четверг, 14 июня 2018 г.

neues_von_hund_arthur

Dieser Hund lässt

Wie Straßenhund Arthur im Dschungel von Ecuador seine neue Familie fand

Auch wenn manch einer zur Zeit beim Stichwort "Dschungel" die Augen genervt verdreht, sollte man bei dieser Geschichte trotzdem weiterlesen. Wir garantieren: keine Kakerlaken-Orgien, keine Z-Promis und kein Zickenkrieg. Stattdessen die Geschichte eines verlassenen Straßenhundes, der im Dschungel von Ecuador seine neue Familie fand und nicht mehr von ihrer Seite wich. Herzerwärmend!

Arthur ist ein glücklicher Hund. Ein Haustier, das geborgen bei den Lindnords in Schweden lebt. Zwei Kinder, die mit ihm spielen. Ein Frauchen und ein Herrchen, die ihn als Teil ihrer Familie sehen.

Vor zweieinhalb Jahren sah die Welt für Arthur noch ganz anders aus. Er hatte damals weder einen Namen, noch einen Menschen, der sich um ihn kümmerte, und lebte als Straßenhund in Ecuador. Happy End? Nicht in Sicht. Doch dann trat Mikael Lindnord in sein Leben, und alles sollte sich verändern.

Lindnord nahm 2014 an der Adventure Racing World Series teil. Diese gilt als einer der härtesten Wettbewerbe der Welt und brachte den Extremsportler zusammen mit seinem Team in den Regenwald von Ecuador, in der die letzte Etappe der Tour stattfand. Komplett erledigt von einer Mountainbike-Strecke stärkten sich die Schweden mit Fleischbällchen. Eines davon warf Lindnord einem Hund zu, der blutend, dreckig und offensichtlich hungrig in seiner Nähe saß und sein Mitleid erweckte.

© Krister Göransson

Eine Geste, die der Streuner nicht vergaß - und nach der er Lindnord fortan überall hin folgte. Anfangs noch unauffällig und unbemerkt, doch irgendwann wurde den Sportlern klar, dass aus ihrem Quartett ein Quintett geworden war. Egal ob im matschigen Regenwald oder auf unwegsamem Gelände - der Straßenhund ließ seine selbstgewählte Truppe nicht mehr aus den Augen.

© Krister Göransson

Spätestens als sich der Hund, der von Lindnord im Laufe der Zeit den Namen Arthur bekam, durch einen Fluss kämpfte, in dem das Team in einem Kajak unterwegs war, war klar, dass es Arthur ernst meinte. "Er schwamm uns hinterher und es war so herzzerreißend, dass wir ihn ins Boot geholt haben."

© Krister Göransson

Den Wettkampf verloren die Schweden, dafür hatten sie nicht nur einen treuen Freund gewonnen, sondern auch das Herz vieler Fans. Denn während der Tour hatte Arthurs Geschichte die Runde gemacht und tausende Menschen verfolgten via Social Media und weltweiter Medienberichte, ob Arthur es mit seinem Team ins Ziel schaffen würde. Statt dem Weltmeistertitel wurde es nur der 19. Platz - doch das war mittlerweile in den Hintergrund gerückt.

© Krister Göransson

Verständlich, dass Lindnord den Hund, der sich ihn als neues Herrchen auserkoren hatte, nicht in Ecuador zurücklassen wollte. Behördliche Schwierigkeiten und monatelange Quarantäne, damit Arthur keine Krankheiten einschleppte, folgten. Und wurden belohnt mit einem tierischen Happy End. Übrigens nicht nur für Arthur selbst: Die Stiftung, die gegründet wurde, um Arthurs Mitnahme nach Schweden zu finanzieren, hat so viel Geld lukriert, dass damit nun anderen Straßenhunden in Ecuador mit weniger Glück geholfen wird.

© Krister Göransson

Lesen Sie die ganze berührende Geschichte in "Arthur", von Mikael Lindnord, erschienen bei Edel, € 15,40

Das sind Österreichs

Schnucki, Mausi und Co.: Mit welchen charmanten Spitznamen wir die bessere Hälfte am liebsten ansprechen

Ferienhäuser

In welchen Ländern es die billigsten Ferienunterkünfte gibt und wie es um die Preise in Österreich bestellt ist

1995-2018 © News Networld Internetservice GmbH

Tiere & Natur Warum dieser Hund für ein Zuhause den Dschungel durchqueren musste

Buch von Mikael Lindnord über eine unglaubliche Reise

Selten wurde die Verbindung zwischen Mensch und Tier so eindrücklich beschrieben, wie es Mikael Lindnord in seinem Buch „Arthur, der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden" gelingt. Der Schwede ist Kapitän des Adventure-Racing-Teams „Peak Performance" – drei Männer und eine Frau, die über mehrere Tage mit Fahrrad, Kajak und zu Fuß die Wildnis durchqueren, dabei sehr wenig schlafen und an ihre körperlichen und geistigen Grenzen gehen. Als sie im November 2014 bei der Weltmeisterschaft in sechs Tagen 700 Kilometer durch den Dschungel Ecuadors laufen und fahren, begegnet ihnen unterwegs ein Straßenhund, mit dem Lindnord „Kötbullar", schwedische Hackfleischbällchen, teilt. Von da an folgt der verwahrloste Hund dem Team. Auch als der Abschnitt per Kajak startet, bleibt der Vierbeiner nicht zurück, sondern springt wagemutig in die Fluten. Obwohl er nicht schwimmen kann. Der verdreckte Hund mit dem goldfarbenen Fell ist mutig und wirkt trotz seiner Ramponiertheit irgendwie königlich, so bekommt er von Mikael Lindnord den Namen Arthur verpasst. Zum Buch gibt es auch einen Trailer: Vor zwei Jahren verfolgten tausende Menschen in sozialen Netzwerken und durch zahlreiche Berichte internationaler Medien das Schicksal von Arthur, fieberten mit, ob das Team den Vierbeiner in Ecuador zurücklassen muss oder ob es gelingt, ihn nach Schweden zu fliegen. Jetzt hat sein neues Herrchen ein Buch über diese unglaubliche Reise geschrieben – und es ist wesentlich mehr als nur eine Tiergeschichte. Es geht auch um die spannende Vorbereitung auf eine der extremsten Sportarten, die Menschen betreiben. Detailliert beschreibt Mikael Lindnord seinen Weg zu diesem Sport, aber auch die Anstrengungen, die er sich mit seinem Team aussetzt, wie er seine Kameraden während des Rennens immer wieder motivieren muss, nicht aufzugeben, wenn sie mit der Höhe von 4.000 Metern hadern oder sich im ecuadorianischen Dschungel mal wieder verlaufen haben. Aus Spenden ist eine Stiftung entstanden Begleitet werden diese Erzählungen von den beeindruckenden Fotos von Krister Göransson, der das Rennen und die Freundschaft zwischen Arthur und Mikael von Anfang in Bildern festgehalten hat. Auch als Arthur im Krankenhaus in Quito behandelt wird, in seine neue Heimat geflogen wird, in Schweden lange Monate in der Quarantänestation ausharren muss und schließlich zu Mikael Lindnord, seiner Frau Helena und den kleinen Kindern Philippa und Thor ziehen darf. Die Geschichte hat viele Menschen berührt, die die Familie Lindnord bei ihrem Vorhaben auch finanziell unterstützt haben. Von dem Geld wurde prompt eine Stiftung gegründet, die Arthurs Namen trägt und die sich dafür einsetzt, Straßenhunden wie ihm in Ecuador zu helfen. Mikael Lindnord fasst seine Geschichte im Vorwort so zusammen: „Ich wollte mir nie einen Hund zulegen. Aber ich merke, dass etwas von Arthur in mir steckt. Arthur zu begegnen und ihn nach Hause zu bringen, ist das Beste, was mir je passiert ist."

Unser Leben in Schweden

Wir sind gekommen um zu bleiben

Arthur ist daheim!

Nach dem schrecklichen Bericht über den Flugzeugabsturz dieser Woche ist es an der Zeit auch mal etwas positives zu lesen. Deshalb setze ich mich heute an den PC um euch wieder einmal von Arthur, dem Straßenköter aus Ecuador zu berichten.

Ich wage zu behaupten, dass der 20. März 2015 ein glücklicher Tag für Arthur war. An jenem Freitag nämlich wurde Arthur nach vier Monaten in Quarantäne in die Obhut seiner neuer Familie entlassen. Arthur war überglücklich Mikael Lindnord, der ihn im November aus Ecuador nach Schweden mitgebracht hatte, zu sehen und das erste was die beiden taten war, in den Nahe gelegenen Wald zu laufen. Laut Mikael hatte Arthur nämlich stets sehnsüchtig Richtung Wald geblickt, der für ihn in der Quarantäne unerreichbar war.

Weiter ging es dann in das Tierkrankenhaus wo die Pressemeute schon wartete. Es sollten nämlich Arthurs Zähne angeschaut werden, die in einem doch recht ungepflegten Zustand waren. Doch was die Presseleute zu Gesicht bekamen, war nicht mehr der abgemagerte und vernarbte Straßenköter sondern ein fröhlicher Hund mit glänzendem Fell, gut genährt und gepflegt. Auch die sehr tiefe Wunde am Rücken die lange Zeit Sorgen bereitet hatte, ist nun schön verheilt. Das dreiköpfige Team in der Quarantänestation hatte sich wirklich gut um Arthur gekümmert. Allerdings hatten sie offensichtlich auch viel Zeit für ihn denn von den 20 Plätzen in der Station waren nur drei belegt – und das bei einer Personalstärke von drei Personen. Arthur hatte somit fast Rund-um-die-Uhr-Betreuung… wie es sich für einen weltbekannten Hund eben gehört. 🙂

Wie üblich ließ Arthur den Presserummel um seine Person geduldig über sich ergehen.

Nach der Zahnbehandlung in der Nähe von Stockholm war es dann am nächsten Tag endlich Zeit nach Hause, in Mikaels Haus in Örnsköldsvik, zu kommen. Arthur wanderte schnüffelnd im Haus herum und legte sich dann hin. Und genau dort, kam sein Bettchen hin das er auch gerne benutzt.

In einem Interview erzählen Mikael und seine Frau Helena dass sie von Arthur total positiv überrascht seien. Die erste Nacht im Hotel im Stockholm verlief äußert unruhig denn Arthur wälzte sich hin und her und wollte alle paar Stunden raus. In der ersten Nacht in seinem neuen Zuhause schlief er bis zum Morgen durch. Er ist zu allen Menschen, egal ob Erwachsener oder Kind, sehr freundlich und verschmust und anderen Hunden begegnete er bisher gleichgültig. Doch es gab eine Ausnahme. Ein entgegenkommender Hund bellte und knurrte und gab Arthur einfach keine Ruhe. Da knurrte Arthur zurück doch der andere Hund ließ trotzdem nicht ab. Arthur platzte dann der Kragen und er drückte den Hund in Straßenhundmanier auf den Boden, ohne ihn jedoch zu verletzen. Das kapierte der Hund dann endlich und alles war geklärt und beide Hunde gingen ihrer Wege.

Von Kindern lässt sich Arthur auch alles gefallen (z.B. an den Ohren ziehen) ohne irgendwelche Aggression zu zeigen. Als Arthur mal an einem Knochen nagte, meinte Philippa, die zweijährige Tochter von Mikael und Helena, sie müsse Arthur den Knochen aus dem Maul nehmen… und auch das ließ er einfach geschehen. Wobei man als Straßenhund sicher um seine Ressourcen kämpfen muss. Auch die Betreuer in der Quarantänestation hatten schon gesagt, dass Arthur aufgrund seiner extremen Gutartigkeit und Freundlich eine Ausnahme sei und dass Mikael wahnsinniges Glück mit ihm hätte.

Auf die Frage der Reporterin welche Kommandos Arthur denn schon könne, sehen sich Mikael und Helena an und Mikael sagt dann „Naja, wenn ich ihn rufe, kommt er und mehr braucht er nicht können! … Aber vielleicht sollten wir mal einen Hundekurs mit ihm besuchen.“

Dann erzählte er, dass er mal versucht hätte, Arthur einen Schinken auf die Nase zu legen aber das glückte ihm nicht. Andererseits nimmt Arthur auch erst Sachen und Fressen, wenn Mikael es ihm sagt… hier haben sich offensichtlich wirklich zwei gefunden.

Ursprünglich wurde angenommen, dass Arthur um die 7 Jahre als ist doch in der Tierklinik in Schweden wurde sein Alter auf 3-4 Jahre geschätzt. Das wäre auch eher das Alter das Mikael sich vorgestellt hatte, denn laut ihm ist Arthur oft verspielt wie ein Welpe.

Ich hoffe, diese Sonnenscheingeschichte vertreibt ein wenig die trüben Gedanken die wohl nicht nur ich hatte. Schönes Wochenende!

Hier kommt noch eine Liste mit eine paar Videos und ein paar Fotos.

Videos (teilweise mit langer Werbung vorneweg):

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Ich finde das so toll. Als ich das erste Mal davon erfuhr kamen mir die Tränen. Einer von so vielen Hunden ( Tieren auf der ganzen Welt) der es nun gut getroffen hat. Die wenigsten Hunde ( Tiere) werden solch enormes Glück jemals haben… Ich wünsche Mikael , Helena und den Kindern noch viele schöne Jahre mit Arthur. Und Arthur die Fellnase drücke ich aus der Ferne. ❤️❤️❤️

Ich habe das Buch zu Arthur gelesen und war gerührt. Seit dem versuche heraus zu bekommen, wie ich der Stiftung helfen kann. Doch GOOGLE scheint Mikaels Stiftung nicht zu kennen.

auch ich bin gerührt von Arthur`s Geschichte und Mikael`s Engagement. Gern würde ich mich in Mikael`s Stiftung für die Straßenhunde in Ecuador einbringen. Gibt es einen LINK hierzu oder einen Kontakt?

Danke Mikael, das du nicht aufgegeben hast…er wird dir ein treuer Freund ein Leben lang bleiben.Ich wünschte ich könnte ihn auch mal streicheln.Ich werde dein Buch noch sehr oft lesen und vielleicht kommt ja eine Fortsetzung…?!

Bitte diese tolle Geschichte auch unbedingt als Hörbuch herausbringen. Meine Mutter ist blind und das Buch so gerne „lesen“.

Ich finde das so klasse 🙂 alles gute weiterhin

Eine schöne Geschichte. Toll, dass alles so gut geklappt hat.

Eine herrliche, herzzerreissende Geschichte! Und das Beste ist: Ich habe ihn gestreichelt ❤ Sind ja immerhin faaassstttt Nachbarn 😉 Frohe Osterfeiertage fuer euch!

So berühmte Hunde kennst du? Ich werd ganz neidisch. 🙂

Dir auch schöne Feiertage!

Danke für diese tollen Infos von Arthur! Ihr habt uns heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Exklusives Interview: Streunerhund Arthur ist jetzt ein Star

RTL-Reporterin besucht Arthurs Familie in Schweden

Erinnern Sie sich an den Streunerhund Arthur mit seiner herzzerreißenden Geschichte? Der Vierbeiner aus Ecuador und der schwedische Extremsportler Mikael Lindnord eroberten vor zwei Jahren weltwelt die Schlagzeilen. RTL-Reporterin Sabrina Andorfer hat das ungewöhnliche Paar jetzt in Schweden besucht und zeigt, warum Arthur inzwischen ein richtiger Star ist.

Ein kurzer Rückblick: 2014 nimmt Mikael in Ecuador mit seiner Mannschaft an einem spektakulären Rennen teil. Bei der 'Adventuring Racing World Championship' müssen sich die Teilnehmer ganze 690 Kilometer durch den Amazonas schlagen. Mikaels Team liegt gut im Rennen, bis sie vor den letzten zwei Etappen ein neues Mitglied bekommen. "Wir waren mit dem Fahrrad sehr schnell unterwegs, weil wir nur noch zwei Tage hatten", erinnert sich Mikael. "Ich hatte Fleischbällchen und sah diesen abgemagerten Hund. Dann habe ich sie ihm gegeben und bin weitergeradelt."

Doch der dankbare Vierbeiner lässt nicht locker, läuft mit dem Team einfach weiter durch den Regenwald. Mikael tauft ihn auf den Namen Arthur. Und dann folgt der Moment, der das Herz des Schweden erweicht. Nach einer Wanderetappe müssen die fünf in Kajaks umsteigen. Doch der Hund lässt sich nicht abschütteln, springt ins Wasser und schwimmt hinterher. "Ich habe ihn aus dem Wasser geholt, ihn auf meinen Schoß gesetzt und gesagt: 'Wir machen das jetzt gemeinsam.' Das war das erste Mal, dass ich ihm so nah war", erzählt Mikael.

Buch erzählt Arthurs Geschichte

Nach der gemeinsamen Reise fasst der Extremsportler einen folgenschweren Entschluss: Arthur soll mit ins 10.000 Kilometer entfernte Schweden. Mikael muss nur noch seine Frau und die schwedischen Behörden überreden - und schon geht es für Arthur in einem Flugzeug in seine neue Heimat. Hier wird der treue Wegbegleiter seitdem ordentlich gefeiert. Noch immer kommt Fanpost aus der ganzen Welt bei der Familie an - und seit Neuestem ist Arthur sogar ein Star: In TV-Shows ist Arthur gegen eine Gage Dauergast. Schließlich meldet sich ein Verlag bei Mikael - Arthurs Geschichte wird in einem Buch erzählt.

Wie sehr Mikaels Familie Arthur ins Herz geschlossen hat, sehen Sie im Video!

US Search Desktop

We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!

If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.

The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.

You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.

If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.

  • Vote for an existing idea ( )
  • or
  • Post a new idea…
  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • Category
  • Status
  • My feedback

Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.

I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.

I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,

not a history of that country.

You don't even accept what I have asked.

  • Don't see your idea?
  • Post a new idea…

US Search Desktop

  • Post a new idea…
  • All ideas
  • My feedback
  • I have a problem 24
  • I have a suggestion 20
  • Other 3
  • What I dislike 29

Feedback and Knowledge Base

Give feedback

  • Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
  • España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
  • Accounts Dashboard 33 ideas
  • Ad feedback 3 ideas
  • Answers TH 31 ideas
  • Answers TH 0 ideas
  • Answers UV Forum (test version) 10 ideas
  • Australia Celebrity 0 ideas
  • Australia Finance Mobile Android 0 ideas
  • Australia Style 0 ideas
  • Australia Yahoo Tech 0 ideas
  • Autos Pulse 2 ideas
  • Aviate 1,513 ideas
  • Canada Finance 1,099 ideas
  • Canada Finance Mobile Android 0 ideas
  • Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
  • Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
  • Canada Homepage 5,130 ideas
  • Canada Movies 14 ideas
  • Canada News 873 ideas
  • Canada Safely 10 ideas
  • Canada Screen 128 ideas
  • Canada Weather 94 ideas
  • Canada Yahoo Beauty 0 ideas
  • Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
  • Canada Yahoo Finance 0 ideas
  • Canada Yahoo Movies 10 ideas
  • Canada Yahoo News 0 ideas
  • Canada Yahoo Style 21 ideas
  • College Football Pick'em 112 ideas
  • Connected TV 362 ideas
  • Corp Mail Test 1 1,313 ideas
  • Corp Mail Testing 1,256 ideas
  • Cricket 24 ideas
  • Daily Fantasy 89 ideas
  • Developer Network 1 idea
  • Double Down 86 ideas
  • Fantasy Baseball 455 ideas
  • Fantasy Basketball 402 ideas
  • Fantasy Football 707 ideas
  • Fantasy Hockey 354 ideas
  • Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 811 ideas
  • Fantasy Ratings and Levels 6 ideas
  • Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
  • Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
  • Finance 1,248 ideas
  • Finance - CA 495 ideas
  • Finance - US 9 ideas
  • Finance ChartIQ 443 ideas
  • Finance Mobile Web 403 ideas
  • Finance Portfolios 810 ideas
  • Finance Stock Screener 35 ideas
  • Finance Tablet 44 ideas
  • Flickr - Profile 290 ideas
  • Flickr Android 60 ideas
  • Flickr for Apple TV 27 ideas
  • Flickr Groups 13 ideas
  • Flickr Internal 0 ideas
  • Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
  • Flickr iPad 152 ideas
  • Flickr iPhone 366 ideas
  • Flickr New Photo Page 8,030 ideas
  • Flickr Search 0 ideas
  • Food Magazines 0 ideas
  • Games 3,147 ideas
  • Global Maps 1,024 ideas
  • GS Mobile Web 42 ideas
  • Health Pulse 3 ideas
  • Home Page (Android) 1,689 ideas
  • Home Page (iOS) 3,809 ideas
  • Hong Kong Homepage 0 ideas
  • India Celebrity 43 ideas
  • India Finance 493 ideas
  • India Homepage 1,872 ideas
  • India Lifestyle 173 ideas
  • India Movies 84 ideas
  • India News 334 ideas
  • India Partner Portal Tata 0 ideas
  • India Partner Portal Tikona 0 ideas
  • India Safely 15 ideas
  • India Screen 165 ideas
  • India Weather 30 ideas
  • India Yahoo Beauty 0 ideas
  • India Yahoo Celebrity 4 ideas
  • India Yahoo Finance 0 ideas
  • India Yahoo Movies 16 ideas
  • India Yahoo News 0 ideas
  • India Yahoo Style 14 ideas
  • Indonesia Celebrity 38 ideas
  • Indonesia Homepage 1,165 ideas
  • Indonesia News 170 ideas
  • Indonesia Safely 29 ideas
  • Indonesia She 34 ideas
  • Ireland Homepage 90 ideas
  • Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
  • Mail Ad Feedback 10 ideas
  • Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
  • Maktoob Celebrity 1 idea
  • Maktoob Entertainment 10 ideas
  • Maktoob Lifestyle 0 ideas
  • Maktoob Movies 2 ideas
  • Maktoob News 182 ideas
  • Maktoob Screen 15 ideas
  • Maktoob Style 1 idea
  • Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
  • Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
  • Malaysia Homepage 17 ideas
  • Malaysia News 58 ideas
  • Malaysia Safely 7 ideas
  • Malaysia Video 0 ideas
  • Malaysia Weather 1 idea
  • Merchant Solutions 1 idea
  • My Yahoo 31,967 ideas
  • My Yahoo - back up 1 idea
  • My Yahoo - US 9,176 ideas
  • My Yahoo archive 314 ideas
  • New Mail 11,354 ideas
  • New Mail* 3,165 ideas
  • New Zealand Business & Finance 132 ideas
  • New Zealand Homepage 1,039 ideas
  • New Zealand Safely 3 ideas
  • New Zealand Screen 0 ideas
  • PH ANC News 21 ideas
  • Philippines Celebrity 214 ideas
  • Philippines Homepage 9 ideas
  • Philippines News 123 ideas
  • Philippines Safely 12 ideas
  • Philippines Video 0 ideas
  • Philippines Weather 3 ideas
  • Pick N Roll 19 ideas
  • Postmaster 43 ideas
  • Pro Football Pick'em 103 ideas
  • Retail Pulse 0 ideas
  • Rivals 11 ideas
  • Safely 165 ideas
  • Screen for iOS 0 ideas
  • Search Extensions 98 ideas
  • Search Product Downloads 89 ideas
  • Security 497 ideas
  • Sign-In Experience 79 ideas
  • Singapore Entertainment 20 ideas
  • Singapore Finance 230 ideas
  • Singapore Homepage 1,052 ideas
  • Singapore News 214 ideas
  • Singapore Safely 11 ideas
  • Singapore Screen 19 ideas
  • Singapore Weather 4 ideas
  • Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
  • Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
  • Singapore Yahoo Finance 0 ideas
  • Singapore Yahoo Movies 0 ideas
  • Singapore Yahoo News 0 ideas
  • Singapore Yahoo Style 4 ideas
  • South Africa Celebrity 8 ideas
  • South Africa Homepage 374 ideas
  • South Africa News 23 ideas
  • Sports Android 1,534 ideas
  • Sports CA 35 ideas
  • Sports iOS 1,026 ideas
  • Sports Redesign 3,206 ideas
  • SportsReel 6 ideas
  • StatTracker Beta 581 ideas
  • Survival Football 81 ideas
  • Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
  • Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
  • Test 0 ideas
  • Thailand Safely 2 ideas
  • Toolbar Mail App 216 ideas
  • Toolbar Weather App 72 ideas
  • Tourney Pick'em 44 ideas
  • UK & Ireland Finance 1,077 ideas
  • UK & Ireland Games 19 ideas
  • UK & Ireland Homepage 455 ideas
  • UK & Ireland News 0 ideas
  • UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
  • UK & Ireland News Lego 378 ideas
  • UK & Ireland Safely 38 ideas
  • UK & Ireland TV 21 ideas
  • UK & Ireland Video 187 ideas
  • UK & Ireland Weather 100 ideas
  • UK Answers 1 idea
  • UK Daily Fantasy 1 idea
  • UK Finance Mobile Android 12 ideas
  • UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
  • UK Finance Mobile iOS 310 ideas
  • UK Yahoo Movies 23 ideas
  • US Answers 8,999 ideas
  • US Answers Mobile Web 2,156 ideas
  • US Autos GS 442 ideas
  • US Celebrity GS 661 ideas
  • US Comments 350 ideas
  • US Finance Mobile Android 44 ideas
  • US Finance Mobile iOS 582 ideas
  • US Flickr 267 ideas
  • US Groups 4,225 ideas
  • US Homepage B1 68 ideas
  • US Homepage B2 33 ideas
  • US Homepage B3 50 ideas
  • US Homepage B4 33 ideas
  • US Homepage B5 0 ideas
  • US Homepage M 7,021 ideas
  • US Homepage YDC 43 ideas
  • US Homes GS 203 ideas
  • US Live Web Insights 24 ideas
  • US Mail 193 ideas
  • US Mail 12,398 ideas
  • US Maps 3,491 ideas
  • US Membership Desktop 8,189 ideas
  • US Membership Mobile 91 ideas
  • US Movies GS 424 ideas
  • US Music GS 195 ideas
  • US News 6,057 ideas
  • US Search App Android 2 ideas
  • US Search App iOS 13 ideas
  • US Search Chrome Extension 780 ideas
  • US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
  • US Search Desktop 1 idea
  • US Search Desktop Bucket A 7 ideas
  • US Search Desktop Bucket B 8 ideas
  • US Search KG 14 ideas
  • US Search Local Listings 20,797 ideas
  • US Search Mobile Web 1 idea
  • US Search Mozilla 0 ideas
  • US Search Stock Quotes 11 ideas
  • US Search Tablet Web 1 idea
  • US Shine GS 1 idea
  • US Toolbar 5,548 ideas
  • US Travel GS 207 ideas
  • US TV GS 367 ideas
  • US Weather 2,322 ideas
  • US Weather Bucket 0 ideas
  • US Weather Mobile 13 ideas
  • US Weather Mobile Android 2 ideas
  • Video Guide Android 150 ideas
  • Video Guide iOS 207 ideas
  • Video Guide Testing 15 ideas
  • Web Hosting 4 ideas
  • Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
  • Yahoo Accessibility 359 ideas
  • Yahoo Autos 71 ideas
  • Yahoo Beauty 102 ideas
  • Yahoo Celebrity 0 ideas
  • Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
  • Yahoo Decor 0 ideas
  • Yahoo Entertainment 357 ideas
  • Yahoo Esports 50 ideas
  • Yahoo Feedback 0 ideas
  • Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
  • Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
  • Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
  • Yahoo FinanceReel 4 ideas
  • Yahoo Food 118 ideas
  • Yahoo Gemini 2 ideas
  • Yahoo Health 90 ideas
  • Yahoo Help 339 ideas
  • Yahoo Home 240 ideas
  • Yahoo Home* 28 ideas
  • Yahoo Lifestyle 168 ideas
  • Yahoo Live 0 ideas
  • Yahoo Mail 2,347 ideas
  • Yahoo Mail Android App 415 ideas
  • Yahoo Mail Basic 643 ideas
  • Yahoo Mail iOS App 55 ideas
  • Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
  • Yahoo Makers 51 ideas
  • Yahoo Messenger 93 ideas
  • Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
  • Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
  • Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
  • Yahoo Music 78 ideas
  • Yahoo News Digest Android 870 ideas
  • Yahoo News Digest iPad 0 ideas
  • Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
  • Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
  • Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
  • Yahoo Parenting 63 ideas
  • Yahoo Politics 118 ideas
  • Yahoo Publishing 13 ideas
  • Yahoo Real Estate 2 ideas
  • Yahoo Tech 461 ideas
  • Yahoo Travel 143 ideas
  • Yahoo TV 103 ideas
  • Yahoo View 217 ideas
  • Yahoo Weather Android 2,142 ideas
  • Yahoo Weather iOS 22,810 ideas
  • Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
  • Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
  • Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
  • Yahoo! 7 Screen 0 ideas
  • Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
  • Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
  • Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
  • Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
  • Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
  • Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
  • Yahoo! Contributor Network 1 idea
  • Yahoo! Transliteration 29 ideas
  • YAHOO!7 Finance 553 ideas
  • Yahoo!7 Games 9 ideas
  • Yahoo!7 Safely 19 ideas
  • Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
  • Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
  • Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
  • Your password has been reset

    We have made changes to increase our security and have reset your password.

    We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.

    Neue Heimat Schweden | Happy-End für Streuner-Hund Arthur

    Bei einem Extremsport-Event in Ecuador war der Hund seinem Retter nicht von der Seite gewichen

    Die Hundstage sind vorbei und das feierten Arthur und sein Retter Mikael traditionell schwedisch: mit Köttbullar.

    Die Fleischbällchen läuteten das Happy-End der herzerwärmenden Freundschaft zwischen dem Extremsportler Mikael Lindnord (38) aus Schweden und dem Straßenhund Arthur aus Ecuador ein.

    Nach viermonatiger Quarantäne durfte die Promenadenmischung am Freitag endlich zu seinem neuen Herrchen ziehen, 10 000 Kilometer weit von seiner Heimat entfernt.

    Und so begann die Liebe zwischen Hund und Mensch:

    Im November 2014 reist Mikael mit seinem vierköpfigen Team „Peak Performance" zu einem Extremsport-Event nach Ecuador. Sie wollen dort für die anstehende Weltmeisterschaft trainieren: 700 Kilometer Laufen, Radeln und Kajak fahren durch unwegsame Pisten und Schlamm.

    Während einer kurzen Rast hat Mikael eine tierische Begegnung: Ein ausgemergelter Straßenhund steht plötzlich vor dem Sportler. Mikael teilt seinen Proviant mit dem Tier. Und gewinnt einen Freund fürs Leben.

    Trotz tiefer Wunden am ganzen Körper, übersät mit Parasiten, weicht der struppige Kerl nicht mehr von Mikaels Seite. Er robbt mit ihm durch den Schlamm, hechelt an seiner Seite Berge hoch.

    Auch Interessant

    Als es schließlich im Kajak übers Wasser gehen soll, raten Mikaels Freunde, das Tier zurückzulassen. Zu gefährlich sei es, ihn mit ins Boot zu holen.

    Doch Mikael bringt es nicht übers Herz, Arthur, wie er den kleinen Kämpfer mittlerweile wegen seines eisernen Willens nach dem berühmten Britannenkönig genannt hat, zurückzulassen.

    Am Ende will Mikael Arthur gar nicht mehr loslassen. Er beschließt, den Streuner mit nach Schweden zu nehmen. Nach vielen überwundenen bürokratischen Hürden und viermonatiger Quarantäne sind die beiden nun in Schweden vereint.

    Mikael zu BILD am SONNTAG:Ich hatte noch nie einen Hund, jetzt habe ich einen Freund gewonnen. Ich konnte nicht anders. Er hat mich ausgewählt, dass ich mit ihm leben darf."

    Die ersten Schritte in der neuen Freiheit, die Arthur in einem großen Haus am Waldrand mit Mikael, seiner Frau Helena (36) und der Tochter Phillippa (2) genießen wird, waren „überwältigend", so Mikael. „Er ist vor Freude an mir hochgesprungen. Es ist ein großer Tag für uns."

    Und auch wenn die lange Quarantäne hart für Hund und Herrchen waren, konnte sich Mikael gut auf Arthur vorbereiten.

    Neben viel Liebe wartet auf ihn jetzt auch ein neues Auto. Meine Frau und ich bekommen im August noch ein Baby. Und da wir dann zu fünft sind, musste ich ein größeres anschaffen."

    Mehr zu Arthur

    Quer durch Ecuador Straßenhund erkämpft sich neues Zuhause

    Vier Schweden reisen nach Ecuador, um Outdoor-Weltmeister zu werden. Den Titel gewinnen sie nicht – aber einen Freund.

    Straßenhund folgt Extremsportlern quer durch Ecuador | „Arthur“ erkämpft sich

    ein neues Zuhause

    Ein Team schwedischer Extremsportler reist nach Ecuador, um Outdoor-Weltmeister zu werden. Den Titel holen sie nicht – doch sie haben viel mehr gewonnen: einen echten Freund.

    Die Geschichte von Straßenhund „Arthur“ geht gerade um die Welt!

    Am 9. November starten vier Schweden, angeführt von Teamkapitän Mikael Lindnord, als eines von 53 Teams aus 20 Ländern in den Kampf um den Titel „Bestes Outdoor-Team“. Zu Fuß, per Fahrrad und Kajak muss eine 700 Kilometer lange Strecke mit mehr als 4000 Höhenmetern bezwungen werden.

    In einer Verschnaufpause teilt Lindnord ein Hackbällchen mit einem streunenden Hund. Dann bricht die Gruppe auf – und der Hund weicht ihnen nicht mehr von der Seite.

    Man sagt, dass der Weg zum Herzen eines Mannes durch den Magen geht – für Hunde gilt das offenbar erst recht!

    Durch Schluchten, dichte Wälder, das Amazonasgebiet, Hochebenen, Mangroven – der Hund kommt unerschrocken mit, und mehrmals müssen ihn die Sportler sogar aus dem Schlamm ziehen.

    Auch Interessant

    Die letzte Etappe ist ein 59 Kilometer langer Kajak-Trip. Die Veranstalter warnen davor, den Hund mitzunehmen – zu gefährlich. Das Team um Lindnord lässt den Hund zurück. Doch er folgt von sich aus ins Wasser.

    Ein Anblick, bei dem der härteste Abenteurer weich wird – Kapitän Lindnord zieht den Begleiter schließlich ins Boot. Sie geben ihm einen Namen. Von jetzt an gehört „Arthur“ fest zum Team!

    Krister Göransson hält die Reise der fünf Freunde auf Bildern fest und legt damit den Grundstein für „Arthurs“ Bekanntheit.

    Am 18. November erreichen die fünf als 19. Team das Ziel in der ecuadorianischen Hauptstadt Quito – wo schon zahlreiche Kamerateams auf dem Streuner warteten.

    „Ich kam nach Ecuador, um die Weltmeisterschaft zu gewinnen, jetzt habe ich einen neuen Freund gefunden“, schrieb Lindnord in einem Facebook-Post.

    Mit viel Ausdauer und zähem Willen hat sich „Arthur“ sein neues Zuhause erlaufen: Er wird bei seinem neuen Besitzer, Kapitän Lindnord, wohnen.

    Am 20. November landeten die beiden in Schweden. Derzeit werde eine alte Wunde bei „Arthur“ behandelt, schreibt er auf Facebook. Der Hund sei auf dem Weg der Besserung.

    Überwältigt von den Reaktionen und Grüßen aus der ganzen Welt gründete Lindnord die „Arthur Foundation“. Mit den Spenden will er Straßenhunden helfen, wie „Arthur“ ein neues Zuhause zu finden.

    Neues Drama um einen Hund namens Arthur

    Das mediale Drama um den schwedischen Multisportler Mikael Lindnord und seinem zugelaufenen Hund Arthur geht weiter.

    Ein Mann in Ecuador sagte der Nachrichtenseite Elcomercio.com, dass Arthur ihm gehöre und dass er seinen treuen Hund vermisse. Zudem würde der Mann es begrüßen, finanzielle Wiedergutmachung für seinen verlorenen Freund zu erhalten, um sich damit einen neuen Vierbeiner anschaffen zu können.

    Mikael Lindnord sagte der Nachrichtenagentur TT, dass er sich im Traum nicht habe vorstellen können, dass Arthur ein Herrchen habe. Der Hund habe mehrere unbehandelte Wunden am Körper getragen und sei allgemein in sehr schlechtem Zustand gewesen.

    Bei der Multisport-WM in Ecuador war Arthur seinem selbsterwählten Herrchen aus Schweden über die 700 Kilometer lange Wettkampfstrecke gefolgt. Lindnord hat daraufhin Arthur mit nach Schweden genommen, wo er derzeit in Quarantäne sitzt. Die Geschichte wurde von Medien weltweit aufgegriffen und fand große Verbreitung in Sozialen Medien.

    Om Radio Schweden

    Aktuelles aus Schweden

    Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Radio Schweden hat den Betrieb am 4. März 2016 nach 76-jährigem Bestehen eingestellt.

    Prenumerera

    Kontakta gärna Sveriges Radios supportforum där vi besvarar dina frågor vardagar kl. 9-17.

    Copyright Sveriges Radio 2018

    Ansvarig utgivare: Olle Zachrison

    Besöksadress (sthlm) för Sveriges Radio AB - Oxenstiernsgatan 20 - 10510 Stockholm - växel: 08-784 50 00

    Die Geschichte von Arthur, dem Straßenhund

    Als vier junge, schwedische Extremsportler vor wenigen Wochen aufbrachen, um an einem der härtesten Rennen der Welt quer durch den südamerikanischen Dschungel teilzunehmen, wussten sie zwei Dinge noch nicht. Erstens: Sie würden nicht als Sieger heimkehren, sondern "nur" den 12. Platz belegen. Zweitens: Sie würden stattdessen etwas viel Wertvolleres gewinnen. einen neuen Freund!

    Das sogenannte Adventure Racing ist eine Extremsportart im Gelände mit Disziplinen wie Laufen, Radfahren, Rafting oder Klettern. Sie verlangt ihren Teilnehmern alles ab: 700 kräftezehrende Kilometer quer durch Schlamm, Gewässer, Gebirge und dichten Urwald - nur mit Hilfe von Karten und GPS. Die vier Abenteurer wussten worauf sie sich einlassen, sie waren auf alles vorbereitet. Nur nicht auf Arthur.

    Teamkapitän Mikael Lindnord und seine drei Mitstreiter fanden sich nach knapp fünf Tagen in einem kleinen Bergdorf mitten in den Anden wieder und waren gerade dabei ihren Proviant zu verspeisen, als sich ihnen ein zerzauster Straßenhund vorsichtig näherte. Der Hund machte einen sehr hungrigen Eindruck und so warf Lindnord ihm einen Happen zu.

    Von diesem Moment an wich Arthur (so hatten sie den Streuner genannt) den Vieren nicht mehr von der Seite. Gemeinsam kämpften sich die nunmehr fünf Teammitglieder durch dichten Dschungel und tiefen Schlamm - bis zur zweitletzten Etappe, wo 70 Kilometer im Kajak auf dem Programm standen.

    "Die Rennleitung sagte uns, wir könnten das Tier nicht mitnehmen, und wir respektierten das. Doch als wir losfuhren, sprang der Hund in den Fluss und folgte uns. So ruderten wir zurück und nahmen ihn an Bord. Leicht war es allerdings nicht, mit einem Hund auf dem Schoss zu paddeln. Einige Punkte dürften wir da schon verloren haben. Doch was macht das schon," so Lindnord gegenüber der schwedischen Zeitung Aftonbladet.

    Von da an war Mikael Lindnord klar, dass er Arthur nach Beendigung des Rennens nicht einfach so zurücklassen könne und er fasste den Entschluss, seinen treuen vierbeinigen Freund mit nach Schweden zu nehmen. Die Gesetze in Schweden sind streng, doch nach einem gründlichen Gesundheitscheck, samt Tollwutimpfung und ID-Chip-Implantierung, erhielt Lindnord die erlösende E-Mail: Artur darf von nun zusammen mit ihm in Schweden leben.

    Vor wenigen Tagen, nach einer 20stündigen Reise, landeten die fünf Freunde auf dem Arlanda Flugplatz in Schweden, begrüßt von einer Masse an Menschen die Arthurs Geschichte begeistert in den Medien und auf Facebook verfolgt hatten.

    Die nächsten 120 Tage wird der zottelige Glückspilz nach schwedischer Vorschrift in Quarantäne verbringen müssen. In der Zeit darf er aber glücklicherweise von den Teammitgliedern besucht werden. Danach wird er endlich in sein neues Zuhause entlassen, wo ein warmes Bett und eine ihn liebende Familie schon sehnsüchtig auf ihn warten.

    BILDQUELLEN:

    Krister Göransson/Team Peak Performance

    Straßenhund Arthur begleitet schwedische Extremsportler und findet neues Zuhause

    Verwandte Beiträge

    Verleihung des Deutschen Tierschutzpreises in Berlin

    29. Oktober 2017

    Paralympixx.de – Der Hundewettbewerb, der Gutes tut!

    Tierschutzhunde machen glücklich- Bellas Geschichte

    Bei ihrer ersten Begegnung teilten sie sich nur ein Hackbällchen. Doch das sollte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen einem schwedischen Extremsportler und dem Straßenhund Arthur werden.

    Das Team Peak Performances trat mitsamt seiner vier Mitglieder, insbesondere dem „Hackfleischbällchenspender“ Mikael Lindnord, bei einem Wettstreit in Ecuador an, der über insgesamt 700km querfeldein durch den equatorianischen Dschungel ging.

    In einer Pause verfütterte Mikael ein Hackfleischbällchen an einen Straßenhund. Seitdem wich Straßenhund Arthur nicht mehr von ihrer Seite und begleitete das Team den restlichen Wettbewerb über mit. Zusammen meistern sie Extremchallenges: sie kämpfen sich durch meterhohen Schlamm und helfen dem Straßenhund Arthur auch immer wieder heraus. Nach solchen Aktionen war er zum Teil so erschöpft, dass die Sportler für ihn eine Pause eingelegt und ihn direkt mit 2 Dosen Fleisch gefüttert haben.

    Die letzte Etappe war mit einem Kayak zu absolvieren. Eindringlich warnten die Organisatoren des Wettbewerbs das nun 5er-Team davor, den Hund mitzunehmen – zu gefährlich sei die Strecke. Das Team rund um Mikael wollte ihren neu gewonnenen Freund keinen Gefahren aussetzen und ließ ihn am Strand. Doch damit hat niemand gerechnet: Arthur hielt es nicht aus, am Strand allein gelassen zu werden und schwamm dem Kayak hinter. Der Anblick war zu herzzerreißend, als dass man Straßenhund Arthur zurücklassen wollte. So wurde er ins Boot gehievt und bestritt auch die letzte Etappe mit Bravour. Die Ziellinie überquert sagt Mikael Lindnord „Ich kam nach Ecuador um die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Jetzt habe ich einen neuen Freund gefunden.“ Der ehemalige Straßehund Arthur wird nun bei seinem neuen Herrchen in Schweden leben und hat den Wettbewerb damit eindeutig gewonnen.

    Nachdem Mikael unglaublich viele Emails, Posts und Nachrichten erhielt, entschied er sich, die „Arthur Foundation“ zu gründen, die es Straßenhunden erleichten soll, ein neues Zuhause zu finden.

    Übrigens erreichten die 5 am 18. November als 19. Team die Ziellinie.

    Siehe auch

    Echte Tierheimhelden- eine Adventsgeschichte von Tierheim-Hund Bobby

    Heute möchte ich Euch die Geschichte von Bobby erzählen . Bobby lernte ich während eines …

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...