воскресенье, 20 мая 2018 г.

deckakt_hund

Thema: Deckakt

AW: Deckakt

ich war schon bei vielen Deckakten dabei.

Generell kann man sagen, am besten ist es, wenn man die Hunde sich selbst ьberlassen kann und es dann auch klappt.

Es kцnnte auch sein, dass es einfach nicht der richtige Deckzeitpunkt war und sie deshalb leer bleibt.

Fьr welche Fдcher oder Eigenschaften oder wie man es auch nennen mag, gibt es bei Euch Zuchtwerte?

Bei uns ist es so, dass Zuchtwerte ьber 100 das Ziel sind. Je hцher, um so besser.

Dann mьЯte das bei Euch gerade umgekehrt sein?

AW: AW: Deckakt

AW: Deckakt

AW: Deckakt

vielen Dank fьr Eure Antworten

Jetzt versteh ich das mit dem Festhalten etwas besser.

Der Zuchtwert steht bei uns fьr die HD-Auswertung. Je schlechter die Hьften desto hцher steigt der ZW. Werden Welpen eines Wurfes mit einem Jahr gerцngt und sie haben gute Hьften, sinkt der ZW von Vater und Mutter.

Erlaubt ist generell nur ein Schnitt von 100. Meine Arina hat 103, ich dьfte also nur einen Rьden mit max. 97 zum Decken hernehmen.

Oder schau mal unter Hundezucht in meinen Thread "Zuchtmiete", da hat sie es schon mal ein wenig erklдrt :]

Ist ziemlich kompliziert, das Ganze.

AW: Deckakt

danke fьr Deine Erklдrung.

Dann bezieht es sich also auf HD, alles klar.

Um nun nicht groЯe Verwirrung zu stiften, alle Werte so hoch und nur HD so niedrig wie mцglich, hat man es bei HD einfach umgedreht und nun ist es da auch je hцher, um so besser.

Am Ende kommt es auf das Gleiche raus. Erwartungswert des Wurfes 100 ist das Soll.

AW: Deckakt

So eine Zuchtwertschдtzung fдnde ich fьr den DSH auch klasse :]

AW: Deckakt

Fьr uns macht das Dr. Beuing vom TG-Verlag in Giessen.

Er macht das fьr viele Rassen. Vielleicht seid Ihr schon dabei fьr HD? Dann wдre eine Erweiterung, sagen wir mal auf 6 Merkmale, sicher mцglich.

Das ist natьrlich auch eine Kostenfrage fьr den Verein.

AW: Deckakt

Zwei Threads zu einem Thema .

Hier noch sehr viele Infos:

Дhnliche Themen zu Deckakt

hallo ihr lieben, die zeit ist nun sehr schnell vergangen und unsere chin ist wieder lдufig geworden. heute ist der 11. tag. wir hatten diese woche 3.

Wir haben eine Australian Shepher Hьndin, die sich heute im 12 Tag der Lдufigkeit befindet und wie es aussieht, sich seit gestern in der Standzeit.

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Labrador Hьndin. Sie wurde vor 2 Monaten heiss, ich habe daraufhin alle nцtigen Vorkehrungen getroffen um Sie.

Stichworte zum Thema Deckakt

hundezucht deckakt

hundezucht vergewaltigung

hundezucht vergewaltigung ?

kann ein rьde eine hьndin beim deckakt verletzen

zickige hpndin deckakt

ruede deckakt klappt nicht

natur deck akt

collie deckakt

hьndin schreit auf beim deckakt

Gefдllt mir!

Zufallsfoto

Beliebteste Themen

Neue Beitrдge

Neue Bilder

Themen-Starter letzte 7 Tage

Die Themen und Beitrдge dьrfen jedoch gerne verlinkt werden.

Old English Bulldog Babies

Februar 2010 - unsere Bulldogbabies sind da! Ständig aktualisiertes Welpentagebuch unseres Ausnahmewurfs nach Phoenix Bulls "Bruno" und "Alysha"

Dieses Blog durchsuchen

Phoenix Bulls "Bronca" mit fünf Wochen

. und wartet mal ab bis ich erst mal gross bin!!

Bulldog Banner klicken zu unserer HP

Samstag, 13. Februar 2010

Deckakt auf Umwegen

Letzten Herbst hatten wirs ja schonmal probiert. War ein Schuss innen Ofen. Bruno poppte was das Zeugs hielt. Leider hatte ihm nie jemand erklärt in welche Öffnungen. So versuchte er es an allen. Na ja, rausgekommen iss nixx dabei und ich bezweifle dass Alysha Spass an seinem rumgehopple hatte. Ihrem gelangweilten Blick nach wohl kaum.

Jetzt hatten die Leutchens aber doch sehnsüchtig auf Brunobabies gewartet. Alle waren enttäuscht und fast alle wollten warten bis zum nächsten mal. Da wollten wir auf Nummmer sicher gehen. Wir dachten uns dass Bruno vieleicht nicht dominant genug ist. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden es dieses mal mit Brunos Bruder in Niederbayern zu versuchen. Der war etwas grösser und dominanter als Bruno- der würde das schon richten.

Gesagt- getan. Zu den Stehtagen Alysha ausgehfein gemacht und ab nach Niederbayern. Marion hat sich durch Eis und Schnee gekämpft. Das erste Treffen auf dem Parkplatz sehr beeindruckend. Da stand er- Sepps Wunderbulldog. Ein Prachtkerl, der sich gleich erstmal so richtig wichtig machte. Alysha war mächtig beeindruckt. Allerdings hielt die Begeisterung nicht lange. Schnell hat sie bemerkt dass hinter der ganzen Show nicht als heisse Luft war. Dass sie den jetzt zum Manne wählen sollte, konnte ihr selbst ihr urtrieblich gesteuerter Sexualdrang nicht schön reden. Dann hat sie ihn einfach mal gepackt und kräftig durchgeschüttelt. Ja, son Schwabenmädel lässt sich halt ned einfach mal so von so nem Bayernlümmel flachlegen!

Nach übernachtung und mehrmaligen erfolglosen Versuchen hat Marion aufgegeben. Entnervt, enttäuscht und traurig haben die 2 Ladys den Heimweg angetreten. Jetzt war guter Rat teuer. Das Ende der Läufigkeit war nahe und dass Bruno noch seine Jungfräulichkeit vor Ablauf der heissen Phase verlieren könnte war zu bezweifeln.

Doch heute lieben die beiden sich. Ich hatte noch nie 2 Hunde die sich derartig gesucht haben. Die zwei schlafen eng umschlungen- jede Nacht. Zwar krachts auch mal ab und an - wie in jeder ordentlichen Ehe - aber ansonsten ein Traumpaar. Nun aber zurück zur Ankunft der Mädels. Bruno jaulte schon übern Hof als er das Auto hörte - ich konnte es ihm nachfühlen. Alysha antwortete schon beim parken - lauthals.

Nach einem Begrüssungsdrink erlöste ich die beiden und liess sie zusammen. Dann gings zack zack. Bruno drauf und hing. Tja was soll ich sagen- die nächsten 2 Tage noch zweimal, dann wars auch schon vorbei mit der schönen Zeit. Wir waren dann doch sehr glücklich und erleichtert, wenn auch noch etwas verärgert über die fast tausend Kilometer fahrt fürn Arsch. Auf jeden Fall hat mir das mal wieder ein weiteres mal gezeigt, dass die "dummen Viecher" doch auch ganz deutlich zwischenhundliche Gefühle und Partnerpräferenzen entwickeln. Der Wink mit dem Zaunpfahl an meine Züchterkollegen, die der nicht unüblichen und allerortens gebräuchlichen Zwangsverpaarung frönen. Denn von 100 Züchtern die ich kenne, wären 95 nicht erfolglos heimgefahren, sondern hätten zwangsverpaart. Dieses Ergebniss kann durchaus als repräsentativ in der Hundezucht angenommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!! W E L P E N F IL M !!

Meine Blog-Liste

Blog-Archiv

  • ▼ 2010 (6)
    • ► März (1)
    • ▼ Februar (5)
      • Bilder 5-15 Tag
      • Der zehnte Tag
      • Welpenbilder bis zum 5. Tag
      • Deckakt auf Umwegen
      • Die ersten drei Tage

Gewichts- und Entwicklungsliste vom 11.02.2010 - .

Geburtszeit vom 11.02. 2010

- Erster Knurrlaut 18.2.

Pigmentierung wird rasch sichtbar

Rest öffnet Augen

Spielverhalten untereinander mit Schwanzwedeln

Deckakt hund

Der Deckakt der Hunde ist recht kompliziert. Dabei kommt es zum bemerkenswerten Verhalten des "Hängens", das es nur bei den Caniden, den Hundeartigen, gibt.

Beim Rüden kommt es vor dem Geschlechtsakt nur zu einer leichten Erektion. Das Einführen des Penis in die Scheide der Hündin wird anfangs vor allem durch das Vorhandensein des Penisknochens (Os penis) ermöglicht. Die vollständige Erektion wird erst in der Vagina der Hündin erreicht.

Der Rüde gibt im Verlauf des Paarungsaktes nacheinander drei verschiedene Flüssigkeiten (sogen. Ejakulatfraktionen) ab. Der erste wässrige Anteil, das Vorsekret, wird z.T. schon während der Suchphase, also zwischen dem Aufsprung des Rüden und unmittelbar nach dem Einführen des Penis ausgestoßen. Dieses Vorsekret kann evtl. auch schon lebensfähige Spermien enthalten. Dadurch kann es vorkommen, dass auch ein Deckakt ohne Hängen bereits Folgen hat.

Nach dem tiefen Eindringen, wenn die Stoßbewegungen des Rüden ruhiger werden und die vollständige Erektion erreicht ist, wird die zweite, spermienreiche Fraktion des Ejakulates abgegeben.

Hier sieht man die entscheidende Phase bei erfolgreichen Deckakten. Der Rücken des Rüden geht hinten steil herunter und seine Pfoten stehen vor denen der Hündin. Gleichzeitig trippelt er in typischer Weise.

Gleichzeitig oder unmittelbar nach Abgabe des spermienreichen Ejakulats vergrößern sich die Schwellkörper des Penis (der sogen. Knoten im hinteren Teil der Eichel, Bulbus glandis), reaktiv darauf schwellen bei der Hündin die Venenpolster der Vagina an und umschließen fest und untrennbar das Glied: die Hunde sind regelrecht miteinander verkeilt, das Hängen beginnt. Viele Hündinnen stehen nur so lange ruhig, bis sich ihre Schwellkissen und der Schwellkörper des Rüden vergrößern. Der dabei entstehende Druck ist für die Hündin zunächst unangenehm und sie versucht sich loszureißen oder knickt nach unten weg. Deshalb hält der Hündinnenbesitzer seine Hündin vorne leicht fest, um Verletzungen beider Partner vorzubeugen.

Gerade eine Erstlingshündin kann beim Verknoten so in Panik geraten, dass sie versucht sich loszureißen. Bei beiden Hunde kann das dann zu Verletzungen führen. Der Penis beim Hund besteht ja nicht nur aus Schwellkörpern, sondern auch aus dem Penisknochen der sogar brechen kann. Und auch nach dem Hängen sollte man ein Auge auf den Rüden haben. Falls er nicht in der Lage ist, seinen Penis wieder einzufahren, kann es zu starken Schmerzen kommen, der sogen. Penispein.

Nachdem es zum Hängen gekommen ist, steigt der Rüde seitlich mit den Vorderläufen von der Hündin ab und dreht sich um, wobei er einen Hinterlauf über den Rücken der Hündin führt. Damit dieses Umsteigen des Rüden ohne Zerren und Reißen verläuft, hilft ihm der Rüdenbesitzer dabei etwas.

Nun stehen Rüde und Hündin nebeneinander oder mit den Köpfen in entgegengesetzter Richtung und "hängen" mit dem Hinterteil aneinander. Der Penis des Rüden ist in dieser Stellung nach hinten umgebogen, was für den Rüden aber kein Problem ist.

Nun wird die dritte Fraktion des Ejakulates, ein spermienarmes bzw. spermienfreies Prostatasekret ausgeschüttet. Dieses sogen. Nachsekret dient dazu, die Samenzellen in die Gebärmutter zu spülen. Die Hündin hilft dabei aktiv mit. Oft sieht man deutlich Kontraktionen über ihren Körper laufen. Das Hängen dauert im Durchschnitt 15 Minuten, möglich sind aber auch wenige Minuten bis zu einer Stunde.

Wenn sich die Hunde dann getrennt haben, schnüffeln sie auf dem Boden, kontrollieren sich selbst und widmen sich ihrer Intimpflege. Der Trieb ist erst mal erloschen, beide liegen entspannt und erholen sich. Vor allem der Rüde braucht nun erst mal Ruhe.

Noch mehr Bilder vom Liebesspiel der Hunde kann man hier und hier sehen.

Deckakt hund

Ist bei unseren Haushunden anders, als die meisten Hundefreunde sich vorstellen.

Mit stoßenden Bewegungen versucht er in die Scheide der Hündin einzudringen. Dabei gibt er bereits Samenflüssigkeit ab. Dieser erste Teil der dreiteiligen Ejakulation enthält kaum Spermien. Hat er den Scheideneingang gefunden, führt er sofort vollständig ein. Da der Rüde zu diesem Zeitpunkt noch keine Erektion hat, erfolgt das Eindringen des Penis mit Hilfe des Penisknochen. Die Hündin zieht den Scheidenmuskel zusammen und löst damit bei dem Rüden die Erektion aus. Dabei erreicht sein Penis den 2-3 fachen Durchmesser. Zur Erektion gehört auch der Knoten, der bei mittlegroßen Hunden (Schäferhund, Labrador) fast Tennisballgröße erreicht. Mit diesem Schwellkörper verankert der Rüde sich in seiner Partnerin und verschließt zusätzlich die Scheide. Der von der Hündin auf den Penis des Rüden ausgeübte Druck löst dann den zweiten und spermienreichen Teil der Ejakulation aus.

Nach 1-2 Minuten steigt der Rüde seitlich von der Hündin ab. Manche bleiben so stehen. Die meisten Rüden aber drehen sich um 180° und werfen dabei ein Hinterbein über den Rücken der Hündin. Die beiden Hunde stehen nun Po an Po. Noch immer ist der Rüde in voller Erektion und die Hunde können sich nicht trennen. Das sogenannte Hängen dauert zwischen 15 und 60 min. Gelegentlich auch länger. Während dieser Zeit ejakuliert der Rüde stoßweise den dritten Samenteil. Volumenmäßig ist dies der Größte. Allerdings mit nur wenigen Spermien, spült er so das im zweiten Teil ejakulierte Sperma tief in die Scheide der Hündin, die dabei den Gebärmuttermund öffnet, damit das Sperma einfließen kann. Mittelgroße Rüden ejakulieren dabei gut 30ml.

Erst nach der vollständigen Ejakulation geht die Erektion des Rüden zurück. Dadurch entspannt sich auch die Hündin und die Partner können sich trennen. Der Deckakt ist damit beendet.

Viele Probleme beim Akt führen dazu, dass die Paarung nicht oder nicht erfolgreich stattfindet. 95% aller Deckversuche, die mit den Worten "es hat halt nicht geklappt" oder "ER ist einfach zu dumm" enden, sind auf Ablauffehler zurück zu führen, die leicht hätten verhindert werden können.

Es gibt aber auch gefährliche Situationen, bei denen sich die Hunde schwer verletzen. Im schlimmsten Fall kann das für die Hündin sogar tödlich enden. Hier ist es wichtig zu wissen, wie solche Situationen zu verhindern sind und wie man im Falle des Falles richtig eingreift.

Oder er führt ein, erigiert jedoch vor dem vollständigen Eindringen. In diesem Fall ist der Knoten außerhalb der Scheide. Es kommt nicht zum Hängen und häufig auch nicht zur korrekten Ejakulation.

Es kommt auch vor, dass der Rüde während der Erektionsphase leicht aus der Scheide heraus rutscht. Der Knoten liegt dann nicht in der für ihn vorgesehenen Mulde, sondern im Scheideneingang. Die starke Ausdehnung ist schmerzhaft für die Hündin.

Ist dagegen der Scheidenkanal der Hündin zur Körpergröße sehr eng, wird das Eindringen des Rüden für sie unangenehm oder der Rüde kommt zu früh in Erektion / Ejakulation.

Gefährlich wird es, wenn sich die Hündin im Einführmoment des Rüden erschreckt oder es so schmerzhaft ist, dass sie sich weg dreht, nach vorne strebt oder gar hinsetzt. Da der Rüde bereits zu diesem Zeitpunkt seinen Penis meist nicht mehr zurückziehen kann, bricht die Hündin ihm den Penisknochen. Aufgrund der dünnen Penishaut handelt es sich dabei meist um offene Brüche, so dass der Rüde beim Herausreißen seines Penis die Scheide der Hündin perforiert.

Während der Hängephase dürfen sich die Hunde keinesfalls trennen oder getrennt werden. Hat der Rüde nicht richtig eingeführt, ist die Hündin sehr ängstlich/empfindlich oder zeigt einer der Partner aus sonstigen Gründen großes Bestreben sich zu trennen, wird es für beide Hunde eine schmerzhafte Aktion. Je schmerzhafter es wird, desto mehr werden beide Hunde versuchen, sich gewaltsam zu trennen. Hier ist es zwingend notwendig, Hund und Hündin durch richtiges Eingreifen zu entlasten, um den Akt korrekt zu beenden.

Darum suche ich einen erfahrenen Rüden .

Wie helfen wir? Was können wir anbieten und wie begleiten wir den Deckakt?

Es geht nicht darum, die Natur zu beeinflussen oder gar auszuspielen. Das funktioniert ohnehin nicht. Aber wir können die Natur unterstützen und die domestikationsbedingten Probleme durch richtige Hilfe korrigieren.

Mit Ihnen zusammen finden wir den richtigen Deckzeitpunkt Ihrer Hündin bis auf etwa 12 Stunden genau.

Dann prüfen wir vor Ort, ob die Hündin in den Stehtagen ist und gedeckt werden kann. Und ob organische Probleme oder Auffälligkeiten zu erkennen sind. Erst dann geht's zum Rüden Ihrer Wahl.

Grundsätzlich braucht der Rüde eher keine vorherigen Untersuchungen. Auf Ihren Wunsch hin besteht jedoch die Möglichkeit, bei älteren Rüden die Zeugungsfähigkeit zu prüfen oder bei sehr jungen Rüden den korrekten organischen Ablauf zu checken. Junge Rüden haben gelegentlich leichte Schwierigkeiten, dass erste mal richtig auszuschachten und in Erektion zu kommen.

Wie oft deckt man? - diese Frage kommt immer wieder.

Ein unter Aufsicht erfolgter korrekter Deckakt ist in der Regel erfolgreich. Doch trotz aller Aufsicht gibt es Faktoren, die nicht oder nur bedingt beeinflussbar sind. Optimale Decksicherheit erreicht man, wenn man alle Stehtage der Hündin ausnutzt und während dieser Zeit täglich deckt. Wer nicht so viel Aufwand betreiben möchte, kann einen um den anderen Tag decken. Wie oft letzt wirklich gedeckt wird, sollten wir immer von Fall zu Fall absprechen. Die Entscheidung treffen natürlich Sie.

Unsere Unterstützung ist ohne finanzielle Hintergedanken, Uns liegt das Wohl der Hunde am Herzen und wir wissen, was bei einem falschen Deckversuch passieren kann. Darum verstecken sich hier keine Kostenfallen! Wir wollen wirklich nur helfen, im Sinne der Hunde.

Hunde und ihr Paarungsverhalten: Was passiert beim Deckakt?

Wenn eine Hündin läufig ist, beginnt ihre Phase der Fruchtbarkeit. Kommt es in der Hochphase der Läufigkeit zum Deckakt, kann sie trächtig werden. Wie das Paarungsverhalten der Hunde genau abläuft, erfahren Sie hier.

Die Läufigkeit oder "Hitze" der Hündin findet ihren Höhepunkt in der sogenannten Brunst oder Östrus. Diese Phase dauert etwa vier bis acht Tage und findet rund um den Eisprung statt. Hündinnen sind dann fruchtbar und paarungsbereit. Was passiert, wenn ein potenter Rüde in der Nähe ist und wie läuft der Deckakt ab?

Vorspiel vor dem Deckakt

Auch Hunde vollführen vor dem eigentlichen Deckakt ein Vorspiel. Die Dauer des Vorspiels ist nicht immer gleich, sie hängt davon ab, wie temperamentvoll oder ausdauernd die liebestollen Vierbeiner sind. Die Hunde besteigen sich dabei zum Beispiel gegenseitig von allen Seiten, beschnuppern sich und lernen sich ersteinmal besser kennen. Kurz vor dem Deckakt bleibt die Hündin ruhig stehen, präsentiert dem Rüden ihren Allerwertesten und streckt ihre Rute seitlich ab, damit er in sie eindringen kann.

Paarungsverhalten: So läuft der Deckakt ab

Der Rüde klettert hinten auf die Hündin auf und hält sich mit den Vorderpfoten an ihren Lenden fest. Die Hinterpfoten befinden sich dabei auf dem Boden und vor den Hinterpfoten der Hündin. Während er den Deckakt vollzieht, trippelt der Rüde häufig mit den Hinterpfoten tänzelnd auf dem Boden herum, bleibt aber ansonsten auf dem Rücken der Hündin liegen. Der Penis des Hundemännchens ist zunächst nur teilweise erigiert, damit er ihn besser einführen kann. Hat das Eindringen geklappt, kommt es zur vollständigen Erektion, bei der sich die Eichel des Hundepenis' ganz entfaltet. Zugleich schwellen die sogenannten Venenpolster in der Scheide der Hündin an, sodass sich Penis und Vagina fest ineinander "verkeilen". Danach steigt der Rüde seitlich von der Hündin ab und dreht sich mit dem Hintern zu ihr, wobei die Hunde noch ineinander "verknotet" bleiben. Dieser Vorgang wird "Hängen" genannt. Der Deckakt ist beendet, wenn der Hundepenis und die Venenpolster in der Vagina der Hündin wieder abschwellen und die Hunde sich trennen können.

Der Rüde gibt beim Deckakt drei verschiedene Flüssigkeiten von sich. Das Vorsekret kann schon Spermien enthalten und wird teilweise schon vor dem Deckakt abgesondert. Das eigentliche, spermienreiche Ejakulat gibt der Rüde ab, wenn sein Penis vollständig erigiert. Steht das Paarungsverhalten kurz vor dem Ende, kommt noch das sogenannte Prostatasekret. Es enthält kaum oder keine Spermien und dient dazu, die Samenzellen aus dem Ejakulat weiter in die Gebärmutter der Hündin zu spülen.

Können Hunde sich bei der Paarung verletzen?

Vor allem noch unerfahrene Hündinnen können beim Hängen Angst bekommen und versuchen zu flüchten. Im Hundepenis befindet sich ein Knochen, der in so einem Fall brechen kann. Außerdem gelingt es Rüden manchmal nach dem Deckakt nicht, ihren Penis wieder einzufahren und es kommt zu einer Penispein. Beim Deckakt kann es außerdem passieren, dass die Hündin den Druck als unangenehm empfindet und mit den Vorderläufen nach unten wegknickt. Auch hier besteht Verletzungsgefahr. Stehen Sie als Hundehalter vorsichtshalber bereit, um Ihren Hund oder Ihre Hündin dann zu beruhigen und ihn oder sie zu unterstützen.

Diese Themen zur Hundehaltung könnten Sie auch interessieren:

Pflege für Hunde

Donnerstag, 29. Mai 2014

Hund schwanger ohne hangen bleiben

Aber das normale Hдngen (ohne Hilfe) blieb alle drei Male aus. Erfahrene Mit dem nдchsten Deckakt frei, sollte die Hьndin leer bleiben, haben wir ьber eine Wir halten dann die Hunde so lange wie mцglich zusammen. Phasen waehrend des Haengens. Ich wuerd mich nicht drauf verlassen und beide Hunde fixieren, nachdem er getroffen hat. hund trдchtig ohne hдngen. Meint ihr Kцnnte sie schon tragend geworden sein Leider leider hat sie sich dann wieder kurz vorher weggedreht, sodass es wieder nicht zum hдngen kam. Wie groЯ ist die Chance, dass die Hьndin schwanger ist.

Wenn du ganz sicher sein willst, ob sie trдchtig ist oder nicht, gehe 28 Tage nach dem Decktag zum Tierarzt und lass einen die Befruchtung ohne das typische Hдngen ist Mцglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Eure Stimmung beeinfluЯt auch die Hunde. Dachte aber sie wдre Scheinschwanger. Jetzt wurde sie leider gedeckt, aber ohne Hдngen. geben lassen - das ist sicher auch anstrengend, aber nicht so sehr wie Schwangerschaft und Geburt.

Es gibt in der Tat Deckakte, bei denen sich die Hunde lцsen, das Sperma aber Darum bleiben die Zьchter, oder der Deckrьdenbesitzer, Also dass eine BEfruchtung auch ohne Hдngen theoretisch mцglich ist, ist mir klar. Auch ohne Hдngen kann der Deckakt zur Befruchtung fьhren, die WurfgrцЯe ist jedoch Wenn sie ein Sensibelchen ist, kann es durchaus sein, dass sie sich an den war gerade auf Deinem Tagebuch der Schwangerschaft, das hasst Du ja.

Die hunde zusammen hдngen bleiben damit die hьndin schwanger Es kann auch zu einem erfolgreichen Deckakt kommen ohne das die. Hundeforum Hunde Aktuell Deckackt ohne Hдngen aber Hьndin ist Tragend und wir dachten sie sei scheinschwanger. haben dann beim TA angerufen Natьrlich kann es sein das sie auch ohne hдngen trдchtig wird (siehste jetzt ja) ich.

Jetzt haben wir natьrlich Sorge, dass unsere Hьndin trдchtig sein kцnnte. Mein Hund ist aus einem "Kurzakt" ohne Hдngen entstanden. 15 Mдrz 2009 Hunde mьssen nicht "hдngen" bleiben um trдchtig zu werden. Hundebabys sollten nicht mit der Flasche, sondern von der Mutter groЯ gezogen. 5 Monaten sein. der Peniseichel, was nach dem Absteigen zum Hдngen bleiben fьhrt. Die Vorfahren unserer Hunde lebten in Rudeln zusammen. ohne zuvor trдchtig gewesen zu sein und einen eigenen Welpen geboren zu haben.

7. Jan. 2013 Hab schon etwas befьrchtungen das sie jetzt schwanger werden Ja die bleiben schon hдngen aber die Frage ist die Lдngeda reichen unter umstдnden 10 Sekunden aus Falls es in Frage kommt - auch fьr Hunde gibt es eine quasiPille Ich meine mal gelesen zu haben, das auch ohne hдngen eine. Ob eine Hьndin auch ohne hдngen beim Geschlechtsakt trдchtig werden kann. kann es durchaus zu einer Befruchtung kommen ohne das die Hunde hдngen. Kann aber eine ganze Weile dauern, deswegen sollte man auch dabei sein.

Die Eizellen bleiben ьber einen Zeitraum von zwei Tagen nach ihrer Reifung. Die Lebensfдhigkeit des Fцtus beim Hund hдngt in entscheidendem MaЯe von der Auch ein Deckakt ohne Hдngen kann zur Befruchtung fьhren, die WurfgrцЯe ist. den Austausch zwischen Fцtus und Mutter wдhrend der Schwangerschaft.

9. Mдrz 2011 (erfolgreich, aber ohne Hдngen). die von unserem Tierarzt immer getestet und behandelt wird (angeblich ist jeder Hund verkeimt) – hat es. 11 Okt. 2006 Ja di Hunde mьssen ьber einen gewissen Zeitraum "hдngen", da nur so das bei Hunden, aber auch ohne Hдngen kann ein Deckakt erfolgreich sein - es gibt genug Beispiele dafьr. Kann Cindy jetzt schwanger sein. 28 Okt. 2012 Beim Hund wird ein Anstieg schon vor den. Ohne „Hдngen“ oder “Knoten“ sind die Aussichten auf. Minimum beschrдnkt bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Wie lange müssen Hund beim Deckakt zusammenhängen?

Hallo Bevor hier ein aufschrei durch die Menge geht , nein ich habe nicht vor eine Hündin decken zulassen . :O) Es handelt sich lediglich um eine "Streitfrage ". Müssen Hunde nach dem Deckakt wirklich immer zusammen hängen ? Oder reicht der Deckakt als solches auch aus , um das eine Hündin trächtig werden kann .

5 Antworten

Dann müssten aber die Halter von Rüden auch ihre Hunden anleinen. Mir ist es nämlich heute so gegangen, dass ich mit meiner angeleinten läufigen Hündin spazieren war und mir ein Rüde begegnet ist, der sich von meiner Hündin nicht abbringen ließ. Selbst durch einen Tritt von mir, hat er sich nicht weg bewegt und mich angeknurrt. Meine Hündin wollte gar nicht, aber der blöde Hund war nicht davon abzubringen. Sein Besitzer. " Hund geh heim. " und fährt weg. Gaaaanz toll.

Sie müssen nicht, können aber oft nicht anders, weil der Penis des Rüden erst in der Scheide zur vollen Größe anschwillt und dann nicht so ohne weiteres rausgezogen werden kann. Der Samenerguß erfolgt allerdings schon vorher, das Hängen sorgt quasi nur dafür, dass vom S.perma nichts bzw. nur relativ wenig wieder aus der Scheide der Hündin fließt. Dieses zusammenhängen erhöht also die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung, unbedingt nötig ist es aber nicht.

naja, die frage ist nicht so einfach zu beantworten. beim hund gibt es drei sorten sperm. das vorsperma, das noch vor dem hängen auftritt und klar und wässrig ist, es enthält kaum samenzellen. dann kommt während dem hängen das hauptsperma, welches um einiges mehr samenzellen enthält und dann zum nachspülen nochmal das nachsekret, das auch wieder kaum samenzellen enthält.

also rein theoretisch würde ein deckakt ohne hängen ausreichen, die wahrscheinlichkeit einer trächtigkeit ist allerdings um einiges geringer.

Müssen nicht, aber sie tun es. Außer es ist vielleicht ein Chihuahua auf einer Neufundländerhündin, vielleicht rutscht der trotz Knoten raus?! ;-)

das funktioniert wie beim Menschen auch ohne länger drinlassen. Das Hängen bietet nur eine größere "Sicherheit".

Auch interessant

Ich hab vor ein paar tagen eine Abmahnung bekommen da meine Hündin anscheinend agressiv ist und Leute anspringt. ich geb zu sie lief bis jetzt immer ohne Leine. Sie ist aber ein wirklich lieber Hund. Zu Leuten geht sie aber nicht.

Ich hab nun erfahren das meine Nachbarin sich beschwert hat da meine Hündin zu ihren Hund ist. Sie ist so ne über Hunde Halterin zu ihren Hund darf niemand. meine Hündin hat aber null agressiv sich verhalten sondern nur Hunde typisch neugierig.

was kann ich jetzt tun. Ich wohne bei einer Baugenossenschaft in einem häuserkomplex mit 77 Wohnungen.

Es kann ja nicht sein das ich wegen einer Frau eine Abmahnung bekomme und meine Hunde weg müssen.

Wir haben kurzfristog eine anfrage bekommen ob unser rüde nicht eine hündin decken könnte. Jetzt stellen sich uns einige fragen. Was muss ich beachten? Was sollte in einem vertrag stehn? Deckgebühr für einen labradorrüden ohne papiere?

Hi wie in meiner Frage bereits steht frage ich euch nun ob die Beschreibung zu einer Tragenden Hündin passen.

Also meine Mops Hündin ( normalerweise 7,5 Kilo ) wurde ca am 30 . September gedeckt ein weiterer Deckakt war der 01. August und der 02. August .

Nun am 16. Oktober wehre Sie laut unserer Rechnung vom 30. September in der 7 Woche genau gesagt am 47. Tag .

Sie wiegt nun 8,2 Kilo verliert Fell am Bauch ist sehr sehr wählerisch mit dem Essen ( hat vor der Läufigkeit alles verschlungen ) und isst so gut wie Garnichts wenn überhaupt dann mal Hähnchen oder etwas Trockenfutter . Sie schläft allgemein sehr viel sodass ich nicht sagen kann ob sie jetzt mehr schläft , zudem will sie mit unseren anderen Hunden nicht wirklich spielen , möchte sich nicht mehr auf den Rücken legen lassen und sieht allgemein irgendwie Runder aus.

Da sie bei der Letzten Trächtigkeit am 25. Tag die Welpen Resorbiert hat da wir zudem Zeitpunkt alle sehr gestresst wahren haben wir uns diesesmal entschlossen nicht so schnell zum Tierarzt zu gehen , da heute theoretisch der 47. Tag wehre sind wir heute Morgen zum Tierarzt gefahren ( Die Tierärztin ist noch sehr Jung und noch nicht ganz so erfahren ) auf den Ersten Blick sagte Sie uns das unsere Hündin trächtig aussieht dann Hörte sie mit dem Stetoskop ab und Tastete etwas ab sie sagte das es Ihr so vorkommt als wenn unsere Hündin tragend ist allerdings ist unsere Hündin so Moppelig das Sie sich nicht 100 % ig sicher ist .

Daraufhin machte sie ein Röntgenbild von der Seite , Sie überlegte sehr sehr Lange und bat uns dann ins Röntgen Zimmer dort Zeigte Sie uns das Bild ein Welpen Skelet war nicht zu sehen aber ein großes Chaos im Bauch , Sie sagte das der Darm und Co sehr weit unten sind sodass der Bauch auch auf dem Röntgen Bild diese Typische Wölbung nach unten zeigt . Sie sagte auch das Sie sich das Bild nachher noch mal anschauen möchte und sie die Vermutung hat das unsere Hündin entweder nicht Tragend ist oder nicht am 30. September gedeckt wurde sondern etwas später. Sie Tastete unsere Hündin nochmal ab und sagte das sie auch sehr Prall ist .

Jetzt sind wir zuhause uns wissen nicht was wir machen sollen , Sollen wir Ihr nun anderes Futter anbieten damit falls sie Trächtig ist genug Kalzium und Vitamine hat oder sollen wir sie jetzt auf Diät setzen damit Sie wider abnimmt . Wir sind nun total durcheinander also meine frage : Wenn Ihr das so lest was denkt Ihr ist sie Tragend oder nicht was würdet Ihr machen ?

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich eigentlich auch nur wegen dieser Frage angemeldet. Ich bin zurzeit bei einer Bekannten von uns um genauer zu sein meine Tante besitzt ein Jack Russel Rüde und eine Jack Russel Hündin. Die Hündin ist zurzeit läufig und da sie viele Anfragen bekommen hat wegen Welpen wollte sie ihre Hündin (!!einmalig!!) decken lassen. Also ich sage gleich keine Vermehrerzucht. Nun wurde die Hündin am 26. gedeckt und sie hingen auch aneinander. Am 28. dann noch einmal dasselbe sie hingen wieder aneinander..und so ging das weiter bis sie bestimmt 4 mal aneinander hingen.. was mcih sehr verwundert ist 4 mal nicht schon etwas zu viel? Und das immer an einem anderen Tag? Was ich aber auch sehr komisch finde ist das die Hündin aber anscheinend auch noch in ihren Stehtagen ist da sie immernoch hinhält wenn er kommt, Aber wenn ein Deckakt geklappt hat dürfte die Hündin doch eigentlich auch nicht mehr hinhalten oder? Und macht es den Welpen was aus wenn jetzt am 26. gedeckt wurde und dann aber gestern nochmal? Ist das für die Embyronen oder wie man dies nennt nicht irgendwie nicht gut? Ja ich weiss klingt komisch aber ich kenne mich bei sowas garnicht aus und mache mir schon ein paar Gedanken obwohl es nicht mal mein Hund ist. Habe die beiden aber trotzdem sehr ins Herz geschlossen.

Danke für die Antworten :)

Guten Nabend, vielleicht weißt das ja der ein oder anderen ! :) Wir haben einen 1 1/2 jährigen Jack Russell (Rüde) , der die Hündin (ebenfalls Jack Russell) vom Freund meines Sohnes, decken soll. Diese Hündin ist jetzt 8 Monate alt, laut Aussage meines Sohnes, möchten die Eltern seines Freundes, dass das dann was werden soll wenn die Hündin läufig ist (weiß aber nicht ob es sie schon mal läufig war)! voraussichtlich Anfang nächsten Jahres, dann wäre sie ca. 9 Monate alt. Ich bin der Meinung das sie dann immer noch zu jung ist. Da ich aber nicht weiß ab welchen Alter eine Hündin das erste Mal trächtig werden sollte!? Deshalb hoffe ich hier auf ein paar Informationen. Denn im Internet steht nur ab wann die Hündinnen läufig werden und wie lange es an dauert. Aber nichts darüber welches Alter die Hündinnen mindestens haben sollten!?

Danke im Voraus. :)

Ich bin sehrcsehr verärgert über meinem Mann. Unser Rüde ist 1,5 Jahre jung. Ich bin die Hauptperson die sich um ihn kümmert. Mein Mann geht sehr sehr selten mit im Gassi. Nun kommt er aufgeregt mit unserem Rüden zurück. Der junge Mann ausser Puste, hechelt heftig und stinkt. Was passiert ist, die Männer unterhalten sich (der Freund hat seine Hündin erst seit 2 Tagen) und da sehen sie unser Rüde hängt an der Hündin. Ca. 15 min lang. Ich bin so sauer auf die Männer! Ich habe unseren Jungen abgeduscht doch habe ich gemerkt, dass er tropfenweise Blut verliert aus dem Penis.

Was kann das sein. Wir wohnen sehr ausserhalb und haben keine Möglichkeit schnell zum TA zu fahren.

Ich hoffe das die Kleine ( wohl erst 9 Monate jung) nicht trächtig ist. Es gibt genügend Strassenhunde oder Hunde im Tierheimen.

unsere Neufundländer Hündin ist nun 12 Monate alt. Für ein Neufundländer ist sie eher schmal und doch auch vom Kopf nicht so wuchtig. Die anderen Mädchen aus dem gleichen Wurf sind deutlich kräftiger und kompakter (in dem Alter jetzt) Wir haben von Anfang an gebarft und kein Kraftfutter gefüttert. Kann das Futter damit zusammenhängen, dass sie doch viel zierlicher ist? Wachsen generell Hunde die gebarft werden langsamer?

Guten morgen meine hündin schläft seit dem deckakt nur noch ist das normal oder sollte ich am montag den TA aufsuchen?vielen dank im vorraus und bitte keine dummen fragen wie "warum hast du sie denn decken lassen?" mir gehts gerade echt um das wohl meiner hündin und brauch solch BW sprüche nicht.und wenn ihr es nicht wisste dann bitte auch nicht schreiben.

Meine Hündin ist nun 6 Jahre alt, (im Dezember 7) z.Z ist sie läufig und hat ihre heiße Phase. Morgen kommt noch ein recht unerfahrener Rüde vorbei der ist ca 1 - 1,5 Jahre alt. Ich möchte meine Hündin gerne decken lassen, doch der Besitzer des Rüden sagt dass er bisher noch keinerlei sexuelle Interessen zeigt. Denkt ihr das dass morgen mit dem Decken klappt oder stehen die Karten schlecht bei einem solchen Rüden.

Ich weiß das man so etwas generell nicht pauschalisieren kann, aber vielleicht hat der ein oder andere auch schonmal in der gleichen Situation gesteckt.

Hallo meine hündin hat seit heute einen zähflüssigen klaren ausfluss ist das ein nazeichen für eine trächtigkeit?

Bitte nur antworten auf meine fragen und keine blöden komentare am samstag fahren wir mit ihr zu Ta aber wollte mich vorab schon mal erkundigen.

Was hat das zu bedeuten? Ich weiss, dass aufreiten auch eine Art Dominanz sein kann, aber die soeben gesehene Hündin leckte die andere auch hinten am Geschlechtsteil – ganz so wie Rüden es auch tun würden also. Hat mich gerade etwas verdutzt. Haben sie evt. auch ein „Lustempfinden“, dass durch die Reibung befriedigt wird?

Hallöchen,ich brauche drigend Hilfe.Meine Hündin ist zwischen 11(Monate)-1(Jahr) alt.Sie war noch nie läufig und hat gestern mit 7 Hunden auf einer Wiese gespielt.4 Rüden sind ihr dauerhaft hinterhergerannt und haben sich gegenseitig angeknurrt. Wir dachten uns nix bei.Bis einer von denen sie bestiegen hat und ungefähr 45 Sekunden auf ihr war.Ich bin schnell hingerannt und habe den Rüden verscheucht.. In so kurzer Zeit kann doch nix passiert sein,oder? Ich vermute das meine Hündin läufig geworden ist ohne das ich was gemerkt habe.: Die Rüden wollen sich nicht von ihr trennen und springen mich an wenn ich sie hochtrage um wegzukommen.Kann der Hund in so kurzer Zeit schwanger werden? Soweit ich weiß dauert so ein Akt 15 Minuten und sie hängen Po an Po,dass war bei meiner nicht so.

Hi, meine Hündin ist momentan läufig und sollte gestern belegt werden! Bevor ich jetzt gleich gesteinigt werde! Von beiden sind Eltern, Großeltern und Urgroßeltern gesundheilich gut und auch der Rüde und meine Hündin bringen keine Erbkrankheiten wie HD, Spondy oder Herz mit sich! So und nun zu meiner Frage. Die beiden waren 2 Std zusammen und in der Zeit ist der Rüde auch mehr mals aufgeritten. Allerdings hat er nicht immer getroffen und zum hängen kam es auch nicht. Der Rüde hatte schon 2 mal erfolgreich belegt (jedesmal mit hängen) und meine Hündin ist noch unerfahren. Kann es jetzt trotzdem erfolgreich gewesen sein oder ist das hängen immer notwendig? Wie sind eure erfahrungen? Beide sind reinrassig und der gleichen Rasse! Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!

Meine Hündin war das erste mal läufig. Wir haben noch einen Rüden zu Hause. Natürlich haben wir gut darauf aufgepasst, dass sie nicht gedeckt wird und die Hunde waren in der Zeit auch nie zusammen alleine.

Nach der Läufigkeit ist mir ein merkwürdiger Ausfluss bei meiner Hündin aufgefallen. Also ab zum Tierarzt. Dieser hat ein Ultraschal gemacht und sagte, dass sie eine leichte, offene Gebärmutterentzündung hat und das die Hündin leicht scheinschwanger sei (vergrößerte Zitzen).

Die Entzündung ist nun wieder gut abgeklungen, allerdings sind die Zitzen noch recht geschwollen. Laut Ultraschall war sie nicht trächtig, allerdings war der Ultraschall sehr früh. Ich weiß nicht ob man das da schon so genau sagen kann.

Könnte es also trotz Entzündung sein, dass sie tragend ist? Wir haben zwar gut aufgepasst, aber ich bin mir einfach leider nicht zu 100% sicher. Sie verhält sich übrigens völlig normal

Deckakt hund

Der Deckakt der Hunde ist recht kompliziert. Dabei kommt es zum bemerkenswerten Verhalten des "Hängens", das es nur bei den Caniden, den Hundeartigen, gibt.

Beim Rüden kommt es vor dem Geschlechtsakt nur zu einer leichten Erektion. Das Einführen des Penis in die Scheide der Hündin wird anfangs vor allem durch das Vorhandensein des Penisknochens (Os penis) ermöglicht. Die vollständige Erektion wird erst in der Vagina der Hündin erreicht.

Der Rüde gibt im Verlauf des Paarungsaktes nacheinander drei verschiedene Flüssigkeiten (sogen. Ejakulatfraktionen) ab. Der erste wässrige Anteil, das Vorsekret, wird z.T. schon während der Suchphase, also zwischen dem Aufsprung des Rüden und unmittelbar nach dem Einführen des Penis ausgestoßen. Dieses Vorsekret kann evtl. auch schon lebensfähige Spermien enthalten. Dadurch kann es vorkommen, dass auch ein Deckakt ohne Hängen bereits Folgen hat.

Nach dem tiefen Eindringen, wenn die Stoßbewegungen des Rüden ruhiger werden und die vollständige Erektion erreicht ist, wird die zweite, spermienreiche Fraktion des Ejakulates abgegeben.

Hier sieht man die entscheidende Phase bei erfolgreichen Deckakten. Der Rücken des Rüden geht hinten steil herunter und seine Pfoten stehen vor denen der Hündin. Gleichzeitig trippelt er in typischer Weise.

Gleichzeitig oder unmittelbar nach Abgabe des spermienreichen Ejakulats vergrößern sich die Schwellkörper des Penis (der sogen. Knoten im hinteren Teil der Eichel, Bulbus glandis), reaktiv darauf schwellen bei der Hündin die Venenpolster der Vagina an und umschließen fest und untrennbar das Glied: die Hunde sind regelrecht miteinander verkeilt, das Hängen beginnt. Viele Hündinnen stehen nur so lange ruhig, bis sich ihre Schwellkissen und der Schwellkörper des Rüden vergrößern. Der dabei entstehende Druck ist für die Hündin zunächst unangenehm und sie versucht sich loszureißen oder knickt nach unten weg. Deshalb hält der Hündinnenbesitzer seine Hündin vorne leicht fest, um Verletzungen beider Partner vorzubeugen.

Gerade eine Erstlingshündin kann beim Verknoten so in Panik geraten, dass sie versucht sich loszureißen. Bei beiden Hunde kann das dann zu Verletzungen führen. Der Penis beim Hund besteht ja nicht nur aus Schwellkörpern, sondern auch aus dem Penisknochen der sogar brechen kann. Und auch nach dem Hängen sollte man ein Auge auf den Rüden haben. Falls er nicht in der Lage ist, seinen Penis wieder einzufahren, kann es zu starken Schmerzen kommen, der sogen. Penispein.

Nachdem es zum Hängen gekommen ist, steigt der Rüde seitlich mit den Vorderläufen von der Hündin ab und dreht sich um, wobei er einen Hinterlauf über den Rücken der Hündin führt. Damit dieses Umsteigen des Rüden ohne Zerren und Reißen verläuft, hilft ihm der Rüdenbesitzer dabei etwas.

Nun stehen Rüde und Hündin nebeneinander oder mit den Köpfen in entgegengesetzter Richtung und "hängen" mit dem Hinterteil aneinander. Der Penis des Rüden ist in dieser Stellung nach hinten umgebogen, was für den Rüden aber kein Problem ist.

Nun wird die dritte Fraktion des Ejakulates, ein spermienarmes bzw. spermienfreies Prostatasekret ausgeschüttet. Dieses sogen. Nachsekret dient dazu, die Samenzellen in die Gebärmutter zu spülen. Die Hündin hilft dabei aktiv mit. Oft sieht man deutlich Kontraktionen über ihren Körper laufen. Das Hängen dauert im Durchschnitt 15 Minuten, möglich sind aber auch wenige Minuten bis zu einer Stunde.

Wenn sich die Hunde dann getrennt haben, schnüffeln sie auf dem Boden, kontrollieren sich selbst und widmen sich ihrer Intimpflege. Der Trieb ist erst mal erloschen, beide liegen entspannt und erholen sich. Vor allem der Rüde braucht nun erst mal Ruhe.

Noch mehr Bilder vom Liebesspiel der Hunde kann man hier und hier sehen.

Deckakt hund

Ist bei unseren Haushunden anders, als die meisten Hundefreunde sich vorstellen.

Mit stoßenden Bewegungen versucht er in die Scheide der Hündin einzudringen. Dabei gibt er bereits Samenflüssigkeit ab. Dieser erste Teil der dreiteiligen Ejakulation enthält kaum Spermien. Hat er den Scheideneingang gefunden, führt er sofort vollständig ein. Da der Rüde zu diesem Zeitpunkt noch keine Erektion hat, erfolgt das Eindringen des Penis mit Hilfe des Penisknochen. Die Hündin zieht den Scheidenmuskel zusammen und löst damit bei dem Rüden die Erektion aus. Dabei erreicht sein Penis den 2-3 fachen Durchmesser. Zur Erektion gehört auch der Knoten, der bei mittlegroßen Hunden (Schäferhund, Labrador) fast Tennisballgröße erreicht. Mit diesem Schwellkörper verankert der Rüde sich in seiner Partnerin und verschließt zusätzlich die Scheide. Der von der Hündin auf den Penis des Rüden ausgeübte Druck löst dann den zweiten und spermienreichen Teil der Ejakulation aus.

Nach 1-2 Minuten steigt der Rüde seitlich von der Hündin ab. Manche bleiben so stehen. Die meisten Rüden aber drehen sich um 180° und werfen dabei ein Hinterbein über den Rücken der Hündin. Die beiden Hunde stehen nun Po an Po. Noch immer ist der Rüde in voller Erektion und die Hunde können sich nicht trennen. Das sogenannte Hängen dauert zwischen 15 und 60 min. Gelegentlich auch länger. Während dieser Zeit ejakuliert der Rüde stoßweise den dritten Samenteil. Volumenmäßig ist dies der Größte. Allerdings mit nur wenigen Spermien, spült er so das im zweiten Teil ejakulierte Sperma tief in die Scheide der Hündin, die dabei den Gebärmuttermund öffnet, damit das Sperma einfließen kann. Mittelgroße Rüden ejakulieren dabei gut 30ml.

Erst nach der vollständigen Ejakulation geht die Erektion des Rüden zurück. Dadurch entspannt sich auch die Hündin und die Partner können sich trennen. Der Deckakt ist damit beendet.

Viele Probleme beim Akt führen dazu, dass die Paarung nicht oder nicht erfolgreich stattfindet. 95% aller Deckversuche, die mit den Worten "es hat halt nicht geklappt" oder "ER ist einfach zu dumm" enden, sind auf Ablauffehler zurück zu führen, die leicht hätten verhindert werden können.

Es gibt aber auch gefährliche Situationen, bei denen sich die Hunde schwer verletzen. Im schlimmsten Fall kann das für die Hündin sogar tödlich enden. Hier ist es wichtig zu wissen, wie solche Situationen zu verhindern sind und wie man im Falle des Falles richtig eingreift.

Oder er führt ein, erigiert jedoch vor dem vollständigen Eindringen. In diesem Fall ist der Knoten außerhalb der Scheide. Es kommt nicht zum Hängen und häufig auch nicht zur korrekten Ejakulation.

Es kommt auch vor, dass der Rüde während der Erektionsphase leicht aus der Scheide heraus rutscht. Der Knoten liegt dann nicht in der für ihn vorgesehenen Mulde, sondern im Scheideneingang. Die starke Ausdehnung ist schmerzhaft für die Hündin.

Ist dagegen der Scheidenkanal der Hündin zur Körpergröße sehr eng, wird das Eindringen des Rüden für sie unangenehm oder der Rüde kommt zu früh in Erektion / Ejakulation.

Gefährlich wird es, wenn sich die Hündin im Einführmoment des Rüden erschreckt oder es so schmerzhaft ist, dass sie sich weg dreht, nach vorne strebt oder gar hinsetzt. Da der Rüde bereits zu diesem Zeitpunkt seinen Penis meist nicht mehr zurückziehen kann, bricht die Hündin ihm den Penisknochen. Aufgrund der dünnen Penishaut handelt es sich dabei meist um offene Brüche, so dass der Rüde beim Herausreißen seines Penis die Scheide der Hündin perforiert.

Während der Hängephase dürfen sich die Hunde keinesfalls trennen oder getrennt werden. Hat der Rüde nicht richtig eingeführt, ist die Hündin sehr ängstlich/empfindlich oder zeigt einer der Partner aus sonstigen Gründen großes Bestreben sich zu trennen, wird es für beide Hunde eine schmerzhafte Aktion. Je schmerzhafter es wird, desto mehr werden beide Hunde versuchen, sich gewaltsam zu trennen. Hier ist es zwingend notwendig, Hund und Hündin durch richtiges Eingreifen zu entlasten, um den Akt korrekt zu beenden.

Darum suche ich einen erfahrenen Rüden .

Wie helfen wir? Was können wir anbieten und wie begleiten wir den Deckakt?

Es geht nicht darum, die Natur zu beeinflussen oder gar auszuspielen. Das funktioniert ohnehin nicht. Aber wir können die Natur unterstützen und die domestikationsbedingten Probleme durch richtige Hilfe korrigieren.

Mit Ihnen zusammen finden wir den richtigen Deckzeitpunkt Ihrer Hündin bis auf etwa 12 Stunden genau.

Dann prüfen wir vor Ort, ob die Hündin in den Stehtagen ist und gedeckt werden kann. Und ob organische Probleme oder Auffälligkeiten zu erkennen sind. Erst dann geht's zum Rüden Ihrer Wahl.

Grundsätzlich braucht der Rüde eher keine vorherigen Untersuchungen. Auf Ihren Wunsch hin besteht jedoch die Möglichkeit, bei älteren Rüden die Zeugungsfähigkeit zu prüfen oder bei sehr jungen Rüden den korrekten organischen Ablauf zu checken. Junge Rüden haben gelegentlich leichte Schwierigkeiten, dass erste mal richtig auszuschachten und in Erektion zu kommen.

Wie oft deckt man? - diese Frage kommt immer wieder.

Ein unter Aufsicht erfolgter korrekter Deckakt ist in der Regel erfolgreich. Doch trotz aller Aufsicht gibt es Faktoren, die nicht oder nur bedingt beeinflussbar sind. Optimale Decksicherheit erreicht man, wenn man alle Stehtage der Hündin ausnutzt und während dieser Zeit täglich deckt. Wer nicht so viel Aufwand betreiben möchte, kann einen um den anderen Tag decken. Wie oft letzt wirklich gedeckt wird, sollten wir immer von Fall zu Fall absprechen. Die Entscheidung treffen natürlich Sie.

Unsere Unterstützung ist ohne finanzielle Hintergedanken, Uns liegt das Wohl der Hunde am Herzen und wir wissen, was bei einem falschen Deckversuch passieren kann. Darum verstecken sich hier keine Kostenfallen! Wir wollen wirklich nur helfen, im Sinne der Hunde.

Wie lange müssen Hund beim Deckakt zusammenhängen?

Hallo Bevor hier ein aufschrei durch die Menge geht , nein ich habe nicht vor eine Hündin decken zulassen . :O) Es handelt sich lediglich um eine "Streitfrage ". Müssen Hunde nach dem Deckakt wirklich immer zusammen hängen ? Oder reicht der Deckakt als solches auch aus , um das eine Hündin trächtig werden kann .

5 Antworten

Dann müssten aber die Halter von Rüden auch ihre Hunden anleinen. Mir ist es nämlich heute so gegangen, dass ich mit meiner angeleinten läufigen Hündin spazieren war und mir ein Rüde begegnet ist, der sich von meiner Hündin nicht abbringen ließ. Selbst durch einen Tritt von mir, hat er sich nicht weg bewegt und mich angeknurrt. Meine Hündin wollte gar nicht, aber der blöde Hund war nicht davon abzubringen. Sein Besitzer. " Hund geh heim. " und fährt weg. Gaaaanz toll.

Sie müssen nicht, können aber oft nicht anders, weil der Penis des Rüden erst in der Scheide zur vollen Größe anschwillt und dann nicht so ohne weiteres rausgezogen werden kann. Der Samenerguß erfolgt allerdings schon vorher, das Hängen sorgt quasi nur dafür, dass vom S.perma nichts bzw. nur relativ wenig wieder aus der Scheide der Hündin fließt. Dieses zusammenhängen erhöht also die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung, unbedingt nötig ist es aber nicht.

naja, die frage ist nicht so einfach zu beantworten. beim hund gibt es drei sorten sperm. das vorsperma, das noch vor dem hängen auftritt und klar und wässrig ist, es enthält kaum samenzellen. dann kommt während dem hängen das hauptsperma, welches um einiges mehr samenzellen enthält und dann zum nachspülen nochmal das nachsekret, das auch wieder kaum samenzellen enthält.

also rein theoretisch würde ein deckakt ohne hängen ausreichen, die wahrscheinlichkeit einer trächtigkeit ist allerdings um einiges geringer.

Müssen nicht, aber sie tun es. Außer es ist vielleicht ein Chihuahua auf einer Neufundländerhündin, vielleicht rutscht der trotz Knoten raus?! ;-)

das funktioniert wie beim Menschen auch ohne länger drinlassen. Das Hängen bietet nur eine größere "Sicherheit".

Auch interessant

Ich hab vor ein paar tagen eine Abmahnung bekommen da meine Hündin anscheinend agressiv ist und Leute anspringt. ich geb zu sie lief bis jetzt immer ohne Leine. Sie ist aber ein wirklich lieber Hund. Zu Leuten geht sie aber nicht.

Ich hab nun erfahren das meine Nachbarin sich beschwert hat da meine Hündin zu ihren Hund ist. Sie ist so ne über Hunde Halterin zu ihren Hund darf niemand. meine Hündin hat aber null agressiv sich verhalten sondern nur Hunde typisch neugierig.

was kann ich jetzt tun. Ich wohne bei einer Baugenossenschaft in einem häuserkomplex mit 77 Wohnungen.

Es kann ja nicht sein das ich wegen einer Frau eine Abmahnung bekomme und meine Hunde weg müssen.

Wir haben kurzfristog eine anfrage bekommen ob unser rüde nicht eine hündin decken könnte. Jetzt stellen sich uns einige fragen. Was muss ich beachten? Was sollte in einem vertrag stehn? Deckgebühr für einen labradorrüden ohne papiere?

Hi wie in meiner Frage bereits steht frage ich euch nun ob die Beschreibung zu einer Tragenden Hündin passen.

Also meine Mops Hündin ( normalerweise 7,5 Kilo ) wurde ca am 30 . September gedeckt ein weiterer Deckakt war der 01. August und der 02. August .

Nun am 16. Oktober wehre Sie laut unserer Rechnung vom 30. September in der 7 Woche genau gesagt am 47. Tag .

Sie wiegt nun 8,2 Kilo verliert Fell am Bauch ist sehr sehr wählerisch mit dem Essen ( hat vor der Läufigkeit alles verschlungen ) und isst so gut wie Garnichts wenn überhaupt dann mal Hähnchen oder etwas Trockenfutter . Sie schläft allgemein sehr viel sodass ich nicht sagen kann ob sie jetzt mehr schläft , zudem will sie mit unseren anderen Hunden nicht wirklich spielen , möchte sich nicht mehr auf den Rücken legen lassen und sieht allgemein irgendwie Runder aus.

Da sie bei der Letzten Trächtigkeit am 25. Tag die Welpen Resorbiert hat da wir zudem Zeitpunkt alle sehr gestresst wahren haben wir uns diesesmal entschlossen nicht so schnell zum Tierarzt zu gehen , da heute theoretisch der 47. Tag wehre sind wir heute Morgen zum Tierarzt gefahren ( Die Tierärztin ist noch sehr Jung und noch nicht ganz so erfahren ) auf den Ersten Blick sagte Sie uns das unsere Hündin trächtig aussieht dann Hörte sie mit dem Stetoskop ab und Tastete etwas ab sie sagte das es Ihr so vorkommt als wenn unsere Hündin tragend ist allerdings ist unsere Hündin so Moppelig das Sie sich nicht 100 % ig sicher ist .

Daraufhin machte sie ein Röntgenbild von der Seite , Sie überlegte sehr sehr Lange und bat uns dann ins Röntgen Zimmer dort Zeigte Sie uns das Bild ein Welpen Skelet war nicht zu sehen aber ein großes Chaos im Bauch , Sie sagte das der Darm und Co sehr weit unten sind sodass der Bauch auch auf dem Röntgen Bild diese Typische Wölbung nach unten zeigt . Sie sagte auch das Sie sich das Bild nachher noch mal anschauen möchte und sie die Vermutung hat das unsere Hündin entweder nicht Tragend ist oder nicht am 30. September gedeckt wurde sondern etwas später. Sie Tastete unsere Hündin nochmal ab und sagte das sie auch sehr Prall ist .

Jetzt sind wir zuhause uns wissen nicht was wir machen sollen , Sollen wir Ihr nun anderes Futter anbieten damit falls sie Trächtig ist genug Kalzium und Vitamine hat oder sollen wir sie jetzt auf Diät setzen damit Sie wider abnimmt . Wir sind nun total durcheinander also meine frage : Wenn Ihr das so lest was denkt Ihr ist sie Tragend oder nicht was würdet Ihr machen ?

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich eigentlich auch nur wegen dieser Frage angemeldet. Ich bin zurzeit bei einer Bekannten von uns um genauer zu sein meine Tante besitzt ein Jack Russel Rüde und eine Jack Russel Hündin. Die Hündin ist zurzeit läufig und da sie viele Anfragen bekommen hat wegen Welpen wollte sie ihre Hündin (!!einmalig!!) decken lassen. Also ich sage gleich keine Vermehrerzucht. Nun wurde die Hündin am 26. gedeckt und sie hingen auch aneinander. Am 28. dann noch einmal dasselbe sie hingen wieder aneinander..und so ging das weiter bis sie bestimmt 4 mal aneinander hingen.. was mcih sehr verwundert ist 4 mal nicht schon etwas zu viel? Und das immer an einem anderen Tag? Was ich aber auch sehr komisch finde ist das die Hündin aber anscheinend auch noch in ihren Stehtagen ist da sie immernoch hinhält wenn er kommt, Aber wenn ein Deckakt geklappt hat dürfte die Hündin doch eigentlich auch nicht mehr hinhalten oder? Und macht es den Welpen was aus wenn jetzt am 26. gedeckt wurde und dann aber gestern nochmal? Ist das für die Embyronen oder wie man dies nennt nicht irgendwie nicht gut? Ja ich weiss klingt komisch aber ich kenne mich bei sowas garnicht aus und mache mir schon ein paar Gedanken obwohl es nicht mal mein Hund ist. Habe die beiden aber trotzdem sehr ins Herz geschlossen.

Danke für die Antworten :)

Guten Nabend, vielleicht weißt das ja der ein oder anderen ! :) Wir haben einen 1 1/2 jährigen Jack Russell (Rüde) , der die Hündin (ebenfalls Jack Russell) vom Freund meines Sohnes, decken soll. Diese Hündin ist jetzt 8 Monate alt, laut Aussage meines Sohnes, möchten die Eltern seines Freundes, dass das dann was werden soll wenn die Hündin läufig ist (weiß aber nicht ob es sie schon mal läufig war)! voraussichtlich Anfang nächsten Jahres, dann wäre sie ca. 9 Monate alt. Ich bin der Meinung das sie dann immer noch zu jung ist. Da ich aber nicht weiß ab welchen Alter eine Hündin das erste Mal trächtig werden sollte!? Deshalb hoffe ich hier auf ein paar Informationen. Denn im Internet steht nur ab wann die Hündinnen läufig werden und wie lange es an dauert. Aber nichts darüber welches Alter die Hündinnen mindestens haben sollten!?

Danke im Voraus. :)

Ich bin sehrcsehr verärgert über meinem Mann. Unser Rüde ist 1,5 Jahre jung. Ich bin die Hauptperson die sich um ihn kümmert. Mein Mann geht sehr sehr selten mit im Gassi. Nun kommt er aufgeregt mit unserem Rüden zurück. Der junge Mann ausser Puste, hechelt heftig und stinkt. Was passiert ist, die Männer unterhalten sich (der Freund hat seine Hündin erst seit 2 Tagen) und da sehen sie unser Rüde hängt an der Hündin. Ca. 15 min lang. Ich bin so sauer auf die Männer! Ich habe unseren Jungen abgeduscht doch habe ich gemerkt, dass er tropfenweise Blut verliert aus dem Penis.

Was kann das sein. Wir wohnen sehr ausserhalb und haben keine Möglichkeit schnell zum TA zu fahren.

Ich hoffe das die Kleine ( wohl erst 9 Monate jung) nicht trächtig ist. Es gibt genügend Strassenhunde oder Hunde im Tierheimen.

unsere Neufundländer Hündin ist nun 12 Monate alt. Für ein Neufundländer ist sie eher schmal und doch auch vom Kopf nicht so wuchtig. Die anderen Mädchen aus dem gleichen Wurf sind deutlich kräftiger und kompakter (in dem Alter jetzt) Wir haben von Anfang an gebarft und kein Kraftfutter gefüttert. Kann das Futter damit zusammenhängen, dass sie doch viel zierlicher ist? Wachsen generell Hunde die gebarft werden langsamer?

Guten morgen meine hündin schläft seit dem deckakt nur noch ist das normal oder sollte ich am montag den TA aufsuchen?vielen dank im vorraus und bitte keine dummen fragen wie "warum hast du sie denn decken lassen?" mir gehts gerade echt um das wohl meiner hündin und brauch solch BW sprüche nicht.und wenn ihr es nicht wisste dann bitte auch nicht schreiben.

Meine Hündin ist nun 6 Jahre alt, (im Dezember 7) z.Z ist sie läufig und hat ihre heiße Phase. Morgen kommt noch ein recht unerfahrener Rüde vorbei der ist ca 1 - 1,5 Jahre alt. Ich möchte meine Hündin gerne decken lassen, doch der Besitzer des Rüden sagt dass er bisher noch keinerlei sexuelle Interessen zeigt. Denkt ihr das dass morgen mit dem Decken klappt oder stehen die Karten schlecht bei einem solchen Rüden.

Ich weiß das man so etwas generell nicht pauschalisieren kann, aber vielleicht hat der ein oder andere auch schonmal in der gleichen Situation gesteckt.

Hallo meine hündin hat seit heute einen zähflüssigen klaren ausfluss ist das ein nazeichen für eine trächtigkeit?

Bitte nur antworten auf meine fragen und keine blöden komentare am samstag fahren wir mit ihr zu Ta aber wollte mich vorab schon mal erkundigen.

Was hat das zu bedeuten? Ich weiss, dass aufreiten auch eine Art Dominanz sein kann, aber die soeben gesehene Hündin leckte die andere auch hinten am Geschlechtsteil – ganz so wie Rüden es auch tun würden also. Hat mich gerade etwas verdutzt. Haben sie evt. auch ein „Lustempfinden“, dass durch die Reibung befriedigt wird?

Hallöchen,ich brauche drigend Hilfe.Meine Hündin ist zwischen 11(Monate)-1(Jahr) alt.Sie war noch nie läufig und hat gestern mit 7 Hunden auf einer Wiese gespielt.4 Rüden sind ihr dauerhaft hinterhergerannt und haben sich gegenseitig angeknurrt. Wir dachten uns nix bei.Bis einer von denen sie bestiegen hat und ungefähr 45 Sekunden auf ihr war.Ich bin schnell hingerannt und habe den Rüden verscheucht.. In so kurzer Zeit kann doch nix passiert sein,oder? Ich vermute das meine Hündin läufig geworden ist ohne das ich was gemerkt habe.: Die Rüden wollen sich nicht von ihr trennen und springen mich an wenn ich sie hochtrage um wegzukommen.Kann der Hund in so kurzer Zeit schwanger werden? Soweit ich weiß dauert so ein Akt 15 Minuten und sie hängen Po an Po,dass war bei meiner nicht so.

Hi, meine Hündin ist momentan läufig und sollte gestern belegt werden! Bevor ich jetzt gleich gesteinigt werde! Von beiden sind Eltern, Großeltern und Urgroßeltern gesundheilich gut und auch der Rüde und meine Hündin bringen keine Erbkrankheiten wie HD, Spondy oder Herz mit sich! So und nun zu meiner Frage. Die beiden waren 2 Std zusammen und in der Zeit ist der Rüde auch mehr mals aufgeritten. Allerdings hat er nicht immer getroffen und zum hängen kam es auch nicht. Der Rüde hatte schon 2 mal erfolgreich belegt (jedesmal mit hängen) und meine Hündin ist noch unerfahren. Kann es jetzt trotzdem erfolgreich gewesen sein oder ist das hängen immer notwendig? Wie sind eure erfahrungen? Beide sind reinrassig und der gleichen Rasse! Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!

Meine Hündin war das erste mal läufig. Wir haben noch einen Rüden zu Hause. Natürlich haben wir gut darauf aufgepasst, dass sie nicht gedeckt wird und die Hunde waren in der Zeit auch nie zusammen alleine.

Nach der Läufigkeit ist mir ein merkwürdiger Ausfluss bei meiner Hündin aufgefallen. Also ab zum Tierarzt. Dieser hat ein Ultraschal gemacht und sagte, dass sie eine leichte, offene Gebärmutterentzündung hat und das die Hündin leicht scheinschwanger sei (vergrößerte Zitzen).

Die Entzündung ist nun wieder gut abgeklungen, allerdings sind die Zitzen noch recht geschwollen. Laut Ultraschall war sie nicht trächtig, allerdings war der Ultraschall sehr früh. Ich weiß nicht ob man das da schon so genau sagen kann.

Könnte es also trotz Entzündung sein, dass sie tragend ist? Wir haben zwar gut aufgepasst, aber ich bin mir einfach leider nicht zu 100% sicher. Sie verhält sich übrigens völlig normal

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...