So genießen Sie und Ihr Hund den Schnee
Die meisten Hunde mögen Schnee und freuen sich, wenn sie auf einer zugeschneiten Wiese ausgiebig herumtollen können. Die meisten Hunde kommen problemlos mit Schnee zurecht. Als Hundebesitzer können Sie den Schnee mit Ihrem Hund ausgiebig genießen – allerdings sollten Sie ab und zu nachsehen, ob bei Ihrem Hund alles in Ordnung ist.
Hund mit Schneekluempchen an der Schnauze – (Foto: Martin Goldmann)
Darauf sollten Sie achten, wenn Sie mit Ihrem Hund im Schnee Gassi gehen
Salz meiden
Im Winter werden viele Straßen mit Hilfe von Salz eisfrei gehalten. Das ist an sich ja ganz gut, aber für viele Hunde ein Problem. Das sich das Salz an den Pfoten festsetzt, kann es hier zu Reizungen und Entzündungen kommen.
Daher sollten Sie vor allem im Winter nach jedem Spaziergang die Pfoten kontrollieren und abtrocknen. Sind Sie über eine mit Salz gestreute Straße gegangen, kann es sinnvoll sein die Pfoten kurz mit klarem Wasser abzuwaschen. Dazu reicht zum Beispiel ein Eimer mit etwas Wasser hinter der Haustür.
Auch im Winter gehen Hunde gern spazieren
Ist der Hund sehr empfindlich sollten Sie das Fell zwischen den Pfotenballen vorsichtig stutzen, da sich hier das Salz und anderer Schmutz sammeln können. Sie sollten die Pfoten nach jedem Spaziergang reinigen.
Auf rissige Haut achten
Ist die Haut unten an den Pfoten rissig, können Sie ein klein wenig Melkfett oder Vaseline auftragen – aber wirklich nur wenig, denn Ihr Hund wird vermutlich anfangen, seine Pfote abzuschlecken.
Am besten tragen Sie das Fett auf, bevor Sie Ihre Gassi-Runde antreten. Dann schützt das Fett die Pfote beim Laufen ein wenig. Nach der Runde können Sie nochmals wenig Fett auftragen, um die Pfote zu pflegen.
Zwei Hunde spielen im Schnee – (Foto: Martin Goldmann)
Haare zwischen den Zehen beachten
Hunde haben zwischen den Zehen Haare. Wenn die zu weit unter der Pfote heraus ragen, können sich an den Haaren kleine Eisklumpen festsetzen und den Hund beim Laufen behindern.
Falls das passiert, sollten Sie die Haare zwischen den Hundezehen ein wenig kürzen. Achtug: Nicht komplett herausschneiden, denn die Haare helfen auch die Pfoten gegen Kälte zu isolieren.
Mantel für den Hund?
Wenn Ihr Hund erkennbar draußen friert, dürfen Sie ihm ein Mäntelchen umhängen. Ebenso empfehlen wir eine Hundedecke für ältere Hunde, die unter Rückenschmerzen oder anderen Beschwerden leiden, die in der Kälte schlimmer werden. Aktive, gesunde Hunde kommen aber meist auch ohne den Mantel aus – sie bewegen sich ja genug.
Behalten Sie die Tiere aber im Auge: wenn sie stark zittern, sollten Sie nach Hause gehen und sich für das nächste Mal überlegen, ob Sie eine Hundedecke mitnehmen.
Der Hund hinkt im Schnee?
Wenn Ihr Hund nach einer Weile im Schnee hinkt, hat sich vermutlich Schnee zwischen seinen Zehen festgesetzt. Halten Sie den Hund an und entfernen Sie mit der Hand vorsichtig den Schnee aus den Pfoten. Danach sollte der Hund wieder normal laufen.
Eis im Fell
Hunde mit langem Fell werden im tiefen Schnee Eisklumpen im Fell sammeln. Die Klumpen können relativ schnell groß werden und sind dem Hund dann lästig.
Wenn Sie nach Hause kommen, sollten Sie darauf achten, dass der Hund die Eisklumpen nicht selbst entfernt, ansonsten kann er Magenprobleme bekommen, weil er eine Menge Eiswasser schluckt.
Falls Ihr Hund zu viel Eis im Fell sammelt, können Sie es mit Schweifspray probieren. Das eigentlich für Pferde gedachte Produkt kann die Bildung von Eisklumpen im Hundefell verringern.
Eventuell den Spaziergang kürzen
Schnee ist nicht gleich Schnee – falls das Wetter zu lausig wird, kürzen Sie die Gassi-Runde ab und lasten Sie den Hund lieber mit ein paar Spielen zu Hause aus.
Der Leckerli-Schneemann
Mit dem Hund muss man im Winter jeden Tag an die Luft. Auch bei Schnee. Was also liegt näher, als das beste aus dem Schnee zu machen.
Wie wäre es, wenn Sie dem Hund im Schnee eine besondere Herausforderung bieten. Bauen Sie einen Schneemann.
Schon beim Bauen wird der Hund bei Ihnen sein und neugierig beschnüffeln, was Sie da eigentlich tun. Dann kommt aber der eigentliche Spaß für den Hund.
Für Augen, Nase und Mund des Schneemanns verwenden Sie Leckerli.
Hund im Schnee an einem Schneemann mit Leckerli – (Foto: Martin Goldmann)
Halten Sie den Hund zunächst noch davon ab, die Leckerli zu nehmen, während Sie noch an Ihrem Meisterwerk arbeiten. Erst wenn Sie den Schneemann freigeben, darf der Hund ran.
Falls der Hund die relativ hoch gelegenen Leckerli nicht sofort sieht, helfen Sie ihm noch mit einer Knopfreihe auf die Sprünge: stecken Sie auf Kopfhöhe des Hundes ein paar Leckerli in den Schneemann und deuten Sie darauf. Loben Sie den Hund, wenn er die Leckerli findet und frisst und ermuntern Sie ihn, weiterzusuchen.
Fotoreihe Schneehunde: Ein Winterspaziergang
Zum ersten Mal in diesem Winter hatte es in dieser Woche in der steirischen Landeshauptstadt Graz viel geschneit. Viele Hundebesitzer nutzten die Gelegenheit um mit ihren Hunden einen Winterspaziergang durch verschneide Landschaften zu machen.
So auch bei einem beliebten Hundetreffpunkt in der Nähe des Riel-Biotops in Andritz.
Es war schön anzusehen, wie die Hunde im Schnee herumtollten und miteinander spielten. Währenddessen plauderten ihre Besitzer in entspannter Atmosphäre. Aus den fotografischen Eindrücken stammt obige Schwarz-Weiss High-Key Fotoreihe mit dem Titel Schneehunde. Mit einem Klick auf die Fotos, können die Winterbilder in einer höheren Auflösung ansehen werden.
Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Sternen.
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Hunde im Winter: Ratgeber für Winterfreuden auf vier Pfoten
Leise fallen schöne dicke weißen Flocken auf die Erde. Wenn der Winter da ist und vielerorts die weiße Schneepracht Einzug gehalten hat, bekommen nicht nur Kinder große Augen und stürzen sich in das Schneetreiben. Auch viele Hunde sind im Winter kaum wieder zu erkennen, wenn der erste Schnee liegt. Die meisten Vierbeiner lieben Schnee und verhalten sich zumeist ausgesprochen „durchgedreht“.
Manch ein Hund schaltet beim ersten Schneefall total auf taub und hat all die gute Erziehung komplett vergessen. Da werden übermütig Schneeflocken gefangen, wie Kinder wird im Schnee herumgetollt oder die neuen Eindrücke werden ganz tief mit der Nase eingesogen. Sogar viele alte Hunde, die sonst eher gebrechlich sind, benehmen sich wie junge Hüpfer ;) Damit unsere Vierbeiner aber gut durch den Winter kommen, sollten ein paar Dinge bedacht werden.
Richtige Pfotenpflege im Winter
Nicht jeder Hund hat Probleme mit seinen Pfoten bei kaltem Wetter. Vielen Hunden macht im Winter Schnee und Eis nichts aus und bedarf keiner zusätzlichen Pflege. Es gibt aber leider genug hündische Vertreter, die gerade im Winter mit den Ballen große Probleme haben. Zusätzlich kommt dann noch das Streusalz dazu, welches die Pfoten noch zusätzlich belasten kann.
Einmal empfiehlt sich hier – sollte die Strecke des Spazierganges viel Salz enthalten – nach jedem Spaziergang die Pfoten mit lauwarmen Wasser abzuwaschen. Denn nicht nur die Pfoten kann das Salz angreifen, sondern kann es auch problematisch werden, wenn der Hund sich das Salz nach dem Spaziergang ableckt.
Um die rauen und rissigen Ballen zu pflegen, kann Vaseline, Hirschtalg, Melkfett oder Olivenöl verwendet werden. Aber Vorsicht, mancher Hund reagiert auf die Cremes mit Durchfall, wenn er diese von den Pfoten ableckt. Wenn man diese Cremes vor dem Spaziergang aufträgt, kann sich durch das Fett weniger Schnee, Eis oder Salz zwischen die Zehen setzen.
Des Weiteren sollten die Haare zwischen den Zehen gekürzt werden, damit sich keine Eisklumpen bilden können und die Pfoten besser zu reinigen sind. Hat der Hund im Winter arge Probleme, so können auch Hundeschuhe angezogen werden. Hier muss unbedingt darauf geachtet werden, dass diese auch wirklich gut passen!
Erhöhten Energiebedarf in der kalten Jahreszeit beachten
Bei Kälte braucht der Organismus der Tiere mehr Energie als üblich, um den Temperaturhaushalt aufrecht zu erhalten. Nicht umsonst sagt man ja immer, man isst sich Winterspeck an ;) Natürlich sollten wir jetzt nicht unsere Hunde fett füttern, aber die Tagesration sollte bei kalten Temperaturen erhöht werden, damit Hunde im Winter nicht als Klappergestelle in der Eiseskälte stehen.
Wärmender Mantel für den Vierbeiner macht ab und zu Sinn
Normalerweise braucht ein Hund keinen Mantel. Wenn er gesund ist, ausreichend ernährt und ein dickes Fell (beziehungsweise genug Unterwolle) hat, machen ihm kein Schnee oder Eis etwas aus. Es gibt aber kurzhaarige Hunde, die kaum Unterwolle haben, oder relativ frisch aus warmen Ländern kommen, denen die Kälte zusetzen kann.
Auch bei alten oder kranken Hunden kann es unter Umständen angebracht sein, dass ein Mantel übergezogen werden muss. Hier sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass dieser wärmt und den Hund vor Nässe schützt und nicht nur nach der Optik ausgewählt wird. Die meisten Hunde haben im Winter dann mit der wärmenden Kleidung kein Problem und toben damit auch durch den Schnee.
Risiken wenn Hunde Schnee fressen
Der Schnee lädt viele Hunde im Winter dazu ein, diesen auch mal zu kosten. Dies kann aber zu argen Problemen führen, wenn das Wasser im gefrorenen Zustand auf die empfindliche Schleimhaut trifft. Durchfall bis zu einer schmerzhaften Magen-Darm-Erkrankung können hierdurch auftreten. Aber auch Mandelentzündungen sind im Winter keine Seltenheit.
Um dies zu vermeiden, sollte man den Hund keine Schneebälle zuwerfen – auch wenn dies dem Hund sicher totalen Spaß macht – und natürlich darauf achten, dass er keinen Schnee frisst. Lässt sich der Hund einfach nicht davon abhalten und reagiert immer wieder mit Durchfall im Winter darauf, dann sollte über das Tragen eines Maulkorbes nachgedacht werden.
In unserem Artikel Dunkle Jahreszeit – Spaziergänge mit Hund im Dunkeln, finden sich viele Tipps, wie man den Hund in dieser Jahreszeit auch für jedermann „sichtbar“ machen kann.
Winterlichen Spaß mit Hund genießen
Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Sternen.
4,56 von 5 Punkten, basierend auf 9 abgegebenen Stimmen.
- Schlagworte
- Mantel
- Melkfett
- Pfoten
- Schnee
- Streusalz
- Vaseline
- Winter
Verwandte ArtikelMehr vom Autor
Ein Welpe kommt ins Haus: Grundlagen über das Zusammenleben mit dem neuen Hund
Baden mit Hund – Tipps für wasserscheue Hunde
Hundeerziehung und das Märchen von der rein positiven Arbeit
1 Kommentar
Das Melkfett auf die Pfoten auftragen machen wir auch im Winter regelmäßig. Zusätzlich haben wir noch eine Schüssel mit Wasser an der Tür wo wir das Salz dann abwaschen..
Synves Border Collie Blog
Synves Border Collies und Hundefreunde
Hunde im Schnee
Schneespiele machen viel Spass, und vor allem werden die Hunde davon so herrlich sauber, wenn sie sich so richtig schön von den Freunden im frischen Schnee wuzeln lassen!
Aber damit unsere vierbeinigen Schnee-Wuzler ab und zu auch ein „geregeltes“ Training bekommen, haben wir jetzt über den weissverschneiten Winter die Korneuburger Agility-Halle einmal in der Woche für ein Team-Training gemietet. Unser „Turnier-Agility-Team besteht im Moment aus: Erika mit LS Frodo, mir mit LS Fire Flyte und Lady Julie, Uschi mit Peggy Sue of Pinewood Country und den beiden Belgiern Bandit (Quirl vom Greifenring) und Kimberly von der Notburgahöhle.
Kim ist eine interessante Hündin mit viel Potential aber einer ausgeprägten Persönlichkeit, die einen als Trainer aber immer wieder vor Herausforderungen stellt: Kim macht absolut nichts, von dem sie nicht überzeugt ist, dass sie es selbst zu tun beschlossen hat! 😉 Man muss bei ihr manchmal lange Umwege im Training gehen, damit sie glaubt, dass sie selber auf die Idee gekommen ist, etwas Bestimmtes zu tun! Aber Agility macht sie für ihr Leben gern, und mit diesem Sport als Köder versuchen wir uns, auch kleine Schnitzel an Unterordnung von ihr zu „ertauschen“! Zum Glück ist sie zwar eigenwillig aber grundsätzlich freundlich und verträglich. Ihre BGHA hat sie auch glücklicherweise schon bestanden, also können wir uns mit dem Rest die Zeit nehmen, die Kimi verlangt! 🙂
Erikas Frodo springt sehr gut in der Halle, hat keine Probleme mit dem Boden und den Wendungen. Mein Flyte findet im Moment die Hallenwippe ein wenig einschüchternd (viiiel lauter als draussen) und muss in der Mitte anhalten und Mut fassen, bevor es weiter geht. Also im Moment keine Hallenstarts für Flyte. 😉 Ich mag ohnehin Turniere im Freien lieber und warte auch gerne auf den Frühling!
Julie hat gerade richtig viel Spass an Agility und würde in der nächsten Saison auch gerne ein wenig antreten.
Groeni Bandit ist natürlich längst antrittsbereit, aber seine Besitzerin ist gerade nach einer Knieoperation nicht sehr mobil, also sind Turniere gerade leider nicht möglich.
quasselstrippe
musik & tiere
Primäres Menü
Hunde im Schnee – Jucheee!
Aufwachen – ein erster, noch verschlafener Blick aus dem Fenster und … was ist das? Der erste Schnee in diesem Jahr. Juche! Noch ganz zart liegt er über dem grünen Gras, auf den roten Dächern und auf den kahlen Ästen der Bäume – und doch macht dein Herz Freudensprünge.
Also nichts wie raus ins kühle, weiße Nass und weiter geht es mit den Freudensprüngen. Diesmal sind es allerdings die meiner beiden Vierbeiner. Fröhlich und beschwingt hüpfen und rennen Herta und Paule über die Wiesen und Felder. Ein Hops in die Höhe und Abtauchen in immerhin spektakuläre drei bis vier Zentimeter Schneehöhe. Noch ne Runde Rücken schrubben und wieder durchstarten. Herrlich. Was für einen Spaß die beiden jedes Jahr aufs Neue damit haben. Und jedes Jahr aufs Neue freue ich mich mit. Irgendwann verschwimmt das Ganze … und meine Freude über den Schnee und die Freude beim Anblick meiner schneetruckenen Gos d’Atura werden eins.
Dabei sah das Wetter gestern noch ganz anders aus.
Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel haben wir am Samstag unsere Runden gedreht. Und schon einen Tag später, pünktlich um den 21./22. November – wie schon so oft – rieselt der erste Schnee vom Himmel. Prima Frau Holle, mal wieder just in time.
„Ein bisschen Schnee und schon ticken unsere Hunde aus.“
Aber warum ist das eigentlich so? Die Antwort ist ganz einfach. Habt ihr schon mal beobachtet, dass das Jagdverhalten eurer Hunde im Schnee zunimmt. Ja? Dann seid ihr der Antwort schon auf der Spur – um im Bild zu bleiben. Im Winter beginnt für den Wolf der erfolgversprechendere Teil seiner Jagd-Saison. Die Spuren von Hase und Co. sind in frischem Schnee noch besser auszulesen – die Geruchs-Spuren-Welt im Schnee ist ein wahrer Hochgenuss, viel besser als auf trockenem oder gar regennassem Boden. Und da in unseren kleinen, lieben, menschenbezogenen Haushunden eben doch noch ein klitzekleiner Wolf steckt, führt die Aussicht auf einen vollen Napf zu unbändiger Freude. Also aufgepasst liebe Hundemenschen. Solltet ihr ohnehin schon einen kleinen Jäger im Haus haben, dann heißt es jetzt: Augen auf! Sind weder Spuren im Schnee noch Wild in Sicht – na dann: Have Fun und lasst die Freude raus :-). Attacke!
Drei einfache Fell- und Pfoten-Tipps für unbeschwerten Spaß im Schnee
Trotz alles Freudensprünge über das vom Himmel rieselnde Weiß sind wir Hundehalter – vor allem diejenigen mit langhaarigen Hunden – zu dieser Jahreszeit auch stets praktisch orientiert.
„Ohje, ohje – langes Fell und Schnee“
Sprich: Was tun mit den alljährlich wiederkehrenden, dicken Schneekugeln im Hundefell – vornehmlich an Beinen und Bauch?
Jaaa, wir haben vorgesorgt und die Hunde-Dusche in der Garage, die im Sommer hilft, Matsch und Dreck aus dem Fell zu spülen, unterstützt uns auch des Winters tatkräftig dabei, die Schneeklumpen zum Schmelzen zu bringen. Aber Achtung – nehmt bitte kein warmes Wasser, um den Schnee aus dem Hundefell zu spülen. Was dabei mit den Beinen eurer Vierbeiner passiert, könnt ihr ganz leicht erfahren, wenn ihr einfach mal eure kalten Hände unter einen warmen Wasserstrahl haltet.Verwendet deshalb bitte höchsten etwas lauwarm überschlagenes Wasser und spült langsam und gemächlich, solange bis die Kugeln eben abgetaut sind. Dann noch abtrocknen – langes Hundefell nicht rubbeln nur ausstreichen – und ab damit ins warme Haus. Hier kann das nasse Fell von Herta und Paule dann nach und nach abtrocknen. Die Schneeklumpen allerdings, ja die müssen draussen bleiben.
Manch einer kürzt noch das Fell zwischen den Zehen, damit sich dort weniger schmerzende Klumpen ansammeln können. Ich mach das nicht oder besser gesagt nicht mehr, denn ich konnte keine Veränderung feststellen.
Ein weiterer Tipp ist noch Vaseline auf die Pfoten und Ballen schmieren, dann bleibt weniger Schnee im Fell hängen, bzw. der Schnee ist leichter wieder aus dem Fell zu entfernen. Ich schreib aber bewusst schmieren, denn das ist wirklich eine Schmiererei. Aber immerhin schützt die Vaseline auch empfindliche Hundepfoten vor den unliebsamen Angriffen von ätzendem Straßensalz. Wir hatten damit allerdings noch nie Probleme. Mag daran liegen, dass meine beiden recht unempfindlich diesbezüglich sind. Oder auch daran, dass wir eben auf dem Land leben, da wird weniger Salz verteilt – zumindest bei uns. Oder eben daran, dass wir weniger an der Straße und mehr auf Wald- und Feldwegen unterwegs sind.
-
So, nun aber endlich ab mit euch in den Schnee. Und wenn ihr diese paar einfachen Dinge beachtet, dann können die Herzen von Mensch und Hund auch unbeschwert ihre Freudensprünge genießen. Wann kommt der nächste Schnee?
Also dann ihr Lieben … Schneeküsschen…
…und einen unbeschwerten, klumpenfreien, schlichtweg großen Spaß im Schnee wünschen euch
Paule, Herta und die Quasselstrippe!
Gefällt mir:
Ähnliche Beiträge
Textnavigation
4 Kommentare zu „ Hunde im Schnee – Jucheee! “
Schöner Bericht und tolle Fotos vom ersten Schnee! Vielen Dank auch für deine guten Wintertipps!
Wir hatten heute (leider) noch keinen Schnee
Oh schade, aber er kommt bestimmt auch noch zu euch! Bei uns hängt der Himmel heut wieder voller Geigen. Doch ich denke, lange hält die weiße Pracht nicht an…
Schnee hatten wir auch schon, wenn auch nicht so viel. Schnee bei Hunden mit längerem Fell ist wirklich ein Problem, vor allem dann, wenn der Schnee im Fell klebt und immer dicker werdende Klumpen bildet, die den Hund dann auch noch in der Bewegung behindern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Schnee gut ausbürsten kann, wenn man eine Bürste hat mit Drahtborsten mit den Kugeln am Ende. Für die Hunde ist es so am angenehmsten, da es nicht zu sehr am Fell zieht, wenn man den Schnee entfernt. Man bürstet die Schneeklumpen so quasi kleiner und kleiner und dann aus dem Fell heraus.
Gegenwärtig habe ich mit meinen beiden durch das kurze Fell solche Probleme nicht mehr. Dafür muss ich ihnen aber je nach Temperatur etwas überziehen.
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hunde im Schnee
Schwarze Labrador Hündin im Schnee.
Kleiner Hund stampft durch den tiefen Schnee ihrer großen Freundin hinter her.
Benni und Sophie zwei Hunde in Spanien im Schnee.
Sophie im Schnee im Winter in Spanien.
Unser Hund rennt im Schnee, es ist ihr erstes Erlebnis mit Schnee und sie hat großen Spaß.
Komisches weißes Zeug, da muß ich erst einmal dran riechen.
Verschiedene Bilder zum Thema Hund und Schnee zum vergrößern auf das Foto klicken!
Tierhilfe Miranda e.V.
Wir helfen Miranda – einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.
Hunde im Schnee
Heute Morgen fing es an zu schneien. In ganz kurzer Zeit bedeckte eine dicke Schneedecke die Landschaft. Das war der erste richtige Schnee für unsere Giada und sie war vor Freude völlig aus dem Häuschen!
Die Freude unserer beiden Spanier hielt sich in Grenzen. Campa wartete nur darauf, dass sie wieder in die Bude kam. Chica lief ein paarmal hin und her. Wollte dann aber auch wieder ins Haus.
Unsere Italienerin Giada hatte richtig Spaß! Sie rannte hin und her und konnte gar nicht genug von dem weißen Zeugs bekommen.
Maremmanos die in italienischen Tierheimen sitzen, werden nie erfahren wie es sich anfühlt, einfach drauflos zu rennen. Sie sitzen in kleinen Zwingern und haben ihr ganzes Leben lang Gitterstäbe vor den Augen.
Giada saß von Welpe an in so einem Zwinger. Erst mit 10 Monaten kam sie dort raus und erlebte, wie es sich anfühlt frei laufen zu können.
Heute im Schnee, war sie ein sehr glücklicher Hund.
Share this:
Gefällt mir:
Ähnliche Beiträge
Beitrags-Navigation
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
das ist wunderschön, dass Du die Fotos und das Video mit uns teilst. Das sieht viel besser aus, als der Sumpf nach dem Regen und die vereiste Umgebung und Giada hat richtig Spaß. Toll!
Lieber Thomas, mir gefällt es so auch besser! 😀 Und ich freue mich so für Giada, weil sie bei uns die Freiheit genießen darf, die sie sonst nie erlebt hätte. Ihre Freude beim Toben im Schnee wärmte mein Herz. ❤
Mein ❤️ hat es schon erwärmt, nur wie ich das Video anschaute. Es ist wunderbar!
Ist das schön zu sehen, diese Lebensfreude!
Und naja, wer so einen schicken Mantel trägt, kann natürlich nicht wild herumtollen, sondern muss sich vornehm und ruhig bewegen. 😉
Hi, hi, da hast Du recht. Die Dame mit dem schicken Mantel beträgt sich wie eine Lady! 😀
Das Video begeistert uns, genau so wie Giada vom Schnee begeistert ist.
Es macht richtig Freude ihr zuzusehen…
Bei uns ist heute sozusagen „Flugwetter“, Nelly mit aktuell nur 3,2 kg würde ohne Leine vom Winde verweht werden…schrecklicher Sturm., da will sie gar nicht vor die Tür.
Das finde ich schön, dass Ihr Euch mitfreuen könnt! 😀 Nelly wiegt gerade mal ein Zehntel von dem, was Giada auf die Waage bringt. Wenn überhaupt. Da ist es kein Wunder, wenn sie wegweht. 😉 Halte die kleine Maus gut fest, bis es bei Euch wieder ruhiger ist.
Hoffentlich habt Ihr den Sturm gut überstanden! ❤
Also wir haben den Sturm hier gut überstanden und ich war bzw. musste zum Glück auch nicht unterwegs sein.
Nelly hat Ende Oktober mal kurzzeitig 3,9 kg auf die Waage gebracht und das war das Höchstgewicht ihres Lebens. Im November folgte die Läufigkeit, da frisst sie immer sehr sparsam (richtig verfressen war sie noch nie). Anfang Januar eine Scheinträchtigkeit mit längerer Futterverweigerung. Da konnte ich sie mit Schabefleisch und selbstgekochtem Hühnchen mit Gemüse (plus gutem Lachsöl für Hunde) nur minimal zum futtern bewegen…sogar ihre Leckerlis hat sie verweigert…Endergebnis war eine Gewichtsreduktion bis sogar auf nur 3,1 kg. Nun versuche ich sie wieder etwas aufzufüttern…
Arme kleine Nelly, da könnte dir Flipsi was abgeben, der frißt sich noch durch die Kühlschranktür😞Wünsche dir, daß dein Appetit schnell wiederkommt und daß Frauli dir schnell wieder was drauffüttern kann❤️
Das hört sich sehr nach Hormonstörungen an. So gut wie jede Hündin wird nach der Läufigkeit Scheinschwanger, wenn sie nicht gedeckt wurde. Aber wenn der Hund so sehr leidet, sollte man über eine Kastration nachdenken.
Wir hatten mal eine sehr kleine Hündin, die starke Störungen im Hormonhaushalt hatte. Wegen eines Herzfehlers haderte ich lange damit, sie kastrieren zu lassen. Das OP-Risiko war mir zu hoch. Ich suchte einen anderen Weg, um ihr und mir das Leben leichter zu machen. Sie bekam ein homöopathisches Mittel. Das half sehr gut. Schon nach ein paar Stunden besserten sich die Symptome und verschwanden nach wenigen Tagen ganz. Diese Hündin hatte keine körperlichen Symptome wie z.B. Milcheinschuss, geschwollen Zitzen usw. Bei ihr waren die Beschwerden psychischer Natur. Sie brachte sich und uns, mit ihrem gestörten Verhalten zum Wahnsinn. Später musste ich sie allerdings doch kastrieren lassen, weil eine Diabetes dazukam. Der Blutzucker ist bei unkastrierten Hündinnen kaum einzustellen. Aber in den Jahren davor, hat uns das homöopathische Mittel sehr geholfen. Solltest Du vielleicht auch mal versuchen.
Es ist erschreckend, was Menschen Tieren weltweit antun.
Lieben Gruß, Ewald
Es ist eine schreiende Ungerechtigkeit und Grausamkeit, was Menschen diesen unschuldigen Wesen antun. Deshalb müssen diejenigen Menschen, die Tiere lieben, alles tun, damit man das Leid, zumindest ein bißchen, eindämmen kann.
Vielleicht magst du mal auf der Seite vom „Deutschen Tierschutzbüro“ nachsehen. Sie kümmern sich u.a. besonders um Nutztiere, es gibt dort immer mal Petitionen zu unterschreiben. Sie machen auch eindringliche Aktionen.
Aber wir freuen uns, daß du bei uns gelandet bist😊 Unser Projekt soll außer dem Schutz vorwiegend alter Tiere, auch auf das Schicksal der Zuchttiere aufmerksam machen, die bedenkenlos entsorgt werden. Das ist ein grausamer Dank an ein treues Tier.
Da hast Du recht lieber Ewald. In Italien werden die Straßenhunde nicht eingeschläfert, sie werden den Rest ihres Lebens in Tierheimen verwahrt. Die Tierheime dort kann man aber nicht mit unseren vergleichen.
Hachz, ist das süß. Die ist ja unermüdlich!
Der italienische Superstar Giada Lollobrigida in der Hauptrolle des neuen September-Films! Ein Action-Streifen, der „Forest Gump“ und „Drei Hunde im Schnee“ aufgreift, deren Elemente aber in ungeahnte Puscheligkeitshöhen treibt.
Aber mal ernsthaft, meine arme Nelly wusste auch nicht, wie es ist, durch den Garten oder die Landschaft zu flitzen, immer war sie an der Kette… Und Socksi, nie hätte er ein warmes Bett kennengelernt, hätte er auf der Straße bleiben müssen. Und so vielen Tieren geht es immer noch so. 😦 Ich nehme meine beiden ganz oft in den Arm und freue mich, dass das Schicksal diese beiden Superhunde zu mir geführt hat. ❤
LG von der Meute
Liebe Katrin, genau so geht’s mir auch. Ich muß meinen Flipsi jeden Tag drücken und sag‘ ihm, daß es ihm besonders gut gehen soll, weil er stellvertretend für die Tiere sein muß, denen ich nicht helfen kann. Bin so unendlich froh, daß er da ist❤️ Wenn ich sehe, daß er glücklich ist, bin ich es auch.
genauso ist es. Meine bekommen auch jeden Tag mehrmals zu hören, wie sehr ich an ihnen hänge und wie lieb ich sie habe. Sie freuen sich dann immer, die Süßen.
Hi, hi, ja das war „Giada lauf“ und „Drei Hunde im Schnee“. 😀
Ich finde es toll, dass Du Nelly und Socksi gerettet hast! Als Giada das erste Mal ohne Leine gelaufen ist, immer weiter und weiter, ohne dass sie Gitter stoppten, konnte sie das gar nicht fassen. Sie konnte ja nicht ahnen, dass die Welt hinter ihren Gitterstäben weiter geht. So muss es auch Nelly ergangen sein. Ich kann mir vorstellen, dass Du diesen Moment nie mehr vergessen wirst. Ich habe diesen Augenblick immer noch vor Augen. Das war ein Moment zum Gänsehaut bekommen. 😀
Wie das wohl für einen Hund ist, so eine komplett neue Welt kennenzulernen? Und nicht nur den Platz, auch die Liebe, die sie plötzlich bekommen (und 1000-fach zurückgeben).
Gerettet wurden Nelly und Socksi eher von den Tierschutzorgas, die sie befreit/aufgenommen haben, ich bin einfach glücklich, dass man mir diese beiden Schätze anvertraut hat. Sie hätten wohl auch eine andere Familie gefunden. Zum Glück sind sie hier zufrieden und glücklich, außer, dass es angeblich zu wenig zu fressen gibt. 🙂
Mir ist aufgefallen, dass diese Hunde erst verstehen müssen, dass sie mit einem Menschen kommunizieren können. Bisher hatte sich niemand um sie gekümmert. Sie kannten keine Ansprache. Sie haben noch nie mit einem Menschen zusammen gearbeitet. Wahrscheinlich waren ihre früheren Kontakte mit der Spezies Mensch eher negativer Natur. Doch wenn sie es dann plötzlich kapiert haben, lernen sie ganz schnell und wollen alles richtig machen. Das ist so ein tolles Gefühl. Das berührt mein Herz ganz tief. ❤
Liebe Susanne, Dankeschön für die schönen Bilder und den herzerwärmenden Film❤️
Es ist so wunderbar zu sehen, was Giada für eine Freude hat😊 Sie kommt mir wie ein Menschenkind vor, wenn es wieder das erste Mal geschneit hat🙂Man darf gar nicht drüber nachdenken, daß so entsetzlich viele Tiere nie die Möglichkeit haben werden, so durch die Gegend zu flitzen.
Flipsi saß 7 Jahre lang in einem Shelter-Zwinger, zusammen mit noch einer alten Hündin. Wenn er jetzt auf dem Grundstück rennt, merkt man sehr, wie er das genießt☺️ Alles ist seins🙂
Es freut mich sehr, daß Chica auch ein paar Sprünge gemacht hat, sie ist halt jetzt wirklich eine Omi. Campa könnte sicher noch sprinten, oder? Aber sie ist ein richtiger Couchpotato geworden und hat ihre Jobs an Giada abgetreten😊
Freu‘ mich so, daß es den Tieren auf dem Gnadenhof so gut geht😘
Ich finde es so toll, dass Ihr dem alten Flipsi diese Chance gegeben habt. Er hatte unheimliches Glück, dass er da raus kam. Wir können uns daran erfreuen, wenn diese Hunde die Freiheit entdecken, die sie nie gekannt haben. 😀
Campa hatte früher kein Dach über dem Kopf und musste sich allein in den spanischen Straßen durchschlagen. Wer mag es ihr verdenken, dass sie heute am liebsten auf dem Sofa liegt? Sie könnte sicher noch sprinten, aber das war noch nie ihre Art. Sie macht alles langsam und in Ruhe. Denkt lieber erst nach, bevor sie zur Tat schreitet. Spielen ist so gar nicht ihrs. Das findet sie absolut lächerlich. Chica gibt manchmal noch ordentlich Gas. Aber mehr im Sommer, die Kälte gefällt ihr nicht besonders. Bei Eis und Schnee schätzt sie auch das warme Plätzchen neben der Heizung, wie Campa. 😉
Habe heute schon geweint. Klingelt eine Frau von zwei Häusern weiter und beschimpft mich, weil Flipsi bellt. Er liebt halt seinen Garten und verbellt Leute, die zu nahe am Zaun gehen. An unserem Zaun geht kein Bürgersteig vorbei, der ist auf der anderen Seite. Die Hecke ist gut 3 m hoch und ein Holzzaun geht auch rum. Der Garten ist rundum sicher abgeschlossen. Er bellt natürlich nicht stundenlang, nur ganz kurz, bis derjenige am Zaun vorbei ist und sobald ich ihn höre, rufe ich ihn sofort rein. Im übernächsten Haus neben der Frau wohnen 5 Hunde, aber die bellen nicht, nur Flipsi. Niemand von unseren nächsten Nachbarn rundherum hat sich bisher beschwert. Flipsi ist ein so guter, liebevoller Hund, aber er bellt und bewacht seinen Garten. Ronny bellte nie, egal was passierte. Die Frau hielt mir eine Vortrag über Hundeerziehung, ich soll ihn am Genick packen und zu Boden drücken. Ich kann das nicht😢Er wuchs 7 Jahre in einem Shelter mit einigen hundert Hunden auf. Dort hat er das Verbellen vielleicht gelernt, es ist so schwer, es ihm abzugewöhnen😢Ich meine halt, daß ein Hund Leute meldet, ist halt auch sein Job oder vielleicht denk‘ ich auch verkehrt. Das hat mir heute den Tag verdorben und ich bin irgendwie sehr traurig.
Das tut mir sehr leid…nicht mehr traurig sein, obwohl ich dich sehr gut verstehen kann. Hatte vor Jahren mit einem Nachbarn ein ähnliches Problem…mein Hund sei der einzige, der bellt und er würde, wenn ich außer Haus bin stundenlang bellen. Habe darauf direkte Nachbarn befragt, auch die Mieter über und unter mir. Klar meldet sich Nelly mal zu Wort, wenn sie allein ist, aber nie stundenlang und niemand anders hat es gestört nur den „Hundehassernachbarn“. Er hat mir sogar angedroht er würde Nelly treten, damit sie im hohen Bogen davon fliegt (soweit es die Leine zulässt) , falls sie ihn mal anbellen würde. Nach dieser Auseinandersetzung war ich wochenlang durch den Wind und hatte Furcht ihm mal mit Nelly zu begegnen.
Das ein Hund bellt ist das Normalste der Welt…ihn deshalb treten…abartig…aber bei einem 30 kg Hund hätte er wohl niemals damit gedroht, der kleine nur 1,60m Mann.
Liebe Petra, Dankeschön für’s Trösten💜 Es tut mir leid, daß der feige Mann auch noch der kleinen Nelly gedroht hat. Das ist ja unterste Schiene, ein Mann äußert, einen kleinen Hund treten zu wollen😡. Ja, den Typen möchte ich sehen, wenn er 35 kg Flipsi treten will. Aber gell, es beschäftigt einen sehr, wenn jemand so böse auftritt. Heute bin ich mit Flipsi jedesmal in den Garten mitgegangen, damit ich ihn sofort rufen kann, wenn er zu bellen anfängt. Aber er gab kein einziges Wuff und Wau von sich. Der Hund kennt sich gar nicht mehr aus, sonst geht er meist alleine raus. Er hat mich jedesmal sehr fragend angesehen. Aber vielleicht hat ihn ja auch die Thusnelda gestern so erschrocken🙂Er hat sich die Tirade ja mitangehört, er checkte auch, daß es um ihn ging und war dann sehr geknickt😞
Danke, du Liebe und schlaft gut😴😴
Nelly war damals bei der Auseinanadersetzung zum Glück nicht dabei. Aber Hunde sind sehr feinfühlig…
Ich hatte mal einen kurzen und etwas schärferen Wortwechsel mit einem Mann, zu dem ist Nelly immer hingerannt zum streicheln lassen…danach nicht mehr und sie ist trotz rufen einfach vorbei stolziert. Da ging es nicht um meinen Hund und es waren nur paar kritische Worte, aber Hundi hat es genau bemerkt…es hat ne ganze Weile gedauert und erst viele freundliche Gespräche später hat sich mein Mädchen wieder streicheln lassen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Petra mit Nelly
Ja, die Hundis sind so schlau und ihr Gemüt ist sensibel und fein. Da merkt man wieder total, wie verletzlich so eine Hundeseele ist. Tiere sind wunderbar und sie haben alle das Beste vom Besten verdient, leider leben noch Unzählige unter schlimmsten Bedingungen. An uns Menschen ist es, ihnen zu helfen und gute Bedingungen zu schaffen.
Seid lieb gegrüßt, ihr beiden😍
Ich glaube der Typ hat wohl das größte Problem mit sich selbst! Wenn der droht, einen kleinen Hund zu treten, muss er ja voller Wut und Hass stecken. Hass macht auf die Dauer hässlich und Wut richtet sich immer gegen einen selbst. Das merken die meisten Menschen leider erst, wenn es zu spät ist. Wenn ihre Seele nicht mehr kann und sie krank werden. Oder selbst dann kapieren sie nicht, wie befreiend es sich anfühlt, wenn wir Wut, Hass und Ärger ablegen.
@Elisabeth: Das ist ja eine Sauerei! Hunde bellen nun mal hin und wieder. Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn es in ein „Dauergekläffe“ ausartet, ich hatte mal einen Nachbarn mit einem Westi, der fing an zu bellen und konnte das locker eine Viertelstunde am Stück aushalten, weil der Nachbar (er war dabei) nicht drum gekümmert hat. Kann der Hund auch nix für…
Nelly schlägt auch recht schnell an, war ja auch ihr Job als Kettenhund, da stecken vier Jahre Wachhund drin, ich muss da manchmal auch etwas energischer werden, damit sie sich nicht „einbellt“.
Überhaupt, diese Leute, die sich aufregen, wenn der Hund mal kurz Bescheid sagt. Aber der ständigen Verkehrslärm etc. inkl. Dreck stört gar nicht, dabei ist der viel ungesünder.
Ist ein bisschen wie die Idioten, die aufs Land ziehen und sich dann über das Krähen des Hahnes aufregen. 😦 Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Diese Menschen haben meiner Ansicht nach größere Probleme mit sich selbst, das tröstet mich aber auch nicht wirklich.
Halt die Ohren steif und liebe Grüße
Dankeschön, liebe Katrin!
Nein, ein Dauergekläffe möchte man wirklich niemandem zumuten.
Für Nelly war es sicher auch schwer, vom Wachhund zum Siedlungshund zu werden. Es ist halt auch Hundi’s Job, Besucher zu melden. Wie soll er plötzlich wissen, daß das Bellen jetzt nicht mehr erwünscht ist. Bei uns gab’s in der Siedlung sehr viel Hauseinbrüche, da war ich sehr froh, daß Flipsi anschlug, wenn jemand auf’s Grundstück kam. Frau Beschwerdeführerin wußte gar nicht, wie lange der Hund schon bei uns ist, sie hört ihn erst seit 4 Wochen. Flipsi ist seit 2015 bei uns. Ich glaube, daß sie spinnt und sie ist mit einigen rundrum verkracht, hab ich heute erfahren.
Du hast schon recht, Felli, ich glaube, sie hat mit sich selbst ein Problem, es mag sie halt auch niemand hier.
Liebe Grüße an dich und die Fellnasen, Elisabeth
das machst Du natürlich nicht – ihn im Nacken packen und runter drücken. Das sind völlig veraltete Methoden in der Hundeerziehung, die hoffentlich niemand mehr anwendet! Damit machst Du nur das Vertrauen zwischen Euch kaputt. Der Hund weiß ja gar nicht warum Du das machst.
Das Problem mit Hundegebell in Siedlungen, gehört wohl zum Klassiker unter den Nachbarschaftsstreitereien. Jeder empfindet Lärm anders, da wirst Du kaum etwas gegen tun können. Ich würde Flipsi mit Geduld und Konsequenz dazu bringen, dass er mit dem Bellen aufhört, wenn Du es ihm sagst. Jeder Hund ist anders, einer ist bellfreudiger der andere nicht. Ich würde ihn aber jetzt nicht draußen auf seinen Runden immer begleiten. Das verunsichert ihn, wie Du schon geschrieben hast. Ich würde mit ihm arbeiten, bis er es verstanden hat. Ihm klar machen, „Der darf hier längs gehen, der wohnt hier“ oder „das ist nur das Müllauto“ oder „danke fürs bescheid sagen, ich regele das jetzt“ usw. Das wird einige Zeit dauern, aber bei ständiger Wiederholung klappt es bald. Das habe ich sogar unserem Hof-Sheriff verklickern können. Ich wünsche Dir Geduld und Erfolg! ❤
Nein, ich würde Flipsi nie im Genick packen und runterdrücken, das könnte ich nie. Das würde seine ehrliche, liebe Hundeseele tief knicken.
Er ist abrufbar, wenn er bellt, aber bis ich vom Keller, Klo, oberem Stock etc., ankomme, ist er bereits zum Zaun gesprintet und hat denjenigen schon angebellt. Gehe ich Duschen etc., ist er sowieso im Haus, damit er sich nicht ins Gebelle reinsteigert.
Dankeschön und liebe Grüße, Elisabeth
Liebe Susanne, super Bilder, da sieht man und spürt fast die Freude die der Wauwau hat, erlebe ich hin und wieder bei meinen Hund auch (haben keinen Schnee mehr im Marchfeld Danke Klimaerw….)
Liebster Gruß Harry und geniese die Bilder
ich kenne es auch, dass sich fast jeder Hund über Schnee freut. Die flippen dann regelrecht aus, rennen und toben. 😉 Der Winter ist ja noch nicht um, vielleicht bekommt Ihr ja auch noch etwas Schnee. Soll ich die Daumen drücken? Oder wärst Du froh, wenn ihr ohne Schnee durch den Winter kommt?
Mir geht immer wieder das Herz auf wenn ich so glückliche Fellnasen sehe ❤ Diego hätte auch direkt ein Wettrennen mit Giada veranstaltet 😀 Während Kayla schnell mit Campa und Chica wieder ins Warme gewackelt wäre 😉
Oh ja, das wäre eine lustige Truppe: Diego tobt mit Giada im Schnee und die Frostbeulen Kayla, Chica und Campa liegen vor der Heizung! 😀
Hunde und Schnee – traumhaft.
Sagt mit Grüßen die Heidi
Sagt die Susanne
Giada ist ja gar kein Eisbär,
sondern wohl eher ein Schneehase!
Als unsere beiden jünger waren ,mochten sie frisch gefallenen Schnee auch sehr gerne.
Bernadett hatte sich sogar angewöhtnt,auf der gepflasterten Einfahrt Anlauf zu nehmen,plötzlich zu bremsen und dann richtig zu schlittern.
In diesem Jahr hielt sich ihre Freude über Schnee allerdings sehr in Grenzen.Das mag daran liegen,dass wir bisher nur Schneeregen hatten und kaum mal was liegen geblieben ist.
der auf Schnee gerne verzichtet
zum Glück hast Du nicht Schneehuhn geschrieben! Dann wäre unsere stolze Italienerin bestimmt sauer. 😉 Es freut mich sehr, dass Dir das Video gefällt. 😀
Hi,hi, das muss lustig aussehen, wenn Bernadett in der Einfahrt schlittert. 😀 So ein „tiefer gelegter“ Basset, bleibt dabei eher auf den Beinen, als ein langbeiniger Podenco wie Chica. 😀 Sicher liegt Bernadetts begrenzte Freude am Schneeregen. Bei uns liegt der Schnee noch immer. 😀
LG Susanne (die auch darauf verzichten könnte) 😉
Danke, danke, danke – das Video von Giada ist wirklich super und man spürt, wie gross die Freude beim Eisbärchen ist – herzerwärmend ❤
Vielen Dank liebe Karin! 😀 Giadas Freude war wirklich groß. Sie hatte auch lange etwas davon. Der Schnee blieb lange liegen. Er ist erst gestern getaut. 😉
Besser spät als nie. Ich habe dein Video jetzt erst entdeckt. Wie schön. So süß, wie Giada durch den Schnee galoppiert. Und Chica und Campa sind auch zu niedlich. Herzerwärmend und so schön anzusehen. Ich habe mich mit Giada gefreut. Wie toll, daß du den Tieren das ermöglichst. Liebe Grüße von Almuth
Hi, hi, da muss ich Dir recht geben: Besser spät als nie. 😉 Ich bin meistens auch etwas später dran, wenn ich auf Eure Blogs schaue. 😀 Es freut mich, dass Dir das Video gefallen hat. 😀 Vielen Dank für Deine lieben Worte! ❤
Man kann ja nicht immer und überall sein 🙂 Das Video war jetzt ein bißchen wie „Hundeweihnachten“ mit dem Schnee und den glücklichen Tieren 🙂 LG, Almuth
da muss ich Dir recht geben. Man kann nicht immer überall sein. 😉 Ich freue mich, dass dich das Video an Hundeweihnachten erinnert hat. 😀
US Search Desktop
We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!
If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.
The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.
You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.
If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.
- Vote for an existing idea ( )
- or
- Post a new idea…
- Hot ideas
- Top ideas
- New ideas
- Category
- Status
- My feedback
Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.
I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.
I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,
not a history of that country.
You don't even accept what I have asked.
- Don't see your idea?
- Post a new idea…
US Search Desktop
- Post a new idea…
- All ideas
- My feedback
- I have a problem 24
- I have a suggestion 20
- Other 3
- What I dislike 29
Feedback and Knowledge Base
Give feedback
- Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
- España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
- Accounts Dashboard 33 ideas
- Ad feedback 3 ideas
- Answers TH 31 ideas
- Answers TH 0 ideas
- Answers UV Forum (test version) 10 ideas
- Australia Celebrity 0 ideas
- Australia Finance Mobile Android 0 ideas
- Australia Style 0 ideas
- Australia Yahoo Tech 0 ideas
- Autos Pulse 2 ideas
- Aviate 1,513 ideas
- Canada Finance 1,099 ideas
- Canada Finance Mobile Android 0 ideas
- Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
- Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
- Canada Homepage 5,129 ideas
- Canada Movies 14 ideas
- Canada News 873 ideas
- Canada Safely 10 ideas
- Canada Screen 128 ideas
- Canada Weather 94 ideas
- Canada Yahoo Beauty 0 ideas
- Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
- Canada Yahoo Finance 0 ideas
- Canada Yahoo Movies 10 ideas
- Canada Yahoo News 0 ideas
- Canada Yahoo Style 21 ideas
- College Football Pick'em 112 ideas
- Connected TV 362 ideas
- Corp Mail Test 1 1,313 ideas
- Corp Mail Testing 1,256 ideas
- Cricket 24 ideas
- Daily Fantasy 89 ideas
- Developer Network 1 idea
- Double Down 86 ideas
- Fantasy Baseball 455 ideas
- Fantasy Basketball 402 ideas
- Fantasy Football 706 ideas
- Fantasy Hockey 352 ideas
- Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 809 ideas
- Fantasy Ratings and Levels 3 ideas
- Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
- Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
- Finance 1,245 ideas
- Finance - CA 495 ideas
- Finance - US 9 ideas
- Finance ChartIQ 443 ideas
- Finance Mobile Web 403 ideas
- Finance Portfolios 810 ideas
- Finance Stock Screener 35 ideas
- Finance Tablet 44 ideas
- Flickr - Profile 290 ideas
- Flickr Android 60 ideas
- Flickr for Apple TV 27 ideas
- Flickr Groups 13 ideas
- Flickr Internal 0 ideas
- Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
- Flickr iPad 148 ideas
- Flickr iPhone 356 ideas
- Flickr New Photo Page 8,030 ideas
- Flickr Search 0 ideas
- Food Magazines 0 ideas
- Games 3,147 ideas
- Global Maps 1,023 ideas
- GS Mobile Web 42 ideas
- Health Pulse 3 ideas
- Home Page (Android) 1,689 ideas
- Home Page (iOS) 3,809 ideas
- Hong Kong Homepage 0 ideas
- India Celebrity 43 ideas
- India Finance 493 ideas
- India Homepage 1,872 ideas
- India Lifestyle 173 ideas
- India Movies 84 ideas
- India News 334 ideas
- India Partner Portal Tata 0 ideas
- India Partner Portal Tikona 0 ideas
- India Safely 15 ideas
- India Screen 165 ideas
- India Weather 30 ideas
- India Yahoo Beauty 0 ideas
- India Yahoo Celebrity 4 ideas
- India Yahoo Finance 0 ideas
- India Yahoo Movies 16 ideas
- India Yahoo News 0 ideas
- India Yahoo Style 14 ideas
- Indonesia Celebrity 38 ideas
- Indonesia Homepage 1,164 ideas
- Indonesia News 170 ideas
- Indonesia Safely 29 ideas
- Indonesia She 34 ideas
- Ireland Homepage 90 ideas
- Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
- Mail Ad Feedback 10 ideas
- Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
- Maktoob Celebrity 1 idea
- Maktoob Entertainment 10 ideas
- Maktoob Lifestyle 0 ideas
- Maktoob Movies 2 ideas
- Maktoob News 182 ideas
- Maktoob Screen 15 ideas
- Maktoob Style 1 idea
- Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
- Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
- Malaysia Homepage 17 ideas
- Malaysia News 58 ideas
- Malaysia Safely 7 ideas
- Malaysia Video 0 ideas
- Malaysia Weather 1 idea
- Merchant Solutions 1 idea
- My Yahoo 31,965 ideas
- My Yahoo - back up 1 idea
- My Yahoo - US 9,176 ideas
- My Yahoo archive 314 ideas
- New Mail 11,290 ideas
- New Mail* 3,165 ideas
- New Zealand Business & Finance 132 ideas
- New Zealand Homepage 1,039 ideas
- New Zealand Safely 3 ideas
- New Zealand Screen 0 ideas
- PH ANC News 21 ideas
- Philippines Celebrity 214 ideas
- Philippines Homepage 9 ideas
- Philippines News 123 ideas
- Philippines Safely 12 ideas
- Philippines Video 0 ideas
- Philippines Weather 3 ideas
- Pick N Roll 19 ideas
- Postmaster 43 ideas
- Pro Football Pick'em 103 ideas
- Retail Pulse 0 ideas
- Rivals 11 ideas
- Safely 165 ideas
- Screen for iOS 0 ideas
- Search Extensions 98 ideas
- Search Product Downloads 89 ideas
- Security 497 ideas
- Sign-In Experience 79 ideas
- Singapore Entertainment 20 ideas
- Singapore Finance 230 ideas
- Singapore Homepage 1,051 ideas
- Singapore News 214 ideas
- Singapore Safely 11 ideas
- Singapore Screen 19 ideas
- Singapore Weather 4 ideas
- Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
- Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
- Singapore Yahoo Finance 0 ideas
- Singapore Yahoo Movies 0 ideas
- Singapore Yahoo News 0 ideas
- Singapore Yahoo Style 4 ideas
- South Africa Celebrity 8 ideas
- South Africa Homepage 374 ideas
- South Africa News 23 ideas
- Sports Android 1,534 ideas
- Sports CA 35 ideas
- Sports iOS 1,026 ideas
- Sports Redesign 3,203 ideas
- SportsReel 6 ideas
- StatTracker Beta 581 ideas
- Survival Football 81 ideas
- Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
- Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
- Test 0 ideas
- Thailand Safely 2 ideas
- Toolbar Mail App 216 ideas
- Toolbar Weather App 72 ideas
- Tourney Pick'em 44 ideas
- UK & Ireland Finance 1,077 ideas
- UK & Ireland Games 19 ideas
- UK & Ireland Homepage 455 ideas
- UK & Ireland News 0 ideas
- UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
- UK & Ireland News Lego 378 ideas
- UK & Ireland Safely 38 ideas
- UK & Ireland TV 21 ideas
- UK & Ireland Video 187 ideas
- UK & Ireland Weather 100 ideas
- UK Answers 1 idea
- UK Daily Fantasy 1 idea
- UK Finance Mobile Android 12 ideas
- UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
- UK Finance Mobile iOS 310 ideas
- UK Yahoo Movies 23 ideas
- US Answers 8,999 ideas
- US Answers Mobile Web 2,156 ideas
- US Autos GS 442 ideas
- US Celebrity GS 661 ideas
- US Comments 350 ideas
- US Finance Mobile Android 44 ideas
- US Finance Mobile iOS 579 ideas
- US Flickr 264 ideas
- US Groups 4,224 ideas
- US Homepage B1 68 ideas
- US Homepage B2 33 ideas
- US Homepage B3 50 ideas
- US Homepage B4 33 ideas
- US Homepage B5 0 ideas
- US Homepage M 7,021 ideas
- US Homepage YDC 43 ideas
- US Homes GS 203 ideas
- US Live Web Insights 24 ideas
- US Mail 193 ideas
- US Mail 12,389 ideas
- US Maps 3,491 ideas
- US Membership Desktop 8,184 ideas
- US Membership Mobile 91 ideas
- US Movies GS 424 ideas
- US Music GS 195 ideas
- US News 6,054 ideas
- US Search App Android 2 ideas
- US Search App iOS 13 ideas
- US Search Chrome Extension 780 ideas
- US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
- US Search Desktop 1 idea
- US Search Desktop Bucket A 7 ideas
- US Search Desktop Bucket B 8 ideas
- US Search KG 11 ideas
- US Search Local Listings 20,803 ideas
- US Search Mobile Web 1 idea
- US Search Mozilla 0 ideas
- US Search Stock Quotes 11 ideas
- US Search Tablet Web 1 idea
- US Shine GS 1 idea
- US Toolbar 5,548 ideas
- US Travel GS 207 ideas
- US TV GS 367 ideas
- US Weather 2,322 ideas
- US Weather Bucket 0 ideas
- US Weather Mobile 13 ideas
- US Weather Mobile Android 2 ideas
- Video Guide Android 150 ideas
- Video Guide iOS 207 ideas
- Video Guide Testing 15 ideas
- Web Hosting 4 ideas
- Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
- Yahoo Accessibility 359 ideas
- Yahoo Autos 71 ideas
- Yahoo Beauty 102 ideas
- Yahoo Celebrity 0 ideas
- Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
- Yahoo Decor 0 ideas
- Yahoo Entertainment 357 ideas
- Yahoo Esports 50 ideas
- Yahoo Feedback 0 ideas
- Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
- Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
- Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
- Yahoo FinanceReel 4 ideas
- Yahoo Food 118 ideas
- Yahoo Gemini 2 ideas
- Yahoo Health 90 ideas
- Yahoo Help 328 ideas
- Yahoo Home 230 ideas
- Yahoo Home* 28 ideas
- Yahoo Lifestyle 168 ideas
- Yahoo Live 0 ideas
- Yahoo Mail 2,339 ideas
- Yahoo Mail Android App 414 ideas
- Yahoo Mail Basic 642 ideas
- Yahoo Mail iOS App 55 ideas
- Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
- Yahoo Makers 51 ideas
- Yahoo Messenger 91 ideas
- Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
- Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
- Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
- Yahoo Music 78 ideas
- Yahoo News Digest Android 870 ideas
- Yahoo News Digest iPad 0 ideas
- Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
- Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
- Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
- Yahoo Parenting 63 ideas
- Yahoo Politics 118 ideas
- Yahoo Publishing 13 ideas
- Yahoo Real Estate 2 ideas
- Yahoo Tech 461 ideas
- Yahoo Travel 143 ideas
- Yahoo TV 103 ideas
- Yahoo View 217 ideas
- Yahoo Weather Android 2,142 ideas
- Yahoo Weather iOS 22,802 ideas
- Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
- Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
- Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
- Yahoo! 7 Screen 0 ideas
- Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
- Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
- Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
- Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
- Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
- Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
- Yahoo! Contributor Network 1 idea
- Yahoo! Transliteration 29 ideas
- YAHOO!7 Finance 553 ideas
- Yahoo!7 Games 9 ideas
- Yahoo!7 Safely 19 ideas
- Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
- Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
- Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
Your password has been reset
We have made changes to increase our security and have reset your password.
We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.
Tierhilfe Miranda e.V.
Wir helfen Miranda – einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute und ihren Freunden.
Pferde im Schnee – Januar 2015
Es hat geschneit. Als ich heute morgen raus schaute, traute ich meinen Augen nicht. Alles war weiß, es musste in der Nacht ordentlich geschneit haben. Und das Zeug bleibt auch noch liegen…
Bachus sieht mich und will mich begrüßen.
Moment, was ist denn da?
Miranda kaut am Binsengras. Auf ihre oberen Schweifhaare haben sich Schneeflocken gesetzt. Das sieht süß aus!
Miranda hat erst als Oma Schnee kennen gelernt. Sie kam bei ihrem Züchter zur Welt und lebte dort als Gebärmaschine, bis sie 20 Jahre alt wurde. Nach zwei Totgeburten wollte er Miranda herzlos beim Schlachter entsorgen. Ihr ausgelaugter Körper konnte kein lebendes Fohles mehr auf die Welt bringen. Bei ihrem Züchter stand Miranda bis zu ihrem 20 Lebensjahr von Oktober bis Anfang Mai, in einem gemauerten Stall, ohne Fenster. Als sie zu mir kam, hatte sie noch nie den Winter gesehen. Sie kannte nur den Sommer auf der einsam gelegenen Weide und das halbe Jahr im Stall, in ihrer Pferdebox. Erst bei mir bekam sie ein pferdegerechteres Leben, mit mehr Bewegung und verschiedenen Außenreizen.
Als Miranda im Winter 2011 das erste Mal Schnee sah, drehte sie völlig durch. Sie hatte Angst vor dem komischen weißen Zeug. Mit riesigen Panikaugen galoppierte sie wild herum. Das war natürlich total gefährlich. Ich musste einschreiten und das Pferd aus dieser Situation heraus holen. Ich ging die erste Zeit gemeinsam mit ihr den Schnee anschauen. Nach und nach kapierte sie, dass das Weiße auf dem Boden nichts schlimmes war. Bis es zu schneien anfing. Da drehte sie wieder durch. Denn nun fiel das Zeug ja auch noch vom Himmel. Das war unheimlich…
Es dauerte eine ganze Weile, bis sie verstand, wie man sich auf schwierigem Winterboden verhält. Immer wieder brachte sie irgend etwas aus der Ruhe und sie galoppiert wie eine Wilde. Im Winter 2011 hat sie mich einige Nerven gekostet. Irgendwann ging sie vorsichtiger und hörte mit ihren Galoppsprüngen auf. Das war der Zeitpunkt, wo ich zu ihr sagte: „Ich weiß du kannst dich vernünftig benehmen. Ich vertraue dir. Ich weiß, dass du dich jetzt gut benimmst und vorsichtig gehst, keine Galoppsprünge machst und ganz ruhig bleibst. Ich weiß du kannst das und ich vertraue dir!“ Dann ging ich gemeinsam mit ihr auf die Weide und löste den Führstrick. Und was soll ich euch sagen, von diesem Moment an benahm sie sich gut! Entweder hatte ich gefühlsmäßig den richtigen Zeitpunkt erkannt, oder sie hat mein Vertrauen gespürt. Auf alle Fälle hat es geklappt. Jetzt brauchen die Pferde nur noch bei hart gefrorenem und vereisten Boden in der Box bleiben.
Das zeigt uns, auch ein altes Pferde kann mit völlig neuen Lebensumständen zurecht kommen. Man muss nur Geduld haben, ihm die nötige Zeit geben und Vertrauen zu ihm haben!
Share this:
Gefällt mir:
Ähnliche Beiträge
Beitrags-Navigation
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
Wir hatten nur etwas Frost, nix Schnee.
Kommt sicher noch…
Wir hatten auch nur etwas Frost und (zum Glück) noch keinen Schnee.Vielleicht soll hier morgen etwas fallen.Unsere Schlappohren würden sich freuen.Die mögen Schnee,aber nur solange er frisch ist.
Kaum zu glauben ,dass Miranda in ihren ersten 20 Lebensjahren noch nicht einmal Schnee kennenlernen durfte.Die Ärmste!.Es ist so schön zu sehen,wie entspannt die beiden jetzt im Schnee sind.
Ich könnte auch auf Schnee und Eis verzichten. Hunde haben immer Spaß im Schnee. Die drehen meist richtig auf. Mit Miranda war das am Anfang ganz schön schwierig. Sie war ja noch nie im Winter draußen. Sie kam beim Züchter nicht mal zum Misten raus. Der hat um die Pferde herum gemistet.
Egal wie alt Mensch oder Tier ist, man lernt immer noch was dazu.
Dass Miranda keinen Schnee kannte und ganz viele Tiere sogar ihr gesamtes Leben im Stall verbringen müssen, macht mich traurig und wütend. Es ist ein Verbrechen was Menschen mit Tieren machen, nur um hohen Profit zu erzielen. Aber auch die Verbraucher, die alles billig haben wollen, tragen Schuld an der schlechten Haltung von Tieren.
Die Politiker ändern kaum etwas. Jeder Einzelne von uns muss umdenken (wenn noch nicht geschehen) und sein Kaufverhalten ändern. Wir Verbraucher haben die Macht, wenn wir sie dann nutzen würden.
Den Tieren viel Spaß im Schnee. In Hamburg haben wir nur leichten Frost.
LG Edith mit Nera + Lila
Es ist eine Schande was die Menschen mit den Tieren machen. Du hast vollkommen recht. Wir einzelnen haben es mit unserem Verhalten in der Hand, wie lange es noch so weiter geht.
PS: Ich drück die Daumen, dass Hamburg schneefrei bleibt!
Bei uns im schönen Brandenburg hats leider noch nicht geschneit, aber was nicht ist kann ja noch werden. Genießt den Schnee =)
Ich schieb den Schnee mal zu Euch rüber… 😉 Ich könnte ja gut ohne Schnee leben. Immer Frühling und Sommer, das ist mein Traum! 😉
ich kann mich nur Uwe und Edith anschliessen, es ist erschreckend, was die Menschen machen….
Liebe Grüße Heidi, die sich freut, dass Miranda der Schnee nix mehr ausmacht.
es hat etwas gedauert, aber nun kommt sie gut damit zurecht. Man muss einfach nur Geduld mit einem Pferd haben. Viele meinen immer ihr Pferd sei ungehorsam, dabei braucht es nur ein bisschen, bis es versteht, was man von ihm will.
das ist ein schönes Erlebnis das Du mit Miranda machen konntest, das belohnt Dich für Deine Liebe zu Tieren, Super
Lieber Gruß aus Lassee 🙂
Ja, das war eines unserer sehr schönen Erlebnisse. Ich werde so reich von Miranda belohnt, für alles was ich für sie mache. Solche Erfahrungen sind einmalig! 😀
Es ist wirklich traurig, dass sie erst so alt werden musste, um den Winter von allen Seiten kennen zu lernen… ich bin froh, dass sie Dich dabei an ihrer Seite hatte und nun weiß, dass sie vor dem weißen Zeugs keine Angst haben muss 🙂 ❤
Der Winter kommt: Hunde im Schnee
Die meisten Hunde freuen sich wenn der erste Schnee vom Himmel fällt. Sie kommen auch.
9. Dezember 2016
Die meisten Hunde freuen sich wenn der erste Schnee vom Himmel fällt. Sie kommen auch problemlos damit zurecht und genießen die weißen Schneeflocken. Unsere Vierbeiner graben Tunnel durch die Schneelandschaft, springen in großen Kreisen herum und fangen Schneebälle. Schöner kann ein Winter doch gar nicht sein!
Hunde im Schnee sieht man fast überall. Wir haben lustige und süße Videos zum Thema Hunde im Schnee gefunden. Die musst du dir unbedingt ansehen:
Zeig uns doch ein Video von deinem Vierbeiner im Schnee ❄️
Dein Hund läuft weg? Erfahre 3 Gründe und was du dagegen tun kannst
Erfahre jetzt die drei häufigsten Gründe für ein Weglaufen von deinem felligen Liebling.
Weitere interessante Beiträge
20. Februar 2018
Das Verhalten alter Hunde: Anzeichen, Hilfsmaßnahmen und Tipps
Auch dein bester Freund wird alt. Lerne, wie du damit am besten umgehst!
Hautkrebs bei Hunden: Alles was du wissen musst
Diagnose Krebs – ein Schock für jeden Hundebesitzer. Krebs zählt mittlerweile zu den häufigsten Todesursachen.
Demenz bei Hunden
Die Lebenserwartung unserer Hunde steigt – zum Glück – doch auch Krankheiten wie Alterssenilität treten.
Senior Hund: Mit diesen 7 Tipps bleibt dein Hundesenior lange gesund!
Hunde sind in manchen Punkten auch nur Menschen – so leiden unsere Vierbeiner mit steigendem Alter.
3 Kommentare
Arnold Gruber
Mein Hund liebt Schnee über alles, am liebsten wär er glaub ich den ganzen Tag draußen. Aber zurzeit siehts leider nicht so gut aus mit dem Schnee, ich hoffe der richtige Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten!
Claudia Weizl
Leider immer noch kein Schnee in Sicht 🙁
Mittlerweile hoffenlich schon?
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Jetzt zum Tractive Newsletter anmelden
Ihre E-Mail-Adresse ist bei uns in guten Händen und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Комментариев нет:
Отправить комментарий