Erlaubte Gemüsesorten für Hundefutter Barfen
05.03.13 15:45 Bewertung : Bewertung
Für Hunde erlaubte Gemüsesorten zur Fütterung von Hunden:
Chicoree (ohne Strunk)
Kürbis (keine Zierkürbise)
Diese Liste wird ständig erweitert und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Sollte eine Obstsorte fehlen, teilen Sie uns diese bitte über unser Kontaktformular mit.
Kommentar schreiben
Telefonische Unterstützung und Beratung unter:
Mo – Sa : 10:00 – 13:00 Uhr
Mo – Do : 15:00 – 18:00 Uhr
Abonnieren Sie den kostenlosen Doggie-Bag Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten oder Aktion mehr.
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben
Welches Gemüse dürfen Hunde fressen? 30 Gemüsesorten die gesund sind
Gemüse liefert dem Hund hochwertige Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Hier finden Sie eine Liste mit 30 gesunden Gemüsesorten, von Artischocke bis Zucchini.
Die enthaltenen Ballaststoffe sorgen für eine geregelte Verdauung und sekundäre Pflanzenstoffe gelten als Schutzfaktoren gegen zahlreiche Erkrankungen. Zur Verfügung stehen unterschiedliche Gemüsesorten, die je nach Bedarf und Geschmack des Vierbeiners dem Futter zugesetzt werden können.
30 Gemüsesorten die Hunde fressen dürfen
Für all diese Gemüse gilt, dass Hunde sie prinzipiell fressen dürfen. Bei manchen Gemüsen wie Kohl und Mais sollten Sie vorsichtig ausprobieren, während Sie Karotten und Rote Beete bedenkenlos verfüttern können. Wichtig ist ja auch immer, wie gut Ihr Hund das gesunde Grünzeug annimmt.
Artischocken
Artischocken fördern den Gallenfluss und unterstützen die Leber bei der Entgiftung. Sie wirken positiv bei Verdauungsbeschwerden wie etwa Blähungen. Bei säugenden Hündinnen können Artischockenblätter die Milchbildung hemmen.
Artischocken, ein gesundes Gemüse für Hunde
Blattsalate
Blattsalate enthalten Vitamin C, Kalzium, Kalium und Folsäure sowie weitere Mineralstoffe und Spurenelemente, die für den Hund wichtig sind. Viele Hunde fressen gerne Salat. Er wirkt ähnlich wie Gras verdauungsfördernd.
Blumenkohl
Wegen der stark blähenden Wirkung darf er nur gekocht oder gedünstet verfüttert werden. Enthält Vitamin C, Kalium, Kalzium, Folsäure und Phosphor.
Bohnen blähen stark. Sie dürfen daher nur gekocht und in sehr geringen Mengen gefüttert werden. Hunde, die eine sensible Verdauung haben, sollten auf Bohnen verzichten.
Ist für Hunde die am besten verträgliche Kohlsorte. Chinakohl bläht nicht und enthält Eiweiß, Mineralstoffe und viel Vitamin C.
Welches Gemüse dürfen Hunde fressen? 30 Gemüsesorten die gesund sind
Chicorée ist ein natürlicher Insulinlieferant und enthält Vitamin C, Kalium, Kalzium, Magnesium und Phosphor. Obwohl er für Hunde sehr gesund ist, mögen ihn die meisten wegen des bitteren Geschmacks nicht.
Wie Blumenkohl wirkt auch Brokkoli blähend und darf daher nur gekocht verfüttert werden. Er enthält viel Karotin, Vitamin C und Vitamine der B-Guppe, Kalium und Natrium.
Wie alle Hülsenfrüchte wirken auch Erbsen blähend und sollten daher nur gekocht und in geringen Mengen verfüttert werden.
Erbsen enthalten sehr viel Proteine
Allerdings sind Erbsen nicht giftig, wie häufig vermutet wird. Hier finden Sie einen ausführlichen Beitrag zur kleinen grünen Gemüsesorte.
Fenchel enthält Vitamin C, E und Beta-Carotin, Eisen, Magnesium und Folsäure. Fördert die Verdauung. Die ätherischen Öle schmecken vielen Hunden jedoch nicht.
Fenchel, ein gesundes Gemüse für Hunde
Grünkohl enthält mehr Vitamin A als Karotten. Dazu kommen Vitamine der B-Gruppe und sehr viel Vitamin C. Er wirkt allerdings stark blähend und darf daher nur gedünstet und in geringen Mengen verfüttert werden.
Gurken dürfen jederzeit zu gefüttert werden. Sie sollten geschält werden und liefern große Mengen an Wasser.
Dürfen Hunde auch saure Gurken essen?
Karotten enthalten viele Spurenelemente und Mineralstoffe sowie Vitamin A. Die Inhaltsstoffe regen die Blutbildung an, regulieren den Stoffwechsel und fördern das Wachstum.
Sie sind für Haut und Fell besonders gesund und daher beliebter Futterzusatz. Idealerweise werden Möhren fein geraspelt oder gedünstet.
Karotten, ein gesundes Gemüse für Hunde
Kartoffeln
Kartoffeln sind vor allem für allergische Hunde ideale Beikost. Sie enthalten Kohlenhydrate, Eiweiß, Ballaststoffe, zahlreiche Vitamine, Natrium, Kalzium und Phosphor.
Roh sind sie schwer verdaulich und sollten daher gegart werden. Grüne Stellen sind giftig und müssen entfernt werden.
Kohl, Weißkohl, Rotkohl, Wirsing
Kohl gehört zu den Gemüsesorten, die Blähungen hervorrufen. Daher immer gegart und in kleinen Mengen verfüttern. Ist reich an Antioxidantien, unterstützt die Verdauung und ist gut für Haut und Fell.
Kohlrabi eignet sich fein gehackt oder geraspelt sehr gut für Hunde. Die Blätter können ebenso verfüttert werden. Sie enthalten noch mehr positive Inhaltsstoffe als die Frucht. Sie sollten gedämpft werden.
Kürbis schmeckt Hunden zumeist sehr gut und er ist dank der zahlreichen Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe sehr gesund. Er hat wenig Kalorien, sättigt dennoch optimal.
Kürbis, ein gesundes Gemüse für Hunde
Nur bei selbst gezüchteten Kürbissen und Zierkürbissen sollten Sie wegen der Bitterstoffe aufpassen, ansonsten dürfen Hunde Kürbis essen.
Mais ist als Allergieauslöser bekannt. Wenn Sie Mais verfüttern, achten Sie darauf, dass er gekocht ist und aus biologischem Anbau stammt.
Mangold ist reich an Eiweiß und Mineralien. Er sollte gedünstet werden.
Es dürfen nur gelbe und rote Paprika in kleinen Mengen verfüttert werden. Grüne Paprika enthält Solanin, das für Hunde giftig ist.
Petersilie
Petersilie ist harntreibend und regt die Verdauung an. Sie kann wirksam sein bei schlechtem Maulgeruch. Frisst der Hund zu viel davon, kann Petersilie zu Leberschäden führen. Bei trächtigen Hunden kann es zu Fehlgeburten kommen.
Verfüttern Sie Pilze nur in Maßen und nur gekocht. Auch sie wirken blähend.
Porree oder Lauch
In geringen Mengen wirkt Lauch keimtötend und ist verdauungsfördernd. Er enthält Vitamin C und wirkt appetitanregend. Er darf aber nur in Maßen verfüttert werden.
Tomaten dürfen nur in reifem Zustand und nur in kleinen Mengen verfüttert werden. Grüne Teile enthalten das hochgiftige Solanin.
Hier finden Sie nützliche Tipps, wie Tomaten für Hunde leichter verträglich werden.
Dürfen Hunde Tomaten essen?
Topinambur
Topinambur ist eine Wurzelknolle und reich an Insulin. Wird in letzter Zeit gerne als Futterzutat in hochwertigem Hundefutter verarbeitet.
Rote Beete
Rote Beete gilt als ideales Gemüse für den Hund, ob roh, gekocht oder getrocknet. Sie hat einen hohen Anteil an Folsäure und liefert sekundäre Pflanzenstoffe, die wirksam gegen Krebs sind und das Immunsystem stärken.
Rote Beete, ein gesundes Gemüse für Hunde
Rote Beete wirkt appetitanregend und verdauungsfördernd.
Rucola kann verfüttert werden, wir aber von den meisten Hunden wegen des bitteren Geschmacks verschmäht.
Sellerie wirkt harntreibend und blutreinigend. Er enthält ätherische Öle und reichlich Vitamine. Die meisten Hunde mögen ihn allerdings nicht.
Spargel entwässert und sollte nur gegart verfüttert werden. Er enthält Vitamin C und reichlich Mineralstoffe.
Spinat ist eine beliebte Futterzutat für Hunde. Er ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen.
Die Stängel und Blattrippen sollten entfernt werden. Sie enthalten Nitrat. Dieses wird im Hundekörper in das schädliche Nitrit umgewandelt.
Hier finden Sie einen ausführlichen Artikel, wie viel Spinat und wie Sie dieses Blattgemüse am besten füttern können.
Zucchini ist leicht verdaulich und ist daher für Hunde ideal. Er ist reich an Kalium, Kalzium, Magnesium und Phosphor.
Zucchini, ein gesundes Gemüse für Hunde
Related posts:
Hund aus dem Tierheim, Ausland oder vom Züchter?
27 Lebensmittel die Hunde nicht fressen und trinken dürfen
Themen
- Allgemein (52)
- Fleisch (7)
- Hundefutter online kaufen (4)
- Medizin (41)
- Nahrung (63)
- Namen (9)
- Spielen (4)
- Verhalten (17)
- Zubehör (17)
Aktuelle Artikel
- Lachsöl für Hunde – Essenzielle Fettsäuren sind wichtig für die Gesundheit 20. Februar 2018
- Ist Efeu giftig für Hunde? 13. Februar 2018
- 21 männliche Hundenamen für große Hunde – Liste mit Bedeutung 6. Februar 2018
- Dürfen Hunde Kürbis essen? 30. Januar 2018
- Hund hat fettiges Fell und stinkt – Was kann ich dagegen tun? 23. Januar 2018
- Wieviel Gramm Nassfutter braucht ein Hund am Tag? 16. Januar 2018
- Dürfen Hunde Fisch essen? 13. Januar 2018
- Dürfen Hunde Tomaten essen? 9. Januar 2018
- 21 weibliche Hundenamen für kleine Hündinnen 2. Januar 2018
- Dürfen Hunde Joghurt essen? 26. Dezember 2017
Navigation
Stichworte
Bonus: Was Hunde nicht fressen dürfen
Die Liste im praktischen Visitenkartenformat können Sie ausdrucken und überall dabei haben.
Ist Brokkoli für Hunde erlaubt?
Hundehalter wollen ihren Vierbeinern oft etwas Gutes tun, indem sie ihnen etwas Gemüse anbieten. Denn, was für den Menschen gut ist, kann auch für einen Hund nicht schlecht sein, oder?
Brokkoli: Gesund für Mensch und Tier
Und das stimmt: Auch Hunde brauchen Nährstoffe aus Obst und Gemüse, welche sie in freier Natur aus Wurzeln, Gras oder auch dem Mageninhalt ihrer Beute bekommen.
Einige Quellen raten davon ab, Hunden Brokkoli zu füttern, der er kann Blähungen hervorrufen. Da er zu den Kohlgemüsen gehört, stimmt das auch. Allerdings hat er diese unangenehme Wirkung nur im rohen Zustand. Wird der Brokkoli gekocht, ist er für den Hund problemlos verdaubar und sogar gesund!
Brokkoli enthält unter anderem Kalzium, Vitamin C und B, Kalium, Natrium, Eisen, Flavone und Sulforaphan sowie Selen – alles Nährstoffe, die nicht nur der Mensch sonder auch sein Hund für eine ausgewogene Ernährung benötigt.
Sie tun Ihrem Hund also durchaus etwas Gutes, wenn Sie ihm hin und wieder eine Portion Brokkoli verabreichen.
Hund haben wie Menschen auch unterschiedliche Geschmäcker. Wenn Ihrem Hund der Brokkoli nicht schmeckt, versuchen Sie es doch mit Karotten oder Kartoffeln (Vorsicht: Nur gekocht!).
Fragen zum Thema Brokkoli?
Inhaltsverzeichnis
Hier weiterlesen
Sind Paprika für Hunde erlaubt?
Ganzjährig Brokkoli ernten – so gelingt’s
Brokkoli rechtzeitig und richtig schneiden
Brokkoli säen – so klappt’s perfekt
Gehört Blumenkohl auf den Speiseplan für Hunde?
Brokkoli einmal anbauen – mehrere Jahre ernten
Brokkoli selbst pflanzen: Praxisbewährte Tipps für die perfekte Ernte
Brokkoli Anbau leicht gemacht
Dürfen Hunde Kokosnüsse fressen?
Champignons als Futterbestandteil für Hunde
Forsythien sind für Hunde nicht giftig
Hokkaido Kürbis ist auch für Hunde sehr gesund
Beiträge aus dem Forum
Paprika (Cayenne-Pfeffer)
hey Leute ich bin neu hier in der Garten forum
kann mir jemand weiter Helfen
ich habe diesen montan cayenna paprika aus gesät. was für dünger brauchen die paprika um ultra groß zur werden .
ich wollte die in einen Eimer rein Einpflanzen wie groß muss der eimer sein .
schönen grüß Jörg
Kränkelnde Orchidee am Blühen hindern?
Es geht um eine Orchidee (Phaleonopsis), die Ende 2016 in einem Supermarkt gekauft wurde und bisher sehr pflegeleicht war. Nun hat sie am unteren Ende zwei noch recht grüne Blätter verloren, neue Blätter sind nicht in Sicht. Die verbliebenen 5 Blätter sind alle grün, aber teilweise sieht die Oberfläche leicht schrumpelig aus und sie fassen sich sehr weich an (das Herz scheint okay zu sein, also nicht braun bzw. verfault).
Die Pflanze hat 3 etwas längere gesunde Luftwurzeln, bei den Wurzeln im Topf bin ich mir hinsichtlich des Zustandes nicht sicher. Kurz vor Weihnachten sind die letzten Blüten abgefallen und ich hatte den langen Trieb zunächst nicht zurückgeschnitten (da die Blätter da noch okay waren). Nun wollte ich nach dem Verblühen das Substrat erstmals wechseln, um mir auch mal die Wurzeln im Topf anzusehen. Aber nun entwickeln sich in der Mitte des Triebes neue kleine Seitentriebe (bisher nur max. 3 mm lang).
Jetzt meine eigentliche Frage. Ist es ratsam, den Trieb / Stengel komplett zurückzuschneiden, um mögliche weitere Blüten zu verhindern? Ich möchte, dass die Orchidee jetzt ihre Energie in neue Wurzeln und neue Blätter steckt und sich erst mal erholt.
Was meint ihr? Trieb entfernen und das Substrat erneuern? Oder Substrat erneuern und den Trieb erst mal dranlassen?
Vielen Dank für Eure Feedbacks.
Welche Tiere sind in meinem Garten?
Ich habe ca 2000 am Garten. 750 am Haus und den Rest als Gartengrundstck gepachtet. Im Garten sind 1\3 Beste und der Rest ist Wiese. Diese habe ich in 3 Stücke geteilt und habe mir voriges Frühjahr 2 Auen und einen Bock zu gelegt. Die Auen erwarten in absehbarer Zeit ihre Lämmer. Im Moment sind sie auf dem Stück mit dem beschlossenen Schuppen. Allerdings dürfen sie Tag wie Nacht raus. Der Mist wird dann im Garten als Dünger benutzt. Auf den anderen beiden Fläschen haben sie bloß einen Unterstand als Schutz vor dem Regen. Am Hause habe ich 500qm ebenfalls als 3 Weiden geteilt. Der Rest des Gartens ist zur Erholung mit Blumenbeeten, einen kleinen und gr. Teich mit Bachlauf verbunden und einer Terrasse gestaltet. Überall sind Möglichkeiten um Sitzplätze aufzubauen.
In meinem gr. Garten steht noch ein Gewächshaus für Gurken und Tomaten. Außer den Nutztieren habe ich auch Zahnseide Füßen und Igel im Garten.
Welche Tiere gehören unbedingt in den Garten?
Mal ganz abgesehen von den gefiederten Freunden in den Nistkästen und Vogelhäuschen oder den Würmern im Kompost: Was sind denn Eure Lieblingstiere, auf die Ihr im Garten auf keinen Fall verzichten wollt? Hält vielleicht auch jemand im Garten Haustiere und wenn ja, welche.
Hintergrund: Im Newsletter des monatlichen Gartenjournals soll es künftig eine Serie geben, in der es um die Lieblingstiere von Gartenbesitzern geht und dazu werden ganz einfach Inspirationen gesucht. Wer also diesbezüglich eine Idee hat, gerne auch mit eigenem Foto - immer her damit. Ich mache mal den Anfang mit einer ungewöhnlich preiswerten aber dafür absolut zuverlässigen Alarmanlage.
Holunder black laye umtopfen
ich habe im März einen Holunder black laye in einen Kübel gepflanzt.nun möchte ich ihn umtopfen weil unten am kübel die Wurzeln raus schauen.ist es sinnvoll es im winter zu machen oder soll ich noch warten.
und wie gehe ich dabei vor.o_O
Erfahrungen mit Wildkameras
Ich beabsichtige in diesem Jahr, quasi der Not gehorchend, die Installation einer Überwachungskamera im Garten. Es soll eine Infrarot-Wildkamera sein, ohne akustische Alarmauslösung, Erfassungswingel > als 90 Grad (gute Fotos auf mindestens 15 Meter) und natürlich wettermäßig robust. Die Montage muss kabellos erfolgen, für die Befestigung wird ein Baum dienen. Hat jemand da ganz konkrete Erfahrungen und kann ein zuverlässiges, aktuelles Modell aus der eigenen Nutzung empfehlen? Die vorgestellten Geräte aus den einschlägigen Testberichten und die gesetzlichen Bestimmungen sind bekannt. Mir geht es wirklich nur um einen verwertbaren Tipp aus der Praxis. Danke im Voraus für die Mühe.
Gemüse für Hunde: Darauf sollten Sie achten
Wer Hunden zwischendurch ein Stück Gemüse geben möchte, wählt einen gesunden Snack für seinen Vierbeiner. Die darin enthaltenen Vitamine, Ballaststoffe und Kohlenhydrate tun dem Hund gut. Welche Sorten besonders beliebt sind und welche Sie nicht füttern sollten, lesen Sie hier.
Wenn Sie Ihrem Hund ab und zu frisches Gemüse geben möchte, sollte es stets ungewürzt, gewaschen und ungespritzt verfüttert werden. Außerdem sollte der Gemüseanteil auf dem täglichen Ernährungsplan nicht mehr als etwa 30 Prozent ausmachen. Die folgenden Sorten können Sie normalerweise unbedenklich füttern.
Dieses Gemüse ist beliebt bei Hunden
Zu den beliebtesten – und von den meisten Hunden sehr gut verträglichen – Gemüsesorten gehören Karotten. Sie können roh, gerieben, gekocht oder gedünstet verfüttert werden und versorgen den Hund unter anderem mit einer ordentlichen Portion Beta-Carotin für die Gesundheit des Augenlichts und von Haut und Haar. Sie gelten als sehr bekömmlich und werden häufig auch als Bestandteil in Schonkost serviert.
Gekochte Kartoffeln sind ebenfalls beliebte Lieferanten von Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien. Darüber hinaus vertragen die meisten Hunde pürierte Zucchini oder Kürbis gut. Süßkartoffel, Kohlrabi und Rote Bete können ebenfalls gefüttert werden – wer seinem Hund Brokkoli füttern möchte, sollte ihn vorher dämpfen, pürieren und dann in sehr kleinen Mengen füttern.
Nicht alle Sorten sind gesund
Zwiebeln, Avocado, Küchenkräuter, Knoblauch und Lauch sind einige der Lebensmittel, die Hunde nicht fressen sollten. Dasselbe gilt für grünes Blattgemüse. Wichtig ist auch, dass Sie verschiedene Sorten nicht roh füttern. Dazu gehören Kartoffeln, Bohnen, Auberginen und grüne Tomaten – generell sollten Tomaten nur in sehr kleinen Mengen von Hunden gefressen werden. Falls Sie bei einer Art nicht sicher sind, ob Ihr Hund sie verträgt oder nicht, fragen Sie lieber immer Ihren Tierarzt um Rat, denn jeder Hund ist verschieden und Unverträglichkeiten können auch bei Gemüsesorten vorkommen, die andere Hunde problemlos essen können.
Wenn der Hund kein Gemüse frisst
Da Gemüse für die artgerechte Ernährung von Hunden wichtig ist, sollte Ihr Hund auf jeden Fall pro Mahlzeit 20 bis 30 Prozent Gemüseanteil im Hundefutter haben. Für Vierbeiner, die kein Gemüse oder Obst mögen, können Sie auch zu speziellen Gemüse- oder Obstmischungen aus dem Fachhandel greifen. Diese Alternative ist zwar meist qualitativ nicht mit frischem Gemüse oder Obst gleichzusetzen, versorgt Ihren wählerischen Hund jedoch mit den nötigen Nährstoffen. So gibt es beispielsweise Gemüsemischungen, die in Pulverform über das Futter beziehungsweise Fleisch gegeben werden können. Achten Sie bei den Mischungen auf jeden Fall auf eine hohe Qualität und werfen Sie einen Blick auf die Zutaten. Unnötige Inhaltsstoffe haben im Futter nichts zu suchen.
Diese Themen zur Hundeernährung könnten Sie auch interessieren:
Blumenkohl Für Hunde
No- Gos beim Barfen – Vermeiden Sie häufige Fehler. Als barfender Hunde- und Katzenbesitzer wollen Sie nur das Beste für Ihr Tier. Aus diesem Grund entsteht gerade am Anfang des Barfens oftmals die Angst davor, etwas falsch zu machen. Wir klären Sie heute darüber auf, wie Sie häufige Barf Fehler vermeiden und Ihr Haustier optimal versorgen. Wir sind überzeugt davon, dass Barfen die artgerechteste Form der Hunde- und Katzenernährung ist – vorausgesetzt es wird richtig praktiziert.
Fehler Nr. 1: Zu einseitige Ernährung. Reines Muskelfleisch. Fürs Kätzchen nur das Beste – jeden Tag feinstes Hühnerfilet, frisch vom Metzger, was anderes kommt nicht in den Napf! Was gut gemeint ist, kann leicht nach hinten losgehen. Wenn Sie Ihr Tier nur mit reinem Fleisch ernähren, verzichten Sie dabei auf viele wichtige Nährstoffe, . Eine artgerechte Tiermahlzeit sollte sich immer am Beutetier unseres Lieblings orientieren – und von diesem werden auch nicht nur die zartesten Stücke gefressen, sondern auch das Fell, die Knochen, die Innereien und der Mageninhalt. Der Vorfahre des Hundes, der Wolf, frisst das komplette Beutetier, samt Fell, kleineren Knochen und der Innereien.
Außerdem führt eine reine Fleischfütterung zu einer Proteinüberversorgung: Das Eiweiß muss abgebaut werden, wobei über mehrere Stufen Ammoniak und schließlich Harnstoff entstehen, der über die Niere ausgeschieden werden muss und diese belasten kann. Ein gesunder Hundeorganismus kompensiert das. Wenn allerdings schon eine Vorschädigung vorhanden ist, können die Nieren und auch die Leber dauerhafte Schäden davontragen. Innereien enthalten weniger Protein und senken dadurch den Gesamt- Proteingehalt einer Mahlzeit. Im Idealfall machen sie rund ein Drittel der Fleischmenge aus.
Rezepte für hunde mit lebererkrankung. Broccoli-Blumenkohl-Salat Mit Gemüsemayonnaise; Topfen-Pofesen; Gebratener Kartoffelsalat Mit Leinsamen; …. Als barfender Hunde- und Katzenbesitzer wollen Sie nur das Beste für Ihr Tier. Aus diesem Grund entsteht gerade am Anfang des Barfens oftmals die Angst davor, …. Stets Gemüse, Obst oder Früchte im Mixer roh zerkleinern oder kochen! Und nur als Beifutter zusetzen. ·Anananas, frische ·Apfel, geraspelt ·Banane ·Blaubeeren (Heidelbeeren), kurbeln Verdauung an ·Blumenkohl…. Blumenkohl. enthält alle wichtigen Vitamine (v. a. Vitamin C) und Mineralstoffe (v. a. Hunde nehmen instinktiv die Grassorten auf, die sie für ihre Verdauung benötigen. ….
Blumenkohl Blumenkohl kann roh oder gekocht gefüttert werden. Er ist leichter verdaulich wenn er gekocht gegeben wird. Aufgrund seines intensiven Geschmacks lieben die meisten Hunde …. Futter-Fibel für Hunde und Katzen Seite Fleisch oder Fertigfutter 3 Ein Plädoyer gegen die Bevormundung durch die Futtermittelindustrie Futterverteilung und Menge 5 Tips ….
Außerdem gehören auch Ballaststoffe in Form von Gemüse, Obst und Flocken, Knochen als Calcium- und Phosphorlieferanten, sowie Fette in Form von hochwertigen Ölen zu einem ausgewogenen Ernährungsplan. Auch Katzen fressen ihre Beute „mit Haut und Haaren“. Nur eine Sorte Fleisch/Fisch. Verschiedene Fleisch- und Fischsorten enthalten Vitamine, Mineralien und Nährstoffe in unterschiedlichen Zusammensetzungen – mehr dazu erfahren Sie in unserem Speiseplan. Um Ihr Haustier optimal zu versorgen, empfehlen wir aus diesem Grund, zwischen den verschiedenen Fleisch- und Fischsorten abzuwechseln. Eine Variante wäre zum Beispiel, einen Tag Geflügel, einen Tag Wild, einen Tag Fisch und die restlichen vier Tage Rind zu füttern.
Wenn Sie nicht allzu viel wechseln wollen oder können – zum Beispiel aufgrund einer Futtermittelallergie – könnten Sie diese Variante praktizieren: Einen Tag Fisch, einen Tag Wild und die restlichen fünf Tage Pferd. Um Ihr Haustier optimal mit allen Nährstoffen zu versorgen, sollten Sie sich nicht auf nur eine Fleisch- oder Fischsorte beschränken. Fehler Nr. 2: Zu viel oder zu wenig Energie.
Unter- und Übergewicht bei Heimtieren ist natürlich kein reines Barf- Problem. Allerdings ist es für viele Barf- Neulinge am Anfang schwer, die richte Futtermenge einzuschätzen. Beginnen Sie einfach mit der Empfehlung für das Gewicht Ihres Hundes und beobachten Sie die Figur Ihres Tieres kritisch: Nimmt es ab? Verliert es langsam seine Taille? Je nachdem, welche Entwicklung Sie sehen, korrigieren Sie anschließend einfach die Futtermenge nach oben oder unten. Bedenken Sie dabei auch, dass die unterschiedlichen Fleischsorten im Fettgehalt variieren: So ist Pferdefleisch besonders mager, Lamm dagegen eher fett.Übergewicht begünstigt viele Erkrankungen wie Diabetes, Herzprobleme oder Arthrose – betrachten Sie Ihren Hund also immer kritisch, ob er von Ihrer Ration zu- oder abnimmt.
Viele Leckerchen können ebenfalls auf die Hüften Ihres Haustieres schlagen. Besonders industriell gefertigte Belohnungen enthalten in vielen Fällen Zucker. Wenn Ihr Hund oder Ihre Katze zu Übergewicht neigt, ersetzen Sie die Goodies durch magere Alternativen wie zum Bespiel getrocknete Pferdelunge oder Tackenbergs Dorsch- Nuggets. Fehler Nr. 3: Zu viele Knochen. Einen gewissen Knochenanteil benötigen gebarfte Hunde und Katzen sowohl für eine ausgeglichene Ernährung als auch für die Zahngesundheit. Allerdings ist es problematisch, zu viele Knochen zu füttern: Ist der Calciumbedarf im Blut gesättigt, kann der Organismus kein weiteres Calcium mehr aufnehmen. Dieses ist aber der Hauptbestandteil von Knochen und wird im Zuge der Darmpassage immer zäher.
Im Dickdarm wird dem Verdauungsbrei das restliche Wasser entzogen und es bleibt eine zähe, weiße Masse zurück, die die Muskelaktivität des Darms behindert: Es kommt zur Verstopfung, die im schlimmsten Fall operativ behoben werden muss. Mehr ist nicht immer besser!
Zu viele Knochen können bei Ihren Haustieren Knochenkot verursachen. Wie erkenne ich Knochenkot? Der Hund versucht immer wieder erfolglos, sich zu lösen, schreit eventuell beim Kotabsatzversuch sogar auf.
Hecheln, einen aufgekrümmten Rücken und Bewegungslosigkeit zeigt er seinen Schmerz an. Teilweise setzen betroffene Hunde nur kleine Mengen blutigen Kot ab oder erbrechen sich. Oft erscheinen sie apathisch oder leiden unter Fieber.
Bei Blumenkohl wäre ich auch sehr vorsichtig -bei allen Kohlsorten natürlich-. Füttert ihr Kohl? Vertragen es eure Hunde? Ich bin da etwas vorsichtig und hab bis jetzt …. Dürfen hunde rosenkohl essen (gekocht)? 19.02.2010, 21:24 #2. Odin09. Profil Beiträge anzeigen View Blog Entries Senior Member. Registriert seit 02.01.2009 Ort NRW …. 51 tolle kekse für hunde Rezepte auf Chefkoch.de - Deutschlands bester Rezepteseite. Ob Kartoffeln tatsächlich so gesund sind, wagen wir dennoch zu bezweifeln. Für Hunde, die aber nur schlecht an Substanz gewinnen oder auch mit erhöhtem Energiebedarf ….
Wenn Sie die beschriebenen Symptome bei Ihrem Tier beobachten, suchen Sie bitte sofort einen Tierarzt auf. Fehler Nr. 4: Zu viele Kohlenhydrate.
Wir empfehlen maximal 3. Anteil in den Barf- Rationen für Hunde. Katzen sollten aufgrund eines Enzymmangels übrigens gar keine Kohlenhydrate zu sich nehmen. Zu viele Kohlenhydrate belasten die Bauchspeicheldrüse, Leber und die Nieren unserer Haustiere. Wir sind davon überzeugt, dass viele der s.
Zivilisationskrankheiten bei Hunden und Katzen auf einen zu hohen Kohlenhydratanteil in der Tierernährung zurückzuführen sind. Wir empfehlen, dass Sie sich am natürlichen Fressverhalten Ihres Haustieres orientieren, das bei Katzen kaum und bei Hunden nur wenig pflanzliche Bestandteile enthält. Pflanzliche Kost – inklusive den Kohlenhydraten aus Flocken, Kartoffeln und anderem Gemüse – sollten maximal 3. Barf Ration ausmachen.
Fehler Nr. 5: Barf als Religion. Sie sind kein Missionar! Natürlich sind Barfer – und auch wir – davon überzeugt, dass Barf die natürlichste Form der Katzen- und Hundeernährung ist, allerdings ist es nicht unsere und auch nicht Ihre Mission, andere Tierhalter zum Barfen zu bekehren. Anstatt die Vorteile vom Barfen objektiv und sachlich darzustellen, wird leider oftmals geradezu fanatisch missioniert. Auf das Gegenüber wirkt diese Vorgehensweise oft aggressiv und belehrend und erweckt Widerwillen, anstatt aufzuklären. Wie kläre ich über eine gesunde Ernährung auf?
Versuchen Sie in Gesprächen mit anderen Tierhaltern über das Barfen zu informieren und auch andere Meinungen zuzulassen – oft sind unsere Mitmenschen unseren Argumenten dann zugänglicher und beginnen selbst, über eine gesunde Ernährung Ihres Lieblings nachzudenken. Das Brimborium um das Barfen. Wir wollen nur das Beste für unsere Haustiere, die nicht mehr nur Tier, sondern Familienmitglied sind. Natürlich wollen Sie, dass Ihr Hund oder Ihre Katze optimal mit allen Nährstoffen versorgt sind und nehmen die Ernährung Ihres Vierbeiners sehr wichtig. Verzweifeln Sie nicht! Barfen ist gar nicht so schwer. Hören Sie im Zweifel auf Ihr Tier und fragen Sie sich: Was würde es in der freien Wildbahn fressen?
Leider schießt so mancher Tierbesitzer dabei über das Ziel hinaus. Wer jedes hundertstel Gramm auf der Feinwaage abwiegt, stundenlang über Tabellen mit Nährwertangaben sitzt und dessen Hundemahlzeit aus 1. Komponenten besteht, macht sich selbst das Leben schwer. Hand aufs Herz: Wann haben Sie jemals so intensiv über Ihre eigene Ernährung nachgedacht? Lassen Sie sich nicht von der Panikmache anstecken, die so gerne von verschiedenen „Experten“ propagiert wird. Natürlich sollten Sie die Hunde- und Katzenernährung trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wir empfehlen jedoch ein gesundes Gleichgewicht und eine Futterplanung mit Verstand. Denn Barfen ist gar nicht so schwer! Bilder: Bild 1: © istock. Phil. Stev; Bild 2: © istock. Bild 3: © istock.
Starflamedia; Bild 4: istock. Ventura. 69; Bild 5: © istock. Bild 6: © istock.
Maximilian. 10. 0; Bild 7: © istock. Judith Dzierzawa; Bild 8: © istock. Unsere Empfehlung im Bereich BARF Online Shops: Tackenberg.
Tierarztpraxis Bachem-Driessen
Obst und Gemüse
Gemüse und Obst für unseren Hund
Gemüse füttert man hauptsächlich, um einen Ersatz für den Magen-Darm-Inhalt des Beutetieres zu haben. Auch erhält der Hund durch Obst und Gemüse viele Vitamine, Mineralien, Enzyme und sekundäre Pflanzenstoffe. Die Faserstoffe in diesen pflanzlichen Lebensmitteln haben eine wichtige Aufgabe bei der Pflege des Darms, den sie reinigen helfen.
Hunden fehlen die Enzyme, die sie brauchen, um die Zellstruktur von pflanzlichen Futtermitteln aufschließen zu können. Man sollte Gemüse leicht dünsten oder es fein pürieren. Obst als auch Gemüse können als Einzelmahlzeit gefüttert werden. Man kann sie aber auch mit Fleisch oder Getreide vermischen, um die Mahlzeit mit Vitaminen aufzuwerten. Wenn der Hund nicht gerne Gemüse frisst, kann man sich dadurch helfen, dass man etwas unter das Gemüse mischt, was ihm schmeckt- zum Beispiel Thunfisch, Leber, Joghurt, Quark, Hüttenkäse, kleine Käsestückchen. Man fängt mit kleinen Mengen Gemüse an. Fast alle Obst- und Gemüsesorten eignen sich als Hundefutter. Einige aber sollte man besser meiden, beziehungsweise sie nur in kleinsten Mengen füttern. Bei manchen Obst- und Gemüsesorten ist Vorsicht geboten. Was vom Menschen roh gegessen werden darf, kann auch der Hund roh fressen 🙂
Obstsorten: Äpfel, Apfelsinen, Birnen, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren,
Kiwis, Nektarinen , Pfirsiche, Melonen, Pflaumen und Zitrusfrüchte.
Obstkerne und -steine enthalten Blausäure und sollten nicht mitgefüttert
werden, u.a. besteht Verstopfungsgefahr.
Rohe Kartoffeln, rohe Bohnen, Avocados und Auberginen, darauf sollte völlig verzichtet werden. Auch Zwiebeln, Hülsenfrüchte und Rettich sollte den Hunden nicht vorgesetzt werden. Dasselbe gilt auch für Quitten.
Tomaten darf man einem Hund nur in kleinsten Mengen zu fressen geben, und auch nur reife Tomaten. Auch Artischocken, Erbsen und Küchenkräuter, die ätherische Öle besitzen, darf ein Hund nur in kleinsten Mengen verzehren.
gekocht: Broccoli, Blumenkohl, Bohnen, Chinakohl, Kürbis, Sellerie, Spinat und Rote Beete, Mais.
Zu Weintrauben und Rosinen sind Fälle bekannt, in denen sich Hunde durch deren Genuss vergiftet haben. Es kam zu akutem Nierenversagen. Deshalb sollten
Weintrauben und Rosinen tabu bleiben.
Zwiebeln und Knoblauch sollten nicht verwendet werden, da das hierin
enthaltene Allicin und Alliin beim Hund zu Unverträglichkeiten führt.
Es ist ein Ammenmärchen das Knoblauch Flöhe und Zecken vertreibt 🙂
Dürfen Hunde Blumenkohl essen?
Blumenkohl gehört, wie der Name schon sagt, zu den Kohlsorten. Man kann Blumenkohl kochen, dünsten oder im Auflauf verwenden. Blumenkohl ist ein sehr gesundes Gemüse für Menschen. Doch gilt das auch für Hunde? Vertragen Hunde Blumenkohl? Bekommen Hunde von Blumenkohl starke Blähungen? Wahrscheinlich stellen Sie sich diese Fragen manchmal. Lesen Sie hier weiter um alle Antworten zu bekommen.
Was ist Blumenkohl?
Blumenkohl gehört zu den Kohlsorten, wozu auch Brokkoli, Grünkohl, Rotkohl und Blumenkohl gehört. Bei Blumenkohl werden die eigentlichen Blüten gegessen, das nennt sich dann Blütengemüse. Wenn Blumenkohl nicht geerntet werden, bilden sich gelbe Blüten und der Blumenkohl wächst in die Höhe. In Deutschland kann Blumenkohl von Frühjahr bis Herbst angebaut werden. In südlicheren Ländern kann Blumenkohl das ganze Jahr geerntet werden.
Nährwerte von Blumenkohl
Blumenkohl ist ein sehr gesundes Gemüse mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen wie zum Beispiel:
Versicherung für Ihren Hund
Dinge können natürlich immer schief gehen. Die Kosten für das Auspumpen eines Hunde-Magens oder ähnlichen Problemen des Verdauungstrakts sind sehr hoch. In so gut wie allen Fällen ist es billiger eine Hundeversicherung abzuschließen. Vergleichen Sie die Liste der verfügbaren Hundekrankenversicherungen und finden Sie die beste und billigste für Ihren Hund.
Ist Blumenkohl für Ihren Hund schädlich?
Rohen Blumenkohl dürfen Sie Ihrem Hund in keinem Fall geben. Er enthält Substanzen die schädlich sind. Beim Kochen werden diese unschädlich gemacht. Gekochten oder gedünsteten Blumenkohl können Sie Ihrem Hund bedenkenlos geben. Er ist sehr gesund für Ihren Liebling wegen den guten Vitaminen und Mineralstoffen. Trotzdem kann massig Blumenkohl zu Verdauungsproblemen führen. Also in Maßen vertragen Hunde Blumenkohl sehr gut.
Soll ich zum Tierarzt gehen?
Auch bei Hunden ist es der Fall das jeder Hund Lebensmittel anders verträgt. Wenn Ihr Hund nach dem Verzehr von Blumenkohl ein seltsames Verhalten an den Tag legt, sollten Sie Ihren Tierarzt um Rat fragen.
Blumenkohl für hunde
20% einer Mahlzeit sollte aus Obst, Gemüse und Salat bestehen. Doch nicht jede Fruchtart ist ungefährlich für den Hund. ©Elena Itsenko – Shutterstock.com
Gemüse, Obst und Salat für Hunde
Auf dieser Seite habe ich Ihnen einige Obst-, Salat- und Gemüsearten aufgelistet, die Sie Ihrem Hund ohne Bedenken füttern können. Alle pflanzlichen Futterbestandteile müssen zwingend püriert werden. Der Hund hat kein Enzym, das die Zellwand der Pflanzen zerstören kann. Deswegen kommt er nur an die wertvollen Vitamine und Mineralstoffe, wenn wir die Zellwänder vorher mechanisch zerstören.
- Apfel: Pektin, Vitamin C, Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen, Natrium und Fruchtzucker
- Ananas: Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Jod und Vitamin C, regt die Eiweisspaltung und Fettverbrennung an, wegen hohen Säuregehalt nicht zu oft und nur überreif verfüttern
- Aprikose: Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, besonders Kalium und Eisen, Niacin, Panthothen- und Folsäure, Beta-Carotin, Lycopin, wirkt blutbildend und appetitanregend
- Banane: 10 verschiedene Vitamine, besonders B 6, Kalium, Mangnesium, Zink, Kalzium, dazu Panothensäure, Folsäure, Fruchtzucker, das „Glückshormon“ Serotonin und das „Schlafmittel“ Tryphophan, sehr stärkehaltig und sättigend, helfen oft bei Durchfall
- Birne: Karotin, Vitamin C, 4 Vitamine B, viel Kalium, Magnesium, Kalzium, Phosphor, Zink, Kupfer, Eisen, Jod, wegen hohen Säuregehalt nicht zu oft und nur überreif füttern
- Blumenkohl: Vitamin C, Kalium, Calzium, Phosphor und Folsäure, nur gedämpft füttern , sonst verursacht er Blähungen
- Broccoli: Flavone, Sulforaphan, viel Karotin, Kalzium, Vitamin C, Vitamine der B-Gruppe, Kalium, Natrium, Eisen und Selen, nur gedämpft füttern , sonst verursacht Broccoli Blähungen
- Chicorée: Vitamin C, Kalium, Kalzium, Magnesium und Phosphor, schmeckt bitter, deswegen fressen ihn viele Hunde nicht
- Chinakohl: Eiweiss, Kohlenhydrate, Aminosäuren, Senföl, Mineralstoffe und reichlich Provitamin A und Vitamin C
- Erdbeere: Vitamin B, Natrium, Vitamin C, Pektin, Flavone, Kalium, Kalzium, Phosphor Eisen, Natrium, Flavone, gut für die Konzentrationsfähigkeit und Fell
- Feige: Sehr Vitaminreich (elf Stück), außerdem ist die Feige frei von Chemikalien, weil die Pflanze sehr schnell eingeht, wenn sie mit solchen behandelt wird. Vorsicht: wirkt abführend .
- Fenchel: Eisen, Magnesium, Kalium, Calcium, Beta-Carotin, Vitamin C, Vitamin E und Folsäure, die enthaltenen Öle schmecken allerdings vielen Hunden nicht.
- Grünkohl : viele Vitamine (höherer Vitamin A-Gehalt als die Karotte), Mineralstoffe, Kalzium, alle B-Vitamine (außer B12), sehr viel Vitamin C, Biotin. Vorsicht: wirkt blähend , deswegen nur geringe Dosen verfüttern
- Heidelbeere: Vitamin C, Karotin, Myrtillin (blauer Farbstoff), Eisen, Kalium, Natrium , Gerbstoffe und Vitamine der B-Gruppe, Anthocyane. Immer überreif verfüttern. Vorsicht: für Katzen tödlich
- Ingwer: Eisen, Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium. Phosphor, u.a. die Vitamine B3 und B6, Cholin, Inositol, proteolytische Enzyme, ätherische Öle, darunter die Gingerole, gut bei Magen-Darm-Problemen. Die meisten Hunde verweigern Ingwer allerdings.
- Johannisbeeren: Vitamin C, Vitamine der B-Gruppe, Kalzium, Phosphor, viele andere Mineralien. Vorsicht: Für Katzen tödlich
- Karotte: Ballaststoffe, Mineralstoffe (besonders Selen), fettlösliches Beta-Carotin (Vorstufe von Retinol/Vitamin A)
- Kartoffel: Kohlenhydrate (Stärke), Eiweiß, Ballaststoffe, Natrium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen, zahlreiche Vitamine (A, B, C), sehr energiereich. Vorsicht: grüne Stellen und Keime wegschneiden , diese enthalten Solanin und sind gifitig . Nur gekocht füttern
- Kirsche: Flavone, hohe Konzentration von Kalium, Kalzium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Kieselsäure, Vitamin C, Karotin und Vitamine der B-Gruppe, gut für den Knochen- und Zahnaufbau bei jungen Hunden. Vorsicht: Kerne enthalten Blausäure (tödlich!) , deswegen entweder darauf achten, dass der Hund die Kerne nicht zerbeißt oder entkernen.
- Knollensellerie: ätherischen Öle, Eisen, Calcium, Provitamin A, Vitaminen E, B1, B2, B12 und C, wirkt harntreibend, allgemein stärkend, blutreinigend, hustenmildernd, entwässernd. Die meisten Hunde mögen keinen Sellerie
- Kohlrabi: viele Mineralstoffe und Vitamine (vor allem Vitamin C), Blätter sind 3x so gesund wie die Frucht!
- Löwenzahnblätter: sehr vitaminreich ( v.a. Vitamin C), Flavonoide, Kalium, wirkt blutreinigend, appetitanregend, stärkend und leicht harntreibend. Am besten ganz junge Blätter frisch gepflückt verfüttern
- Mandarine : Provitamin A, Vitamin C, Mineralstoffe, Fruchtzucker, sehr säurehaltig, deswegen nur in kleinen Mengen füttern
- ( süße) Mandeln : Mandelöl, Spuren von Zucker, Vitamin B und E, Calcium, Magnesium, Kalium, Folsäure. Vorsicht: Bittermandeln sind hoch giftig und äußerlich kaum von den süßen Mandeln zu unterscheiden. Normalweise verhindert zwar der bittere Geschmack, dass sie gefressen werden, mir persönlich ist es aber zu gefährlich
- Melone: 90% Wasser, kaum Kalorien, in Wassermelonen stecken nicht viele Vitamine. aber Zuckermelonen enthalten sehr viel Vitamin C, Beta-Carotin, Calcium und Kalium. Nur sehr reif füttern , sonst kommt es zu Durchfall
- Orange: Vitamin C, Kalium, Magnesium, Kalzium, Phosphor, Beta-Carotin, wirkt blutreinigend und blutdrucksenkend, stärkt das Immunsystem, sehr hoher Säuregehalt, deswegen nur in kleinen Mengen und überreif füttern
- Pfirsich: Vitamin A, B und C, Kalzium, Magnesium, Natrium, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Flavone, wirkt entwässernd, blut- und nierenreinigend, regt die Verdauung an, reguliert den Stoffwechsel, gut für Haarkleid und Augen, nur überreif verfüttern
- Pflaume : Karotin, B1, B2, Eisen, Kupfer, Zink, Kalium, Natrium, Phosphor, Kalzium, wirkt verdauungsfördernd, entgiftend, regt die Speicheltätigkeit, den Kreiskauf und die Magensaftproduktion an, geschält füttern, weil die Schale Gärungen verursachen kann. Vorsicht: für Katzen tödlich!
- Preiselbeere: Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium, Vitamin C, wirkt leicht antibakteriell, gut für die Harnwege, nur in geringen Mengen geben, da sonst durchfallfördernd. Vorsicht: für Katzen tödlich!
- Rote Beete: viele Vitamine und Mineralstoffe (v.a. Kalium), sehr hoher Folsäuregehalt (200g rote Beete decken bereits den halben Tagesbedarf ab), Saponine, Flavonoide, wirkt appetitanregend und verdauungsfördernd
- Salat: Eiweiss, Vitamin C, Folsäure, Karotin, Kalzium, Kalium, Kupfer, Jod, Spuren von Zink, Mangan, Selen
- Spargel (grün/weiß): Mineralstoffen, Vitamin C, Carotinoiden, B-Vitamine, wirkt harntreibend
- Spinat: Eiweiss, 10 Vitamine, 13 Mineralstoffe, Enzyme, Alpha- und Betakarotin, Sekretin, Bitterstoffe, Eisen, Stängel und Blattrippen entfernen . Diese enthalten Nitrat, das im Hundeorganismus in das gesundheitsschädigende Nitrit umgewandelt wird.
- Zucchini : Vitamine, Kalium, Kalzium, Magnesium, Phospor, sehr hohe Verdaulichkeit
Sie wollen noch mehr über die richtigen Zutaten im Barf-Plan Ihres Hundes erfahren? Dann lesen Sie auch diese Beiträge:
Keine Zeit, selbst zu pürieren? Fertige Obst- und Gemüseflocken gibt es zum Beispiel bei Tackenberg:
Hin und wieder gehört auch ein wenig Obst in den Futternapf Ihres Lieblings.
Gemüse gehört zu einem ausgewogenen Barf-Speiseplan.
US Search Desktop
We appreciate your feedback on how to improve Yahoo Search. This forum is for you to make product suggestions and provide thoughtful feedback. We’re always trying to improve our products and we can use the most popular feedback to make a positive change!
If you need assistance of any kind, please visit our community support forum or find self-paced help on our help site. This forum is not monitored for any support-related issues.
The Yahoo product feedback forum now requires a valid Yahoo ID and password to participate.
You are now required to sign-in using your Yahoo email account in order to provide us with feedback and to submit votes and comments to existing ideas. If you do not have a Yahoo ID or the password to your Yahoo ID, please sign-up for a new account.
If you have a valid Yahoo ID and password, follow these steps if you would like to remove your posts, comments, votes, and/or profile from the Yahoo product feedback forum.
- Vote for an existing idea ( )
- or
- Post a new idea…
- Hot ideas
- Top ideas
- New ideas
- Category
- Status
- My feedback
Put on the computer what the public asks for, not everything about the US.
I asked for a total medal count. I have been looking for 20 minutes and still cannot find it.
I also asked for a specific medal count for a specific country and got a history of when they first started to compete in the Olympics. I asked for a medal count for 2018, as of today,
not a history of that country.
You don't even accept what I have asked.
- Don't see your idea?
- Post a new idea…
US Search Desktop
- Post a new idea…
- All ideas
- My feedback
- I have a problem 24
- I have a suggestion 20
- Other 3
- What I dislike 29
Feedback and Knowledge Base
Give feedback
- Deutschland Finanzen Mobile DF iOS 1 idea
- España Finanzas Mobile DF iOS 7 ideas
- Accounts Dashboard 33 ideas
- Ad feedback 3 ideas
- Answers TH 31 ideas
- Answers TH 0 ideas
- Answers UV Forum (test version) 10 ideas
- Australia Celebrity 0 ideas
- Australia Finance Mobile Android 0 ideas
- Australia Style 0 ideas
- Australia Yahoo Tech 0 ideas
- Autos Pulse 2 ideas
- Aviate 1,513 ideas
- Canada Finance 1,099 ideas
- Canada Finance Mobile Android 0 ideas
- Canada Finance Mobile DF iOS 3 ideas
- Canada Finance Mobile iOS 469 ideas
- Canada Homepage 5,130 ideas
- Canada Movies 14 ideas
- Canada News 873 ideas
- Canada Safely 10 ideas
- Canada Screen 128 ideas
- Canada Weather 94 ideas
- Canada Yahoo Beauty 0 ideas
- Canada Yahoo Celebrity 10 ideas
- Canada Yahoo Finance 0 ideas
- Canada Yahoo Movies 10 ideas
- Canada Yahoo News 0 ideas
- Canada Yahoo Style 21 ideas
- College Football Pick'em 112 ideas
- Connected TV 362 ideas
- Corp Mail Test 1 1,313 ideas
- Corp Mail Testing 1,256 ideas
- Cricket 24 ideas
- Daily Fantasy 89 ideas
- Developer Network 1 idea
- Double Down 86 ideas
- Fantasy Baseball 455 ideas
- Fantasy Basketball 402 ideas
- Fantasy Football 707 ideas
- Fantasy Hockey 354 ideas
- Fantasy Live Scoring on Matchup and Standings 809 ideas
- Fantasy Ratings and Levels 3 ideas
- Fantasy Sports Android Apps 1,367 ideas
- Fantasy Sports iOS Apps 2,127 ideas
- Finance 1,248 ideas
- Finance - CA 495 ideas
- Finance - US 9 ideas
- Finance ChartIQ 443 ideas
- Finance Mobile Web 403 ideas
- Finance Portfolios 810 ideas
- Finance Stock Screener 35 ideas
- Finance Tablet 44 ideas
- Flickr - Profile 290 ideas
- Flickr Android 60 ideas
- Flickr for Apple TV 27 ideas
- Flickr Groups 13 ideas
- Flickr Internal 0 ideas
- Flickr iOS Dogfooding 0 ideas
- Flickr iPad 151 ideas
- Flickr iPhone 365 ideas
- Flickr New Photo Page 8,030 ideas
- Flickr Search 0 ideas
- Food Magazines 0 ideas
- Games 3,147 ideas
- Global Maps 1,024 ideas
- GS Mobile Web 42 ideas
- Health Pulse 3 ideas
- Home Page (Android) 1,689 ideas
- Home Page (iOS) 3,809 ideas
- Hong Kong Homepage 0 ideas
- India Celebrity 43 ideas
- India Finance 493 ideas
- India Homepage 1,872 ideas
- India Lifestyle 173 ideas
- India Movies 84 ideas
- India News 334 ideas
- India Partner Portal Tata 0 ideas
- India Partner Portal Tikona 0 ideas
- India Safely 15 ideas
- India Screen 165 ideas
- India Weather 30 ideas
- India Yahoo Beauty 0 ideas
- India Yahoo Celebrity 4 ideas
- India Yahoo Finance 0 ideas
- India Yahoo Movies 16 ideas
- India Yahoo News 0 ideas
- India Yahoo Style 14 ideas
- Indonesia Celebrity 38 ideas
- Indonesia Homepage 1,164 ideas
- Indonesia News 170 ideas
- Indonesia Safely 29 ideas
- Indonesia She 34 ideas
- Ireland Homepage 90 ideas
- Jordan Maktoob Homepage 419 ideas
- Mail Ad Feedback 10 ideas
- Maktoob الطقس مكتوب 5 ideas
- Maktoob Celebrity 1 idea
- Maktoob Entertainment 10 ideas
- Maktoob Lifestyle 0 ideas
- Maktoob Movies 2 ideas
- Maktoob News 182 ideas
- Maktoob Screen 15 ideas
- Maktoob Style 1 idea
- Maktoob ألعاب مكتوب 0 ideas
- Maktoob شاشة مكتوب 28 ideas
- Malaysia Homepage 17 ideas
- Malaysia News 58 ideas
- Malaysia Safely 7 ideas
- Malaysia Video 0 ideas
- Malaysia Weather 1 idea
- Merchant Solutions 1 idea
- My Yahoo 31,967 ideas
- My Yahoo - back up 1 idea
- My Yahoo - US 9,176 ideas
- My Yahoo archive 314 ideas
- New Mail 11,336 ideas
- New Mail* 3,165 ideas
- New Zealand Business & Finance 132 ideas
- New Zealand Homepage 1,039 ideas
- New Zealand Safely 3 ideas
- New Zealand Screen 0 ideas
- PH ANC News 21 ideas
- Philippines Celebrity 214 ideas
- Philippines Homepage 9 ideas
- Philippines News 123 ideas
- Philippines Safely 12 ideas
- Philippines Video 0 ideas
- Philippines Weather 3 ideas
- Pick N Roll 19 ideas
- Postmaster 43 ideas
- Pro Football Pick'em 103 ideas
- Retail Pulse 0 ideas
- Rivals 11 ideas
- Safely 165 ideas
- Screen for iOS 0 ideas
- Search Extensions 98 ideas
- Search Product Downloads 89 ideas
- Security 497 ideas
- Sign-In Experience 79 ideas
- Singapore Entertainment 20 ideas
- Singapore Finance 230 ideas
- Singapore Homepage 1,052 ideas
- Singapore News 214 ideas
- Singapore Safely 11 ideas
- Singapore Screen 19 ideas
- Singapore Weather 4 ideas
- Singapore Yahoo Beauty 0 ideas
- Singapore Yahoo Celebrity 4 ideas
- Singapore Yahoo Finance 0 ideas
- Singapore Yahoo Movies 0 ideas
- Singapore Yahoo News 0 ideas
- Singapore Yahoo Style 4 ideas
- South Africa Celebrity 8 ideas
- South Africa Homepage 374 ideas
- South Africa News 23 ideas
- Sports Android 1,534 ideas
- Sports CA 35 ideas
- Sports iOS 1,026 ideas
- Sports Redesign 3,206 ideas
- SportsReel 6 ideas
- StatTracker Beta 581 ideas
- Survival Football 81 ideas
- Taiwan Yahoo 名人娛樂 0 ideas
- Taiwan Yahoo 運動 0 ideas
- Test 0 ideas
- Thailand Safely 2 ideas
- Toolbar Mail App 216 ideas
- Toolbar Weather App 72 ideas
- Tourney Pick'em 44 ideas
- UK & Ireland Finance 1,077 ideas
- UK & Ireland Games 19 ideas
- UK & Ireland Homepage 455 ideas
- UK & Ireland News 0 ideas
- UK & Ireland News Internal bucket 0 ideas
- UK & Ireland News Lego 378 ideas
- UK & Ireland Safely 38 ideas
- UK & Ireland TV 21 ideas
- UK & Ireland Video 187 ideas
- UK & Ireland Weather 100 ideas
- UK Answers 1 idea
- UK Daily Fantasy 1 idea
- UK Finance Mobile Android 12 ideas
- UK Finance Mobile DF iOS 2 ideas
- UK Finance Mobile iOS 310 ideas
- UK Yahoo Movies 23 ideas
- US Answers 8,999 ideas
- US Answers Mobile Web 2,156 ideas
- US Autos GS 442 ideas
- US Celebrity GS 661 ideas
- US Comments 350 ideas
- US Finance Mobile Android 44 ideas
- US Finance Mobile iOS 582 ideas
- US Flickr 266 ideas
- US Groups 4,225 ideas
- US Homepage B1 68 ideas
- US Homepage B2 33 ideas
- US Homepage B3 50 ideas
- US Homepage B4 33 ideas
- US Homepage B5 0 ideas
- US Homepage M 7,021 ideas
- US Homepage YDC 43 ideas
- US Homes GS 203 ideas
- US Live Web Insights 24 ideas
- US Mail 193 ideas
- US Mail 12,398 ideas
- US Maps 3,491 ideas
- US Membership Desktop 8,189 ideas
- US Membership Mobile 91 ideas
- US Movies GS 424 ideas
- US Music GS 195 ideas
- US News 6,056 ideas
- US Search App Android 2 ideas
- US Search App iOS 13 ideas
- US Search Chrome Extension 780 ideas
- US Search Chrome Extension v2 2,197 ideas
- US Search Desktop 1 idea
- US Search Desktop Bucket A 7 ideas
- US Search Desktop Bucket B 8 ideas
- US Search KG 12 ideas
- US Search Local Listings 20,797 ideas
- US Search Mobile Web 1 idea
- US Search Mozilla 0 ideas
- US Search Stock Quotes 11 ideas
- US Search Tablet Web 1 idea
- US Shine GS 1 idea
- US Toolbar 5,548 ideas
- US Travel GS 207 ideas
- US TV GS 367 ideas
- US Weather 2,322 ideas
- US Weather Bucket 0 ideas
- US Weather Mobile 13 ideas
- US Weather Mobile Android 2 ideas
- Video Guide Android 150 ideas
- Video Guide iOS 207 ideas
- Video Guide Testing 15 ideas
- Web Hosting 4 ideas
- Whitelist Yahoo Mail 0 ideas
- Yahoo Accessibility 359 ideas
- Yahoo Autos 71 ideas
- Yahoo Beauty 102 ideas
- Yahoo Celebrity 0 ideas
- Yahoo Celebrity Canada 0 ideas
- Yahoo Decor 0 ideas
- Yahoo Entertainment 357 ideas
- Yahoo Esports 50 ideas
- Yahoo Feedback 0 ideas
- Yahoo Finance Feedback Forum 1 idea
- Yahoo Finance IN Mobile Android 0 ideas
- Yahoo Finance SG Mobile Android 1 idea
- Yahoo FinanceReel 4 ideas
- Yahoo Food 118 ideas
- Yahoo Gemini 2 ideas
- Yahoo Health 90 ideas
- Yahoo Help 336 ideas
- Yahoo Home 239 ideas
- Yahoo Home* 28 ideas
- Yahoo Lifestyle 168 ideas
- Yahoo Live 0 ideas
- Yahoo Mail 2,345 ideas
- Yahoo Mail Android App 415 ideas
- Yahoo Mail Basic 643 ideas
- Yahoo Mail iOS App 55 ideas
- Yahoo Mail Mobile Web 1 idea
- Yahoo Makers 51 ideas
- Yahoo Messenger 92 ideas
- Yahoo Mobile Developer Suite 61 ideas
- Yahoo Mobile for Phone 15 ideas
- Yahoo Mobile for Tablet 0 ideas
- Yahoo Music 78 ideas
- Yahoo News Digest Android 870 ideas
- Yahoo News Digest iPad 0 ideas
- Yahoo News Digest iPhone 1,531 ideas
- Yahoo Newsroom Android App 59 ideas
- Yahoo Newsroom iOS App 34 ideas
- Yahoo Parenting 63 ideas
- Yahoo Politics 118 ideas
- Yahoo Publishing 13 ideas
- Yahoo Real Estate 2 ideas
- Yahoo Tech 461 ideas
- Yahoo Travel 143 ideas
- Yahoo TV 103 ideas
- Yahoo View 217 ideas
- Yahoo Weather Android 2,142 ideas
- Yahoo Weather iOS 22,806 ideas
- Yahoo! 7 Food App (iOS) 0 ideas
- Yahoo! 7 Homepage Archive 57 ideas
- Yahoo! 7 News (iOS) 23 ideas
- Yahoo! 7 Screen 0 ideas
- Yahoo! 7 TV FANGO App (Android) 1 idea
- Yahoo! 7 TV FANGO App (iOS) 1 idea
- Yahoo! 7 TV Guide App (Android) 0 ideas
- Yahoo! 7 TV Guide App (iOS) 1,249 ideas
- Yahoo! 7 TV Plus7 App (iOS) 0 ideas
- Yahoo! Concept Test Feedback Center 174 ideas
- Yahoo! Contributor Network 1 idea
- Yahoo! Transliteration 29 ideas
- YAHOO!7 Finance 553 ideas
- Yahoo!7 Games 9 ideas
- Yahoo!7 Safely 19 ideas
- Yahoo7 Finance Mobile DF iOS 12 ideas
- Yahoo7 Finance Mobile iOS 217 ideas
- Yahoo7 Homepage 2,549 ideas
Your password has been reset
We have made changes to increase our security and have reset your password.
We've just sent you an email to . Click the link to create a password, then come back here and sign in.
Blumenkohl für hunde
Selbergemacht Rezepte vom Hundekoch
Hundefutter was dьrfen Hunde fressen und was ist giftig. Hundekьche Rezept mit gesunden Zutaten fьr den Hund. Tagesration Zutaten Tipps Lexikon
Was dьrfen Hunde fressen - und was ist giftig?
Zusammensetzung des Futters:
Die ideale Tagesration Hundefutter fьr einen gesunden Hund enthдlt ca. 70% Fleischanteile inkl. Knochen (oder Knochenmehl), 10% Innereien und 20% Gemьse. Evt. weitere Zusдtze wie Krдuter, Ei, kalt gepresstes Цl etc.;
Der 20%ige Gemьseanteil (siehe oberhalb) sollte zur Hдlfte aus grьnen Blattsalaten (Lцwenzahn, Portulak, Kresse, Ruccola, Lattich, wenig Spinat, Krautstiel etc.) bestehen, die andere Hдlfte kann aus anderen Gemьse bestehen (zB. Rьbli, Sellerie, Fenchel, Gurke, Zucchini, Kьrbis, Lauch etc.). - Sowie max. 1 x pro Woche Blumenkohl, Brokkoli, Randen, keine Kartoffeln, Tomaten, Peperoni, Aubergine (Nachtschattengewдchse). Frьchte und Beeren kцnnen selbst verstдndlich gleich wie Gemьse verwendet werden, sollten jedoch nicht ьberwiegen.
Darf Hund Katzenfutter und Katze Hundefutter fressen?
Nein! Wenn Hund und Katz gegenseitig von den Nдpfen naschen, zeigt dies keine Auswirkung. Ernsthaft erkranken kцnnen die Tiere, wenn die Katze stetig vom Hundefutter ernдhrt wьrde und umgekehrt.
Denn, Hundefutter enthдlt zB. fьr die Katze zu viel Kohlenhydrate und zu wenig Fleisch. Langfristig bekommt sie davon schlechte Augen und stumpfes Fell. Umgekehrt stecken fьr Hunde im Katzenfutter zu viel Proteine und zu wenig Kohlenhydrate und dadurch ist der Hund schlicht mit wichtigen Nдhrstoffen unterversorgt. Dadurch Durchfall und Blдhungen. Zudem, Katzenfutter ist fьr Hunde viel zu energiereich und macht deshalb dick.
Prinzipiell geeignet sind:
Rohes Muskelfleisch kann man fьttern:
Lamm, mager, frisch, (Teile die auch zum menschl. Verzehr geeignet);
Rindfleisch, mager frisch, (Teile die auch fьr menschl. Verzehr);
Schaf, mager, frisch, (Teile die auch zum menschl. Verzehr geeignet);
Kaninchen, mager, frisch, (Teile die auch zum menschl. Verzehr geeignet);
Ziege, mager, frisch, (Teile die auch zum menschl. Verzehr geeignet);
Gekochtes, gegartes Muskelfleisch kann man fьttern:
Fisch (Seefische roh, SьЯwasserfische sollten gekocht sein), auf Grдten achten!
Geflьgel stets im gegarten Zustand fьttern;
Gemьse stets fein pьriert oder im gekochten Zustand fьttern;
Getreide stets im gekochten Zustand (unaufgeschlossene Kohlenhydrate sind unverdaulich);
Wild stets im gegarten Zustand fьttern;
Dosenfutter (bzw. Trockenfutter) ist relativ teuer. Vermenge es jeweils mit etwas:
gekochten Haferflocken oder Kartoffeln, Gemьse, Obst, Maisflocken, Reis, Teigwaren;
Kauknochen pflegt die Hundezдhne, da richtig gekaut werden muss.
Trockenfutter enthдlt ausreichend alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe, pflegt die Hundezдhne, da er richtig kauen muss. Nur spezielles Futter fьr Zwergrassen (Chihuahua) kaufen (enthдlt hцheren EiweiЯanteil) spez. fьr Zwerghunde.
Leckerlis wie Hundekuchen (Hundekekse, Hundebiskuit);
Jedoch niemals Hundekuchen und Fleisch zusammen verfьttern! Hundekuchen sind schwer verdaulich, ьbersдuert den Magen. Hundekuchen sind zur Abwechslung und als Nebenfutter, sowie zur Gebissreinigung.
Welpenfutter: Spez. fьr Welpen bzw. Junghunde. Enthдlt Vitamine und Mineralstoffe im richtigen Verhдltnis abgestimmt.
Muskelfleisch vom:
Gemьse (nicht blдhendes) gekocht bzw. pьriert:
Stets Gemьse, Obst oder Frьchte im Mixer roh zerkleinern oder kochen!
Und nur als Beifutter zusetzen.
Blaubeeren (Heidelbeeren), kurbeln Verdauung an
Blumenkohl, roh oder gekocht
Broccoli, roh oder gekocht
Frьchte oder Beeren, sehr reife (keine Avocado);
Kartoffeln, als Brei
Mais (auch aus der Dose)
Krдuter der Saison fein geschnitten: zB. Basilikum, Brennnessel, Katzenminze, Kerbel, Kresse, Lцwenzahn, Majoran, Minze, Petersilie, Thymian usw.;
Max. 1 mal pro Woche kann man fьttern:
Obst:
I n MaЯen fьttern, da Durchfall mцglich ist. Obst als Zwischenmahlzeit oder unter Quark mit wenig Honig vermengen.
Дpfel (sehr gut vertrдglich) gerieben oder am Stьck
Birne (bei Magenproblemen empfehlenswert)
Fette und Fette enthaltendes:
3 Kьrbiskerne pro Woche
3 Sonnenblumenkerne pro Woche
Getreide:
Getreide in Flockenform stets ьber Nacht in Wasser (oder Brьhe) einweichen.
Brot, hart getrocknet
Reis, breiig gekocht, Kцrner mьssen zerstoЯen sein
Teigwaren (Vollkornnudeln etc), in kleinen Mengen
Sowie sporadisch:
1 Ei - Dotter allein ist gesьnder (fьr glдnzendes Fell), pro Woche
Bierhefe (fьr glдnzendes Fell), pro max. jeden 2. Tag
Milchprodukte:
Kдse, in kleinen Gaben
Hingegen Milch und Sahne (Obers) sind fьr den Hund unvertrдglich (Durchfall)!
Getrдnke:
Frisches klares Wasser
Krдutertees (insbesondere bei Verdauungsproblemen)
Schwarzer, mit Traubenzucker gesьЯter Tee (insbesondere bei Verdauungsproblemen)
Tipps:
Futter nach Rezepten zubereiten und evt. auf Vorrat portioniert einfrieren.
Informationen zu Hunde-Rezepte, Tipps, Lexikon:
Diese Rezepte stammen vom Hundekoch fьr Hunde.
Leckerlies und leckeres selbst kochen, backen fьr den Hund.
Diese Seiten kцnnten sie interessieren:
Hier findest Du
Rezepte fьr den Hund.
Copyright © by www.kirchenweb.at/kochrezepte/
Fьr Geschmack & Vertrдglichkeit
Alle Rechte vorbehalten.
Inhaltsverzeichnis aller Salz&Pfeffer-Kochrezepte
Комментариев нет:
Отправить комментарий