Beruhigungsmittel fьr Hunde
Beruhigungsmittel fьr Hunde
Nun haben wir Probleme bei Gewitter. 3 Hunde haben starke Angst. Sie schlafen normalerweise problemlos alle 4 bei uns im Schlafzimmer. Wenn es allerdings gewittert, geht gar nichts mehr. Sie versuchen, aufs Bett zu kommen. Wenn wir sie aussperren, wird die Tьr wieder geцffnet, ansonsten geheult, gekratzt, gebellt. Sie haben richtig Panik. Das Einzige, was hilft, ist, wenn ich mich mit ihnen ins Arbeitszimmer begebe, wo sie normalerweise nie reindьrfen. Dort verkriechen sie sich unter den Schreibtischen. Das kann man aber auch nur mal 2 Nдchte durchziehen. wir sind mььььььde.
Hдtte ich nur EINEN KLEINEN Hund, wьrde ich ihn ja im Bett schlafen lassen. aber Neufundlдnder im Bett? Nein, bei aller Liebe nicht.
Kennt jemand ein Beruhigungsmittel, das im Notfall schnell wirkt? Bin ziemlich ratlos.
AW: Beruhigungsmittel fьr Hunde
AW: Beruhigungsmittel fьr Hunde
AW: Beruhigungsmittel fьr Hunde
AW: Beruhigungsmittel fьr Hunde
Die Googlerecherche ergab: Die Dinger scheinen zu funktionieren, sind aber recht teuer. Den Effekt bekommt man aber auch mit elastischen Binden, das Netz spuckt auch Videos aus, wie die angelegt werden.
AW: Beruhigungsmittel fьr Hunde
AW: Beruhigungsmittel fьr Hunde
Es geht mir einfach tierisch auf den Keks , wenn Neufundlдnder ins Bett wollen oder Goldies mir auf den SchoЯ springen wollen.
Ich erinnere mich an Zeiten, da meine Kinder klein waren. Was hat man sich da die Nдchte um die Ohren gehauen. Aber irgendwie bin ich auch nicht mehr so belastbar wie vor 20 Jahren.
Aber nun - wir lieben unsere 4 lustigen - sie sind ein tolles Rudel. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
AW: Beruhigungsmittel fьr Hunde
Es geht mir einfach tierisch auf den Keks , wenn Neufundlдnder ins Bett wollen oder Goldies mir auf den SchoЯ springen wollen.
Ich erinnere mich an Zeiten, da meine Kinder klein waren. Was hat man sich da die Nдchte um die Ohren gehauen. Aber irgendwie bin ich auch nicht mehr so belastbar wie vor 20 Jahren.
Aber nun - wir lieben unsere 4 lustigen - sie sind ein tolles Rudel. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Beruhigungsmittel im Sinne von Tranquillizern (Vetranquil, Wirkstoff Acepromazin, oder дhnliches) kann ich Dir nocht empfehlen, die machens oft noich schlimmer, weil sich das Tier handlungsunfдhig der Situation ausgeliefert fьhlt. AuЯerdem kцnnen sie massiven Blutdruckabfall verursachen.
(aus Dark Star von John Carpenter)
sonst normale Userin
AW: Beruhigungsmittel fьr Hunde
AW: Beruhigungsmittel fьr Hunde
rescue tropfen von bach.--------------------- ausgewachsene leonbergerrьden erprobt.
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Produkte gegen Angst, Stress & Verhaltensprobleme bei Hunden
Sei es Silvester, Autofahrten, oder Alleinsein, viele Hunde haben vor irgendetwas Angst oder werden in bestimmten Situationen nervös. Um ihnen und ihren Haltern den Alltag stressfreier zu gestalten, können unterschiedliche Tierarzneimittel und Behandlungsmethoden zum Einsatz kommen, die den betroffenen Hund zu beruhigen.
Stressige Situationen
Laute Geräusche wie von Feuerwerk oder fremde Personen sind häufige Auslöser von Angst bei unseren Vierbeinern. Sie verkriechen sich bei Gewitter unter dem Bett oder jaulen, sobald Herrchen oder Frauchen auch nur einen anderen Raum betreten. Bei einigen Hunden können Verhaltensprobleme mit schlechten Erfahrungen begründet werden, andere scheinen grundlos bei bestimmten Auslösern in Panik zu verfallen. Doch egal, wo der Ursprung der Angst vor dem Alleinsein oder dem Auto liegt, es macht das Leben für Hund und Mensch stressig.
Beruhigungsmittel für Hunde in akuten Stresssituationen
Beruhigungsmittel können deutlich zur Entspannung und Lebensfreude eines ängstlichen Hundes beitragen. Bereits vor Eintritt der auslösenden Situation sollte man seinen Vierbeiner darauf vorbereiten, und sein Stresslevel senken. Einige Tage im Voraus kann damit begonnen werden, beruhigende Mittel einzusetzen, um den Hund in einen entspannten Geisteszustand zu bringen. Aber auch in akuten, nicht vorhersehbaren Situationen tragen Beruhigungsmittel zu einer schnelleren Entspannung bei.
Bachblüten oder homöopathische Tiermedizin können die Stimmung von Hunden sanft und nachhaltig beeinflussen. Pheromone (wie beispielsweise Adaptil), die dem Geruch der Mutterhündin nachempfunden sind, schaffen ein Gefühl der Sicherheit, das einige Hunde nie kennen lernen durften. Als Zerstäuber oder für unterwegs als Halsband können diese Botenstoffe dazu beitragen, den Vierbeiner zu beruhigen und das Stress-Level zu senken. Auch das Thundershirt fördert das Sicherheitsgefühl und die Beruhigung des Hundes. Der enge Rundum-Kontakt dieses Hemdes wirkt entspannend, zudem kann das Thundershirt auch bei Spaziergängen und in neuen Umgebungen einfach getragen werden.
Bei Verdacht auf körperliche Ursachen für Angst- und Stress-Verhalten sollten diese durch einen Tierarzt ausgeschlossen werden. Ist das Verhalten hormonbedingt, kann die Gabe von hormon-ausgleichenden Tiermedikamenten das Übel an der Wurzel bekämpfen.
Verhaltenstraining für Hunde
Zusätzlich zu diesen eher kurzfristig wirksamen Behandlungsmethode können stressige Situationen mit dem Hund trainiert werden, um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen. Tiere, die auf laute Geräusche reagieren, können beispielsweise mit einer CD mit entsprechenden Geräuschen desensibilisiert werden. Der Tierarztbesuch kann wiederum durch häufiges Besuchen der Praxis ohne Behandlung trainiert werden. Und das Auto wird interessanter, wenn man sich mit seinem Vierbeiner zum Schmusen auf den Sitz setzt.
Hunde mit chronischem Stress und Angstverhalten
Es gibt Tiere, die unter ständiger Anspannung stehen. Dies ist oft bei ehemaligen Kettenhunden zu beobachten, die die wichtige Prägephase im Welpenalter fern von jedweden Einflüssen erleben mussten. Diese Tiere kennen weder viele Menschen, noch andere Hunde oder die Gerüche einer Stadt oder eines Waldes. Kein Wunder, dass ihnen diese vielen Eindrücke Angst machen. Dinge, die bei anderen nicht mal ein Ohrenzucken verursachen, sind für diese Tiere purer Stress. Sie stehen Todesängste aus bei lauten Geräuschen, oder wenn sich ihnen ein Mensch oder Tier nähert. Im schlimmsten Fall können diese Tiere aggressiv werden, und somit eine Gefahr für sich selbst und ihre Umwelt darstellen.
Einen verhaltensgestörten Hund zu resozialisieren ist harte Arbeit, darüber sollte sich ein Halter im Klaren sein, bevor er einem solchen Tier ein neues Zuhause geben möchte. Ein Blick in seine Augen, wenn er endlich Vertrauen fasst, entschädigt jedoch häufig für die Mühe. Das wichtigste für diese Hunde ist Geduld. Auf keinen Fall sollte man erwarten, nach wenigen Wochen bereits einen leinenführigen, sozialen Gefährten an seiner Seite zu haben. Auch übertriebene Zuneigung ist oft fehl am Platz, sie kann die Stresssituation sogar verschlimmern. Wenn man das ängstliche Verhalten ignoriert und positive Verhaltensweisen bestärkt, lernen die meisten Hunde irgendwann, Vertrauen zu fassen.
Medpets.de - Tiermedikamente für Ihren Hund
Medpets.de verfügt über ein breites Produktsortiment, dass zeitweilig oder dauerhaft gegen Stress, Angst und Nervosität bei Hunden helfen kann, oder das diese Symptome zumindest abschwächen kann. In dieser Kategorie finden Sie unter anderem Tierarzneimittel und Ergänzungsmittel der Marken amiQure, Groene Os, MacSamuel, Phytonics, Puur und Zylkène. Die hier aufgeführten Beruhigungsmittel für Hunde reichen von traditionellen Medikamenten bis hin zum innovativen Thundershirt.
Zusätzliche Informationen von unserem Tierarzt
Bei Stress- und Angstzuständen
Wirkt beruhigend bei Stress und spannenden Situationen
Hill's i/d Stress Mini - Digestive Care - Prescription Diet - Canine
Für Hunde mit Erbrechen und Durchfallsymptomen
Puur Pseudo Pregnancy (ehemals Puur Scheinschwangerschaft)
Bei einer Störung der Läufigkeit
Adaptil Zerstäuber & Nachfüllflakon
Bei Stress und Angst
Thundershirt für Hunde
Für ängstliche oder angespannte Hunde
Adaptil Halsband
Pheromon-Halsband; hilft bei stressigen Situationen
Vetplus Calmex Hund
Schnell wirkendes Beruhigungsmittel
Kela Anti Stress
Für ängstliche und reizbare Hunde und Katzen
Bach Rescue Remedy Pets - alkoholfreie Tropfen
Geeignet für alle Tiere bei Stress und Anspannung
MPS-TOP Shirt
Wundschutz und Beruhigung für Hunde
Pet Remedy Spray
Gegen Angst und Stress bei Tieren
Bogavital Relax Tabs Support Hund
Magnesium und Tryptophan helfen, Ihren Hund zu entspannen
Puur Tranquil für Hund & Katze
Bei Stress, Unruhe oder für mehr Ruhe
Beaphar Reisfit
Royal Canin Calm Diet Hund
Spezialfutter für kleine Hunde mit Stress / Angst
Canina Bach Blüten Nr 3
Phytonics Strezz
Bei akutem und chronischem Stress, sowohl physischer als auch emotionaler A
Feelings Control
Gegen Stress und Nervosität
Broadreach Nature + Calm Care
Bei Angst und Stress
Adaptil Tabletten
Gegen Angst vor Feuerwerk, Unwetter und Reisen
Snuggle Puppy
Kuscheltier mit Wärmequelle und Herzschlag
Adaptil Spray
Unterstützt in spannenden Situationen
Puur Tour (ehemals Puur Reisekrankheit)
Bei Übelkeit oder Unruhe aufgrund von Reisen
Canina Bach Blüten Nr 2 Angst
Puur Nervo (ehemals Puur Nervosität)
Bei Angst, Anspannung, Unruhe und Nervosität
Entspannt, mit L-Tryptophan & L-Theanin
PrimeValStressLess Hund
100 % natürliches beruhigendes Ergänzungsmittel
Beaphar No Stress - Hund
Mit beruhigender Wirkung auf Hunde
Hilton Herbs Tranquility for Dogs
Unterstützung bei Angst, Stress und Nervosität
Bach Rescue Remedy - Tropfen
Bij Stress und Spannungen
Canina Bach Blüten Nr 1 Notfallmischung
Beaphar No Love Spray
Vermindert den Geruch bei läufigen Hündinnen
Puur Calm (ehemals Puur Unruhe)
Bei Aufregung und Unruhe
amiQure Stress - Hund
Natürliches Mittel gegen Stress
Puur Hypersex
Bei übermäßigem Geschlechtstrieb
CD: Relax-Musik für Tiere (und ihre Besitzer)
Entspannende Musik für Ihr Haustier
Bach Rescue Pets Spray
Homöopathisches Mittel gegen Stress & Angst
Groene Os Relax Compositum - Hund/Katze
Unterstützt Hunde und Katzen in Stresssituationen
Canina Bach Blüten Nr 5
Canina Dog Stop
Hält den Rüden fern während der Läufigkeit
Excellent No Stress Paste
Hilft bei Nervosität
Groene Os Provarium Breeding - Hund/Katze
Bei Hormonproblemen, Agressivität, Zyklusproblemen
Beaphar Hunde-Fernhalte-Zerstäuber
Spray gegen unerwünschtes Kauen und Beißen
Thundershirt Polo
Gegen Angst & Stress, in den Farben blau & rosa
No Stress Mix HK
Enthält Magnesium und L-Tryptophan
Pet Remedy Zerstäuber
Bei Angst und unerwünschtem Verhalten
Groene Os Rust (Ruhe) Compositum - Hund/Katze
Unruhe, Nervosität, Stress, Anspannung
Tinley Verhaltenstherapie-CD
Bei Angst vor Gewitter und Feuerwerk
Puur Hormone Balance (ehemals Puur Hormonbalance)
Bei hormonellen Störungen
Puur Trauma
Für eine bessere Genesung nach physischen oder mentalen Traumata
Innere Unruhe bekämpfen: Hausmittel gegen innere Unruhe
Was tun gegen innere Unruhe? Hausmittel gegen innere Unruhe bekämpfen Angst, Nervosität, Anspannung und Schlafstörungen.
Ein einfacher Rosmarintee als Mittel bei innerer Unruhe kann Wunder wirken
Innere Unruhe kann plötzlich auftreten oder chronisch zur täglichen Belastung werden. Herzrasen, Zittern, ein Gefühl der Beklemmung – durch Stress, Angst, familiäre oder finanzielle Probleme, funktionelle Störung der Schilddrüse, – die Ursachen können vielfältig sein. Doch wie kann man wieder zur Ruhe kommen? Natürliche Hausmittel gegen innere Unruhe bekämpfen die Symptome wirksam.
Innere Unruhe: Ursachen und Symptome
Innere Unruhe kann durch sehr viele Ursachen hervorgerufen werden:
- Stress
- Schilddrüse: Hyperthyreose
- Herzerkrankungen
- Koffein
- bestimmte Medikamente
- Anämie
- Diabetes
- Hypoglykämie
Vor allem Stress in verschiedenen Formen, z. B. als familiäre Probleme, Probleme auf der Arbeit, Prüfungsangst etc. lösen ständige Gereiztheit und innere Anspannung aus.
Bei innerer Unruhe können diese Symptome auftreten:
Natürliche Hausmittel gegen innere Unruhe, Nervosität und Anspannung
Zunächst ist es wichtig zu bestimmen woher die innere Unruhe kommt um sie entsprechend zu behandeln.
Führen Sie ein Tagebuch um zu verfolgen welche Ereignisse Angespanntheit und andere Beschwerden verursachen. Darin schreiben Sie alles auf, auch Lebensmittel, was möglicherweise mit der Unruhe in Verbindung stehen.
Wenn möglich sollten die Ursachen für die persönliche innere Unruhe an der Wurzel bekämpft werden und nicht nur die Symptome erträglicher gemacht werden. Dennoch können die folgenden Mittel bald Linderung und Entspannung bringen.
Innere Unruhe mit einem entspannenden Lavendelbad bekämpfen
Ein warmes Bad hilft schnell, Blockaden im Körper und der Psyche zu lösen und sorgt für tiefe Entspannung. Noch beruhigender wird dieses wirksame Hausmittel gegen Anspannung durch die Zugabe von Lavendelöl oder getrocknetem Lavendel.
Was unterwegs Angespanntheit und Herzrasen bekämpft ist Lavendelöl das auf die Schläfen und die Stirn getupft wird. Dieses natürliche Beruhigungsmittel sollte immer dabei sein und kann besonders vor Prüfungen oder schwierigen Situationen Erleichterung bringen.
Richtiges Atmen löst innere Unruhe
Kontrolliertes Atmen hilft gegen Angst und Verspannungen.
Die Atmung sollte tief und langsam erfolgen.
Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung, dazu legt man eine Hand auf den Bauch und atmet langsam und tief ein. Die Luft für fünf Sekunden anhalten, dann langsam ausatmen. Man zwingt sich in diesem langsamen Rhythmus zu atmen um Händezittern und Muskelanspannungen zu lösen.
Omas altes Hausmittel bei innerer Unruhe und Schlafstörungen: Milch
Ein altes Mittel gegen innere Unruhe und Probleme mit dem Einschlafen ist, ein Glas warme Milch vor dem Schlafengehen zu trinken. Aber auch während des Tages kann dieses Hausmittel Spannungen bekämpfen.
Milch enthält Tryptophan, eine Aminosäure, die als Ausgangsstoff für die Bildung von Serotonin im Gehirn dient, und so das Wohlbefinden und innere Ruhe steigert.
Natürliches Beruhigungsmittel: Katzenminze
Katzenminze ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel das als Hausmittel innere Unruhe und Nervosität bekämpft.
Katzenminze wird als Tee mehrmals täglich getrunken um Herzklopfen und schweißnasse, kalte Hände zu behandeln.
Hopfen als pflanzliches Mittel gegen innere Unruhe
Hopfen ist ein weiteres wirksames Beruhigungsmittel.
Man gibt 2 Teelöffel getrockneten Hopfen auf eine Tasse heißes Wasser. 5 Minuten ziehen lassen, dann mit Honig trinken. Dieser Tee gegen innere Unruhe sollte mehrmals täglich getrunken werden.
Entspannende Massage heilt innere Unruhe
Eine tiefenentspannende Massage kann innere Unruhe erfolgreich vertreiben. Entweder durch einen professionellen Masseur behandeln lassen oder den Partner die Massage mit warmem Öl machen lassen. Am besten den ganzen Körper, vom Kopf bis zu den Füßen, durchkneten lassen. Dieses Entspannungsmittel löst Muskelverspannungen und psychische Angespanntheit zugleich.
Orangen bekämpfen als einfaches Hausmittel innere Anspannung und Nervosität
Orangen lindern Unausgeglichenheit, Nervosität, Stress, und steigern die Lebensfreude als einfaches Hausmittel
Orangen lassen sich vielseitig bei der Bekämpfung von innerer Unruhe einsetzen.
Der Duft einer Orange löst Angst und Nervenschwäche. Man schält eine Orange, zerdrückt die Schale etwas und inhaliert den Duft tief.
Orangenschalen können die Raumluft bereichern, genauso wie ein Luftbefeuchter mit Orangenöl.
Orangensaft hilft von innen gegen Angst und Unruhegefühl. Saurer Saft erfrischt und belebt.
Rosmarin hilft als Tee gegen innere Unruhe, Zittern und Herzrasen
Rosmarin beruhigt angespannte Nerven und löst Verkrampfungen im Körper.
Ein gutes Hausmittel ist ein Tee aus 2 Teelöffeln getrocknetem Rosmarin auf 1 Tasse heißes Wasser, 10 Minuten ziehen lassen, dann trinken.
Auch der Duft von Rosmarin entspannt das strapazierte Nervensystem. Entweder an Beutelchen mit Rosmarin riechen oder ätherisches Rosmarinöl in Duftlampen im Raum aufstellen.
Pflanzliches Mittel bekämpft innere Unruhe: Baldrian
Ein altes Hausmittel um innere Unruhe zu bekämpfen ist Baldrian.
Baldrian wird am besten als Kapseln täglich nach Packungsangabe eingenommen, entspannt natürlich und und hilft auch gegen Schlafstörungen.
Vitamin B für innere Ausgeglichenheit
Vitamin B – Komplex hat eine sehr positive Wirkung auf gestresste und angespannte Menschen die unter Unruhe leiden. Vitamin B wird zur Herstellung von Serotonin im Gehirn benötigt und wirkt so bei zu viel Stress beruhigend auf den Organismus.
Was kann man noch gegen innere Unruhe tun? – Tipps
Meditieren und Yoga oder andere Entspannungstechniken können helfen, Stress und Frust abzubauen und so innere Unausgeglichenheit bekämpfen.
Vermeiden sollten Sie Koffein in Kaffee, Tee oder Cola.
Auch alkoholische Getränke wirken anregend und können die Unruhe noch verschlimmern.
Viel Bewegung wie Wandern, Radfahren oder Schwimmen lösen innere Verspannungen und versorgen den Körper mit viel Sauerstoff um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Ein Spaziergang durch schöne Natur ist immer ein gutes Mittel für Ausgeglichenheit und Lebensfreude.
Bitte etwas Geduld: Die genannten Hausmittel können innere Unruhe bekämpfen wenn sie über einen längeren Zeitraum angewendet werden.
Hund beruhigen
Hallo Leute. Habe ein kleines Problemchen, welches eine mögliche Soforthilfe braucht.
Also, meine Hündin(BorderCollie-AppenzellerSennenhund-Mix, 5 1/2 Jahre alt) ist grad enorm aufgedreht. Ich war heute ausreichend mit ihr unterwegs, sogar mehr als sonst und ihr Tagesablauf war auch eigentlich normal. Jetzt rennt sie seit 20Uhr durch unser Haus. Treppen hoch, Treppen runter, ins Körbchen, steht wieder auf, will raus in den Garten, kommt kurze Zeit später wieder und will wieder rein, dann wieder Treppe hoch, usw. Ich weiß nicht, wie ich sie beruhigen kann.Vielleicht gibt es Hausmittel? Ich brauch eure Hilfe.
5 Antworten
bitte keine hausmittelchen den das kann schnell das gegenteil von gut und richtig sein. kann es sein das sie läufig wird? oder evt eine blasenentzündung hat und deshalb harndrang?
Läufigkeit könnte sein, bin mir aber nicht sicher.
schau mal nach ob ihr geschlechtsorgan geschwollen ist, nimm ein wattepad und tupf mal daran um zu sehen ob etwas blut dort ist. pinkelt sie mehr als sonst? hebt sie ihr hinterteil an wenn du ihren rücken krauelst?
Also geschwollen ist nichts und auch kein blut, aber das muss nichts heißen, dass is bei meiner kleinen nie so ausgeprägt. und das mit dem hinterteil macht sie allerdings.
dann ist sie evt läufig. ist meine esma auch grad. verhalte dich ganz normal. wenn du beruhigend auf sie einredest oder anders bist als sonst, fühlt sie sich in ihrer unruhe nur bestätigt. wenn du dich wie immer verhälst, gibt ihr das eher sicherheit.
..entweder einfach noch mal rausgehn mit ihr..oder mit ihr rumtoben,bis sie müde wird.. ansonsten gibt es noch allerhand Globuli usw. pflanzliche Sachen,die man den Tieren,in deinem Fall dem Hund geben kann,damit er sich einfach ein bissl beruhigt:)
Ich hab einen Border Collie. Früher ist sie auch immer noch, nach einem langen Spaziergang und auch genug geistige Beschäftigung herumgelaufen und hat keine Ruhe gefunden. Aber dann habe ich sie ins Platz auf in ihr Körbchen abgelegt und nach einer nach 5 Minuten war sie dann eingeschlafen. Vielleicht hilft es dir.
Könnte sie evtl. läufig sein?
Hast du das Futter umgestellt?
Hatte sie ggf. schon einmal Probleme mit der Schilddrüse?
- oder vielleicht liegt es auch nur am fönigen Wetter und dem Vollmond.
Baldrian (Tee, Tropfen Apotheke) könnten helfen, habe davon schon gehört. Oder Rescue-Tropfen. Aber, ich würde es erst vom Tierarzt abklären lassen.
Ja, Läufigkeit könnte langsam kommen. Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt Medikamente dagegen. Sie ist jetzt schon länger ziemlich krank, aber sie ist auf ihre medikamente sehr gut eingestellt.
Entweder mit ihm Spielen, rumrennen oder Arzt.
Sie spielt leider seit längerem nicht mehr. Und irgendwie will sie sich eigentlich auch nicht bewegen. kann es sein, dass sie meine eltern sucht? die sind seit ein paar tagen im urlaub..
. na, ggf. hast du die Antwort hier schon gegeben. Es ist eine Veränderung und vielleicht ist ihr das jetzt einfach zu lange.
ja es könnte schon an den eltern liegen, wenn er auch oft mit ihnen gespielt hat (oder auch wenn nicht gespielt). aber ich denk es wird schon gehen, Hol dir ansonsten hilfe, nicht das etwas passiert!
Naja, ich hab sie mir jetzt zu mir runter aufs sofa geholt und kraule sie ein bisschen, das gefällt ihr grad ganz gut und sie wird ein wenig ruhiger. ich glaub wirklich, dass meine eltern ihr fehlen. meine mutter ist halt ihre bezugsperson.
Auch interessant
Unsere Hündin ist ein Mischling und 16 Jahre alt. Vor knapp einem Jahr haben wir gemerkt, dass ihr linkes Auge kleiner und ein wenig zurückgesetzt ist. Auch nach einem Gang zum Tierarzt wussten wir nicht mehr, er dachte womöglich an einen Schlaganfall, konnte dies aber nicht bestätigen. Von einer genauen Untersuchung riet er uns ab, da unser Hund keine Schmerzen oder Anzeichen von Einschränkungen vorwies. Sie ist eigentlich noch recht fit für ihr Alter, jedoch hört sie seit einigen Wochen bzw. Monaten nichts mehr, was aber auch eine übliche Alterserscheinung ist. Manchmal sieht sie ein wenig verwirrt aus, aber machen wir uns nichts vor, mit 16 ist sie wirklich alt. Am Sonntag ist uns dann aufgefallen, dass sie plötzlich den Kopf zur linken Seite hin schief hielt und noch verwirrter war, orientierungslos sogar, außerdem lief sie zunehmend im Kreis. Am Dienstag sind wir zum Tierarzt, dieser meinte es wäre das Vestibulärsyndrom, welches mit dem Gleichgewichtssinn im Innenohr zusammenhängt und diesen stört. Dies kommt wohl auch oft bei älteren Hunden vor. Sie bekam ein Antibiotika und durchblutungsfördernde Tabletten. Am Dienstag Abend kam meine Tante zu Besuch, unser Hund hat gebellt und sich aufgeregt, dass die zur Seite weggeknickt ist und danach ein wenig benommen war. Am Mittwoch Morgen hatte sie dann einen Krampf, eine Art epileptischen Anfall, sie konnte sich nicht bewegen, lag halb auf dem Boden und hat nicht auf meinem Vater reagiert. Beim Versuch ihr zu helfen und sie zu beruhigen biss sie ihn in die Hand und ließ zunächst nicht los. Seitdem ist alles anders. Wir sind gleich wieder zum Arzt, dieser gab ihr wieder eine Spritze und ein Antibiotikum für daheim. Sie hatte seitdem, also innerhalb 3 Tagen ungefähr 10 Krämpfe, diese waren jedoch nicht so schlimm und lange wie der Erste. Sie waren meistens als sie im Körbchen lag und versuchte aufzustehen. Sie frisst normal, trinkt auch und geht raus zum Geschäft machen. Sie schläft nicht mehr tief, hat die Augen beim Liegen meist offen. Der Tierarzt weiß keinen genauen Rat, wir können sie außerdem auch nicht ausführlich untersuchen lassen, da sie altersbedingt wohl aus einer Narkose nicht mehr aufwachen würde. Wir sind ziemlich ratlos und Epilepsie als Erklärung für ihre Krämpfe macht auch nicht so viel Sinn . Nach einem "Krampf" und nach dem Beruhigen liegt sie wie gesagt mit offenen Augen im Körbchen und bewegt sich kaum. Wir glauben, dass sie durch den Krampf so erschöpft und kraftlos ist, jedoch verstehen wir dann nicht, warum sie nicht schläft. Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Wenn alles mit dem Vestibulärsyndrom zusammenhängt, dann müsste es ihr nach ein paar Tagen schon besser gehen. Es gibt Hoch und Tiefs den ganzen Tag über, gestern und heute morgen haben wir gedacht, dass es besser wird, sie ist alleine aus dem Körbchen, heute morgen waren wir sogar mit ihr spazieren, doch von einem auf den anderen Moment bekommt sie wieder einen Krampf und kann nicht aufstehen.
Mein Hund verhält sich gerade sehr komisch:
Ich möchte schlafen, liege entsprechend im Bett und mein Hund neben dem Bett, wo er ebenfalls immer auch dann schläft wenn ich schlafe. Aber heute, läuft er durch das ganze Zimmer ohne Ziel, schaut durch die Gegend als ob er etwas suchen würde, legt seinen Kopf aufs Bett, schaut mich an und wedelt mit dem Schwanz. Ich streichel ihn, er hört auf zu wedeln, also hör ich auf zu streicheln und er steigt zu mir ins Bett, was er ausschließlich nur dann tut wenn ichs ihm erlaube. Heute nicht, er machts alleine.
Ich dachte mir, vllt hat er ja was ungewöhnliches von draußen gehört, also lass ich ihn aus dem Zimmer, mit dem Gedanken er würde jetzt auf den offenen Balkon gehen (wo er sehr gerne liegt), aber stattdessen wandert er nun durch die gesamte Wohnung. Er geht sogar ins Badezimmer, in das er normal nicht unter Protest und niemals freiwillig reingehen würde.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll? Er hatte normal geschlafen, plötzlich war er hellwach! Woran kann es liegen? Könnte er irgendwie Schmerzen haben? Ich war heute mit ihm Skateboard fahren (er hat mich NICHT gezogen, rannte nur neben her), konnte da etwas passiert worden sein? Er macht das mit mir eigentlich öfters. Oder hatte er soetwas wie einen Albtraum weswegen er nicht zur ruhe kommt, falls es bei hunden soetwas gibt? Etwas anderes? Vllt weil jetzt Möbelstücke im Zimmer fehlen, weil ich renoviere?
Bitte helft mir, ich mache mir große Sorgen um meinen Großen :(
Mein mittlerweile 1 Jahr alter Australien Shepherd Rüde braucht 24 Stunden am Tag meine volle Aufmerksamkeit (ich bin von 8 bis 16 Uhr in der Schule) und leckt mich immer wenn ich bei ihm bin ab. Er schafft es nicht sich für eine Zeit einfach mal hinzulegen und zu relaxen.
Er zieht an der Leine wie ein Bekloppter und wenn kleine Kinder, andere Hunde, Jogger, Fahrradfahrer, Passanten, Hasen oder Vögel in unsere Nähe kommen, dann tickt er völlig aus. ich habe schon die verschiedensten Erziehungsmethoden und Beschäftigungen ausprobiert, aber nichts half.
I need you help!!
Also ich frage mich das schon länger.
Ich schlafe in der Regel ca 3 Stunden. Ich weiß das ist nicht viel aber mir geht es damit super und bin eigentlich auch recht fit und ausgeruht. Doch schlafe ich mal 5 Stunden oder länger, dann tut mein Kopf weh und mir ist schlecht. Das hält sich dann auch so gut wie den ganzen Tag. Ich weiß nicht ob es irgendwie auch mit den Schwindel Anfällen zu tun hat nach dem aufstehen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus. :)
Hey :) Mein Hund hat seit 2 tagen bisschen Husten. Heute im Laufe des Tages es immer schlimmer geworden. Er hustet sehr häufig und manchmal kommt so weißlicher Schleim mit raus. Ich denke das er auch ein bisschen Fieber hat. Nur leider hat jetzt kein Tierarzt mehr offen unnd so Notfalldienst gibt es hier nicht, deshalb muss ich bis Montag warten. Gibt es vielleicht irgendwas was ich ihm geben könnte? Irgendein Hausmittel oder sowas, das wenigstens der Husten bisschen nachlässt?
Hey, in letzter Zeit hatte ich extreme innere Unruhe bis hin zu starker unbegründeter (!) Angst. Ich bin vor kurzem zu meinem Vater gezogen, da ich mich bei meiner Mutter nicht geborgen gefühlt habe. Damit hat es sich verbessert, aber wenn ich morgens aufwache merke ich wie ich immer noch angespannt und innerlich komplett unruhig bin, das zieht sich durch den ganzen Tag. Ich bin echt am verzweifeln. Ich will endlich wieder entspannt und gelassen leben, aber es funktioniert nicht. Ich bin übrigens männlich und 17 Jahre jung.
Hallo, Mein Hund (4 Jahre, kastriert) verhält sich heute anders als sonst. Er hat sich heute ins Badezimmer gelegt und da geht er eigentlich von sich aus nicht rein. Er lag da eine weile. Hab mir auch nicht wirklich was dabei gedacht. Aber heute abend findet er sich keine Ruhe. Er wechselt ständig seinen Platz. Kaum hat er es sich gemütlich gemacht, dann steht er auf und verlässt das zimmer um sich woanders hinzulegen. Auch da vergehen keine zehn Minuten und er wechselt wieder den platz. Wenn ich schlafen gehe dann legt er sich auf seinen schlafplatz. Aber auch diesen hat er schon dreimal verlassen und ist momentan im anderen Zimmer. Er frisst und die trinkt normal. Mit der Katze hat er auch schon gespielt. Er hatte heute nur nicht so viel Auslauf wie sonst. Kann es daran liegen? Oder kann er irgendwelche schmerzen haben? Ach, er ist kastriert, aber in letzter zeit ist eine neue Hündin bei uns in der nähe, seither kommt es ab und zu vor dass er wieder rammeln möchte. Kann es damit zusammen hängen. Die Hündin ist momentan läufig und als die gestern zusammen gespielt haben, versuchte er ständig hinten auf sie drauf zu gehen. Silvester hat er gut überstanden, habe ich mit spielen abgelenkt damit er sich nicht auf das knallen konzentriert.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke schon mal im voraus und gute Nacht.
. dazu kommt, dass ihre Scheide angeschwollen ist! Sie "dürfte" erst in 2 mon wieder läufig werden, schwanger sein kann sie nicht!
Tierarzt hat er gegen 14uhr zeit!
Bin aber sowas von hibbelig und hab Angst. was kann das sein?
Neuigkeiten gibts nur, dass wir seit montag einen Welpen haben!
Schon zum zweiten Mal in dieser Woche wird mein kleiner Jack Russell Chi Hua Hua Mix abends immer total unruhig. Irgendwann faengt er an zu zittern u. hecheln. Hat aber kein Fieber. Temperatur ca. 38 Grad. Er frisst aber ganz normal, geht Gassi und draussen ist gar nix. da rennt er voellig normal. Aber sobald er ne Weile drinnen ist, geht es los.
Habe die Tollwutimpfung ueberschritten - die letzte war im Oktober. Das lasse ich gleich am Montag machen. Kann mir aber nicht denken, dass dies zusammenhaengt.
Was ich allerdings bemerkt habe ist, dass er an seinem Penis wie so ne Art Beule oder Pickel hat. Also etwas angeschwollen. Koennte sein, dass dies mit seiner Unruhe zusammenhaengt? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen mit seinem Rueden gemacht und hat mir ne Info?
Moin! Mein Hund, ein 6 jähriger Jack Russel-mix ist seit 2 Nächten EXTREM unruhig, das hat er noch nie gemacht! Er läuft auf dem ganzen Bett rum, und sucht irgendwie immer Schutz bei mir unter der Decke! Und vorallem immer Körperkontakt zu mir! Ich finds komisch, da der hund immer ohne Probleme unten beim bett geschlafen hat! Aber er ist total nervös! Ich bin ziemlich ängstlich und naja, an was kann das liegen? Danke im vorraus!
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Hund (2 Jahre) ist die letzte Tage sehr unruhig. Er findet abends nicht zur Ruhe und läuft ständig auf und ab, im ganzen Haus herum. Was kann das bedeuten? Bewegungsmangel kann es nicht sein da er mehrmals täglich raus kommt. Wer kennt sich ein wenig aus? Danke im Voraus
ich hab jetzt zwar schon zwei mal über dieses thema eine frage gestellt, aber ich bin richtig verzweifelt! Mein Hund hatte vor 5 wochen 4x einen epileptischen Anfall an einem Tag. Danach nie wieder. Der Tierarzt meinte eine Kastration würde helfen, damit es nicht mehr vorkommt. Haben ihn kastrieren lassen. Vorgestern bekam er die Anfälle allerdings wieder und das ziemlich heftig! An dem Tag hatte er über zehn Anfälle und gestern bekam er wieder ganz viele Anfälle in immer kürzeren Abständen. Wir haben ihn gestern zum Tierarzt gebracht und dort war er bis heute morgen. Der Tierarzt hat ihm mit Valium vollgepumpt. Heute morgen hat der Tierarzt ihm dann zwei Tabletten gegeben, die ihn anscheinend beruhen sollen. Mein Hund ist jetzt wieder zu Hause und hatte auch keine Anfälle mehr. Allerdings ist er ziemlich unruhig und unentspannt. Das einzige was er macht ist jaulen und das seit heute morgen. Er hat sich noch kein einziges mal hingelegt und geschlafen. Er jault nur und rennt durch die Gegend. Ich bin völlig verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, das er heute Nacht nicht schlafen wird. Wir haben beim Tierarzt angerufen und der meinte wir sollten ihm eine weitere Tablette geben. Das haben wir gemacht, aber es ist trotzdem nicht besser geworden. WAS IST BLOß LOS?
er ist 2 jahre, männl., jack russel terrier
Beruhigungsmittel (Hausmittel?)
Hallo zusammen, ich habe vorhin schon eine Frage zum Thema Panikattacken gestellt, die ich gerade sehr häufig (fast den ganzen Tag) erleide und ich frage mich nun, ob es ein wirksames Hausmittel zur Beruhigung gibt. Heiße Milch mit Honig? Ich brauche dringend gute Antworten, weil ich wirklich nicht mehr weiß, was ich machen soll! Des Weiteren intressiert mich, an welche Krankenhäuser/notdienste ich mich wenden kann, wenn ich nachts einen schlimmen Schub bekomme. Danke! Julie
5 Antworten
überall gibt es einen psychiatrischen Notfalldienst (Krisendienst), der ausserhalb der regulären Praxisöffnungzeiten erreichbar ist und an den Sie sich jederzeit wenden können. Die Telefonnummer und Adresse stehen in der Regel in der lokalen Tageszeitung, in Wochenblättern oder Amtsblättern und können auch meistens ergoogelt werden.
Zur medikamentösen Akutbehandlung gibt es eine Reihe von Medikamenten, die nicht abhängig machen und relativ schnell wirken (damit meine ich also nicht die typischen Beruhigungsmittel). Daher empfehle ich Ihnen, sich ein Bedarfsmedikament vom Arzt verschreiben zu lassen.
Als nichtmedikamentöse Verfahren helfen vielen Patienten Entspannungsübungen, Meditationsmusik anhören, angenehme Rituale durchführen, Ablenkung, usw. - Bei jedem hilft da eine andere Methode, ein Allgemeinrezept gibt es nicht. Probieren Sie einfach aus, was sich für Sie gut anhört.
Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! Ich war gestern bei einem Arzt, der mir eine Imap-Spritze gegeben hat, die allerdings nicht die gewünschte Wirkung zeigt. Des Weiteren habe ich einen Termin zu einer "Hypno-Therapie" und nehme seit gestern Zolpidem. Ich habe durch schwere Krankheiten ein schwaches Immunsystem und bin oft falsch behandelt worden, so dass viele Medikamente einfach keine Wirkung haben. Ich bin am Ende meiner Kräfte angelangt und weiß mir einfach keinen Rat mehr. Ich bin Ihnen wirklich dankbar für die Informationen!
Schön, das freut mich wirklich sehr! :)
Sprechen Sie nochmal mit Ihrem Arzt und geben Sie ihm die Rückmeldung zu Imap. Vielleicht wäre ja ein Bedarfsmedikament, dass Sie wirklich nur bei Bedarf nehmen, besser.
Falls Sie mal Entspannungsübungen machen möchten, hier ein Link zu einer kostenlosen und legal downloadbaren Audiodatei mit der sog. "Progressiven Muskelentpannung nach Jacobson". Falls Sie das machen möchten, empfehle ich Ihnen, das zu üben, auch wenn Sie gerade keinen Bedarf haben, also ausserhalb von Angst- und Panikattacken, damit sie sich daran gewöhnen. Erfahrungsgemäß fällt es dann einfacher.
PS. Vielen Dank auch fürs Sternchen - hier auch eines für Sie ★ ;)
Hast du jemanden der dir sehr nahe steht und mit dem du über alles reden kannst? Meine Frau bekommt auch immer wieder Panikatacken und da rede ich viel mit ihr, versuche sie zu beruhigen. Wenn das alles nicht hilft versuche dir ein paar schöne sachen vor zu stellen und lenk dich mit irgend was ab z.B. lustige Filme oder so. Viel Glück dabei
Vielen Dank! Ich werde es versuchen. ist leider nicht so einfach!
Baldrian sorgt für innere Ruhe.Ich nehme das wenn ich im aussergewöhnlichen Streß bin.Du solltest aber mit einem Arzt sprechen ,der Dich zu einem erfahrenen Therapeuten überweist.
Du solltest dich behandeln lassen. Ich hatte das auch, und ich hab das schnell in den Griff bekommen mit der Hilfe. Es ist also nicht nötig, das mit sich rum zu schleppen. Ruf einfach beim Notfalldienst an. Lass dich vom Arzt durchchecken um physische Beschwerden asuzuschliessen. Orangenblütentee hilft sich zu beruhigen.
JEDES Krankenhaus hat einen 24-Stunden-Notdienst.
Du solltest schnellstens zum Hausarzt oder zum Psychologen gehen.
Das hört sich nicht gerade so an, als wenn Du allein damit fertig wirst.
Ich war gestern beim Arzt und habe eine Imap-Spritze bekommen. Nächste Woche gehe ich zum Psychologen. Ich möchte eben nicht ins Krankenhaus und "ans Bett geschnallt" werden. Davor habe ich eben auch Angst, dass man mich für verrückt hält, weil ich eine Spinnenphobie habe.
Ach hör doch auf! ;-) Panikattacken und Spinnenphobien haben tausende, dafür wird man doch nicht ans Bett geschnallt, so weit kommts noch! Gerade so Phobien sind leicht Therapierbar, du bist nicht hilflos deiner Angst ausgeliefert.
Auch interessant
Hallo:) ich war heute beim Arzt und habe ihm erzählt das ich einfach sehr aufgeregt und mir unnötigen Stress bei meinen Fahrstunden mache und ich hab schon meine 30. übungsstunde aber immer noch mach ich die selben dummem Fehler. Daheim weis ich was ich zu tun hab alle Regel und so aber wenn ich am Steuer sitze vergesse Ichs. Jetzt hat mein Arzt mir citalopram 20mg verschrieben und die muss ich jeden Morgen einnehmen. In den Nebenwirkungen steht das man da schläfrig werden kann(!) und noch paar Nebenwirkungen und meint ihr das ich sie für die Fahrstunden und meine Fahrprüfung nehmen soll? Also wer hat schon damit Erfahrung? Vielen Dank im Voraus:)
ich habe eine Frage bezüglich Retard Medikamenten. Ich habe von meinem Arzt 37,5mg Venlafaxin Hartkapseln, immer 1 mal am Abend, verschrieben bekommen. Jedenfalls finde ich es bisschen seltsam das ich sie abends einnehmen soll, den soweit ich weiß beginnt die Wirkung bei Retard-Medikamenten ca. eine halbe bis 1h später und der Wirkstoff bleibt ca. 12h im Körper und wenn ich 9h schlafe habe ich ja nur noch am nächsten Tag ca. 3h, ich möchte aber den ganzen Tag damit auskommen, deshalb dachte ich es wäre sinnvoller sie morgens einzunehmen. Versteht mich nicht falsch ich werde definitiv nichts an meiner Einahme ändern bevor ich nicht mit meinem Arzt gesprochen habe. Ich möchte nur wissen was ihr davon haltet.
Hallo, ich weiß selbst, dass man einen Hund erziehen kann, ich weiß auch, dass Beruhigungsmittel nicht gut für einen Hund sind, ABER unser Hund reagiert seit dem ersten Tag PANISCH auf Autos und das Autofahren (ebenfalls Zug, Straßenbahn usw). Wir haben versucht, ihn unter Anleitung sehr früh an Verkehrsmittel zu gewöhnen, aber er ist ein Dickschädel und bekommt seine Panik nicht los, unabhängig davon ob mit Box oder ohne Box oder mit Geschirr. Er gewöhnt sich nicht. Er kratzt, jault, kämpft um sein Leben, sobald das Auto sich in Bewegung setzt und das ist nicht schön bei einem großen Hund (stattlicher Rüde - Berner-Sennen-Border-Collie Mix) und ebenfalls nicht gesund.
Wir müssen aber demnächst nun 2 x ca. 3-4 Stunden Auto fahren MIT ihm und wissen nicht, wie wir das für ihn und uns am besten bewerkstelligen. hat jemand eine Idee.
Ich würde gern ein pflanzliches Beruhigungsmittel kaufen, was mich nicht arbeits- und denkunfähig macht. Es gibt gewisse Situationen, meist auf der Arbeit, die mich rasend machen, und ich mich jedesmal aufrege, wie ein Tier. Allerdings weiß ich wohl, das das beim Chef nicht gut ankommt. Nun will ich an mir arbeiten, aber für die schnelle Hilfe brauch ich n Mittelchen. Was ist empfehlenswert?
Ich nehm seit Ende Juli Opipramol, jeweils 1 Tablette (50mg) am Abend. Ich war beim Arzt, weil ich ein paar Probleme hatte und der meinte, dass sei psychisch und hat mich gefragt, ob ich Beruhigungsmitel haben möchte. Ich habe dann einfach mal ja gesagt. Jetzt war ich gestern und heute auch noch mal beim Arzt, weil mein eines Symptom immer noch nicht weg ist. Heute war ich dann bei der Blutabnahme. Ich hatte gestern schon in der Nacht richtig heftige Kopfschmerzen und Übelkeit, ich musste mich aber nicht übergeben. Ich dachte, das lag daran, dass ich falsch gesessen hatte, weil das Nachmittags schon auftrat. Ich bin danach auch kurz schlafen gegangen, danach war es erst weg, kam dann aber doch wieder. Über den Tag verteilt ging es dann, bei der Blutabnahme war es auch okay..
Jetzt hab ich schon seit ein paar Stunden so ein inneres Zittern. und eben hatte ich das Gefühl, dass meine rechte Körperhälfte bzw. der Arm etwas taub ist. Das war übrigens auch der Arm, wo mir Blut entnommen wurde. Ist das jetzt wieder Panik? Ich verstehe es echt nicht. Nebenwirkungen on dem abrupten Absetzen? Soll ich die Beruhigungsmittel einfach wieder nehmen? Bin gerade etwas ratlos. Der Arzt meinte gestern, man kann das Medikament einfach absetzen, die Vertretung von ihm meinte, man soll das nicht tun und im Beipackzettel steht auch, dass man das ausschleichen soll. :l
Was soll ich denn jetzt machen?
Hallo. Ich hab grade Panikattacken. Meine Psychologin meinte bei sowas sollte ich ins Krankenhaus fahren und mir ein Beruhigungsmittel geben lassen. Alles was ich bräuchte wäre jemand der mich in den Arm nimmt. Das würde das selbe wirken wie wenn ich Medikamente nehmen würde. Aber ich kann schlecht zur Notaufnahme, und sagen:"Würden sie mich bitte in den Arm nehmen?" Oder habt ihr noch Ideen wie ich mich beruhigen könnte? Ich bin 16/m. Danke im Voraus
Gibt es eine faustregel wieviel mg als Schlafmittel? Das Angebot im Drogeriemarkt verwirrt mich nur.
Denkt ihr bzw. wisst ihr ob es möglich ist mit einer Angst und Panikstörung nachts ins Krankenhaus zu gehen also ob die Leute im Krankenhaus bei dem ärztlichen Notdienst oder in der Notaufnahme einen aufnehmen und eventuell ein Beruhigungsmittel geben können ?
Vielen dank schon im Voraus :)
Sorry, mein Text ist etwas lang.
Ich weiss noch genau, dass ich an einem Montag aufgewacht bin, und ich unter schlimmen Schwindel (bzw es wär so als wäre es mir schwindelig) litt. Dieser Schwindel hielt genau 1 Woche lang an und war genauso plötzlich verschwunden wie er gekommen ist. In dieser Zeit bin ich natürlich am Rad gedreht. Hatte Angst vor einer schlimmen Erkrankung des Gehirns etc. Mit dazu kamen in dieser Woche unerträgliche Nacken und Rückenschmerzen. Mitten drin ging es mir so schlecht, dass meine erste Anlaufstelle mein Hausarzt war. Nach Bluttest, EKG, 24h Blutdruck war dieses schon mal ohne Befund. Er schickte mich erst mal weiter zum Orthopäden, der "angeblich" eine Halswirbelsäulenblockade feststellte, worauf er mir Krankengymnastik verschrieb. Ein wenig hat das geholfen, aber nur gegen meine Rückenschmerzen. Nachdem der Schreck mit dem Schwindel vorbei war, fing plötzlich ein Tinitus und Ohrsausen an. Ebenso hatte ich ständigen Druck in Stirn und Kopf und ein Kribbeln über der Nase. Das alles hat mich so fertig gemacht, dass ich wohl öfter heulend zu meinem Hausarzt gelaufen bin. Zur Beruhigung verschrieb er mir Mirtazapin und es hat bis dorhin auch gut geholfen. Meine Beschwerden wurden etwas weniger. Mit einer Überweisung saß ich natürlich noch beim HNO Arzt, Internisten und Neurologen. HNO Arzt hat auch nichts feststellen können, ebenso der Internist nach erneuter Blutabnahme und Ultraschall. Ein EEG hat ebenso nichts ergeben. Nach einer Weile verschwand mein Tinitus und Ohrsausen und es begannen Magen-Darm-Probleme. Meine Stimmung verschlechterte sich, ich bekam Panikattacken (sicherlich 5x in 2 Wochen). Das Herzrasen, Druckgefühl in Brust, Zittern und die Kälte bzw Hitzeschauer bei den Panikattacken haben mir erst recht große Angst gemacht. Am ende konnte ich nicht mehr viel machen. Habe mir Getränke, Essen etc alles Liefern lassen, da ich auch an einer Kasse ein so merkwürdiges Gefühl bekommen hatte. Zum schluss bin ich bei einem Psychiater gelandet, der mir wegen einer "Funktionellen Störung" Opipramol verschrieb und mir erklärte, dass es typisch wäre bei dieser Depression, dass sich meine Beschwerden ständig umändern, kommen und gehen. Ich muss sagen, nach 3 Wochen Opipramol hat sich meine Stimmung ins Positive verändert. Ich habe nicht mehr soviel angst. Ich bin zwar oft noch sehr Unruhig, aber das bekomme ich gut mit Baldriantee in Griff. Das einzige dass noch etwas schlimm ist, sind diese Magen-Darm-Beschwerden. Die kommen und gehen ebenso wann sie möchten. Mein Kribbeln über der Nase und Stirn sind noch immer ab und an zu spüren, genauso wie dieses "Gefühl" als würde es mir schwindelig werden, wobei mir ja gar nicht schwindelig ist. Aber ich habe mir eingeredet, dass das verschwindet, wenn ich zuhause Gymnastik mache, und bisher hat es so geholfen.
Jetzt werde ich bald eine Therapie gegen Angststörung beginnen.
Vielleicht habt Ihr ja auch solche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tips geben. Dank
Ich leide schon lange unter einer Spritzenphobie. Ich war schon bei einem Psychologen in Behandlung, nur diese hat mir nicht geholgen. Nun komm ich aber nicht mehr um eine Blutentnahme herum.
Kann ich vorher ein Beruhigungsmittel einnehmen oder verfälscht es dir Blutwerte?
Danke im Voraus und herzliche Grüße!
MIr werden die Weißheitszähne gezogen und ich habe panische Angst. Wenn ich sehe wie jemand die ganzen geräte in mein Mund einführt und dann auch noch die geräscuhe höre, dann möchte ich vor panik fast sterben. eine vollnarkose kommt wegen gesundheitlichen gründen nicht in frage. eine freundin hat mir jetzt erzählt dass sie ihre zähne dmals mit beruhigunsspritze und danach selbstverständlich noch mit betäubungsspritze gezogen bekommen hat. ist diese beruhigungsspritze wirklich effektiv? ich habe jetzt wirklich wansinnige panik vor allen eingirffen. würde ich diese angst mit dieser spritze nciht mehr haben?
hallo habe ein rießen problem. muss dringend wegen (laut arzt schilddrüsen )blutabnehmen lassen.mir fallen die haare aus und bin nur müde, kälteempfindlich. usw. ich schaffe es aber einfach nicht mir blutabnehmen zu lassen. war heute beim arzt und habe deshalb nach beruhigungsmitteln gefragt, doch dieser meinte das gänge auch so, er wäre ganz vorsichtig und dünnste nadel und so. nur hilft mir das nicht weiter,ich habe nicht angst sondern panik, ich vergesse alles um mich herum und raste richtig aus.z.b. hatten wir nen autounfall und die wollten unbedingt im krankenhaus blut, ich natürlich alle sicherungen raus, so das ich am ende von 3 polizisten und 3 schwestern festgehalten wurde und einer blutgenommen hat. ich habe mich dann null komma null unter kontrolle, ist alles wie im afekt. ich schreie beiße trete und schlage. ist alles wie in trace. ich weiß einfach nicht mehr weiter, wird von tag zu tag schlimmer, mir geht es sau schlecht. und das war heute ne riesen überwindung zum arzt zu gehen und mit ihm darüber zu reden. manchmal denke ich es ist besser alles hin zu schmeißen.was kann ich denn noch tun.
Hallo, sobald ich rausgehe befinde ich mich in Gefahr, nachdem einen schlimmen Vorfall. Ich hatte heute einen Besichtigungstermin einer Wohnung mit einem Kollegen meiner gesetzlichen Betreuung. Während der Autofahrt, habe ich öfter tief eingeatmet und ausgeamtmet, soll ja beruhigen. Aber nicht bei dieser Angst. Mir ist klar, dass mir der Kollege helfen möchte. Doch selbst Helfer, werden zum Feind mittlerweile in der Realität. Vor dem Vermieter, war ich so konzentiert meine Angst zu unterdrücken und dabei nett zu lächeln, dass ich kein Wort rausgebracht habe. Der Kollege hat für mich gesprochen und bei einem Satz dachte ich mir Oh Gott, irgendwann wird diese Lüge entarnt und dann schmeißt er mich raus! Der Kollege sagte, dass ich da Freunde hätte und deswegen in Stadt ziehe. Bei der Fahrt zurück, hatte ich Gedankenrasen. Meine Psychiaterin weiß von diesen Ängsten bescheid. Ich habe sie gefragt, ob sie mir Bezodiazepine verschreibt. Ich habe mit einem anderen paranoid Schizophrenen ein Jahr gechattet, er sagte mir das Zeug macht dumm. Er ist allerdings Kiffer,vielleicht auch härteres und ich denke, dass es nur Drogenabhängige bekommen. Meine Psychiaterin hat irgendwann wütend gesagt, wenn sie das wollen suchen sie sich einen anderen Psychiater. Das möchte ich aber nicht. Ich habe Atosil, als Tropfen, die Flasche hält nicht lange. Welches Beruhigungsmittel kann mir helfen meine Angst und Panik zu kontrollieren? Damit ich das nächste Mal einen positiven Eindruck hinterlasse? Alkohol ist keine Lösung, da laufe ich Amok, weil ich aggressiv werde.
Beruhigungsmittel für Hunde?
Beruhigungsmittel für Hunde?
Irgend etwas homöopathisches, vielleicht Bachblüten oder Johanniskraut oder Baldrian.
Joco und Co
Dago war ca 1 Jahr alt und wir fuhren nach Dortmund.
Die A4 hatte damals einen sehr groben Straßenbelag, sodass das Fahrgeräusch enorm laut war.
Dago wurde im Auto dermaßen panisch, dass wir in Köln von der Autobahn fahren mussten, um Dago nach Hause zu bringen.
Sein Vertrauen zurück zu gewinnen jedoch mehrere Monate
Nele Eurasierhündin *7.7.99
Taro Shibarüde *3.12.2005
Kenji Shibarüde * ? 2004/2005
Silvia und die Mogwais
JasminuMerlin
Es gibt solche DAP Duft Stecker. Da ist ein Hormon drin, das den Hund beruhigen soll und ihm ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Soll bei vielen Hunden funktionieren. Gib das mal in die g**l Suche ein, es gibt so einige Onlineshops die das verkaufen ( ist dort um mehr als die hälfte günstiger, als wenn du es beim TA holst ).
Das hält mind. einen Monat, du steckst es einfach in die Stckdose des Raumes in dem ihr euch am meisten aufhaltet.
Vielleicht ist das was für euch.
Bennis-World
Strassenköter
Leider versteht er sich nicht so prima mit Rüden, sonst hätte vielleicht mein Kalb etwas von seiner Ruhe abstrahlen können.
Beruhigungsmittel für den Hund im Test
Beruhigungsmittel können dabei helfen, unseren Hunden stressige oder ängstigende Situationen zu erleichtern. Hier haben wir zwei von ihnen getestet.
Willow hat für euch zwei verschiedene Beruhigungsmittel getestet. Nicht weil wir sie unbedingt ruhig stellen mussten, sondern weil ihr eine Sache im Leben so überhaupt keinen Spaß macht: Auto fahren!
Wann nutzt man Beruhigungsmittel für Hunde?
Jedes Mal wenn wir eine Reise mit ihr machen wollen heißt es für sie aufs neue: Angst, Stress, Sabbern und Übelkeit. Dies hat etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun…
Damit Willow insbesondere vor längeren Tripps ruhig und entspannt ist, haben wir es mit zwei verschiedenen, nicht verschreibungspflichtigen Produkten versucht, Relaxan und LaPura. Doch nicht nur vor Autofahrten benutzt man Beruhigungsmittel. Diese werden meist dann verabreicht, wenn der Hund Situationen ausgesetzt wird, die ihm Angst machen oder die er nicht kennt. Häufig nutzen Hundehalter es vor Tierarztbesuchen, wenn der Hund in die Tierpension muss oder wenn mit viel Lärm oder vielen Menschen zu rechnen ist.
Bei beiden Produkten, die wir getestet haben, handelt es sich nicht um Medikamente, sondern um Ergänzungsfuttermittel. Das bedeutet sie sind in keiner Weise schädlich und können dem Hund nach Bedarf jeder Zeit zu seiner Nahrung beigegeben werden.
- Hierbei handelt es sich um ein tablettenförmiges Ergänzungsmittel. Und damit stellen wir uns schon der ersten Herausforderung. Denn nicht jeder Hund nimmt freiwillig eine Tablette. Da kann auch schon mal der Versuch, die Tablett möglichst geschickt in das Feuchtfutter einzuarbeiten, extrem schief gehen.
- Gekauft haben wir Relaxan bei Amazon. 60 Tabletten für 18,50 € ist ein vertretbarer Preis. Dadurch, dass es mit Prime bestellbar war, war es auch direkt am nächsten Tag da. Witzig ist dabei, dass auf der Verpackung steht, es sei nur beim Tierarzt erhältlich – äh, nein!
- Laut der Beschreibung soll man bereits 3 Tage vor einem Ereignis beginnen, das Produkt anzuwenden, damit die beruhigende Wirkung eintritt.
- Aber wirkt Relaxan denn auch? Stress hat sie nur wenn sie Auto fahren muss und die Fahrt in den Urlaub war genauso nervenaufreibend wie sonst auch. Diese Tabletten haben sie nicht entspannt, ihr ist trotzdem schlecht geworden und sie war sehr aufgebracht. Geschadet haben ihr die Tabletten allerdings auch nicht und mit ausreichend Leberwurst hat sie sie auch gerne genommen.
LaPura – Notfall
- Hierbei handelt es sich um eine Bachblütenmischung in Form von kleinen Kügelchen (Globuli). Diese lassen sich wunderbar in der gewünschten Dosierung im Futter verteilen, ohne dass sie großartig auffallen oder den Hund beim Genuss seines Futters stören.
- Auch diese Produkt ist bei Amazon erhältlich. 15g gibt es bereits für 9,45 € plus 3,50 € Versandkosten. Es hört sich zwar recht wenig an, aber lasst euch gesagt sein, es ist unglaublich ergiebig und hält sehr lange.
- Willow hat LaPura bereits eine Woche vor unserem nächsten großen Trip bekommen. Scheinbar hat es ihr gut geschmeckt, da sie alle Kügelchen verschlungen hat – ob nun mit Leberwurst oder ohne.
- Dann kam der große Tag und man mag es kaum glauben – Willow ist freiwillig auf die Rückbank des Autos gesprungen und hat ganze 4 Stunden ohne Erbrechen und vermehrtes Sabbern verbracht. Als wir an unserem Ziel ankamen hat sie sich gefreut und hatte direkt Appetit auf einen Futternachschlag.
- Auch die folgenden Fahrten haben kein anderes Ergebnis gezeigt und Willow hat nun endlich kein Problem mehr mit dem Auto fahren.
- Unser Fazit: Scheinbar lecker, gesund und effektiv!
Also liebe Hunde-Freunde, euer kleines Spätzchen hat ein Ereignis vor sich wo Stress, Angst oder eine lange Autofahrt bevor stehen? Dann empfehlen wir euch LaPura – Notfall.
Relaxan Forte
Da LaPura aktuell leider nicht mehr verfügbar ist bei Amazon, haben wir uns nach einer tollen Alternative umgeschaut. Diese heiß Relaxan Forte. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Hunde, welches über einen längeren Zeitraum gegeben werden sollte, damit es seine volle Wirkung zeigt. Ob Albträume, Autofahrten oder an Silvester mit viel Knallerei, damit geht es dem Hund bestimmt besser.
Da Willow keine Beruhigungsmittel mehr benötigt, hat der Hund einer Freundin das Produkt getestet, da er ständig nervös und unruhig war. Mit Relaxan Forte wurde er entspannter, nicht müde, und hat nicht mehr bei jeder Bewegung oder fremden Geräuschen Panik bekommen. Die Anwendung musste aber in der Tat ein paar Tage fortgeführt werden, bis ein erster Erfolg zu sehen war.
Wenn euch dieser Beitrag gefällt, liked uns auf Facebook oder folgt uns auf Google+, um weitere Hunde-Beiträge zu lesen.
Über den Author
Ähnliche Artikel
Warum heulen Hunde wie Wölfe, wenn Sirenen ertönen?
3 Kommentare
Hallo Sandra unser Dicke hatte eine schwere OP und soll sich nicht viel bewegen da ich aber auch mal bei dem Wetter raus muss zum Schnee schieben haben wir ein Problem er läuft unruhig durch den Flur können wir Lapura Notfall mit anderen Medikamenten verabreichen
vielen Dank für deine Anfrage.
Da LaPura ein Nahrungsergänzungsmittel ist, würde ich vermuten, dass man es mit Medikamenten kombinieren kann. Sicher kann dir das aber leider nur ein Tierarzt sagen.
Ich hatte auf jeden Fall mal in der Packungsbeilage nachgeschaut und dort war nirgendwo vermerkt, dass man keine Medikamente mit LaPura mischen darf.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Wir wünsche eine Gute Besserung an deinen Hund und hoffen, dass er schnell wieder fit ist.
Hallo Sandra, La Pura scheint es bei Amazon nicht mehr zu geben. Auch sonst nirgendwo. Habt Ihr eine Alternative gefunden?
Hinterlasse einen Kommentar Cancel Reply
Warum heulen Hunde wie Wölfe, wenn Sirenen ertönen?
Euer Hund heult wie ein Wolf, wenn Sirenen ertönen? Hier erfahrt ihr warum und könnt ich ein paar spannende Videos dazu anschauen.
Fremde Hunde: Wie gehe ich am besten auf sie zu?
Nicht jeder Hund, dem man begegnet ist fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen. Hier findet ihr ein paar Tipps, wie ihr auf sie zugeht.
Zooplus: Der optimale Online-Shop für Hunde
Zooplus ist einer der führenden und besten Online-Shops für Hunde und ihrer Halter. Hier findet man alles was man braucht zu einem super Preis-Leistun.
Wenn der Hund sich nicht entspannen lässt – oder wie kann ich Entspannung zusätzlich fördern?
Wie wir unseren Hund auf Kommando entspannen können haben wir bereits vergangene Woche erörtert.
MEIN HUND MAG BERÜHRUNGEN NICHT
Was ist nun wenn sich aber mein Hund nicht gerne anfassen lässt? Äußert unproduktiv wäre es den Hund mit Zwangsstreicheln zur Entspannung zu „zwingen“. Erstens weil es überhaupt nicht geht, denn Zwang und Entspannung passen nicht zusammen. Der Hund kann sich nur dann entspannen wenn er sich wohl fühlt und nicht wenn er erzwungene Reize aushalten muss die er eigentlich als Stressoren wahrnimmt. Zweitens, weil sich durch erzwungenes Streicheln unter Umständen problematisches Hundeverhalten wie Aggression oder Angstbeißen noch verschlimmern kann. Also: wenn Hund Streicheln doof findet, dann akzeptieren wir das!
Bienchen entspannt in ihrer Kuscheldecke (Bild von www.tipps-zum-hund.de)
GANZ ENTSPANNT OHNE STREICHELN
Wenn der Hund sich nicht anfassen lässt, kann das zu konditionierende Wort auch anders konditioniert werden. Dabei wird das Signalwort ganz leicht mit dem erwünschten Zustand verknüpft: einfach abwarten bis der Hund sich im Laufe des Tages entspannt und das Wort während des gezeigten Verhaltens mehrfach wiederholen.
Nun ist es so, dass außer dem Wort auch andere Reize zu Entspannung führen können. Insbesondere Düfte, aber auch Decken, Halstücher oder Medikamente können hier eine Rolle spielen. Bei letzteren ist es unerlässlich im Vorfeld einen Tierarzt- oder -Heilpraktiker zu konsultieren.
Der einjährige Pako fühlt sich auf seinem Schlafplatz wohl (Bild von http://www.sonnysblog.de)
REIZE KOMBINIEREN
Taktile und optische Reize wie Halstuch oder Hundedecke können bei den Entspannungsübungen sehr gut mit Düften (olfaktorischen Reizen) kombiniert werden. Einfach einige Tropfen auf den Stoff geben: die ätherischen Öle die von der Hundenase aufgenommen werden sorgen für zusätzliches Wohlbefinden und Lockerheit. Nachfolgend erfahrt Ihr welche Präparate dafür besonders geeignet sind. Bitte achtet drauf stets naturreines ätherisches Öl zu verwenden, naturnahe Essenzen oder andere Duftöle die nicht das Wort „ätherisch“ beinhalten sind für eine solche Aromatherapie nicht geeignet.
Der Duft des Lavendels sorgt für Ausgeglichenheit und Entspannung. Er kann dazu beitragen nervöse Verkrampfungen zu lösen und wirkt schlaffördernd.
Die Melisse ist ein bewährtes Hausmittel bei Stress, nervösen Verspannungen, Melancholie, Depression und Schlafstörungen. Der Duft der Melisse wirkt harmonisierend auf den Körper und auf den Geist.
Der Duft der Mandarine vermittelt ein wohliges und beruhigendes Gefühl. Es wirkt harmonisierend und vermittelt Geborgenheit weshalb es auch bei der Aromatherapie für Kinder angewandt wird.
Die Kamille ist ebenfalls ein klassisches Hausmittel welches beruhigend und entspannend wirkt. Die wird nicht nur als Öl in der Aromatherapie verwendet sondern kann auch als Tee dem Trinkwasser oder Futter beigemischt werden
Bergamotten findet man vorwiegend in Kalabrien und Sizilien.
BERGAMOTTE
Das Öl der Bergamotte ist ein Zitrusöl welches harmonisierend und stimmungserhellend wirkt. Es kann insbesondere bei Hunden die Probleme mit dem Autofahren haben wahre Wunder vollbringen.
Neben den ätherischen Ölen können auch bestimmte Nahrungsmittel ihre Wirkung im Hundekörper entfalten und sich positiv auf den Gemütszustand auswirken. Wie das genau aussieht erfahrt Ihr bald hier auf THE DOGGY BLOG.
Luna entspannt sich auf einer Wiese (Bild von www.fabelschmiede.de)
ein wundervoller Artikel und ganz tolle Bilder. Wir durften ja auch in die entspannte Welt eintauchen und unsere Erfahrungen sammeln und sind wirklich sehr angetan von dieser tollen Wirkung.
Bin schon gespannt auf den nächsten Artikel und freue mich auf eine Fortsetzung.
Falls jemand Lust bekommen hat unsere Erfahrungen zu lesen , hier entlang:
tierisch entspannte Grüße senden Heike & Abenteurer Rocco
Dankeschön für diesen tollen Artikel, da darf man ja auf die Fortsetzung gespannt sein! 😉 Auch Luna freut sich, mit dabei sein zu dürfen ….
… tierliebe Grüße von Luna, Severine und dem Halunken
Beruhigungsmittel für hyperaktiven Hund
Beruhigungsmittel für hyperaktiven Hund
Ich würde bevor ich Medikamente dagegen geben würde, ihn "testen" lassen.
Sowie auch umbedingt nach Gesundheitlichen Problemen schauen lassen.
Schniepelchen
Schniepelchen
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunnycop“ ( 5. September 2006, 19:55 )
Auch mit ein Grund warum man so lange als möglich die "1 Minute pro Woche Gassi geh Regel" einhalten sollte, gewöhnt man einen Hund zu früh an zu lange Spaziergänge und zuviel Action muss man die "Bespaßungszeiten" immer weiter ausdehnen und hat im Endeffekt einen mega hibbeligen Hund der nicht mehr kaputt zu kriegen ist.
Aber lesen scheint nicht Dein Gebiet zu sein. Ich habe ja geschrieben, daß ich ihn eben NICHT mit Hammerpillen vom Doc vollstopfen will!! Denn dazu bräucht ich hier ja wohl nicht lang rumposten.
habe mir nun die Mühe gemacht und alle beiträge durchgelesen.
Ich kann denen recht geben mit den Kopf-Spielchen,so nenne ich es einfach mal *g*
Ich versteck zb bälle usw irgendwo in der wohnung( natrülich nur dort wo der hund auch hin darf) und dann soll er suchen,oder ich verstecke mich selber,also da gibt es sehr viele möglichkleiten.
Ich würde dir auch raten bevor du dem Hund irgendwas an Media oder ähnlichen gibts das mit dem THP oder TA zu besprechen.
und evtl mehr spazieren gehen als rad fahren,mit anderen zusammen wie schon o. erwähnt.es gibt auch ein Buch. nur der titel fällt mir nicht genauso ein,es handelt jedenfalls um Spielchen die man drinnen sowie auch draussen machen kann,wurde mir empfohlen vom Tierheim Bochum.
hoffe du bekommst das bald im griff
Schniepelchen
FlyingGin
Nach Dr. Vera Biber leiden bereits 33% aller Hunde an hyperkinetisches oder Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, verursacht durch Aufnahme von Allergene mit der Nahrung !
Du solltest es mal mit einem biologischen Beruhigungsmittel versuchen, welches Tryptophan enthällt. Guckst Du hier: de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan und eine entsprechende, am besten selbstgekochte, Diätnahrung bestehend aus gekochtem Fleisch und Reis sowie Möhren, geriebener Apfel und kaltgepresstes Pflanzenöl.
Schniepelchen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schniepelchen“ ( 6. September 2006, 20:15 )
Schniepelchen
gegenseitig auf. Um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen, benötigt man einfach einmal einen guten Trainer, der ganz neue Wege aufzeigt.
Sie möchten entspannt Silvester feiern, wollen Ihrem ängstlichen Hund aber keine Beruhigungsmittel verabreichen?
Es gibt inzwischen in der Tiermedizin verschiedene sinnvolle Alternativen, Hunde an Silvester zu entspannen, ohne sie ruhig zu stellen. Das richtige Mittel für Ihren Hund zu finden, hängt von der Stärke der Angst Ihres Hundes ab. ADAPTIL ® hilft Ihrem Hund bei leichter bis mittelstarker Angst vor dem Feuerwerk, natürlich und sicher. ADAPTIL ® wurde von Verhaltsmedizinern entwickelt und wird von Tierärzten an Silvester eingesetzt und empfohlen.
Ihr Hund oder Welpe erlebt sein erstes Silvester?
Ihr Hund zeigt leichte bis mittelstarke Anzeichen einer Geräusch-Angst?
Ihr Hund ist wirklich panisch und zeigt starke körperliche Reaktionen?
wie z.B. Erbrechen, Koten, Speicheln, starkes Zittern, starke Ruhelosigkeit auf Feuerwerk und andere Geräusche? Dies sind Anzeichen einer ausgeprägten Geräuschphobie ihres Hundes. Wir empfehlen Ihnen frühzeitig, Ihren Tierarzt nach einer Therapie mit einem verschreibungspflichtigen angstlösenden Medikament zu fragen.
Vorteil dieser verschreibungspflichtigen Angstlöser (Anxiolytika): Sie stellen Ihren Hund nicht ruhig (sedieren nicht), so dass er seine Angst nicht mehr zeigen kann. Sondern reduzieren die Angst an sich. Diese Art der Medikamentengabe ist sinnvoll bei wirklich panischen Hunden, wird längerfristig verabreicht und sollte am besten mit einem Geräusch-Verhaltenstraining (einer sogenannten Desensibilisierung mit z.B. Geräusch CD) kombiniert werden. Eine Liste von Tierärzten, die auf Verhaltenstherapie spezialisiert sind, finden Sie hier im GTVMT-Verzeichnis (Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und Therapie). ADAPTIL ® kann unterstützend zu einer Verhaltenstherapie eingesetzt werden und fördert den Lerneffekt des Hundes, keine Angst haben zu müssen. Weitere Infos zum Produkt.
Von Tierärzten empfohlen
WAS IST ADAPTIL ® ?
ADAPTIL ® ist eine synthetische Nachbildung des natürlichen Beruhigungspheromons, das von der Mutterhündin gebildet wird, um ihren Welpen ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit zu geben. Forschungsergebnisse belegen, dass ADAPTIL ® sowohl Hundewelpen als auch ausgewachsenen Hunden dabei hilft, stressreiche Situationen, wie z.B. ein Feuerwerk oder laute Geräusche, besser zu bewältigen.
ADAPTIL ® Verdampfer
Die Anwendung des ADAPTIL ® Verdampfers lindert die ängstliche Reaktion Ihres Hundes auf Feuerwerk und laute Geräusche (Sheppard, 2003). Der ADAPTIL ® Verdampfer wird etwa eine Woche vor dem Feuerwerk in der Nähe des Rückzugsortes Ihres Hundes oder in dem Raum, in dem Ihr Hund seinen Schlafplatz hat, in eine Steckdose gesteckt. So kann das Beruhigungspheromon eine ausreichende Konzentration erreichen und dafür sorgen, dass Ihr Hund vor, während und nach dem Feuerwerk so ruhig und entspannt wie möglich bleibt. Jetzt kaufen.
ADAPTIL ® Tabletten
ADAPTIL ® Tabletten enthalten eine spezielle Mischung aus Aminosäuren und B-Vitaminen. Diese natürlichen Inhaltsstoffe helfen Hunden, in gelegentlich auftretenden herausfordernden Situationen, wie z.B. an Silvester, ruhig und entspannt zu sein. Jetzt entspannt: Ein erster Effekt zeigt sich 1 – 2 Stunden nach der ersten Eingabe für 5 – 6 Stunden. Somit sind die Tabletten ideal für alle Situationen, die einer schnellen Entspannung bedürfen.
- Ideal in Kombination mit ADAPTIL ® Happy Home Verdampfer
- So schmackhaft wie ein Leckerli: mit natürlichem Leberextrakt
TIPP! Am Silvestertag morgens, mittags und abends verabreichen. Für entspanntes Gassigehen an den Tagen vor und nach Silvester 2 Stunden vor der Gassirunde Tabletten geben. Jetzt kaufen.
Unsere aktuelle Silvester Broschüre zum Download:
Silvesterbroschüre-2015.pdf 2,16 MB
Tops Tipps unserer Tierärzte
So bereiten Sie Ihren Hund optimal auf Silvester vor
Bieten Sie Ihrem Tier einen kuscheligen Rückzugsort oder eine Versteckmöglichkeit für die Zeit des Feuerwerks.
Stecken Sie einen ADAPTIL Verdampfer ein- bis zwei Wochen vor Silvester am Rückzugsort Ihres Tieres oder in den Raum, in dem sich Ihr Tier die meiste Zeit aufhält, in eine Steckdose.
Ignorieren Sie ängstliches Verhalten. Trösten Sie nicht, belohnen Sie angstfreies Verhalten! Tiere NICHT BESTRAFEN! Bestrafungen sorgen nur für eine zusätzliche Steigerung der Stressbelastung Ihres Tieres.
Ideal in Kombination mit ADAPTIL® Verdampfer: Am Silvestertag ADAPTIL® Tabletten morgens, mittags und abends verabreichen.
Gehen Sie mit Ihrem Hund am Silvesterabend frühzeitig spazieren, bevor das Feuerwerk beginnt.
Stellen Sie sicher, dass Fenster und Türen während der Zeit des Feuerwerks verschlossen bleiben, um den Lärm von draußen zu dämpfen und um zu verhindern, dass Ihr Hund weglauft.
Sorgen Sie für Ablenkung in Form von neuem Spielzeug oder Kauknochen. Ziehen Sie die Vorhänge zu und legen Sie Musik auf, um den Lärm von draußen zu überdecken.
Lassen Sie Ihre Tiere nicht allein, wenn das Feuerwerk beginnt.
Lassen Sie den ADAPTIL Verdampfer auch nach der Silvesternacht einige Tage eingesteckt.
Erfahrungsberichte
Er war zu Silvester noch nie so entspannt.
Erinnerung
Verwenden Sie den ADAPTIL Verdampfer regelmäßig ?
Besuchen Sie ADAPTIL für Hunde auf Facebook Werden Sie Teil der Community.
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Комментариев нет:
Отправить комментарий