понедельник, 14 мая 2018 г.

blaualgen_hund

Thema: Algen?!

Mit diesem Rьden ist sie am letzten Mittwoch beim Tierarzt gewesen weil sie dachte er haette eine verstopfte analdrьse (er zeigte lecken/knabbern am po), doch der Tiarzt meinte er

Der Wuffel bekommt im moment antibiotika (etwas anderes wьrde angeblich nicht helfen) und hatte samstag regelrecht blut im fell am po.. Mittwoch war es wohl nur sehr wund.

Nun wьrde mich mal interessieren.. was sind das fьr algen?

Ist das hot spots? (das warf jemand anderes in die runde, welches von der besitzerin aber gleich verneint wurde)

Wieso nur diese rassen und wieso nur rьden?

Hatte von euch jemand schon mal sowas bei seinem hund?

Ist das ansteckend?

Hat irgendwer lesestoff fьr mich dadrьber?

Konnte bisher nichts aussagekrдftiges im internet finden.

Von Algen hab ich ja noch nie was gehцrt

Wьrde mich auch interessieren, falls jemand was drьber weiЯ.

also hot spots sind kleine runde Leckekzeme, wenn ich mich nicht tдusche.

Das was der wuffl hat (also diese algen) treten wohl nur am po oder anne leftzen auf und er meinte wohl man kann froh sein das es am po und net anne leftzen ist.

AW: Algen?!

Diese Ekzeme entstehen wohl nur im Sommer, durch das Baden in stillen Gewдssern (also in Teichen oder Seen usw.). In solchen Gewдssern entstehen im Sommer durch die Wдrme eine bestimmte Sorte Algen, auf die manche Hunde (und wohl tatsдchlich fast ausschlieЯlich Golden Retriever) mit solchen Hautentzьndungen reagieren.

Ausserdem gibt es wohl auch den Effekt, dass die Hunde nach dem Baden in solch einem Teich o. д. ziemlich stinken - auch nachdem sie schon lange wieder trocken sind.

Er erkannte dann eine Entzьndung der Mundschleimhaut und fragte sofort, ob der Hund in stehende Gewдsser geht. Als ich das bejahte und auch erzдhlte, dass der Hund in jeder Pfьtze sдuft, setzte er sein Sorgenfaltengesicht auf und meinte: Jaja das lieЯe sich wohl kaum verhindern, sei aber supergefдhrlich, weil es in stehenden Gewдssern Algen gдbe, die besonders die Mundschleimhaut und die Darmbakterien (also jedenfalls irgendwas im Darmbereich) zerstцren.

Letzte Woche erst hдtte er eine Katze einschlдfern lassen mьssen, die immer im Gartenteich gesoffen hдtte und einen vцllig zerfressene Mundschleimhaut gehabt hдtte.

Also der machte das nicht an bestimmten Rassen fest, dennoch betrifft es wohl besonders empfindliche Hunde, sonst wдren ja quasi alle schon krank weil welcher Hund trinkt nicht aus Pfьtzen? Zumindest weniger.

Ich schдtze, es sind die Blaualgen gemeint.

Wenn es wirklich Blaualgen sind, mьssten es alle hunde bzw. wir menschen auch haben und dann hдtte der TA doch nicht gesagt das hauptsдchlich golden (insbesondere rьden, keine hьndinnen.. is mir eh schleierahft wieso keine hьndinnen, unterscheiden algen die geschlechter?) betrifft.

Wobei der See (eigentlich ein recht klarer see) auch fleissig von Badegдsten besucht wird, obwohl er eiiiigentlich nicht zum schwimmen da ist sondern zum kies/sandabbau.

Aber der Wuffl hat allg. ein sehr schlechtes imunsystem (btw. er riecht, jetzt wos gesagt wurde, aber er is eh grundsдtzlich nass. der dicke hat scho immer irgendwie stinkert) und ist auch mit einem pilz befallen gegen den schon lange erfolglos gekдmpft wird. Vielleicht liegts un ter anderem auch dadran?

@mogli und was bekam dein hund dagegen?

@mogli und was bekam dein hund dagegen?

Nichts auЯer Stinkwasserverbot, wenn ich mich recht erinnere und ein Homeopathikum (bestimmt falsch geschrieben) zum Aufbau der Mundschleimhaut (aber das weiЯ ich nicht mehr so genau. ) ist ja Jahre her.

Wie geschrieben, Gartenteiche sind wohl besonders gefдrdet, weil eben wenig biologische normale Abbaumцglichkeiten usw.

Stichworte zum Thema Algen?!

algen hund giftig

tьmpel alge hund

sind grьnalgen giftig fьr hunde

algen giftig fьr hunde

grьnalgen giftig hunde

algen fьr hunde

hund wasserfьtzen

algen hund mineralquelle

algen hunde giftig

Gefдllt mir!

Zufallsfoto

Beliebteste Themen

Neue Beitrдge

Neue Bilder

Themen-Starter letzte 7 Tage

Die Themen und Beitrдge dьrfen jedoch gerne verlinkt werden.

Lüdinghausen : Verdacht auf Blaualgen im Klutensee

Die Algen können sich wegen des sommerlichen Wetters am Wochenende gebildet haben . Auf Hunde und Katzen wirken sie tödlich . Der Hund hatte am Sonntagnachmittag ein Bad in dem See genommen , ein weiterer Hund schwebte am Abend noch in Lebensgefahr . Bei erwachsenen Menschen verursachen Blaualgen Übelkeit und Erbrechen .

Blaualgen sind Bakterien , die ein Gift erzeugen und so Badegewässer und Trinkwasser-Reservoire verseuchen können . Bei hohen Temperaturen vermehren sie sich besonders stark .

по 5:0 gegen Freiburg : Der FC Bayern sollte sich nicht blenden lassen – спорт

Die Politik liefert viele Akzente – GoldSeiten.de

Будьте першим, щоб коментувати

залишити коментар Скасувати відповідь

реклама

Останні прес-релізи

Ключові слова

Опублікувати прес-реліз
Останні повідомлення

авторське право © 2018 | WordPress Theme від MH Теми

Blaualgen für Hunde gefährlich

In den letzten Wochen gab es immer wieder Meldungen, dass sich an den deutschen Gewässern die gefährlichen Blaualgen entwickeln. Doch niemand hat dabei erwähnt, dass diese auch für Hunde zu einer gefährlichen Gefahr werden können. So starben jetzt mehrere Hunde am Steinhuder Meer.

Leichtsinn oder Nachlässigkeit?

Am Steinhuder Meer in der Nähe von Mardorf kam es nun zu einem dramatischen Zwischenfall. Ein Hundebesitzer ist mit seinen beiden Tieren an einem See spazieren gegangen. Nachdem die Tier gespielt und gelaufen sind, hatten sie Durst und haben das Wasser aus dem See getrunken. Nur wenige Zeit später, sind beide Hunde gestorben. Schuld daran waren die Blaualgen, die sich im Wasser befinden. Bereits im letzten Jahr war es zu ähnlichen Zwischenfällen gekommen. Zwar gibt es in der Region ein Badeverbot, aber die entsprechenden Hundestrände sind nicht mit möglichen Hinweisschildern versehen worden. Die Konzentration der Bakterien im Wasser kann sich auch kurzfristig erhöhen. Somit ist ein ausreichender Schutz durch mögliche Schilder nicht immer sichergestellt. Ein Hundebesitzer prüft nun, ob er rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen einleiten kann.

Warnungen vor Blaualgen

In der Region des Steinhuder Meer wird derzeit vor Blaualgen gewarnt. Ebenso gibt für den zweitgrößten Binnensee von Niedersachsen, den Dümmer, für den Badesee Haselünne im Emsland und den Irenensee gibt es Warnungen vor Blaualgen. Hundebesitzer in diesen Regionen sollten besonders sorgsam und achtsam mit den Vierbeinern spazieren gehen. Unter Umständen ist es ratsam, Gebiete mit Wasser zu vermeiden. Denn leider lässt es sich nicht immer kontrollieren, wo sich Bello gerade mal eben etwas zu trinken besorgt. Besser ist es jedoch vorsichtig zu sein, als seinen geliebten Hund, aufgrund einer Vergiftung, zu verlieren.

Die tiermedizinischen Informationen auf hunde-erziehen.com stellen keine ärztlichen Beratungen dar noch haben sie den Zweck, den Tierarzt-Besuch, d.h. eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Tierarzt, zu ersetzen. Sie dienen ausschließlich der Information des Nutzers und sollen weder zur Selbstdiagnose noch zur Selbstbehandlung von Tieren auffordern. Bei gesundheitlichen Problemen ist ein Tierarzt aufzusuchen.

Wenn der Artikel hilfreich für Dich war und Dir gefallen hat würde ich mich sehr über 5 Sterne von Dir freuen:

Meine 7 besten Tipps zur Hundeerziehung!

Tragen Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und ich sende Ihnen kostenlos das eBook mit den 7 besten Tipps zur Hundeerziehung!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

4 kostenlose Videos zur Hundeerziehung!

Trag einfach Deine  E-Mail Adresse ein und wir senden Dir kostenlos die 4 Videos zur Hundeerziehung zu!

Новини з Німеччини: Hund stirbt nach Bad im Klutensee

Nachrichten aus Deutschland im News-Ticker : У Німеччині відбувається кожну хвилину драматичної, сумний, дезорганизующим, цікаві і забавні історії. FOCUS Online sammelt diese Nachrichten aus allen Regionen des Landes .

Betrunkener randaliert mit Axt

09.51 дивитися: Neu-Ulm – Weil ein Betrunkener in einem Mehrfamilienhaus in Neu-Ulm mit einer Axt randaliert hat , sind Polizei und Rettungsdienst zu einem Großeinsatz ausgerückt . Wie поліція mitteilte , hatte der 36-Jährige in der Nacht zum Montag nach einem Streit mit dem Sohn seiner Lebensgefährtin mit einer Axt herumgefuchtelt und auf Türen und Möbel eingeschlagen . Der Sohn verließ die Wohnung und rief die Polizei .

Weil sich der Mann in der Wohnung verbarrikadierte , wurde der Bereich um das Mehrfamilienhaus abgesperrt . Spezialeinsatzkräfte rückten an . Etwa 25 weitere Bewohner mussten das Haus vorübergehend verlassen und in einem nahegelegenen Einkaufszentrum vom Rettungsdienst betreut werden . Nach seiner Festnahme wurde der hochaggressive Mann in eine Spezialklinik eingewiesen . In seiner Wohnung wurden mehrere Äxte und eine Schlagwaffe sichergestellt .

Offenbar Blaualgen im Klutensee – Hund stirbt

понеділок, 16. жовтень, 09.33 дивитися: Lüdingshauen – Vermutlich wegen Blaualgen ist ein Hund nach einem Bad im Lüdinghausener Klutensee gestorben . Die Polizei und die Stadt Lüdinghausen warnen vor möglichen Blaualgen in dem See . Sie können sich wegen des sommerlichen Wetters am Wochenende gebildet haben . Auf Hunde і Katzen wirken sie tödlich .

Der Hund hatte am Sonntagnachmittag ein Bad in dem See genommen , ein weiterer Hund schwebte am Abend noch in Lebensgefahr . Bei erwachsenen Menschen verursachen Blaualgen Übelkeit und Erbrechen . Blaualgen sind Bakterien , die ein Gift erzeugen und so Badegewässer und Trinkwasser-Reservoire verseuchen können . Bei hohen Temperaturen vermehren sie sich besonders stark .

Im Відео: Tödliches Wochenende : Zwölf Motorradfahrer sterben bei tragischen Unfällen

Іспанія: Puigdemont weicht Rajoys Ultimatum aus – політика

Instagram ändert Nutzungsregeln nach Druck von Verbraucherschützern

Будьте першим, щоб коментувати

залишити коментар Скасувати відповідь

реклама

Останні прес-релізи

Ключові слова

Опублікувати прес-реліз
Останні повідомлення

авторське право © 2018 | WordPress Theme від MH Теми

Blaualgen – die unbekannte Gefahr

Blaualgen oder Cyanobakterien sind in jeder Saison für das qualvolle Sterben hunderter Haustiere und Vieh verantwortlich. Wissenschaftler warnen schon lange vor der Verschlimmerung des Problems, wenn sich die Erde immer weiter erwärmt. Auch wenn Hunde gern schwimmen, dürfen sie keinesfalls in Kontakt mit Wasser kommen, wo diese Bakterien sichtbar vorhanden sind. Diese Info bitte auch anderen Hundehaltern weitergeben, es kann Hunden das Leben retten.

Ungeklärte Todesfälle

Die tödlichen Organismen findet man in allen möglichen Gewässern, doch vor allem in warmen, flachen, ruhigen Bereichen von Seen, Teichen, Bächen und großen Pfützen, die für lange Dauer Sonnenlicht ausgesetzt sind (auch aus diesem Grunde ist das Betreten von Wasserschutzgebieten mit Rückhaltebecken verboten). Beispielhaft für diese Gefahr steht das Steinhuder Meer bei Hannover, wo in jedem Jahr über Hunde berichtet wird, deren Kontakt mit den Blaualgen tödlich verlaufen ist. Obwohl dieses Problem vorwiegend in den heißeren Sommermonaten auftritt, können die Algen weiterhin in vielen weiteren Bereichen existieren. Die übermäßige Vermehrung der Bakterien (Blüte) läuft am Tage über Photosynthese, nachts mittels Stickstoffoxidierung. Senken länger anhaltende Trockenperioden den Wasserspiegel und damit auch die Luftzirkulation, treiben die Organismen nach dem Absterben in langen, blaugrünen Fäden an die Oberfläche.

Manche Vierbeiner werden von dem Geruch des Algen-Schaums angezogen, da es ein ähnliches Aroma wie Kauartikel mit Spirulina verströmt. Das Trinken dieses Wassers kann schnell zu einer Vergiftung führen. Es ist ratsam, das Schwimmen und nicht einmal das Waten durch kontaminiertes Wasser zu erlauben. Besser leint man seinen Hund im Ufergebiet an. Wenn es doch passiert ist, soll man darauf achten, dass der Hund Fell und Pfoten nicht ableckt. Unmittelbar nach jedem Kontakt mit dem bakterienverseuchten Wasser sollte der Vierbeiner gebadet werden. Vorsichtige Menschen können sich bei Verdacht auf diese gefährliche Verunreinigung beim Baden ihrer Hunde mit Gummihandschuhen schützen.

Auch Katzen, Pferde, Vögel und Kühe können von den Blaualgen Schäden davontragen.

  • Lethargie, Schwäche, blasse Schleimhäute
  • Orientierungslosigkeit, übermäßiger Speichelfluss und Tränenproduktion
  • Muskelzittern, Muskelstarre, Lähmungen, Krampfanfälle
  • Atemnot, Erbrechen, blutiger oder schwarzer Durchfall
  • Gelbsucht, Schock, Bewusstlosigkeit

Die Ursachen der Algenpest

Blaualgen produzieren verschiedene Gifte. Cyanobakterien vermehren sich ebenso durch das Zutun rücksichtsloser Menschen, die Abwasser und andere Schadstoffe, einschließlich Gartenabfälle wie Rasenschnitt auf unerlaubte Art entsorgen. Einen erheblichen Beitrag zur Umweltbelastung leistet ebenso die Landwirtschaft, um mit Düngern wie Stickstoff und Phosphor ihre Erträge zu steigern – dabei kommen die Chemikalien in den Wasserkreislauf. Hobbyanglern wird dringend geraten, den Fang aus kontaminiertem Wasser nicht zu verzehren. Schwimmen, bzw. Wassersport kann in der Nähe von Schaumbergen ein Gesundheitsrisiko darstellen. Obwohl in einem betroffenen See das Baden möglicherweise nicht verboten ist, wäre es doch den meisten Menschen wahrscheinlich sowieso zu eklig, da hineinzugehen und muten es ihrem Hund daher auch nicht zu.

So erkennen Sie Blaualgen

Die Bakterien bilden undurchsichtige Schlieren im Wasser, wolkenartige Gebilde oder einen geschlossenen Algenteppich: Das Wasser „blüht“.

Bild: © Depositphotos.com / sangriana

  • Hundeleine aus Leder 41,93 € – 50,34 €
  • Trinkflasche für unterwegs 25,13 € 16,72 €
  • Zahnpflege Wasserzusatz 16,72 € 14,20 €
  • Hundehalsband aus Leder 16,72 € – 33,53 €
Paradord-Leine

230cm Paracord-Leine, Unikat

  • Hundeleine aus Leder 41,93 € – 50,34 €
  • Trinkflasche für unterwegs 25,13 € 16,72 €
  • Zahnpflege Wasserzusatz 16,72 € 14,20 €
  • Hundehalsband aus Leder 16,72 € – 33,53 €

Ja, ich will über Gratisproben und Schnäppchen als Erstes informiert ​​ ​​ werden.

Tier stirbt nach Bad – Verdacht auf Blaualgen im Klutensee

Blaualgen sind Bakterien, die ein Gift erzeugen und so Badegewässer und Trinkwasser-Reservoire verseuchen können. Bei hohen Temperaturen, wie sie seit einigen Tagen herrschen, vermehren sie sich besonders stark. Auf Hunde und Katzen wirken sie tödlich. Der Hund hatte am Sonntagnachmittag ein Bad in dem See genommen, ein weiterer Hund schwebte am Abend noch in Lebensgefahr. Bei erwachsenen Menschen verursachen Blaualgen Übelkeit und Erbrechen.

In Berlin starben in diesem Sommer mehr als ein Dutzend Hunde an einer großen Blaualgen-Plage. Auch in NRW sind die Blaualgen in diesem Sommer bereits in mehreren Seen aufgetreten: In Duisburg warnte die Stadt im Aug vor basement gefährlichen Bakterien am Toeppersee. In Brüggen hatten die Algen ebenfalls einen kleinen See türkisblau gefärbt. In basement Biotopteichen im Düsseldorfer Südpark waren im Aug Blaualgen festgestellt worden. Menschen und Tiere sollten sich vom Wasser fernhalten.

Share this:

About the Author

Times of News

This author has not added a biography. Meanwhile Times of News has contributed 29542 posts. Click here to view them.

Blaualgen hund

Blaualgen | News Reader

Aktuelle News auf Deutsch im Ticker – Freitag, 23. Februar

Ergebnisse 1 - 25 von 105 deutschen News fьr die Suche nach Blaualgen

Aktuelle Schlagworte

Hier sehen Sie eine Aufstellung von Themen, die aktuell im Gesprдch sind:

Unser Nachrichtenticker / Newsticker zum Thema Blaualgen enthдlt aktuelle Neuigkeiten von heute Freitag, dem 23. Februar 2018, gestern und dieser Woche. Hier kцnnen Sie live die neuesten Nachrichten auf Deutsch von Portalen, Zeitungen, Magazinen und Blogs lesen sowie nach дlteren Meldungen suchen. Derzeit werden mehr als 200 verschiedene Quellen aus mehr als 10 Lдndern erfasst. News Reader sammelt dabei sowohl regionale Nachrichten aus Zeitungen und lokalen Medien als auch ьberregionale News aus aller Welt von Themenportalen und Blogs. Regionaler Schwerpunkt der Meldungen und der Nachrichtenquellen ist Deutschland, Цsterreich und die Schweiz. Thematisch werden alle Bereiche erfasst: Politik, Wirtschaft und Finanzen, Wissenschaft und Technik, Sport, Polizei und Feuerwehr und vieles mehr. Mit unserer Datenbank ist eine Recherche von Meldungen bis zu einem Jahr mцglich.

Mit unseren Nachrichtendienst verpassen Sie zudem nie mehr Meldungen. Egal ob heute oder in einem Jahr eine Meldung zum Thema erscheint – wir schicken Ihnen eine E-Mail und halten Sie so up-to-date. So bekommen Sie immer die aktuellsten Nachrichten.

Haftungshinweis

Unsere Suchmaschine enthält Weblinks zu externen Seiten, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. News Reader kann somit auch keine Gewähr fьr diese fremden Inhalte übernehmen – hierfür ist stets der jeweilige Anbieter der Seiten verantwortlich. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird News Reader derartige Weblinks umgehend entfernen.

Peter von Kayak4You

Dienstag, 9. August 2011

Setter in Not -- lebensbedrohliche Gefahren in der Boddenlandschaft durch Cyanobakterien (Blaualgen)

Nun, der Grund liegt in ihrem typischen Verhalten, einerseits genau so gerne zu baden wie wir Menschen, gleichzeitig aber häufig auch von dem Wasser zu schlürfen. Dabei kann es zu einer sehr hohen Aufnahme von Bakterien kommen.

Seit Samstag Abend (06.08.11) ist für sie die Welt nicht mehr in Ordnung. Am Nachmittag hatte sie in einem unbeobachteten Augenblick ein Bad in der Gristower Wiek genommen. An dem Nachmittag war für Menschen eine erhöhte Trübung des Wassers zu erkennen, ein Alarmzeichen vielleicht für die Zweibeiner aber eben nicht für Hunde.

Am Abend hatte sie ein paar mal erbrochen und war dann in ihrem Verhalten auffällig gedämft fast apathisch. Am nächsten Morgen hat sich ihr Verhalten nicht nicht verändert. Lustlos und teilnahmslos liegt sie auf ihrem Lager. Wir kontaktieren dieTierarztpraxis in Greifswald, fahren hin und haben 2 Stunden Später die Diagnose:

Extrem erhöhte Leberwerte, Hund in Lebensgefahr!

Seit dem hängt unser geliebtes Hundchen am Tropf und kämpft mit dem Leben. Noch am Sonntagabend machen wir nach langen Recherchieren via Internet und Telefon das einzig angezeigte, extrem teure Medikament in der Universitätsapotheke in Rostock ausfinding, holen es dort ab und treffen uns um 22:30 Uhr wieder in der Tierarztpraxis in Greifswald zur Infusion. "Jetzt gilt nur noch Daumendrücken" seufzt die engagierte Tierärztin und hofft, Kira am nächsten Tag wieder zu sehen. Heute am Dienstag ist ihre Leber weitgehend ausser Funktion, bildet nicht mehr oder zu wenig Gerinnungsfaktoren, innere Blutungen haben eingesetzt, Vitamin K Unterstützung ist angezeigt.

Wir erfahren, dass dies der 4. Fall in der einen Tierarztpraxis in Greifswald in diesem Jahr ist. Zwei Hunde haben bereits nicht überlebt.

Dringende Ratschläge für alle Hundebesitzer:

  • Halte deinen Hund fern von trübem insbesondere blaugrün verfäbtem Boddenwasser
  • beobachte deinen Hund genau nach einem Besuch am Wasser
  • Wenn er erbricht, verabreiche sofort größere Mengen Aktivkohle (sollte man in Sommer in der Notapotheke für Hunde mit sich führen).
  • Dies ist eine ganz wichtige Schutzmassnahme. Aktivkohle kann die von den Bakterien gebildeten Gifte binden und unschädlich machen.
  • danach kontaktiere sofort einen Tierarzt!
Der Verlauf der Erkrankung ist relativ schnell. Es gilt, keine Zeit zu verlieren.

Giftige Blaualgen im Wasser: Hunde am See nicht unbeaufsichtigt lassen

Wählen Sie, welchen Ressorts, Themen und Autoren dieses Artikels Sie folgen möchten. Entsprechende Artikel finden Sie dann auf „Mein RP ONLINE“

Sommerzeit ist Badezeit und auch Hunde genießen es jetzt, im See planschen zu dürfen. Dabei kann jedoch Gefahr in Form von Blaualgen lauern.

Denn Blaualgen sind für Hunde giftig und können Symptome wie Übelkeit, Taumeln und vermehrten Speichelfluss hervorrufen. Hunde neigten dazu, beim Planschen Blaualgen mit dem Wasser zu schlucken, erklärt Katrin Umlauf vom Deutschen Tierschutzbund.

Wirkt ein Gewässer grünlich oder sehr trüb, sollte man sich mit seinem Tier besser fernhalten, denn dies sind Anzeichen für eine Belastung durch Blaualgen.

Hat das Tier die Bakterien trotz aller Vorsichtsmaßnahmen aufgenommen und zeigt Vergiftungserscheinungen, sollte es auf jeden Fall zu einem Tierarzt gebracht werden. "Lieber einmal zu viel nachschauen lassen und auf Nummer sicher gehen", rät Umlauf.

Nicht jede Blaualgenvergiftung verläuft tödlich - wird sie früh genug erkannt, kann der Hund gerettet werden.

Oneida Lake - toxische Blaualgen Blüte bestätigt

January 15, 2012 in Default

Dieses Foto zeigt den Schaum auf dem Wasser von Blaualgen.

Tests haben gezeigt, dass die Algenblüte in Oneida Lake ist Blaualgen. Diese Algen können einige leistungsfähige Giftstoffe zu produzieren.

Weder Sie noch Ihre Haustiere sollten in den See gehen, bis ein OK wird vom Oneida County Health Department gegeben. Trinken Sie nicht das Wasser oder lassen Sie Ihre Haustiere, es zu trinken. Anzeichen bei Hunden kann verhindert werden, um Anfälle und Tod erschöpft liegen. Erbrechen und Durchfall können ebenfalls auftreten. Hunde können nur von nach dem Schwimmen lecken ihre Mäntel erfolgen.

Wenn einer Ihrer Haustiere versehentlich in den See gelangen, sofort abspritzen sie ab, baden sie und gut nachspülen. Wenn Sie Ihr Haustier hat rund um den See war (auch wenn Sie gar nicht bemerkt sie im Wasser oder trinken), und sie Anzeichen von Krankheit zeigen, kontaktieren Sie sofort Ihren Tierarzt. Einige Fälle von Hundetodesfällen im Mittleren Westen zeigten minimalen Kontakt mit betroffenen Wasser. Dies ist definitiv ein Fall von "sicher ist sicher".

FГјr Ihre Wasser liebende Hunde, legen ein Kinderplanschbecken im Garten oder eine Sprinkleranlage fГјr sie zum Spielen einstellen.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...