четверг, 14 июня 2018 г.

mochito_zutaten

Mojito aus Kuba – Original-Rezept des leckeren Cocktails

Er ist der bekannteste und beliebteste Longdrink Kubas. Beim Genuss eines frisch zubereiteten Mojitos fühlt man sich wie an einer Playa Cubana, deswegen hier das Original-Rezept zum Nachmixen:

Zutaten für ein Glas

  • 5 cl weißer Rum
  • 2 Teelöffel weißer Rohrzucker
  • 1 Limette
  • 10 cl Mineralwasser
  • 1 frischer Minzzweig (ca. 8 Blätter)
  • 5 Eiswürfel („Cracked Ice“)

Zubereitung / Rezept

Zuerst gibt man den Zucker, die Minze und vier Stücke der geachtelten Limette in ein Longdrink-Glas und zerdrückt die Zutaten mit einem hölzernen Mörser. Der Zucker sollte sich auflösen und das Aroma der Minze sich mit dem Saft der Limette vermischen. Nun schüttet man den Rum hinzu und lässt die Mischung kurz ruhen, bevor man das Eis beifügt. Zuletzt befüllt man das Glas mit kaltem Sodawasser und garniert es mit einer Scheibe Limette und einem Minzzweig.

Mojito-Variationen

Statt frischem Limettensaft kann man auch abgefüllten verwenden, der fruchtige Geschmack geht dadurch natürlich ein wenig verloren. Statt weißem Rohrzucker wird oft der leichter zu erwerbende braune verwendet. Auch Zuckersirup wäre hier eine Möglichkeit. Grundsätzlich benutzt man für die originale Variante jedoch wie erwähnt den weißen, gröberen Rohrzucker, der die Aromen der Minze durch die zerkleinernde Wirkung besser freisetzen kann. Aus demselben Grund sollte man statt Crushed Ice oder normalen Einswürfeln eher den dazwischen liegenden Eiszustand, das so genannte Cracked Ice, verwenden. Bei der Minze sollte man auf eine aromatische, aber nicht zu scharfe Sorte zurückgreifen (also zum Beispiel lieber die Hain-Minze als die Pfefferminze). Wer sich nicht sicher ist, kann vorher testen und sie nach eigenem Geschmack verwenden und dementsprechend mehr oder weniger zerdrücken.

Herkunft des Mojito

Der Cocktail wurde angeblich zu Anfang des 20. Jahrhunderts in der Bodeguita del Medio oder im La Concha in Havanna, Kubas Hauptstadt, erfunden. Zuvor war das Mischgetränk allerdings auch schon unter dem Namen El Draquecito („Der kleine Drache“) bekannt, benannt nach dem britischen Eroberer Sir Francis Drake, der es mutmaßlich gegen Magenbeschwerden zu sich nahm. Wie der Name Mojito entstand, ist bis heute nicht geklärt. Eine Theorie besagt, dass es sich um eine Ableitung des spanischen Wortes mojado („nass, feucht“) handelt. Wiederum andere Forscher behaupten, es käme von mojo, einer kubanischen Gewürzmischung beziehungsweise eines kleinen Stoffbeutels mit dem Inhalt unterschiedlicher Gewürze und Zauberutensilien.

Passende Artikel

Stephan Braun

Schön, dass ihr hier seid! Ich bin Stephan und schreibe hier über meine Leidenschaft. Mit mir könnt ihr Lateinamerika erleben, lesen und lieben lernen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Pinterest folgen wollt.

4 Kommentare

Vielen Dank für das tolle Rezept, das wird gleich zur nächsten Party ausprobiert!

Die Seite ist super schön aufgezogen. Besonders die Bilder finde ich toll. Machst du die alle selber? Kompliment, das macht Lust auf mehr. :)

Hallo Felix! Danke dir für das Lob, ich würde mich freuen, wenn du des Öfteren mal vorbeischaust! Die meisten Bilder mache ich selber, die von diesem Artikel zum Beispiel auch.

Hi da wir gerade Kuba hinter uns haben noch der ultimative Zusatz für den original besten Mojito der Insel!

Zum Schluß noch einen Spritzer Angostura Bitter hinein und umrühren.

Diese Zugabe haben wir fast überall auf der Insel in Bars und auch privat erlebt und es gibt dem Longdrink den kubanischen Kick!

Mojito

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

Bewertung: Ø 4,3 ( 7695 Stimmen)

Kategorie

Weitere Kategorien

Zubereitung

  1. Die unbehandelten Limetten waschen und die Limettenenden abschneiden. Nun die Limetten achteln und zusammen mit dem braunen Zucker und der Minze in ein Longdrinkglas geben.
  2. Die Limettenstücke und auch die Minzeblätter mit einem Mörser etwas zerdrücken - aber nicht zu viel also nicht komplett zerquetschen.
  3. Zum Schluss das Glas mit den Crushed Ice füllen, den weißen Rum dazu und das Glas mit dem Soda auffüllen.
  4. Der Mojito kann beliebig mit ein paar Limettenscheiben und Minzeblätter garniert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

BLOODY MARY

Der amerikanische Klassiker aus Wodka und Tomatensaft ist nach wie vor einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. Bloody Mary forever.

FRUCHT COCKTAIL

Ein fruchtig schmackhaftes Mix-Getränk, das Sie garantiert erfrischt ist der Frucht Cocktail.

User Kommentare

mein absoluter liebling unter den sommer cocktails - ich liebe diesen leckeren minzegeschmack!

Auf Kommentar antworten

ein super Cocktail für den Sommer am Strand oder am See perfekt

Auf Kommentar antworten

rein vom Aussehen "schmeckt" der schon - grandios . Bei der nächsten Party steht dieses

Auf Kommentar antworten

der beste cocktail von allen. mit frischer Minze aus dem eigenen Garten. einfach perfekt.

Auf Kommentar antworten

Mit diesem Rezept kann man echt den Sommer zurückholen, denn Urlaubsträume werden wieder wahr. (sehr gutes Foto, echt ansprechend und gut gemacht)

Auf Kommentar antworten

Bald ist wieder Mojitozeit! Selber machen ist immer die bessere Entscheidung als Fertiggetränke. Hmmmm

Auf Kommentar antworten

schaut sehr lecker aus

Auf Kommentar antworten

Der beste Cocktail der Welt, kenne aus Havanna auch eine Variante bei der 3 verschiedene Rumsorten verwendet werden. Und weisser Rohrzucker.

Auf Kommentar antworten

Ich liebe diesen Cocktail! Schmeckt besonders lecker mit frischem Obst drinnen und vlt ein bisschen Sirup :)

Auf Kommentar antworten

Da kommen die Urlaubsgefühle wieder hoch - Urlaub, Erholung pur, Sonne, Meer, Sandstrand, gute Cocktails. was will man mehr

Cocktails Rezepte : Mojito

Mojito ist ein kubanischer Drink. Der Name soll nach einer der Versionen vom afrikanischen Wort mojo abgeleitet werden, was einen Stoffbeutel mit magischen Gewьrzen und Zaubergegenstдnden bezeichnen sollte.

Schon der Freibeuter Francis Drake sollte das Getrдnk gekannt haben. So sollte die Cocktailmischung, die heute als Mojito bekannt ist, ursprьnglich von den Spaniern als Draquecito bezeichnet werden. Der Name Mojito kursiert demnach seit Anfang des 20. Jhs.

Zubehцr fьr den Cocktail Mojito

  • 1 Stьck Limette
  • 2-4 Tl weiЯer Zucker
  • einige Blдtter Minze (keine Pfefferminze)
  • 4 cl Rum (weiЯ oder bis 3 Jahre alt, Havana Club & Varadero eignen sich hervorragend)
  • Sodawasser

Zubereitung: 2 Min

Gesamtzeit: 12 Min

Zubereitung:

Europдische Variante: Limette achteln, in ein Glas geben, 2 Tl Rohrzucker drьberstreuen, einige Minzblдtter beifьgen und mit einem StцЯel zerdrьcken. Mit weiЯem Rum, Sodawasser und zerstoЯenen Eiswьrfeln auffьllen und gut umrьhren. Die europдische Variante ist deutlich vom hierzulande weit verbreiteten Caipirinha beinflusst.

Tipp: Fьr Liebhaber: Minzezweige anritzen und ьber Nacht (oder auch lдnger) im Kьhlschrank in einer Lцsung des Zuckers im Saft der ausgepressten Limetten ziehen lassen. Die Lцsung dann ohne die Zweige in Glдsern mit Rum und kaltem Soda ergдnzen. Fьr die Dekoration einen frischen Zweig verwenden. Diese Variante ist sehr aufwendig, zahlt sich aber geschmacklich aus.

Mojito Cocktailbьcher

Das Rezept fьr den Cocktail Mojito finden Sie ausserdem in folgenden Bьchern:

Enchilada-Team (Autor), Isabel Martins (Autor)

Auflage: 2, 9. Mдrz 2006

Varianten vom Cocktail Mojito

  • 5 cl Rum (Havana Club)
  • 1-2 Stдngel frische Minze, mцglichst Hierba Buena
  • 2 cl Limettensaft
  • 1-3 Teelцffel Rohrzucker oder Lдuterzucker
  • 8 cl Sodawasser

Zubereitung: 2 Min

Gesamtzeit: 12 Min

Folgende Cocktails kцnnten fьr Sie interessant sein

Mojito Rezept

  • 2 TL Rohrzucker
  • 10 Minzeblätter
  • 6 cl weißer Rum
  • 4 cl Sodawasser
  • 1 Limette(n)

Zubereitung

Die Limette in vier Stücke teilen, in ein Longdrinkglas geben, den Rohrzucker (möglichst fein gemahlenen verwenden) darüber streuen, die Minzeblätter beifügen und alles mit dem Stößel oder dem Barlöffel zerdrücken. Mit 4-5 EL zerstoßenem Eis, dem Rum und dem Sodawasser auffüllen und gut umrühren. Als Dekoration einen Pfefferminzzweig ins Glas geben. Mit einem Trinkhalm servieren.

ähnliche Videos

  • Hast du dieses Mojito-Rezept auch zubereitet? Lade ein Foto hoch und zeige uns deinen Cocktail! Foto hochladen

    ähnliche Cocktails

    Deine Bewertung

    Wie findest du dieses Mojito-Rezept?

    Bewertungen anderer

    2,5 EL brauner Rohrzucker in ein (z.B. 42 cl Granity) Longdrinkglas geben. Etwas Soda dazugeben, damit der Zucker schon mal anfängt sich aufzulösen. Eine halbe Limette nehmen, vierteln und ins Glas, fest zerdrücken, Minze dazu leicht andrücken (man soll die Minze noch erkennen können). Jetzt fülle ich mit kleinen Eiswürfeln auf. 4 cl weißer Rum darüber und eventuell jetzt nochmal mit Eiswürfeln auffüllen und Soda dazugeben bis 1-2 cm unter dem Rand. Vor dem Servieren nochmal durchrühren, damit der Zucker verteilt wird. Ich nehme kein Crash-Eis sondern Eiswürfel, man hat dann einfach mehr zum Trinken.

  • Ein Mojito der aus Kuba stammt wird in der Regel in einem recht schlichten zylinderförmigen Glas serviert. Anhand der Zutaten lässt sich bereits erahnen, dass es sich eigentlich um einen farblosen Cocktail handelt, der aufgrund des Zuckers etwas milchig wirkt. Darin erscheinen die ebenfalls zerstoßenen kräftig grünen Minzblätter sowie (natürlich je nach Exklusivität der Cocktail-Bar bzw. des Gastgebers) die auf dem Glasrand aufgesetzte Limettenscheibe in einem tollen Kontrast und machen Lust auf ein echtes aromatisches Erfrischungsgetränk. Und als das kann man den Mojito durchaus bezeichnen. Mojito in seiner Geburtsstube zubereitet.Hierfür sorgt insbesondere die frische Minze, welche den Alkohol zumindest geschmacklich leicht in den Hintergrund drängt, ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Wer einen Caipirinha nicht verschmäht, sollte sich unbedingt auch an einen Mojito wagen, da sich beide Cocktails in der Zusammensetzung recht ähnlich sind. Zum Abschluss sei erwähnt, dass man den Mojito auch ohne die Minzblätter genießen kann, nur muss man diesen dann als “Ron Collins” bestellen

  • Mein lieblings Cocktail. Ich benutze bei diesem Rezept mehr Zucker (ca. 5 Barlöffel).

  • In einen Mojito gehört Limettensaft, aber keine Limette; es ist kein Caipirinha mit Rum.

  • bei einem Original Mojito kommt nur der Saft ( 2cl) der Limette rein, nicht die Stückchen !!

    Mojito

    Eben Freeman, bartender of Tailor Restaurant in New York City, developed this adaptation of a classic Cuban cocktail. As a sweetener, Freeman trades the traditional sugar syrup for superfine sugar, which gives the drink a slightly grainy texture.

    Social Sharing

    Add to collection

    Add to menu

    Ingredients

      • 2 tablespoons (1 ounce) fresh lime juice
      • 2 heaping teaspoons superfine sugar
      • 1 cup crushed ice
      • 12 fresh mint leaves, plus 5 small sprigs for garnish
      • 1/4 cup (2 ounces) white rum
      • 2 tablespoons (1 ounce) club soda

    Preparation

      1. In 10-ounce glass (such as Collins or highball), stir together lime juice and sugar until sugar dissolves. Add 1/4 cup crushed ice. Rub mint leaves over rim of glass, then tear leaves in half and add to glass. Gently stir for 15 seconds, then add rum, remaining crushed ice, and club soda. Gently stir for 5 seconds, then tuck mint sprigs into top of glass and insert tall straw.

    Related Video

    Nutritional Info

    • Calories 169
    • Carbohydrates 10 g(3%)
    • Fat 0 g(0%)
    • Protein 0 g(0%)
    • Saturated Fat 0 g(0%)
    • Sodium 17 mg(1%)
    • Polyunsaturated Fat 0 g
    • Fiber 0 g(0%)
    • Monounsaturated Fat 0 g

    Menus & Tags

    This Recipe is Featured In:

    Leave a Review

    Excellent. I boiled the shrimp shells and drained for the 2 cups of water. I also will add a tsp of salt. I served over Fettuccini and warm crusty french bread. Yum!

  • Nice and simple, great for summer, but way too sweet. Next time: reduce the sugar by 25%, increase the rum, adjust club soda to taste.

  • Use FRESH lime juice, and HEAPING teaspoons of sugar to cut the acidity, or else it will be too acidic. Also, use a good quality light rum.

  • Great Drink, if you don't have superfine sugar just put regular sugar in the food processor and pulse for a minute.

  • This mojito recipe is fantastic! I have made this on multiple occasions for different crowds, and all have asked me for the recipe, that's not the say the recipe couldn't be improved. I have used unrefined cane sugar, although it takes longer to dissolve and the drink appears more amber-colored, and I've also used regular, granulated sugar when I couldn't get my hands on the superfine. I've also varied the amount of rum used. My conclusion: The drink is a bit sweet as is, so I prefer not to use "heaping" teaspoons, also the 1/4 cup rum is a good starting point to add more to taste if one wishes to do so.

  • This mojito recipe was good--but not the stellar recipe I was looking for. As other reviewers said, it was a bit too sweet. And this sweetness was the case even though I used regular granulated sugar and not all of it dissolved. I'll still have to search for the perfect mojito recipe.

  • Made this with coconut rum and extra Club Soda. Delish!

  • I am a huge fan of mojitos but have never made them at home. I tried this recipe last night but substituted agave nectar for the sugar and doubled the amount of club soda because after tasting it with only 1 oz. decided i like a little more pop and fizz in mine. Definitely a keeper that I will be making again and again.

  • Try a heavy splash of POM juice. Trust me. it's divine!

  • Instead of club soda, I used lime Perrier. nice touch!

  • I can never remember the correct proportions (a result of the mojitos? hee hee!), so this is my go-to recipe. I've started - and the Mr & I prefer - agave nectar to sugar or simple syrup, tho. Slightly less, or to taste. Adds a subtle lil somethin somethin and it mixes instantly into the lime juice & booze.

  • Nice! I had only regular granulated sugar, which didn't dissolve entirely, but it's plenty sweet (which tells me you could get away using less overall). I also added more club soda (probably another ounce). My first homemade cocktail (as part of a new year's resolution to drink more!). very pleased!

  • So good. I multiplied the recipe, by a lot :), they came out great. I will definitely make these again..hmm, maybe tonight.

  • fabulous recipe. be sure to stir the sugar until it is dissolved! This makes a world of difference. We found that we liked about 2 oz. of club soda per glass, instead of just 1. more bubbles!

  • Great mojito recipe! Instead of club soda I used proseco. amazing. Definitely recommend.

  • Nice, basic recipe- still prefer simple syrup over sugar, though.

  • I intend to live on these for the rest of the summer. LMAO Scagsville - and no one is going to ruin my fun either.

  • A truly excellent recipe. This was my first try at a Mojito and it was flawless. I served them in deep bowled, crystal water goblets. Looked like an underwater seascape! Lovely.

  • Such a fabulous recipe. I've shared it with family and friends..so easy and delicious.

  • Out of all the Mojito recipes out there, this is the top!

  • You get plenty of mint flavor by just tearing the mint leaves in half rather than crushing them as other recipes advise. You just get the flavor without drinking the leaves.

  • Great basic mojito recipe. This will be my new go-to recipe for mojitos (I've tried a few!). I like that I can control the sweetness by using club soda and sugar (as opposed to some recipes that use ginger ale or lemon-lime soda).

    Epicurious Links

    Connect with Epicurious

    Helpful Links

    Food Innovation Group

    Condé Nast

    Condé Nast Websites

    Condé Nast Services

    Legal Notice

    © 2018 Condé Nast. All rights reserved

    Use of this site constitutes acceptance of our User Agreement (effective 1/2/2014) and Privacy Policy (effective 1/2/2014)

    The material on this site may not be reproduced, distributed, transmitted, cached or otherwise used, except with the prior written permission of Condé Nast.

    Mojito: Wir haben das beste Rezept

    Mojito: Wir haben das beste Rezept

    Den Cocktail-Klassiker Mojito mit kubanischem Rum und Minze liebte schon Ernest Hemingway. Wir zeigen euch im Video, wie ihr den perfekten Mojito mixt.

    Für ein Glas Mojito braucht ihr:

    • 6 Zweige Minze
    • 1 Limette
    • 1 Teelöffel Rohrzucker (weiß und möglichst fein)
    • 6 cl Rum (weiß)
    • Gecrushtes Eis Wasser (Soda)

    So mixt ihr einen Mojito:

    1. Minzzweige in ein Glas geben, einen Minzzweig für die Dekoration übrig lassen.
    2. Die Limette in zwei Hälften schneiden.
    3. Den Saft beider Hälften über dem Glas ausdrücken. Zum Ausdrücken ist eine Messerfläche gut geeignet.
    4. Den Rohrzucker ins Glas streuen.
    5. Rum dazugießen.
    6. Das Gemisch zerdrücken.
    7. Das gecrushte Eis hinzufügen und es mit Sodawasser auffüllen.
    8. Alles gut verrühren und das Glas mit dem verbliebenen Minzzweig dekorieren.

    Mojito - ein Drink mit Tradition

    Dass wir heute in fast jeder Bar einen Mojito bestellen können, haben wir nicht zuletzt dem US-Schriftsteller Ernest Hemingway zu verdanken: Er kam in der kubanischen Hauptstadt Havanna auf den Geschmack und machte den Drink auch außerhalb von Kuba bekannt. Nach ihm ist sogar die Minz-Art benannt, die für das typische Mojito-Aroma sorgt.

    Teaserbild: Sea Wave/Shutterstock

    Erfahre mehr:

    Neu in Rezepte

    Guten Morgen, Welt!

    Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

    Rezept-Newsletter

    Was gibt’s heute zu essen? Leckere Rezepte, viel Gemüse, Fleisch und Fisch.

    Unsere Empfehlungen

    Rezept-Newsletter

    Was gibt’s heute zu essen? Leckere Rezepte, viel Gemüse, Fleisch und Fisch.

    Tipps für Getränke für tagsüber gesucht

    von katelbach um 17:22

  • SOS Frage zu veganem Käsekuchen

    von querfeldein um 17:12

  • von 4antje um 21:59

  • Hat dieses Gericht schon mal jemand probiert ?

    von Bogda um 08:37

  • von Carolly um 21:45

  • von Wiedennwodennwasdenn um 13:49

    • Was kocht Ihr heute?

      von Aquavenus um 17:31

    • von Hillie um 08:28

    • von felicie um 08:54

    • Tipps für Getränke für tagsüber gesucht

      von katelbach um 17:22

    • Die Wohnküche - Geschwätz über Alles und Nichts und natürlich Kochen

      von Tergenna um 20:43

    • Neudeutsch heißt´s "meal prep" - macht Ihr das?

      • | © BRIGITTE.de 2017 | Mojito: Wir haben das beste Rezept

      Diesen Inhalt per E-Mail versenden

      Den Cocktail-Klassiker Mojito mit kubanischem Rum und Minze liebte schon Ernest Hemingway. Wir zeigen euch im Video, wie ihr den perfekten Mojito mixt.

      28 mochito cocktail Rezepte

      Herb - frische Torte (nicht nur) für Liebhaber des kubanischen Cocktails - nichts für Kinder!

      Der Star unter den Cocktails

      der Cocktail -Klassiker aus Kuba

      Low Carb Cocktail

      Variante eines bekannten Cocktails

      1 Portion entspricht 1 Liter - ergibt bei 1 Portion zwei große Cocktails !

      geht auch alkoholfrei

      Zuerst wird die Limette auf dem Brett gerollt und anschließend geachtelt. Dann zwei Limettenstücke in das Longdrinkglas geben und.

      alkoholfreier Mojito mit Himbeer-Variante

      der kubanische Klassiker

      perfekt für warme Sommernächte

      In ein Cocktailglas Zucker und Sodawasser geben. Limette viertel, Saft über dem Glas ausdrücken, Limettenstücke dazugeben. Mit ein.

      fruchtig - frisch mit einem Hauch von Minze

      Den Limettensaft in ein Glas füllen und den Zucker darüber streuen. Einige Minzeblätter beifügen und mit einem Stößel zerdrücken.

      Glas: Bowlglas Minzeblättchen, Limettenstückchen und Sirups mit dem Stößel zermahlen, mit 4 EL Crushed Ice auffüllen, Rum dazu, m.

      Limetten-Hälfte vierteln. Minzeblätter, Limettenstücke und Zuckersirup in den Shaker geben. Vorsichtig mit einem Stößel zerdrücken.

      Limette ausdrücken und den Saft ins Glas füllen, Zucker ins Glas geben und verrühren. Eis einfüllen, Rum drüber gießen, Minzstänge.

      genau so muss er schmecken

      Eine Flasche von 1 l Inhalt 20 Minuten bei 170 Grad im Backofen sterilisieren. Die Limette heiß abwaschen, die Schale mit einem.

      die einfache und günstige Mojito -Alternative

      Die Minze, den Rohrzucker und den Rum in ein Caipirinhaglas geben und zerstoßen. Anschließend das Glas zu ¾ mit Eis füllen, Limett.

      Die Minze leicht rollen, bis sich ihr Duft ausbreitet und dann mit dem Zucker in ein Highball-Glas geben. Den Limettensaft darübe.

      Die Erdbeeren klein schneiden. 200 g zu einem Püree verarbeiten. Das Püree und den Sirup zu den Eiswürfeln ins Glas geben. Mit M.

      66 mojito Rezepte

      Herb - frische Torte (nicht nur) für Liebhaber des kubanischen Cocktails - nichts für Kinder!

      fruchtig-minziges Getränk mit Schuss

      herrlich leckeres Dessert für den Sommer

      Fünf Minzezweige ins Cocktailglas geben. Limette halbieren und den Saft beider Hälften an einem Messer über dem Glas ausdrücken. Z.

      alkoholfreier Mojito mit Himbeer-Variante

      Die warme Jahreszeit verleitet uns dazu abends auf der Terrasse oder dem Balkon den Sonnenuntergang zu genießen und das geht wunde.

      geht auch alkoholfrei

      Zuerst wird die Limette auf dem Brett gerollt und anschließend geachtelt. Dann zwei Limettenstücke in das Longdrinkglas geben und.

      Die Fleischseite vom Lachs mit Rum in einem 5-7 cm tiefen Blech übergießen. Die Minze fein geschnitten darüber geben. Die Limetten.

      In ein Cocktailglas Zucker und Sodawasser geben. Limette viertel, Saft über dem Glas ausdrücken, Limettenstücke dazugeben. Mit ein.

      Jules Variante eines fruchtigen Mojitos

      fruchtig - frisch mit einem Hauch von Minze

      Den Limettensaft in ein Glas füllen und den Zucker darüber streuen. Einige Minzeblätter beifügen und mit einem Stößel zerdrücken.

      Zunächst die Limette achteln und mit der Minze und dem Rohrzucker in ein Glas geben. Rohrzucker und Rum hinzufügen und die Zutaten.

      erfrischende Bowle mit Limette, Rum und Sekt

      der Cocktail-Klassiker aus Kuba

      Die Limetten in warmes Wasser legen, danach auf der Tischplatte kräftig rollen und anschließend auspressen. Die Minze in sehr fein.

      Limette halbieren und beide Hälften über dem Glas auspressen (mit der Hand). Limettenhälften vierteln und in das Glas geben. 1 Bla.

      toll für eine Cocktailparty

      Die klein geschnittene Limette zusammen mit den gehackten Minzeblättern (Zucker jetzt hinzufügen, falls erwünscht) in ein Glas geb.

      Der Star unter den Cocktails

      der kubanische Klassiker

      super lecker und erfrischend

      perfekt für warme Sommernächte

      Die Zutaten (bis auf den Likör und den Sirup) sollten gut gekühlt verwendet werden. Den Rum, Limettensaft, Pfefferminzlikör und Ho.

      genau so muss er schmecken

      In einem kleinen Topf den Limonensaft mit der Gelatine bestreuen und 5 Minuten ziehen lassen. Die Hälfte des Zuckers und den Rum h.

      Mochito

      Oben Ansicht eines Mochito Cocktails

      Auch, wenn der Mochito Cocktail hierzulande erst seit einigen Jahren als Szenegetränk richtig bekannt geworden ist, handelt es sich bei diesem Cocktail um einen echten Klassiker.

      Der Mojito Cocktail wurde Anfang des 20. Jahrhundert (1910 – 1920) in der Bar „La Bodeguita del Medio“ in Havanna erfunden. Zu seinen frГјhen Liebhabern gehГ¶rte kein Geringerer als Ernest Hemingway. Ernest Hemingway hatte in seiner Wahlheimat Kuba eine Finca („La VigГ­a“) in San Francisco de Paula sГјdГ¶stlich von Havanna. Kuba ist auch der Schauplatz fГјr seine Novelle „Der alte Mann und das Meer“, fГјr die er 1953 den Pulitzer Preis und 1954 den Nobelpreis fГјr Literatur erhielt. Nach der Revolution verlieГџ Hemingway 1960 das Land.

      Frische Kräuter einmal anders

      Foto:emdot (emdot)Mochito wird mit Limetten und Minze zubereitet

      Das Mochito Rezept hat einen Vorläufer, es basiert auf dem damals schon sehr beliebten Daiquiri. Die Basis des Mojito Cocktail ist Rum, je nach Mochito Rezept kommen Limettensaft, Zuckersirup und Soda hinzu. Der Clou ist aber die frische Minze. Sie kommt mit in den Drink und gibt, leicht zerstoßen, ihren unverwechselbaren Geschmack direkt ab. Der Mojito Cocktail ist ein typischer Sommercocktail. Durch die zerstoßene Minze, die hier einmal nicht nur als Dekoration zum Einsatz kommt, ist er sehr erfrischend. Das Mochito Rezept lässt sich variieren und wer etwas weniger Alkohol und etwas mehr Saft und Soda verwendet, kann sich eine sommerlich leichte Erfrischung ins Glas zaubern.

      Rezept fГјr einen klassischen Mojito Cocktail

      • 6 cl Rum (weiГџer kubanischer)
      • 3 cl Limettensaft (mГ¶glichst frisch gepresst)
      • 2 cl Zuckersirup
      • MinzblГ¤tter (rd. 10)
      • Sodawasser
      • EiswГјrfel

      Limettensaft, Zuckersirup und Minzblätter in ein Longdrinkglas geben und mit einem Holzmörser die Minze etwas zerdrücken. Den Rum und die Eiswürfel hinzugeben. Zuletzt nach Belieben mit Soda auffüllen, je nachdem, wie stark der Mochito Cocktail werden soll. Statt Sodawasser kann man auch Mineralwasser mit Kohlensäure (Medium) verwenden. Mit Minzzweig dekorieren. Tipp: Minze im Kühlschrank aufbewahren, am besten leicht anfeuchten und in eine Plastiktüte einwickeln. Vor dem Einsatz dann noch einmal gut abwaschen.

      Video – Mochito selber mixen

      Weitere Mochito Rezepte:

      Cocktail Test: Mojito Erdbeere – alkoholfrei

      “Haben Sie Cocktails?”, fragen wir den Kellner, der uns auffordert sein Restaurant zu betreten. Er nickt kurz und greift zu einer Karte. Auf dieser befinden sich viele Mojito. Grund genug fГјr uns 2 dieser Cocktails zu testen.. Es ist frГјher Nachmittag und wir sitzen mitten in Santa Cruz auf Teneriffa. Continue reading →

      Cocktail Rezept: Mojito

      Der Mojito war einer der wenigen Cocktails, die ich das erste Mal selbstgemacht probiert habe. Das kam daher, dass mein Freund und ich an einem Abend Lust auf einen Cocktail hatten und unsere KГјche, ausgerГјstet mit einem Cocktailbuch, durchforsteten. Wir fanden Minze, Rohrzucker, eine Limette, weiГџen Rum und Mineralwasser, also entschieden wir uns fГјr den Mojito und waren begeistert. Seitdem gehГ¶rt er zu einem meiner Lieblingscocktails. Continue reading →

      Cocktail Test: Mojito Mango – alkoholfrei

      Auf diesen Schock benötigen wir dringend etwas Alkoholisches. Wir sitzen in einem Straßencafe in Santa Cruz auf Teneriffa und haben gerade einen Mojito ohne Alkohol verputzt. Der nächste Mojito soll einer mit Mango sein. Diesmal verzichten wir darauf kein Alkohol zu verlangen.

      Virgin Mojito

      Virgin Mojito

      • 1 Bund Minze
      • 2 Limetten
      • 3 TL brauner Zucker (evtl. mehr)
      • Crushed Ice
      • 3 TL Limettensirup (oder Minz- oder Maracujasirup)
      • 300 Milliliter Ginger Ale

      einfach, Kinderrezept, Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch, Schnell

      Pro Portion: 160 kcal, 1g Fett, 34g Kohlenhydrate, 1g Eiweiß

      Dieses Rezept

      Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

      Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

      Zubereitung

      1. Die Minze gründlich abspülen und trocken schütteln. Limetten heiß abspülen und trocken reiben. Die Limetten auf einem Tisch mit viel Druck hin und her rollen, dass macht sie saftiger. Limetten dann in grobe Stücke schneiden und je die Hälfte der Limettenstücke und Minze in 2 hohe, dickwandige Gläser geben. Je 1 TL Zucker dazugeben.
      2. Mit einem Holzstößel die Limetten und Minze gut zerquetschen, bis viel Saft ausgetreten ist. Die Gläser mit crushed Ice auffüllen und alle mit einem langen Barlöffel gut umrühren. Je nach Geschmack noch mehr Zucker und den Sirup dazugeben. Mit Gingerale auffüllen und sofort mit einem Trinkhalm servieren.

      Mehr Rezepte

      Noch mehr Rezepte

      Neu in Rezepte

      Guten Morgen, Welt!

      Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

      Rezept-Newsletter

      Was gibt’s heute zu essen? Leckere Rezepte, viel Gemüse, Fleisch und Fisch.

      Unsere Empfehlungen

      Rezept-Newsletter

      Was gibt’s heute zu essen? Leckere Rezepte, viel Gemüse, Fleisch und Fisch.

      Tipps für Getränke für tagsüber gesucht

      von katelbach um 17:22

    • SOS Frage zu veganem Käsekuchen

      von querfeldein um 17:12

    • von 4antje um 21:59

    • Hat dieses Gericht schon mal jemand probiert ?

      von Bogda um 08:37

    • von Carolly um 21:45

    • von Wiedennwodennwasdenn um 13:49

    • Was kocht Ihr heute?

      von Aquavenus um 17:31

    • von Hillie um 08:28

    • von felicie um 08:54

    • Tipps für Getränke für tagsüber gesucht

      von katelbach um 17:22

    • von Hansele um 16:49

    • Die Wohnküche - Geschwätz über Alles und Nichts und natürlich Kochen

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...