45cm x 30cm

    Australian Terrier, Bologneser, Bichons, Border Terrier, Dackel, Fox Terrier, Franz. Bulldogge, Havaneser, Jack Russel Terrier, King Charles Spaniel, Mops, Pudel, Scottish Terrier, Tibet Terrier, Welsh Corgi, West Highland White Terrier, Zwergpinscher, Zwergterrier, Zwergschnauzer

    ​Matratze: 75cm x 50cm

    Aussemaß: 80cm x 55cm

    Innenmaß / Liegefläche: ca. 60cm x 40cm

    American Cocker Spaniel, American Staffordshire Terrier, Basset, Beagle, Bull Terrier, Chow-Chow, Deutsche Bracke, Springer Spaniel, Spitz, English Bulldog, Entlebucher Sennenhund, Epagneul Breton, Podenco, Schnauzer, Shar Pei, Whippet

    ​Matratze: 90cm x 60cm

    Aussemaß: 100cm x 70cm

    Innenmaß / Liegefläche: ca. 75cm x 50cm

    Airdale Terrier, Appenzeller Sennenhund, Australian Shepherd, Bobtail, Briard, Berner Sennenhund, Bordeaux Dogge, Border Collie, Boxer, Collie, Dalmatiner, Deutsch Drahthaar, Deutscher Schäferhund, Goldendoodle und Labradoodle, Golden Retriever, Münsterländer, Irish Setter, Labrador Retriever, Magyar Vizsla, Pudelpointer, Rhodesian Ridgeback, Riesenschnauzer, Rottweiler, Siberian Husky, Weimaraner

    ​Matratze: 110cm x 70cm

    Aussenmaß: 125cm x 85cm

    Innenmaß / Liegefläche: ca. 95cm x 60xm

    Bernhardiner, Deutsche Dogge, Dobermann, Greyhound, Hovawart, Irischer Wolfshund, Landseer, Leonberger, Mastiff, Neufundländer, Pyrenäen-Berghund

    ​Matratze: 145cm x 100cm

    Aussenmaß: 160cm x 115cm

    Innenmaß / Liegefläche: ca. 130cm x 90cm

    Hundekissen

    Hundekissen gehören auf jeden Fall zur Grundausstattung eines Hundes. Hundekissen sind praktisch für Zuhause oder auch für Unterwegs, denn Kuschelkissen lassen sich ideal transportieren. Achten Sie auf die richtige Größe und auf eine gute Polsterung. Hier finden Sie eine große Auswahl Hundekissen zu unschlagbar günstigen Preisen.

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 11,99 €

    bei bitiba 16,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 39,99 €

    bei bitiba 36,99 €

    bei bitiba 44,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 14,99 €

    bei bitiba 29,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 17,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 24,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 34,99 €

    bei bitiba 69,99 €

    bei bitiba 79,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 29,99 €

    bei bitiba 31,99 €

    bei bitiba 41,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 25,99 €

    bei bitiba 39,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 29,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 49,99 €

    bei bitiba 59,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 39,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 14,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 13,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 26,99 €

    bei bitiba 36,99 €

    bei bitiba 41,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 29,99 €

    bei bitiba 39,99 €

    bei bitiba 49,99 €

    bei bitiba 59,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 12,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 19,99 €

    bei bitiba 17,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 11,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 14,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 27,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 19,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 18,99 €

    bei bitiba 34,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 13,99 €

    bei bitiba 14,99 €

    bei bitiba 16,99 €

    bei bitiba 22,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 36,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 19,99 €

    bei bitiba 39,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 15,99 €

    bei bitiba 29,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 19,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 16,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 17,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 13,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 17,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 22,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 15,99 €

    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr.

    bei bitiba 44,99 €

    Alternativen zu Ihrer Auswahl:

    Ergänzungen zu Ihrer Auswahl

    Hundekissen

    Welche Vorteile bietet ein Hundekissen?

    Preise inkl. MwSt. UVP = unverbindliche Preisempfehlung

    International:

    Soweit verfügbar, erfolgt die Lieferung innerhalb der genannten Anzahl von Werktagen.

    Die optimale Größe der Hundebox und Hundetransportbox finden

    Grundlegend lässt sich sagen, dass der Hunde in der Box aufrecht stehen können sollte. Zudem sollte er bequem liegen und sich im Idealfall in der Box drehen können. Wenn Sie unsicher sind, welche Größe der Hundebox Sie wählen sollen, helfen Ihnen folgende Hinweise:

    Die richtige Länge der Hundetransportbox

    Messen Sie Ihren Vierbeiner von der Nasenspitze bis zum Ende der Rute. Anschließend messen Sie die Beinlänge des Hundes.

    Die optimale Länge der Hundetransportbox berechnen Sie nun nach folgender Formel:

    Halbe Beinlänge + Gesamtlänge = Optimale Länge der Hundebox

    Die richtige Höhe der Hundebox

    Messen Sie Ihren stehenden Hund bis zu den Ohrenspitzen und addieren Sie 3 cm bis 5 cm. Diese Höhe der Hundetransportbox sollte Ihrem Vierbeiner genug Freiraum nach oben lassen.

    Die richtige Breite der Box

    Die Hundebox sollte mindestens doppelt so breit wie Ihr Hunde sein.

    Generell sollte sich der Hund in der Box ohne große Anstrengung drehen und bequem legen können. Eine zu kleine Hundetransportbox bedeutet erhöhten Stress für Ihren Hund und Stress sollte bei einem Tier generell vermieden werden.

    Achten Sie aber auch darauf, dass die Hundebox nicht zu groß ist. In einer zu großen Box könnte der Hund bei dynamischen Fahrmanövern zu sehr in der Hundetransportbox umher geschleudert werden.

    Weitere Tipps für die optimale Hundebox für das Auto finden Sie hier.

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...