пятница, 18 мая 2018 г.

chefkoch_zutaten

Chefkoch zutaten

DIE CHEFKOCH APP

für iPhone, iPad, Android Phone & Tablet

DIE CHEFKOCH APP

für iPhone, iPad, Android Phone & Tablet

Was bietet die App?

Rezepte finden

Du willst eine schnelle Suppe kochen, den schönsten Kirschkuchen backen oder immer die neusten Rezepte entdecken – dank der gezielten Rezeptsuche in der Chefkoch App wirst du garantiert fündig!

Die Einkaufsliste

Mit der Einkaufsliste den Einkauf planen: Zutaten aus deinem Rezept automatisch übertragen, nach Bedarf entfernen & eigene Zutaten hinzufügen.

Die Videoanzeige

Gerichte in wenigen Minuten verständlich erklärt und die Kniffe schnell abgeschaut: In der Chefkoch App hast du kostenlosen Zugriff auf alle verfügbaren Videos zu den Rezepten!

Die Kochansicht

Ab jetzt gibt’s keine Soßenspritzer mehr auf dem Display! Dank der Kochansicht in größerer Schrift kannst du dein Tablet weiter weg stellen und trotzdem das Rezept in der Chefkoch App bequem lesen.

Kommentare schreiben

Du möchtest etwas zu einem Rezept sagen? Verfasse Kommentare zu den Rezepten deiner Wahl: Stelle Fragen an den Koch oder teile mit anderen hilfreiche Tipps zu einem Gericht.

Das Kochbuch

Speichere deine Lieblingsrezepte in deinem Kochbuch – Rezepte ablegen, Kategorien zuordnen & schnell wiederfinden. Oder einfach nur merken? – Setz es mit einem Klick auf deinen Merkzettel.

★ Werdet Betatester ★

Ihr seid daran interessiert aktiv bei der Weiterentwicklung der Chefkoch Android App mitzuwirken? Über die Registrierung beim Betaprogramm im Google Play Store erhaltet ihr schon vor der Veröffentlichung Zugriff auf die neue App-Version - So könnt ihr neue Funktionen ausprobieren und uns direkt Feedback geben.

Die Chefkoch Academy App

Die Chefkoch Academy ist deine persönliche Back- und Kochschule. Meister ihres Fachs zeigen dir in vielen Lektionen, wie du anspruchsvolle Küche bei dir zu Hause umsetzen kannst - von den Grundlagen bis zum Expertenwissen. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht das Team von Chefkoch.de in der Academy neue Koch- und Backkurse zu verschiedenen Themen. Die App steht vorerst für alle iOS-Geräte zur Verfügung.

Die Chefkoch Academy enthält:

  • Lehr-Videos
  • Profi-Rezepte
  • Experten-Artikel
  • Fach-Lexikon

  • ° Brot selber backen mit Lutz Geißler von ploetzblog.de
  • ° Sushi selber machen mit Joachim Wolfahrt
  • ° Grillen wie ein Profi mit Marc Balduan
  • ° Deutsche Klassiker mit Fabio Haebel
  • ° Weihnachtsbäckerei mit Rike Dittlof

Video: Die Chefkoch Academy - Sushi selber machen mit Joachim Wolfahrt.

Die Chefkoch Sushi-Academy

Welche Sushi-Arten gibt es und wie kann ich die selber zu Hause herstellen? Oder muss ich dafür immer in die nächste Sushi-Bar? - Nein, musst du nicht!

Sushi-Meister Joachim Wolfahrt zeigt dir in 20 Video, wie auch du zu Hause einfache "Hoso-Maki", raffinierte "Futo-Maki", Sashimi, Nigiri oder sogar eine Inside-Out-Roll hinbekommst.

Am Ende steht das perfekte Sushi-Menü für deine Gäste! Das alles gibt es in der Sushi-Academy für iPhone und iPad - Jetzt kostenlos testen!

Deutsche Küchen-Klassiker selbst gemacht

Im Academy-Kurs "Deutsche Klassiker" erlernen die Teilnehmer, worauf es bei einer selbst gemachten Bratensoße ankommt oder wie man beim Fleisch den perfekten Garpunkt trifft. In den Rezept-Videos mit Fabio gelingen euch die Klassiker wie Schnitzel, Sauerbraten und Tafelspitz - aber auch die Zubereitung von klassischen Beilagen wie Kartoffelsalat oder Königsberger Klopse kommen hier nicht zu kurz.

Weihnachtlich backen - himmlische Rezepte zum Nachbacken

Die Weihnachtsbäckerei mit der Food-Bloggerin und Autorin Rike Dittlof. In diesem Kurs dreht sich alles um Plätzchen, Kekse, Spekulatius, Lebkuchen und Schokolade. Erlerne mit Rike die Basics sowie Tipps und Tricks für Fortgeschrittene.

Rezepte suchen, finden und speichern

Du willst ein Rezept, das schnell fertig ist? Oder lässt du dich von schönen Bildern inspirieren? Dank der gezielten Rezeptsuche in der Chefkoch App findest du genau das passende Rezept für dich. Nutze entweder unsere voreingestellten Suchen zum Stöbern oder gib deine eigenen Wünsche ein. Speichere dann deine fünf häufigsten Suchen auf der Startseite der Chefkoch App und entscheide selbst, welche neuen Rezepte dich täglich inspirieren sollen.

Du wünschst dir mehr Infos? Kochtipps, Trends und Anregungen für neue Kreationen bekommst du bei den saisonal passenden Magazinartikeln auf der Startseite.

Rezepte nachkochen und bewerten

Jetzt geht es ans Kochen: Das Rezept ist ausgewählt, alle Zutaten sind da. In der Rezeptansicht der Chefkoch App bleibt dein Smartphone immer angeschaltet und das Rezept ist so immer gut sichtbar. In der Kochansicht kannst du dein Tablet dank der größeren Schrift während des Kochens auch weiter weg stellen – so gibt es keine Soßenspritzer mehr auf dem Display.

Du suchst Ideen, um das Rezept abzuwandeln? Dir ist noch etwas unklar bei der Zubereitung? Kein Problem, auch die Kommentare sind in der Rezeptansicht verfügbar. Lies einfach nach, was andere User zu dem Rezept sagen.

Das Rezept hat dir gefallen? Dann bewerte es wie gewohnt direkt in der Chefkoch App oder schreibe ein Kommentar zum Rezept.

Bequem Planen mit der Einkaufsliste für unterwegs

Mit der Einkaufsliste in der Chefkoch App kannst du zu Hause gemütlich deinen Einkauf planen: Passe am Rezept die Portionsgröße an und lasse die Zutaten deines Rezeptes direkt auf die Liste übertragen. Streiche und entferne vorhandene andere Zutaten und ergänze alles, was du sonst noch einkaufen willst. Du planst auch eine Vorspeise und einen Nachtisch? Dann füg diese Rezepte auch noch in deine Einkaufsliste dazu.

Erstelle so jeweils eine Einkaufsliste für die ganze Woche, den Besuch am Markt oder im Feinkostladen. So behälst du immer den Überblick.

Fragen und Antworten?

Gibt es ein Forum zur Chefkoch.de App?

Ja, in unserem Forum findest du aktuelle Beiträge zur Rezepte App von Chefkoch.de. Solltest du Fragen oder Probleme haben, kannst du in unseren Forum nachschauen, ob auch andere User bereits diese Frage hatten und dich mit ihnen austauschen. Das Support-Team und unsere treuen User bemühen sich auf alle eingehenden Anfragen schnellst möglich einzugehen. Solltest du im Forum keine Antworten finden, kannst du dich über das Kontaktformular direkt an unsere Entwickler wenden.

Gibt es eine App für das Windows Phone?

Der Marktanteil des Windows Phone Betriebssystems lag im März 2015 bei 8,7 %, im Vergleich dazu liegen iOS 18% und Android bei 71%. Daher liegt unser Fokus momentan auf diesen beiden Systemen.

Auf welche Ressourcen muss die Chefkoch App zugreifen?

Die Chefkoch App erhält Zugriff auf folgende Ressourcen: Fotos, Medien und Dateien, Speicher, Kamera sowie Netzwerkverbindungen, WLAN-Verbindungsinformationen als auch auf die Lichtanzeige, um beispielsweise den Sperrmodus für die Rezeptansicht zu steuern. Nur so können die Entwickler der Chefkoch App den Nutzern vollste Zufriedenheit im Umgang mit der App gewährleisten und Verbesserungswünsche erfüllen.

Gibt es eine App für Blackberry Endgeräte?

Die Weiterentwicklung für die Blackberry App wurde eingestellt. Mit Blackberry OS 10 ist die Chefkoch App kompatibel und kann im Amazon App-Store heruntergeladen werden.

Wie regelmäßig finden Updates statt?

Es gibt regelmäßige Updates für die Chefkoch App. Es gibt häufig kleinere Releases, wo Verbesserungen umgesetzt und Probleme behoben werden. Größere Updates sind seltener und enthalten zumeist neue Features, die aus den Anregungen der Community entstehen. In unserem Forum weisen wir jedoch stets auf die Änderungen in den Updates hin.

Läuft die Registrierung und das Login in der App über eine verschlüsselte Verbindung?

Ja, auf Chefkoch.de läuft die Registrierung und das Login über eine verschlüsselte Verbindung (https://). Dies gilt natürlich auch für die iOS und Android App.

Gibt es eine werbefreie App?

Ja, seit Kurzem gibt es die Werbefreiheit in der Chefkoch App, d. h. es wird dir keine Bannerwerbung und keine Werbung vor Videos mehr angezeigt. Beides kannst du aus der App heraus per In-App Kauf abschalten, wenn du dir das Abo dafür kaufst. Zur Einführung kostet das Abo für die Werbefreiheit für 12 Monate 2,99 €.

Mehr Informationen zur Werbefreiheit in der Chefkoch App und warum wir darauf angewiesen sind, in der App Werbung zu schalten, findest du in unserem Foren-Thread auf Chefkoch.de.

Für Premiummitglieder von Chefkoch.de ist die Chefkoch App und alle anderen Plattformen werbefrei. Die Mitgliedschaft kostet 2 € pro Monat bei einer Jahresmitgliedschaft.

Stelle dein Lieblingsrezept ein und helfe anderen zu einem gemeinsamen Kochvergnügen.

Die Apple TV Chefkoch App

Jetzt verfügbar – die Chefkoch App für Apple TV. Die Chefkoch App erlaubt dir kostenlosen Zugriff auf alle Videos zu Chefkoch Rezepten zu den Themen Kochen, Backen und Grillen.

  • alle Videos von Chefkoch.de kostenlos anschauen
  • Tipps & Tricks sowie außergewöhnliche Kochideen bekommen
  • bequem auf deinem Fernseher abrufbar
  • inklusive Suchfunktion

Was andere über die App sagen?

Mein größtes Problem beim Kochen sind die scheinbar nicht kompatiblen Lebensmittel in meinen Kühlschrank. Aber auch die Suchanfrage „Spaghetti und Sauerkraut“ führt erstaunlicherweise zu einem leckeren Ergebnis. Fazit: Problem gelöst, Bauch voll!

Geile App! Dank der Chefkoch App entfällt tagelanges Planen meiner Mahlzeiten – sich einfach auf dem Heimweg vom Büro von der App inspirieren lassen und alle Mengen sowie Zutaten auf einen Blick erhalten. Vor allem das kinderleichte Umrechnen der Rezepte auf weniger oder mehr Personen erleichtert mir das kreative Kochen ungemein.

Kochbuch und Merkzettel: Rezepte und neue Ideen nie wieder vergessen

Ein Rezept spricht dich an und du willst es dir merken? Nichts leichter als das! Setz es mit einem Klick auf deinen Merkzettel. Hat es dich überzeugt? Dann speichere es in deinem Kochbuch. Im Kochbuch der Chefkoch App kannst du deine Rezepte ablegen, sodass du sie schnell wiederfindest. Erstelle Ordner und sortiere deine Rezepte, mach dir Notizen, suche innerhalb des Kochbuchs, verschiebe Rezepte oder entferne sie.

Du hast auch unterwegs Zugriff auf dein persönliches Kochbuch auf Chefkoch.de, denn beide Kochbücher sind synchronisiert. So sind deine liebsten Rezepte von Chefkoch.de jederzeit verfügbar – in der Chefkoch App auf Smartphone und Tablet.

Jetzt NEU für iOS & Android: Bilder-Upload und Videoanzeige

Videos und Bilder von Chefkoch.de auch für unterwegs. Von der Rezeptzubereitung über Kochwissen, Tipps & Tricks bis hin zu außergewöhnlichen Kochideen findest du viele Anregungen, die dir die Arbeit vereinfachen und die Ideen sprudeln lassen. Viele Videos sind nur wenige Minuten lang und zeigen Schritt-für-Schritt, wie gekocht werden kann.

Du hast ein Rezept nachgekocht und willst anderen dein Ergebnis zeigen? Super, mit der Chefkoch App kannst du deine Fotos gleich vom Smartphone aus zu den Rezepten hochladen.

Die Chefkoch Video App

Die Chefkoch Video App ist auch für Amazon Fire TV verfügbar. Die App erlaubt dir kostenlosen Zugriff auf über 500 Videos zu den Chefkoch Rezepten rund um die Themen Kochen, Backen und Grillen.

  • "Fabios Kochschule" bietet Rezepte für leckere Gerichte
  • "Rikes Backschule" zeigt süße Köstlichkeiten
  • "Hack'n'Roll" lehrt, wie Fleisch richtig gegrillt wird
  • "Einfach lecker" ist genau das
Zum Download

Die Gesichter hinter der Chefkoch App

Aktuelle Daten zur Android App:

In-App-Produkte: 2,99€ für Ein Jahr werbefrei!

Aktuelle Version: Google Play Store 3.1.11

Zu finden in den Kategorien: Lifestyle & Ernährung

App Datei-Größe: Variiert je nach Gerät

App Bewertungen: USK ab 0 Jahren

Gesamtanzahl der Bewertungen: 31.738

Aktuelle Bewertung: 4.1 Sterne

Kompatibilität: Kompatibel mit Kindle Fire HD & Blackberry OS 10.

Letzte Aktualisierung: 27. Dezember 2017

Angeboten von: Chefkoch GmbH

Aktuelle Daten zur iOS App:

In-App-Produkte: 2,99 für Ein Jahr werbefrei!

Aktuelle Version: iTunesStore 2.11.1

Zu finden in den Kategorien: Food & Drink

App Datei-Größe: 38.24M (kann je nach Gerät variieren)

App Bewertungen: ab 12+ Jahren

Gesamtanzahl der Bewertungen: 4700

Aktuelle Bewertung: 2,9 Sterne

Kompatibilität: Erfordert iOS 10.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad, iPods Touch & Apple TV.

Letzte Aktualisierung: 7. Dezember 2017

Angeboten von: Chefkoch GmbH

Du hast Fragen, Anregungen oder Probleme? Wende dich über das Kontaktformular an uns.

Info: Aktuelle Probleme unter iOS 9

Die Chefkoch App lässt sich seit dem letzten Update weder starten noch deinstallieren. (Das Icon ist ausgegraut.) Was kann ich tun?

Das liegt am Installationsprozess von iOS 9, auf den wir leider keinen Einfluss haben.

Die Blockade lässt in der Regel aber folgendermaßen lösen:

  1. Das iPhone/iPad neu starten (aus- und wieder einschalten)
  2. Die App Store-App öffnen und auf den Updates-Tab wechseln.
  3. Dort dürfte bei der hängenden App die Anzeige für den Installationsfortschritt (Kreis mit Rechteck in der Mitte) zu sehen sein.
  4. Auf diese Anzeige tippen, dann wechselt sie zurück auf „Update“.
  5. Den Update-Button tippen, was die Installation neu startet.
  6. Dort in der App warten bis die Installation abgeschlossen ist. (Scheint die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs der Installation zu erhöhen.)

Die Installation schlägt oft mehrfach fehl. Im Zweifel den Prozess einfach wiederholen. Manchmal geht es auch ohne Neustart plötzlich, manchmal hilft nur ein Neustart.

Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger & Profis

Willkommen auf unserer grünen Rezeptseite. Hier stellen wir Ihnen Rezepte für grüne Smoothies vor, die wir überwiegend selbst entwickelt und für gut befunden haben. Es sind Rezepte zum Selbermachen. Die Palette reicht dabei vom Anfänger-Rezept bis hin zu Smoothie Rezepten für Fortgeschrittene und Profis. Sofern nicht anders angegeben, dient jedes Rezept zur Herstellung einer Smoothie-Menge von einem Liter. Rezepte für Frucht-Smoothies finden Sie hier.

Die Auswahl an grünem Blattgemüse, Wildkräutern, Früchten und Superfoods ist groß. Sehen Sie hier die 10 beliebtesten Zutaten für leckere grüne Smoothies.

Immer wieder werden wir gefragt, wie man den Mixbehälter am besten mit Obst und Gemüse befüllt. Wir stellen die einzelnen Varianten vor und sprechen eine Empfehlung aus.

Unsere Green Smoothie-Kreationen

Smoothie-Ideen, die viel Abwechslung versprechen und mit vergleichsweise leicht erhältlichen Zutaten zu realisieren sind. Ideal für Einsteiger und alle, die mit ihren Mixern schlichtweg ein wenig experimentieren möchten. Grüne Smoothies selber machen.

Diese Rezepte haben wir selbst entwickelt und greifen auch immer wieder gerne auf sie zurück. Einige der vorgestellten Smoothies bereiten wir fast jede Woche zu. Denn niemand braucht an den Rezepten namhafter Autoren festhalten, letztlich kommt es ganz auf die persönlichen geschmacklichen Vorlieben an. Probieren auch Sie unsere Smoothie-Rezeptideen aus.

Viel Blattgrün in einer außergewöhnlichen Kombination. Absolut lecker, sehr reich an Nährstoffen und in 5 Minuten zubereitet.

Unser Anfänger Smoothie

Ideal für Einsteiger, weil die Bitterstoffe des grünen Blattgemüses kaum zur Geltung kommen.

Spinat Avocado Smoothie

Aromatischer Smoothie, der neben dem Blattgemüse viele Früchte enthält.

Ein grüner Smoothie der viel Kraft liefert. Natürlich mit jeder Menge Spinat.

Hier ist Abwechslung garantiert, denn wer hat schon einmal einen grünen Smoothie mit Löwenzahn zubereitet?

Dank seinem leichten Ananas-Aroma verspricht dieses Rezept ein echtes Hawaii-Feeling.

Wenige Zutaten versprechen ein tolles leicht süßliches Aroma.

Milder und etwas süßlicher Smoothies für einen leichten Start in den Tag.

Grüner Smoothie mit reichlich Aroma und einer tollen Garnierung.

Mit unserem abwechslungsreichen Ingwer-Granatapfel-Smoothie sind Sie bestens für Wind und nasskaltes Wetter gewappnet.

SilvesterSmoothie für einen gesunden Rutsch in das neue Jahr.

Mal etwas ganz anderes. Während der Spargelsaison unbedingt ausprobieren und genießen!

3 Sorten grünes Blattgemüse, viel Obst und Acai-Pulver – ein wirklich intensiver Smoothie!

Ein grüner Smoothie mit Kokosmus – schmeckt nicht nur lecker, sondern sättigt auch gut!

Schön fein und fast wie ein Pudding! Ein Smoothie, der aus sehr vielen Zutaten besteht und dank der Hanfproteine echte Abwechslung verspricht.

Ein verkaterter Start in den Tag bereitet wenig Freude. Doch mit der richtigen Ernährung ist es möglich, dem Körper genau das zu liefern, das er augenblicklich benötigt.

Smoothies mit viel Blattgrün – Gemüse Smoothie

Im allgemeinen Sprachgebrauch werden Gemüse Smoothies meist mit grünen Smoothies gleichgesetzt. Diese Smoothies weisen einen erhöhten Anteil an Chlorophyll auf. Wer intensiv mit Gemüse arbeiten möchte, findet hier zahlreiche Anreize. Aufgrund des vielen Gemüses wird häufig angenommen, die Smoothies würden vergleichsweise “schwer” schmecken. Allerdings muss dies nicht zwingend der Fall sein, einige Rezepturen wissen dennoch mit einer ausgeprägten Leichtigkeit zu überzeugen. Gemüse Smoothies ohne Obst und Früchte sind hingegen aufgrund ihres speziellen Geschmacks eher etwas für ganz Hartgesottene.

Klassische Variante eines grünen Smoothies, die mit ihrem Aroma sowie einer tollen Konsistenz zu überzeugen weiß.

Absolut sommerlicher grüner Smoothie, der besonders erfrischend ist. Die Zubereitung ist ein Klacks – daher auch der Name.

Trotz seines vielen Blattgrüns ein angenehm leichter grüner Smoothie.

Leckerer grüner Smoothie, der sich selbst zur Winterzeit und im Frühjahr mit frischen Zutaten zubereiten lässt.

Fruchtig-spritzige Smoothies

An dieser Stelle stellen wir Smoothie Rezepte vor, die sich durch einen relativ hohen Anteil an Früchten auszeichnen und gleichzeitig sehr spritzig sind. Für den Sommer sind diese Smoothies die erste Wahl, wobei sie aber selbstverständlich auch zu anderen Jahreszeiten gemacht werden dürfen.

Im Übrigen sind die hier vorgestellten Smoothie-Varianten bestens geeignet, um Kinder an die Thematik heranzufühen und auf eine positive Art und Weise mit dem Geschmack grüner Smoothies vertraut zu machen. Wenn grüne Smoothies besonders fruchtig schmecken, werden sie von Kindern besser angenommen – vor allem wenn sie beim Zubereiten zusehen können und die vielen Früchte sehen. Smoothies selber machen bringt der ganzen Familie Freude!

Sehr fruchtig-spritziger Smoothie, den auch Kinder gerne mögen. Leicht in der Zubereitung und für den Sommer genau das Richtige.

Sehr aromatischer grüner Smoothie, der zu unseren persönlichen Favouriten zählt. Unbedingt ausprobieren!

Exotischer Smoothie, der mit wenigen Zutaten auskommt. Verspricht viel Abwechslung und ist schnell zubereitet.

Absolut sämiger Smoothie mit ganz milden Blattgrün-Aromen und einer ordentlich Portion Spritzigkeit.

Ein wirklich sauerer Smoothie, der relativ flüssig ist und Sportler mit seiner isotonischen Wirkung begeistert.

Frische Trauben verleihen diesem Smoothie eine angenehm milde Süße. Enthält viel Blattgemüse und ist im Vergleich zu den restlichen Smoothies mal etwas anderes.

Smoothie Rezepte von Freunden

An dieser Stelle möchten wir unseren Lesern die Möglichkeit eröffnen, ihre selbst entwickelten Rezepte für grüne Smoothies mit anderen Smoothie-Fans zu teilen. Es gibt so viele Möglichkeiten, werden Sie selbst aktiv und experimentieren Sie mit Ihrem Hochleistungsmixer. Sie werden überrascht sein, wie leicht es ist, eigene Smoothie-Varianten zu entwickeln. Oft genügen schon ganz wenige Zutaten um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Sie haben ein Rezept, dass Sie gern hier vorstellen möchten? Schicken Sie uns eine E-Mail, wir veröffentlichen es gern unter Ihrem Namen.

Email an infos@gruenesmoothies.org Betreff: Rezept

Ein Smoothie, dessen Zutaten speziell auf den Nährstoffbedarf von Schwangeren abgestimmt ist und gleichzeitig auch noch ganz lecker schmeckt.

Dieses Rezept lässt die Herzen von Sportlern höher schlagen. Nach dem Training verspricht dieser leicht süßliche Smoothie eine tolle Regeneration.

Grüner Smoothie, der dank seines Aromas toll in die Weihnachtszeit passt. Ideal für alle, die nach geschmacklicher Abwechslung suchen.

Angenehm milder Smoothie mit leicht süßem Geschmack. Eine klare Empfehlung für alle, die vorsichtig einsteigen möchten.

Ein klassischer Smoothie mit viel Blattgrün, der trotzdem eine ausgeprägte Spritzigkeit verspricht.

Ein toller Smoothie für Einsteiger aus der Reihe der Spinat Smoothie Rezepte. Schön fruchtig im Geschmack und zudem auf Basis gut verfügbarer Zutaten zubereitet.

Smoothie mit klarer Grün-Note im Geschmack und dennoch überraschend mild. Ideal für alle, die sich von den ganz fruchtigen Smoothies lösen möchten.

Häufige Zutaten für grüne Smoothies Rezepte

* Nährwertangaben pro 100 g

Für weitere leckere Smoothie Rezepte empfehlen wir

Ihnen dieses Buch. Es enthält 50 neue Rezept-Ideen für grüne Smoothies und verspricht somit viel Abwechslung.

Als Fachhändler mit Onlineshop und Ladengeschäft besitzen wir die nötige Kompetenz, Sie vor und nach dem Kauf gut zu beraten. Unser Knowhow ist Ihr Vorteil - worauf Sie beim Kauf achten sollten.

In Berlin Wilmersdorf können Sie unsere Produkte hautnah erleben. Weitere Vorteile:

  • - Offizieller Vitamix Händler
  • - Weitere namhafte Marken
  • - Persönliche Beratung
  • - Umfassender Service
  • - Bestpreis Garantie
Google Kundenrezensionen

4,9 von 5 Sternen

Bestseller aus unserem Shop

Video – Mixer im Vergleich

E-Book – Mixer im Test

Den passenden Hochleistungsmixer finden

Alle Hochleistungsmixer im Überblick. In einem 36-seitigen PDF stellen wir die aktuellen Geräte vor und geben auch Empfehlungen.

aus 395 Bewertungen der letzten 12 Monate

(Mo-Fr von 8-20 Uhr)

(Mo-Fr von 10-16 Uhr)

Erst nach Erhalt der Ware bezahlen

Sicherer SSL Checkout & zertifizierter Datenschutz

Chefkoch zutaten

Leckere Rezepte für den perfekten Pizzateig!

Kostenlos und nur für kurze Zeit

Download unseres Pizzateig Rezeptes

Unser beliebtes Pizzateig-Rezept direkt zum ausdrucken als PDF Datei.

Klassisch, italienischer Pizzateig

Wer an Italien denkt, der wird auch sofort an die Pizza denken. Italien ist das Geburtsland der leckeren Köstlichkeit, die auch hierzulande einen immer höheren Stellenwert eingenommen hat. Die besten Pizzen sind die der italienischen Pizzabäcker. Aber auch selbst gemacht können sie zu einem wahren Genuss werden.

Wer den richtigen Pizzateig, die beste Soße und den passenden Belag hat, kann sich eine italienische Pizza selber machen.

Inhaltsverzeichnis

Der italienische Pizzateig

Damit die Pizza schmeckt, wie in Italien, muss das richtige Rezept her. Neben den Zutaten spielt die Geduld eine sehr wichtige Rolle. Die Zubereitung ist einfach, sodass das Rezept kinderleicht nachzukochen ist.

Zutaten für den italienischen Pizzateig:

  • 500 Gramm Mehl
  • 250 ml Wasser
  • 10 Gramm Hefe, entspricht einem Päckchen Trockenhefe
  • 1 Prise Salz
  • 3 Esslöffel Olivenöl

Im Idealfall sollte das Mehl gesiebt werden, bevor es verarbeitet wird. Alle Zutaten können zusammen in eine große Schüssel gegeben werden. Wenn frische Hefe verwendet wird, was bei dem Italiener immer der Fall ist, dann muss diese vorher in ein wenig Wasser aufgelöst werden. Danach kann sie in die Schüssel gegeben werden, ohne dass sich Klumpen bilden.

Entscheidend für einen guten italienischen Teig ist es, dass dieser richtig geknetet wird. Der Italiener macht es mit der Hand und braucht dafür gut 10 Minuten. Wem dazu die Kraft fehlt, der kann auch den Mixer benutzen. Erst dann, wenn es ein glatter und geschmeidiger Teig ist, sollte aufgehört werden.

Den Anschluss bildet die Ruhephase. Der Teig muss rund 1,5 – 2 Stunden gehen, damit die Hefe ihrer Aufgabe nachkommen kann. Der Teig ist dann fertig, wenn er etwa auf das Doppelte seines Umfangs aufgegangen ist. Am schnellsten ist es, wenn die Schüssel an einen warmen Platz gestellt wird.

Perfekt abgestimmt – die italienische Pizzasoße

Die Ruhephase des Pizzateigs sollte dafür genutzt werden, den Belag zuzubereiten. Als erstes sollte die Pizzasoße gekocht werden. Dazu nimmt der Italiener:

  • 1 Dose geschälte, ganze Tomaten
  • 1-2 frische Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • 1 TL Zucker
  • Oregano
  • Basilikum
  • Natives Olivenöl

Das Gemüse muss geputzt werden, und klein geschnitten werden, bevor es in einer Pfanne, mit einem Schuss Olivenöl angebraten wird. Die Zugabe des Zuckers lässt die Grundzutaten karamellisieren. Im Anschluss daran können die Dosentomaten in das Gemisch gegeben werden, und unter Rühren sollte das Ganze nun aufgekocht und weitere 15 Minuten köchelnd auf der Herdplatte verweilen. Erst dann werden die klein geschnittenen frischen Tomaten und die Gewürze dabei getan.

TIPP: Die Pizzasoße sollte vor dem Auftragen auf die Pizza noch einmal kurz erwärmt werden!

Zutaten für den Pizzabelag

Die italienische Pizza kann mit allen Zutaten belegt werden. Selbst in Italien gibt es etwa 50 verschiedene Pizzen, die alle durch den Belag sich unterscheiden.

So ist der Fantasie keine Grenze gesetzt, was es für eine Pizza sein soll. Lieber klassisch, mit Salami oder Thunfisch? Ausgefallen mit Meeresfrüchten oder eine Gemüsepizza?

Wichtig ist es, dass die Zutaten miteinander harmonisieren. Jede Zutat hat ihren eigenen Geschmack, der sich nur dann entwickeln kann, wenn er nicht von anderen überlagert wird. Daher belegen viele die Pizza einfach und mit weniger Zutaten. Der Geschmack ist dabei besser, als wenn zu viel auf der Pizza ist.

Ein guter Käse, der einen eigenen Geschmack hat, gilt als Geheimrezept. Alleine dadurch kann die italienische Pizza schon punkten.

Pizza backen, wie der Italiener es empfiehlt

Einen Pizzaofen wird sicher niemand zu Hause haben. Es ist auch nicht nötig, obwohl gerade hier die Pizza einiges an Aromen entwickeln kann. Der Backofen ist auch ausreichend. Doch sollte die italienische Pizza nicht einfach so in den Ofen geschoben werden. Entscheidend sind die Temperatur und auch die Backzeit, damit die Pizza gelingen wird.

Der Backofen sollte immer vorgeheizt werden, damit schon einmal eine Grundtemperatur da ist. Gebacken wird die Pizza bei 250° etwa 10 – 15 Minuten lang. Pauschal gesagt werden kann dieses aber nie, da die Pizza sehr unterschiedlich gegessen wird. Wer seine Pizza luftig und leicht möchte, der kann sie auch nach 10 Minuten aus dem Ofen holen. Eine knusprige Pizza hingegen sollte bei 200° langsamer gebacken werden. Die Backzeit kann sich dann auch um 5 Minuten verlängern.

Kostenlos und nur für kurze Zeit

Download unseres Pizzateig Rezeptes

Unser beliebtes Pizzateig-Rezept direkt zum ausdrucken als PDF Datei.

Brezelrezepte und Brezelgerichte

Hier haben wir fьr Sie verschiedene

Brezelrezepte und Brezelgerichte zusammengestellt.

"Brezelrezepte"

1. Brezelrezept: "Laugenbrezel"

500 g Weizenmehl (Type 550)

1 Pck. Backpulver

250 ml Lauwarmes Wasser

42 g frische Hefe (1 Wьrfel)

20 g Schweineschmalz

Grobes Salz zum Bestreuen

150 ml 36% Natronlauge (NaOH) (*)

(*) 36 % Natronlauge bekommt man aus der Apotheke oder vom netten Bдcker, der einen etwas abfьllt. Es kann sein das die Apotheke die Lauge erst anrьhren muss, und Sie etwas drauf warten mьssen. Auf jedem Fall ist diese Art und Weise der Beschaffung der Lauge die beste und einfachste! ;-)

Die Natronlauge ist stark alkalisch und somit sehr дtzend. Bei Berьhrung mit Haut und Augen sofort mit Wasser spьlen und "sofort" den Arzt auf suchen, besonders bei den Augen.

Wenn sie mit Natronlauge arbeiten immer Gummihandschuhe (Haushalthandschuhe) tragen. Am besten noch eine Schutzbrille aufsetzen, damit erst gar nichts passieren kann.

Aus den Zutaten einen Hefeteig kneten. Wichtig ist dabei, dass die frische Hefe nicht direkt mit dem Salz in Kontakt kommt, darum alles leicht vermischen und das Salz zum Schluss hinzufьgen). Je nach der Qualitдt des Mehles, etwas Wasser oder Mehl hinzugeben. Der Hefeteig darf nicht kleben, darf aber auch nicht zu trocken sein. Er muss sehr lange geknetet werden, ca. 15 Minuten, bis er ganz glatt ist.

Die 150 ml Natronlauge in einer Schьssel (Keramik, Glas oder Metal) geben und das Wasser vorsichtig dazu gieЯen. Und vorsichtig umrьhren. Nun die "Bayrischen Brezen" nacheinander, in die Schьssel mit der Lauge, kurz untertauchen. Die Laugenbrezel kurz abtropfen lassen und auf einen mit Backpapier ausgelegtem Backblech(*) legen. Gummihandschuhe unter den laufenden Wasserhahn abspьlen und ausziehen!

(*) Am besten wдre ein Alu-Lochblech. Lochbleche haben den Vorteil, dass die Hitze auch von unten sehr gut an den Hefeteig kommt und das Gebдck viel gleichmдЯiger gebacken wird. Ein Lochblech bekommt man wieder mal am besten vom "Netten Bдcker". Vielleicht hat er noch ein kaputtes, was Sie sich auf ihre BackofengrцЯe zuschneiden kцnnen. Ein Lochblech lohnt sich auf jedem Fall! ;-)

2. Brezelrezept: "Schwдbische Laugenbrezel"

500 g Weizenmehl (Type 550)

42 g frische Hefe (1 Wьrfel)

200 ml Wasser, leicht warm

150 ml Milch, leicht warm

1 Pck. Backpulver

20 g Schweineschmalz oder weiche Butter

150 ml 36% Natronlauge (NaOH) (*)

(*) 36 % Natronlauge bekommt man aus der Apotheke oder vom netten Bдcker, der einen etwas abfьllt. Es kann sein das die Apotheke die Lauge erst anrьhren muss, und Sie etwas drauf warten mьssen. Auf jedem Fall ist diese Art und Weise der Beschaffung der Lauge die beste und einfachste! ;-)

Die Natronlauge ist stark alkalisch und somit sehr дtzend. Bei Berьhrung mit Haut und Augen sofort mit Wasser spьlen und "sofort" den Arzt auf suchen, besonders bei den Augen.

Wenn sie mit Natronlauge arbeiten immer Gummihandschuhe (Haushalthandschuhe) tragen. Am besten noch eine Schutzbrille aufsetzen, damit erst gar nichts passieren kann.

Aus den Zutaten einen Hefeteig kneten. Wichtig ist dabei, dass die frische Hefe nicht direkt mit dem Salz in Kontakt kommt, darum alles leicht vermischen und das Salz zum Schluss hinzufьgen). Je nach der Qualitдt des Mehles, etwas Wasser oder Mehl hinzugeben. Der Hefeteig darf nicht kleben, darf aber auch nicht zu trocken sein. Er muss sehr lange geknetet werden, ca. 15 Minuten, bis er ganz glatt ist.

Die 150 ml Natronlauge in einer Schьssel (Keramik, Glas oder Metal) geben und das Wasser vorsichtig dazu gieЯen. Und vorsichtig umrьhren. Nun die "Schwдbischen Laugenbrezeln", nacheinander, in die Schьssel mit der Lauge kurz untertauchen. Die Laugenbrezel kurz abtropfen lassen und auf einen mit Backpapier ausgelegtem Backblech(*) legen. Die Laugenbrezel mit etwas grobem Salz bestreuen.

Gummihandschuhe unter den laufenden Wasserhahn abspьlen und ausziehen!

Ein Lochblech lohnt sich auf jedem Fall! ;-)

3. Brezelrezept: "Schwдbische Bierbrezel"

Vom Koch des Jahres 1992 - Andreas Miessmer

250 g Weizenmehl (Type 550)

21 g frische Hefe (1/2 Wьrfel)

130 ml Export-Bier

10 g Butter, weich

2 EL Export-Bier

1 EL grobes Salz grob

Das Mehl in eine Schьssel sieben und in der Mitte eine Mulde formen. Die Hefe in die Mulde brцckeln und den Zucker drьberstreuen. AnschlieЯend das Bier zur Hefe gieЯen, leicht miteinander verrьhren und die Flьssigkeit mit etwas Mehl vom Rand bedecken. Dann die Schьssel mit einem Frischhaltefolie bedecken und an einem warmen Ort ohne Zugluft 20 Minuten gehen lassen.

4. Brezelrezept: "Hefebrezel"

250 g Weizenmehl (Type 405)

20 g frische Hefe

1 EL Kondensmilch

Mehl in eine Schьssel geben, in der Mitte eine Mulde drьcken. Hefe hineinbrцckeln. Milch erwдrmen und zur Hefe gieЯen. Mit etwas Mehl und 1 Teelцffel Zucker zu einem Brei verrьhren. Ca. 15 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

5. Brezelrezept: "Schmalzbrezeln"

425 g Weizenmehl (Type 405)

1 Zitrone, Schale davon (Bio, unbehandelt)

75 g Creme fraiche

50 g Gemahlene Mandeln

1 TL Backpulver

1 kg Schweineschmalz

Mehl zum Ausrollen

Fett, Zucker und Eier schaumig schlagen. Zitronenschale, Creme fraiche und Mandeln unterrьhren. Mehl und Backpulver mischen, zufьgen und alles verkneten. Teig ca. 15 Minuten ruhen lassen.

6. Brezelrezept: "Rahmbrezel"

300 g Weizenmehl (Type 405)

Eier trennen. Butter, Zucker, Eigelb und Sahne miteinander schaumig rьhren. Mehl sieben, unterkneten und den Teig ca. 60 Minuten kьhl stellen.

Die "Rahmbrezel" mit EiweiЯ bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen.

Die "Rahmbrezel" im vor geheizten Backofen bei (180°C Ober/Unterhitze - Umluft 165°C - Gas Stufe 2) ca. 10-20 Minuten backen.

Butter vor dem Rьhren weich werden lassen, erleichtert die weitere Verarbeitung. Eigelb und Eischnee sauber trennen. Kommt Eigelb ins EiweiЯ, wird der Eischnee nicht fest.

7. Brezelrezept: "Prinzessbrezel"

375 g Weizenmehl (Type 405)

1 Pck. Vanillinzucker

250 g Butter, weich

100 g Halbbitterkuvertьre

100 g Speisefettglasur

60 g Mandeln, abgezogen, gehackt, gebrдunt

Fьr den Teig Mehl mit Kakao mischen, in eine Rьhrschьssel sieben und die ьbrigen Zutaten hinzufьgen. Mit einem Handrьhrgerдt mit Knethaken zunдchst kurz auf niedrigster, dann auf hцchster Stufe gut durcharbeiten, anschlieЯend auf der Tischplatte zu einem glatten Teig verkneten. Sollte er kleben, eine Zeitlang kalt stellen.

Kuvertьre mit Fettglasur in einem kleinen Topf im heiЯen Wasserbad geschmeidig rьhren und die "Prinzessbrezel" damit bestreichen. Mit Mandeln bestreuen.

8. Brezelrezept: "Plunderbrezel"

375 g Weizenmehl (Type 405)

21 g frische Hefe (1/2 Wьrfel)

100 g Korinthen

100 g Mandeln, gerieben

Eigelb, zum Bestreichen

Einen Plunderteig bereiten. Den fertigen Teig ca. 1 cm dick ausrollen und mit den gewaschenen, zerkleinerten Frьchten und geriebenen Mandeln belegen und mit Zucker bestreuen.

9. Brezelrezept: "Orangen-Marzipan-Brezel"

500 g Rohmarzipan

150 g Staubzucker

40 g Mandeln, gerieben

2 cl Kirschwasser oder Orangensaft

Marzipan, Staubzucker und die leicht angerцsteten Mandeln sowie das fein gehackte Orangeat auf einem Brett aufhдufen. Den Lцskaffee mit dem Kirschwasser auflцsen und in vor geformte Mulde geben. Kneten Sie das ganze zu einem festen Teig an. Zu einer dicken Rolle formen. Will man die Brezen Kindern servieren, nimmt man anstelle des Kirschwassers Orangensaft. Marzipan klebt immer ein wenig, deshalb immer wieder vor dem Ausrollen leicht mit Staubzucker bestдuben.

10. Brezelrezept: "Schokoladenbrezel"

125 g Weizenmehl (Type 405)

50 g gemahlene Haselnьsse

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrьhren. Abgedeckt 30 Minuten in den Kьhlschrank stellen. AnschlieЯend den Teig zu einer dicken Wurst ausrollen. Davon etwa 5 Zentimeter groЯe Stьcke abschneiden, diese zu dьnneren Wьrstchen ausrollen und zu Brezeln formen.

1. Brezelgericht: "Einfache Brezelsuppe"

Eine deftige Brezelsuppe bereitet man, indem man Brezeln in heiЯem Wasser aufquellen lдsst, heiЯe ButtersoЯe daran gieЯt und das Ganze mit geriebenem und gerцstetem Kдse bestreut.

2. Brezelgericht: "Brezelsuppe aus der Pfalz"

Zutaten fьr 4 Personen:

250 g Hьhnerklein

Ѕ Bund Suppengrьn

20 g Butterschmalz

Salz, frischer Pfeffer

5 weiЯe Pfefferkцrner

1 l heiЯes Wasser

2 EL WeiЯwein (zusдtzlich)

1 EL gehackte Petersilie

Das Suppengemьse putzen, die Zwiebel schдlen. Suppengemьse und Zwiebel grob zerteilen. Das Butterschmalz in einem groЯen Topf schmelzen, die Kalbsknochen zugeben und unter hдufigerem Wenden leicht anbraten. Das Suppengemьse und die Zwiebel dazu geben und andьnsten.

Das Hьhnerklein, die Pfefferkцrner, Salz und das Lorbeerblatt zugeben, das Ganze kurz durchmengen und mit dem Wein ablцschen. Alles einmal aufkochen lassen und mit dem heiЯen Wasser auffьllen.

Die Brьhe mit einem Schaumlцffel abschдumen und bei kleiner Flamme im offenen Topf fьr mindestens zwei Stunden leicht kцcheln lassen. AnschlieЯend die Brьhe durch ein Sieb geben, auskьhlen lassen und ьberschьssiges Fett abheben. Insgesamt sollte etwa eineinhalb Liter Brьhe vorhanden sein.

Aus Butter, Mehl und Brьhe eine helle Grundsuppe herstellen und fьnfzehn Minuten leicht durchkochen lassen. Die Sahne, das Eigelb und den zusдtzlichen Wein einrьhren und die Suppe damit legieren. AnschlieЯend die Suppe mit einem Schneebesen gut durchschlagen und noch einmal abschmecken.

Die Brezel in Ѕ Zentimeter dicke Scheiben schneiden und in Butter goldgelb rцsten. Die Brezelstьcke auf Suppentassen verteilen, das Ganze mit heiЯer Suppe auffьllen, etwas gehackte Petersilie darьber streuen und sofort servieren.

Pro Portion etwa: 2675 kJ / 639 kcal / 33 g Fett

3. Brezelgericht: "Schwдbische Laugenbrezelsuppe"

2 mittl. Zwiebel

2 El. Schweineschmalz

2 Laugenbrezeln mцglichst vom Vortag

3/4 l Fleischbrьhe

Muskatnuss frisch gerieben

1 Bd. Schnittlauch

Was die Resteverwertung betrifft, waren die schwдbischen Hausfrauen schon immer erfinderisch. Die Brezelsuppe ist ein gutes Beispiel dafьr:

4. Brezelgericht: "Obazter" (gehцrt einfach zur Brezel dazu)

- 1 gehackte Zwiebel

- 1 TL Paprikapulver

- 100 g reifer Camembert

Camembert mit etwas Doppelrahmfrischkдse, Butter, Eigelb und Paprikapulver mit der Gabel zerdrьcken und mit gehackter Zwiebel vermischen.

"Rustikales Soufflй mit Laugenbrezeln und Allgдuer Emmentaler"

- 75 g Allgдuer Emmentaler

- 50 g Bauchspeck

- Butter zum Fetten der Formchen

- 1 Kopf Endiviensalat

- 2 EL fein gehackte Petersilie

- 3 fein gewьrfelte Schalotten

- 1 Msp. frisch geriebene Muskatnuss

- 75 g magerer Bauchspeck

Laugenbrezeln in dьnne Scheiben schneiden. Gewьrfelten, mageren Bauchspeck und Schalotten in einer Pfanne glasig braten. Milch dazugieЯen und aufkochen. Die Sauce zu den Brezelscheiben geben und zugedeckt etwa 10 Minuten einweichen lassen.

6. Brezelgericht: "Salbeigans mit Brezelfьllung"

1 Bd. Suppengrьn

200 g Laugenbrezeln

2 El. Gдnsefett (1)

Die Gans grьndlich von innen und auЯen waschen. Sichtbares Fett auslцsen. Salbeiblдtter von den Stielen zupfen und trocken abreiben. Die Haut der Gans von Bauch- und Halsseite her abheben, die Salbeiblдtter darunter schieben und die Haut wieder andrьcken.

7. Brezelgericht: "Brezelknцdel"

300 g Brezeln oder Laugenbrцtchen (6 - 8 Stьck)

Die Zwiebeln in kleine Wьrfel schneiden und in der Butter andьnsten. Die Brezeln, bzw. Brцtchen ebenfalls in kleine Wьrfel schneiden und mit Eiern, Kresse, Milch und Gewьrzen und den Zwiebelwьrfeln gut vermengen.

Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger & Profis

Willkommen auf unserer grünen Rezeptseite. Hier stellen wir Ihnen Rezepte für grüne Smoothies vor, die wir überwiegend selbst entwickelt und für gut befunden haben. Es sind Rezepte zum Selbermachen. Die Palette reicht dabei vom Anfänger-Rezept bis hin zu Smoothie Rezepten für Fortgeschrittene und Profis. Sofern nicht anders angegeben, dient jedes Rezept zur Herstellung einer Smoothie-Menge von einem Liter. Rezepte für Frucht-Smoothies finden Sie hier.

Die Auswahl an grünem Blattgemüse, Wildkräutern, Früchten und Superfoods ist groß. Sehen Sie hier die 10 beliebtesten Zutaten für leckere grüne Smoothies.

Immer wieder werden wir gefragt, wie man den Mixbehälter am besten mit Obst und Gemüse befüllt. Wir stellen die einzelnen Varianten vor und sprechen eine Empfehlung aus.

Unsere Green Smoothie-Kreationen

Smoothie-Ideen, die viel Abwechslung versprechen und mit vergleichsweise leicht erhältlichen Zutaten zu realisieren sind. Ideal für Einsteiger und alle, die mit ihren Mixern schlichtweg ein wenig experimentieren möchten. Grüne Smoothies selber machen.

Diese Rezepte haben wir selbst entwickelt und greifen auch immer wieder gerne auf sie zurück. Einige der vorgestellten Smoothies bereiten wir fast jede Woche zu. Denn niemand braucht an den Rezepten namhafter Autoren festhalten, letztlich kommt es ganz auf die persönlichen geschmacklichen Vorlieben an. Probieren auch Sie unsere Smoothie-Rezeptideen aus.

Viel Blattgrün in einer außergewöhnlichen Kombination. Absolut lecker, sehr reich an Nährstoffen und in 5 Minuten zubereitet.

Unser Anfänger Smoothie

Ideal für Einsteiger, weil die Bitterstoffe des grünen Blattgemüses kaum zur Geltung kommen.

Spinat Avocado Smoothie

Aromatischer Smoothie, der neben dem Blattgemüse viele Früchte enthält.

Ein grüner Smoothie der viel Kraft liefert. Natürlich mit jeder Menge Spinat.

Hier ist Abwechslung garantiert, denn wer hat schon einmal einen grünen Smoothie mit Löwenzahn zubereitet?

Dank seinem leichten Ananas-Aroma verspricht dieses Rezept ein echtes Hawaii-Feeling.

Wenige Zutaten versprechen ein tolles leicht süßliches Aroma.

Milder und etwas süßlicher Smoothies für einen leichten Start in den Tag.

Grüner Smoothie mit reichlich Aroma und einer tollen Garnierung.

Mit unserem abwechslungsreichen Ingwer-Granatapfel-Smoothie sind Sie bestens für Wind und nasskaltes Wetter gewappnet.

SilvesterSmoothie für einen gesunden Rutsch in das neue Jahr.

Mal etwas ganz anderes. Während der Spargelsaison unbedingt ausprobieren und genießen!

3 Sorten grünes Blattgemüse, viel Obst und Acai-Pulver – ein wirklich intensiver Smoothie!

Ein grüner Smoothie mit Kokosmus – schmeckt nicht nur lecker, sondern sättigt auch gut!

Schön fein und fast wie ein Pudding! Ein Smoothie, der aus sehr vielen Zutaten besteht und dank der Hanfproteine echte Abwechslung verspricht.

Ein verkaterter Start in den Tag bereitet wenig Freude. Doch mit der richtigen Ernährung ist es möglich, dem Körper genau das zu liefern, das er augenblicklich benötigt.

Smoothies mit viel Blattgrün – Gemüse Smoothie

Im allgemeinen Sprachgebrauch werden Gemüse Smoothies meist mit grünen Smoothies gleichgesetzt. Diese Smoothies weisen einen erhöhten Anteil an Chlorophyll auf. Wer intensiv mit Gemüse arbeiten möchte, findet hier zahlreiche Anreize. Aufgrund des vielen Gemüses wird häufig angenommen, die Smoothies würden vergleichsweise “schwer” schmecken. Allerdings muss dies nicht zwingend der Fall sein, einige Rezepturen wissen dennoch mit einer ausgeprägten Leichtigkeit zu überzeugen. Gemüse Smoothies ohne Obst und Früchte sind hingegen aufgrund ihres speziellen Geschmacks eher etwas für ganz Hartgesottene.

Klassische Variante eines grünen Smoothies, die mit ihrem Aroma sowie einer tollen Konsistenz zu überzeugen weiß.

Absolut sommerlicher grüner Smoothie, der besonders erfrischend ist. Die Zubereitung ist ein Klacks – daher auch der Name.

Trotz seines vielen Blattgrüns ein angenehm leichter grüner Smoothie.

Leckerer grüner Smoothie, der sich selbst zur Winterzeit und im Frühjahr mit frischen Zutaten zubereiten lässt.

Fruchtig-spritzige Smoothies

An dieser Stelle stellen wir Smoothie Rezepte vor, die sich durch einen relativ hohen Anteil an Früchten auszeichnen und gleichzeitig sehr spritzig sind. Für den Sommer sind diese Smoothies die erste Wahl, wobei sie aber selbstverständlich auch zu anderen Jahreszeiten gemacht werden dürfen.

Im Übrigen sind die hier vorgestellten Smoothie-Varianten bestens geeignet, um Kinder an die Thematik heranzufühen und auf eine positive Art und Weise mit dem Geschmack grüner Smoothies vertraut zu machen. Wenn grüne Smoothies besonders fruchtig schmecken, werden sie von Kindern besser angenommen – vor allem wenn sie beim Zubereiten zusehen können und die vielen Früchte sehen. Smoothies selber machen bringt der ganzen Familie Freude!

Sehr fruchtig-spritziger Smoothie, den auch Kinder gerne mögen. Leicht in der Zubereitung und für den Sommer genau das Richtige.

Sehr aromatischer grüner Smoothie, der zu unseren persönlichen Favouriten zählt. Unbedingt ausprobieren!

Exotischer Smoothie, der mit wenigen Zutaten auskommt. Verspricht viel Abwechslung und ist schnell zubereitet.

Absolut sämiger Smoothie mit ganz milden Blattgrün-Aromen und einer ordentlich Portion Spritzigkeit.

Ein wirklich sauerer Smoothie, der relativ flüssig ist und Sportler mit seiner isotonischen Wirkung begeistert.

Frische Trauben verleihen diesem Smoothie eine angenehm milde Süße. Enthält viel Blattgemüse und ist im Vergleich zu den restlichen Smoothies mal etwas anderes.

Smoothie Rezepte von Freunden

An dieser Stelle möchten wir unseren Lesern die Möglichkeit eröffnen, ihre selbst entwickelten Rezepte für grüne Smoothies mit anderen Smoothie-Fans zu teilen. Es gibt so viele Möglichkeiten, werden Sie selbst aktiv und experimentieren Sie mit Ihrem Hochleistungsmixer. Sie werden überrascht sein, wie leicht es ist, eigene Smoothie-Varianten zu entwickeln. Oft genügen schon ganz wenige Zutaten um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Sie haben ein Rezept, dass Sie gern hier vorstellen möchten? Schicken Sie uns eine E-Mail, wir veröffentlichen es gern unter Ihrem Namen.

Email an infos@gruenesmoothies.org Betreff: Rezept

Ein Smoothie, dessen Zutaten speziell auf den Nährstoffbedarf von Schwangeren abgestimmt ist und gleichzeitig auch noch ganz lecker schmeckt.

Dieses Rezept lässt die Herzen von Sportlern höher schlagen. Nach dem Training verspricht dieser leicht süßliche Smoothie eine tolle Regeneration.

Grüner Smoothie, der dank seines Aromas toll in die Weihnachtszeit passt. Ideal für alle, die nach geschmacklicher Abwechslung suchen.

Angenehm milder Smoothie mit leicht süßem Geschmack. Eine klare Empfehlung für alle, die vorsichtig einsteigen möchten.

Ein klassischer Smoothie mit viel Blattgrün, der trotzdem eine ausgeprägte Spritzigkeit verspricht.

Ein toller Smoothie für Einsteiger aus der Reihe der Spinat Smoothie Rezepte. Schön fruchtig im Geschmack und zudem auf Basis gut verfügbarer Zutaten zubereitet.

Smoothie mit klarer Grün-Note im Geschmack und dennoch überraschend mild. Ideal für alle, die sich von den ganz fruchtigen Smoothies lösen möchten.

Häufige Zutaten für grüne Smoothies Rezepte

* Nährwertangaben pro 100 g

Für weitere leckere Smoothie Rezepte empfehlen wir

Ihnen dieses Buch. Es enthält 50 neue Rezept-Ideen für grüne Smoothies und verspricht somit viel Abwechslung.

Als Fachhändler mit Onlineshop und Ladengeschäft besitzen wir die nötige Kompetenz, Sie vor und nach dem Kauf gut zu beraten. Unser Knowhow ist Ihr Vorteil - worauf Sie beim Kauf achten sollten.

In Berlin Wilmersdorf können Sie unsere Produkte hautnah erleben. Weitere Vorteile:

  • - Offizieller Vitamix Händler
  • - Weitere namhafte Marken
  • - Persönliche Beratung
  • - Umfassender Service
  • - Bestpreis Garantie
Google Kundenrezensionen

4,9 von 5 Sternen

Bestseller aus unserem Shop

Video – Mixer im Vergleich

E-Book – Mixer im Test

Den passenden Hochleistungsmixer finden

Alle Hochleistungsmixer im Überblick. In einem 36-seitigen PDF stellen wir die aktuellen Geräte vor und geben auch Empfehlungen.

aus 395 Bewertungen der letzten 12 Monate

(Mo-Fr von 8-20 Uhr)

(Mo-Fr von 10-16 Uhr)

Erst nach Erhalt der Ware bezahlen

Sicherer SSL Checkout & zertifizierter Datenschutz

Hackbraten.com - kostenlose Rezept Ideen

Hackbraten Kombinationen und Ideen zum ausprobieren!

Außer dem klassischen Hackbraten Rezept mit hartgekochten Eiern im Innern, auch „falscher Hase“ genannt, gibt es noch eine Vielzahl anderer Zubereitungsmöglichkeiten. Jedes Land hat eigentlich seinen eigenen Hackbraten, so wird er z. B in Griechenland mit Schafskäse gefüllt oder kann auch wie in der asiatischen Küche mit Zimt verfeinert werden. Beliebt sind auch die gefüllten Hackbraten, außer der klassischen Eifüllung kann der Braten auch mit Mais oder Paprika gefüllt werden. Wer es süßlich mag, kann auch Ananas oder Rosinen verwenden.

In der Regel wird bei uns zur Herstellung eines Hackbratens eine Mischung aus Schweine- und Rinderhack verwendet, da reines Rinderhack schnell trocken wird. In südlichen Regionen und muslemischen Ländern wird für den Hackbraten jedoch überwiegend Lamm- oder Rinderhack genutzt, da teilweise in diesen Ländern kein Schweinefleisch gegessen wird.

Chefkoch zutaten

In unseren Rezepten

findest Du Zutaten in

grüner und roter Schrift.

Grün bedeutet: hat

Saison und rot: hat

gerade nicht Saison!

Details Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 11. Dezember 2013 16:48 Zugriffe: 2650

Gib einfach in die Suche ein, was Du im Kühlschrank hast und finde hier

Pizzateig selber machen

PizzateigSelberMachen.com

Herzlich Willkommen auf PizzateigSelberMachen.com! Ich zeige euch Schritt für Schritt, wie ihr einen tollen Pizzateig und leckere Pizza selber machen könnt. Zudem empfehle ich euch Zubehör, das die Pizza-Herstellung deutlich vereinfacht und gleichzeitig professionalisiert. Wenn du meine Tipps beherzigst, wird dir die Pizza ähnlich gut schmecken, wie die aus der Pizzeria.

Pizzateig selber machen – das Rezept

Nachfolgend findest du das Rezept, mit dem du dir deinen eigenen Pizzateig selber machen kannst. Wenn der Pizzateig erst einmal fertig ist, ist der Schritt zur fertigen Pizza auch nur noch ein Katzensprung!

  • 250g Mehl Typ 00
  • 120ml lauwarmes Wasser
  • 5g Salz
  • 1/2 Hefewürfel

Schritt 1: Vorbereitungen

Die Hefe wird im lauwarmen Wasser aufgelöst – das Wasser darf nicht zu warm sein, damit die Hefekulturen nicht sterben. Parallel wird das Mehl mit dem Salz vermischt.

Schritt 2: Vermischen

Die Mehl-Salz-Mischung türmt man jetzt am besten leicht auf und macht ein tiefes Loch hinein. Dort wird das Hefe-Wassergemisch sowie ggf. etwas Öl hineingefüllt und 10-15 Minuten stehen gelassen.

Schritt 3: Kneten

Der Pizzateig kann nun entweder mit einem Handmixer werden oder per Hand ca. 15 Minuten lang geknetet werden. Die lange Knetzeit ist extrem wichtig, um später einen elastischen Teig zu bekommen - einen idealen Pizzateig eben!

Schritt 4: Pizzateig gehen lassen

Der Pizzateig sollte nun für 10 bis 30 Stunden im Kühlschrank gelagert werden - je länger, desto besser. Anschließend muss der Teig noch einmal für 100 Minuten bei Raumtemperatur aufgehen. Hierbei bitte die Schüssel mit einem angefeuchteten Küchentuch bedecken.

Schritt 5: Teig aufteilen und ausbreiten

Nun kann der Teig zum Beispiel auf einem Pizzablech mit der Hand ausgebreitet werden (zuerst auf einer Arbeitsfläche vorbereiten). Hierfür kann man ggf. etwas Mehl benutzen, wenn der Teig zu klebrig ist.

Der fertige Pizzateig ist sehr elastisch und wirklich lecker. Insbesondere mit einem Pizzastein gebacken wird er äußerst knusprig!

Die eigene Pizza selber machen

Nun, da der Pizzateig fertig vorbereitet ist, kommt der spaßigere Teil des Pizza backens: das Belegen mit Zutaten. Zuerst kommt natürlich eine leckere Tomatensauce auf die Pizza, die mit einem Löffel kreisförmig ausgebreitet wird. Auf die Soße sollte man dann Standard-Gewürze wie Pfeffer, Salz und Pizzagewürz streuen.

Mein Tipp: kauft euch eine Dose mit Pizzatomaten und dickt diese Masse etwas mit Tomatenmark an. Vorab werden noch Zwiebeln angebraten. Alles zusammen wird dann nach Geschmack gewürzt.

Anschließend kommt zuerst der geriebene Käse (idealerweise Mozzarella, sonst auch Gouda) auf die Pizza und die hochwertigen weiteren Zutaten wie Salami oder Fetakäse oben drauf. Oft wird dies anders gemacht - aber bei der original italienischen Pizza wird immer so vorgegangen. Als zusätzliches Goodie kann man auf die fertig belegte Pizza auch noch etwas Parmesan-Käse streuen.

In der folgenden Tabelle seht ihr einige gängige Zutaten für Pizzas:

Beliebte Pizza-Zutaten

Nun muss die Pizza nur noch gebacken werden und schon kann der Genuss losgehen. Die Pizzas anschließend am besten auf einem Pizzateller servieren und mit einem Pizzaschneider in Stücke aufteilen. Ich habe auf dieser Webseite auch noch einige Pizza Rezepte für euch zusammengestellt.

Zutat

Zutaten sind spezielle Handwerksmaterialien, die vom Chefkoch zur Herstellung von Nahrung und teilweise auch vom Konstrukteur zur Herstellung von Zaubertränken benutzt werden.

Inhaltsverzeichnis

Beschaffung [ Bearbeiten ]

  • Sammeln: Verwendung eines Ressourcenvorkommen (Pflanzen) mit einem geeigneten Sammelwerkzeug. Von einigen Pflanzen gibt es Felder, welche das Ernten einer größeren Menge am Tag ermöglicht.
  • Kauf: Viele Kaufleute bieten eines oder mehrere Handwerksmaterialien im Tausch gegen Münzen oder Karma (Liste der Händler für Zutaten) an. Häufig werden diese in Packungen en gros verkauft, diese enthalten dann 25 mal die entsprechende Zutat und sind accountgebunden.
  • Beute: Direkt von Gegner fallengelassen
  • Behälter: Als Inhalt von bestimmten Behältern
  • Handel: Über den Handelsposten können Zutaten und Zwischenprodukte von anderen Spielern gekauft werden.
  • Handwerk: Herstellung von Zwischenprodukten und Nahrung welche als Rezeptzutaten benötigt werden durch den Chefkoch.

Grundzutaten [ Bearbeiten ]

Sammelbare Zutaten [ Bearbeiten ]

Folgende Zutaten können über die zugehörige Pflanze mit der passenden Erntesichel in der freien Welt gesammelt werden. Alle diese Zutaten sind nicht gebunden und können somit auch im Handelsposten gekauft werden.

Käufliche Zutaten [ Bearbeiten ]

Folgende Zutaten können bei Händlern für Karma oder Münzen gekauft werden.

  • bei Aufgaben-NSC für Karma als „25er-Packung en gros“
  • bei bestimmten Karma-Händlern, welche hauptsächlich in den Städten zu finden sind, auch einzeln
  • bei Meister-Chefköchen als „25er-Packung en gros“ für Karma oder „10er-Packungen“ für Münzen.

Alle Karma-Zutaten sind accountgebunden.

Zufällige Beschaffung [ Bearbeiten ]

Die folgenden Zutaten können zufällig als Beute von Gegnern (Wildfleisch, Geflügelfleisch und Eier), als zufälliger Fund beim Abholzen von Bäumen (Zimtstangen und Walnüsse) oder als zufälliger Inhalt von Behältern (Butter, Schokoriegel und Orangen) erhalten werden. Alle diese Zutaten können aber auch im Handelsposten von anderen Spielern gekauft werden.

Zwischenprodukte [ Bearbeiten ]

Gewürze [ Bearbeiten ]

Gewürze sind Kombinationen von Basiszutaten, die weiterhin nur als Zutat für Nahrung benutzt werden. Sie werden vom Chefkoch hergestellt.

Kochzutaten [ Bearbeiten ]

Kochzutaten sind Kombinationen aus Basiszutaten und Gewürzen, die ebenfalls vom Chefkoch hergestellt werden.

Pfannkuchen Rezept

Das Pfannkuchen Rezept bzw. Pfannkuchen Grundrezept

Pfannkuchen, die in einigen Regionen auch Eierkuchen und in Цsterreich Palatschinken genannt werden, sind wahre Teigwunder, die einfach und schnell zubereitet sind. Egal ob herzhaft oder sьЯ, Pfannkuchen schmecken sowohl Erwachsenen wie auch Kindern. Das Pfannkuchen Rezept, dass schon nach nur wenigen Minuten fertig ist, kann jederzeit variiert und verдndert werden, so dass der Fantasie beim Pfannkuchenrezept nahezu keine Grenzen gesetzt sind. Wer es einfach mag, bestreut sein Pfannkuchen Grundrezept einfach mit Puderzucker, aber auch Apfelmus, frisches Obst und Marmelade sind hierzu ein sьЯer Traum. Alternativ kann das Pfannkuchen Rezept aber auch herzhaft variiert werden, indem das Pfannkuchen Rezept beispielsweise mit Hackfleisch oder Schinken und Kдse kombiniert wird.

Das Pfannkuchen Grundrezept ist beliebig je nach Ausfьhrung und Weiterverarbeitung verдnderbar. Auf der Suche nach einem Pfannkuchen Rezept findet man in der Regel das Pfannkuchen Grundrezept. Dieses Pfannkuchenrezept bildet die Basis fьr herzhafte aber auch fьr sьЯe Pfannkuchen, die sowohl in der Pfanne gebacken wie auch gerollt oder kцstlich belegt sein kцnnen.

Die Zutaten fьr das Pfannkuchen Grundrezept

Ein jedes Pfannkuchen Rezept beginnt mit dem Pfannkuchen Grundrezept. Hierzu benцtigt man fьr etwa vier Personen:

1 TL Backpulver

Da das Pfannkuchen Grundrezept lediglich die Grundlage fьr weitere Kreationen darstellt, sollte es in jeder Kьche vorhanden sein. In nur wenigen Schritten kann so ein raffiniertes Pfannkuchen Rezept nachgekocht werden, fьr das nur wenig Kocherfahrung sowie wenig Zeit notwendig ist.

Diese wenigen Zutaten sind ausreichend, um ein schmackhaftes Pfannkuchen Grundrezept zu erstellen. Soll das Pfannkuchen Rezept spдter herzhaft sein, sollte der Zucker beim Pfannkuchenrezept allerdings weggelassen werden, da die herzhaften Zutaten wie Schinken, Kдse oder Hackfleisch dann nur schlecht mit dem Pfannkuchen Rezept kombiniert werden kцnnen.

Veganer oder Menschen, die keine Eier essen kцnnen oder wollen, kцnnen alternativ auf ein Pfannkuchen Grundrezept ohne Ei zurьckgreifen. Dieses Pfannkuchen Rezept ist geschmacklich kaum vom klassischen Pfannkuchen Rezept zu unterscheiden und sorgt dafьr, dass alle Menschen den Pfannkuchen nach ihrem Geschmack genieЯen kцnnen.

Wie das Rezept fьr Pfannkuchen optimal gelingt

Fьr das Pfannkuchen Rezept mьssen alle Zutaten gut miteinander verrьhrt werden. Zuerst sollten hierzu die Eier in einem hohen RьhrgefдЯ fьr das Pfannkuchen Grundrezept mit einem Schneebesen gut aufgeschlagen werden. AnschlieЯend sollten Salz, Zucker, Backpulver und Mehl zugefьgt werden. Das Mehl ist beim Pfannkuchen Rezept erst als letzte Zutat zuzugeben. Alle Zutaten mьssen nun solange gut verrьhrt werden, bis kein Klьmpchen mehr zu sehen ist.

Damit ein Pfannkuchenrezept auch optimal gelingt ist es notwendig, dass der Pfannkuchen in einer beschichteten Pfanne mit ausreichend Fett oder Цl gebacken wird. Ein gleichmдЯiges Erhitzen der Pfanne ist fьr das Pfannkuchen Grundrezept dabei enorm wichtig, denn nur so wird der Pfannkuchen ebenfalls gleichmдЯig braun. Zudem ermцglichen antihaftbeschichtete Pfannen ein leichtes Ablцsen der Pfannkuchen, so dass sie auf dem Teller schцn angerichtet und gestaltet werden kцnnen.

Der Variation beim Pfannkuchen Rezept sind keine Grenzen gesetzt

Ist das Pfannkuchen Grundrezept gelungen, ist der Fantasie bei der Zubereitung von Pfannkuchen keine Grenze gesetzt. Vor allem Kinder mцglichen das Pfannkuchen Rezept mit frischen Obst. Hierzu kцnnen beispielsweise Дpfel genutzt werden, aber auch Birnen und Melonen kommen bei den Kleinen immer gut an. Im Sommer kцnnen die Frьchte dann sogar mit Eis serviert und mit Schlagsahne garniert werden.

Auch viele Erwachsene mцgen das Pfannkuchenrezept sьЯ, denn so hat es schon Mutter zu Hause zubereitet. Oft ist es ausreichend, etwas Puderzucker ьber die schцn ausgebackenen Pfannkuchen zu streuen, um Erwachsene glьcklich zu machen. Insbesondere Mдnner schдtzen das Pfannkuchen Rezept aber auch herzhaft. Sie fьllen ihr Pfannkuchen Grundrezept beispielsweise mit Schinken und Kдse, aber auch mit Hackfleisch gefьllte Pfannkuchen, die dann zusдtzlich mit Kдse ьberbacken werden kцnnen, sind immer ein Genuss und eignen sich auch fьr Partys als kleine Hдppchen.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...