Startseite
chiphandel.de
chiphandel.de - Shop
Besuchen Sie uns auf:
Teilen Sie über:
"Niemand kann ein Tier vor dem Weglaufen schützen, aber davor, nicht mehr zurückzukommen. Die Kennzeichnung einerseits und die Registrierung andererseits sind die beste Versicherung für ein Tier."
Philip McCreight, Leiter Tasso e.V.
Tierchips und Lesegeräte - Machen Sie in 2 Schritten Ihr Tier sicher und eindeutig identifizierbar!
Schritt 1: Ihren Hund, Katze und Co. mit einem Tierchip kennzeichnen
Tierkennzeichnung von Heimtieren mit einem Tierchip, hat sich längst bewährt und bereits in vielen Fällen als überaus nützliche Maßnahme erwiesen. So können Sie über den (Mini-)Mikrochip, der sich mit einem geeigneten Lesegerät auslesen lässt, als Halter zugeordnet werden.
Warum kennzeichnen? Hier klicken
- Sollte Ihnen Ihr Tier weglaufen oder gestohlen werden, können Sie auf Grund der registrierten Transpondernummer als rechtmäßiger Eigentümer zweifelsfrei identifiziert werden. So erhalten Sie Ihren Liebling schnell wieder zurück.
- Die schnelle Identifizierung des Halters erspart den Tierheimen enorm viele Kosten für die Unterbringung und Versorgung der Tiere.
- Ihr Tier kann eindeutig zu einem Impfpass bzw. EU-Heimtierausweis zugeordnet werden.
- Falls Sie Züchter sind: Die Abstammung Ihrer Zucht kann nachgewiesen werden. Damit steigern Sie Ihre Vertrauenswürdigkeit.
- Für Trainer: Die Erfolge und Leistungen Ihrer Tiere bei Wettbewerben können nachverfolgt werden.
- Automatisierte Geräte, die mit den Tierchips zusammenarbeiten (wie Katzenklappen, Futtertröge usw.), können kontrolliert geöffnet werden.
- Möchten Sie Ihre Lieblinge bei einer Reise ins EU-Ausland mitnehmen, ist eine Kennzeichnung ist für alle Hunde, Katzen oder Frettchen Pflicht.
- In vielen Bundesländern der BRD, sowie in vielen Ländern der EU ist die Tierkennzeichnung und Registrierung Pflicht.
- Tierkennzeichnung als Beitrag zum Tierschutz: Falls ein Tier ausgesetzt wird, kann der verantwortliche Eigentümer ermittelt werden.
Wie kennzeichnen? Hier klicken
Chiphandel.de empfiehlt, den Tiertransponder vom Tierarzt setzen zu lassen.
Dieser sollte bei der Injektion folgende Schritte beachten:
- Mit einem Chiplesegerät prüfen, ob das Tier bereits einen Tiertransponder implantiert bekommen hat.
- Die Verpackung auf Beschädigungen kontrollieren.
- Die Transpondernummer des Tiertransponders mit einem Chiplesegerät auslesen und mitder Nummer auf den Barcodelabeln vergleichen.
- Nach Bedarf die Implantationsstelle scheren und desinfizieren.
- Den Komplettinjektor aus der Verpackung nehmen und die Schutzkappe entfernen.
- Den Tiertransponder an die normierte Stelle (linke Nackenseite) des Tieres setzen. Dazu die Hautfalte des Tieres über der linken Schulter mit Fingern und Daumen festhalten, unter dem Daumennagel die Kanüle ansetzen und mit Druck einführen, den Tiertransponder einschieben und Kanüle herausziehen.
- Den Tiertransponder erneut auf korrekte Funktionsweise mit einem Chiplesegerät überprüfen.
- Die 15-stellige Transpondernummer bei einem Haustierregister (Tasso) registrieren!
Schritt 2: Die Chipnummer Ihres Tieres bei Tasso registrieren
Tragen Sie die Chipnummer Ihres Tieres und Ihre Kontaktdaten bei Tasso, Europas größtem Haustierzentralregister, kostenlos ein. Dabei werden höchste Datenschutzrichtlinien berücksichtigt.
Warum registrieren? Hier klicken
Damit eine Chipnummer zu einem Tierhalter zugeordnet werden kann, ist es wichtig sein Tier zu registrieren. Vergleich: Das Kennzeichen Ihres Autos wird auf Ihren Namen in einem Register eingetragen. Wäre das nicht der Fall, könnte man, trotz Autokennzeichen, Sie nicht als Eigentümer identifizieren.
Genauso verhält es sich mit der Tierkennzeichnung. Ein Tier, das gechipt aber nicht registriert ist, kann man dem Halter nicht zuordnen. Deswegen ist es wichtig, dass Sie Ihr Tier registrieren! Auf dem Chip selbst werden keine persönlichen Daten gespeichert. Wir empfehlen Ihr Tier kostenfrei bei Tasso registrieren zu lassen (www.tasso.net/online-registrierung)!
Darüber hinaus müssen Sie natürlich die gesetzlichen Vorschriften Ihres Landes beachten. Bitte informieren Sie sich.
Wie registrieren? Hier klicken
- Schnelle und einfache Online-Registrierung: www.tasso.net/online-registrierung
- Registrierung per Brief oder FAX: wir fügen jedem Chip kostenfrei ein Registrierungsantrag bei. Diesen können Sie per Brief oder Fax an Tasso übermitteln.
Welche Tiere sollten Sie mit einem Tierchip kennzeichnen lassen?
Obwohl Haustiere, insbesondere Hunde, in manchen Bundesländern gekennzeichnet und registriert werden müssen, gibt es keine allgemeine Kennzeichnungspflicht in Deutschland. Jedoch ist es aus den oben genannten Gründen sinnvoll, Ihre Tiere zu kennzeichnen und zu registrieren.
Bei Hunden sind die Vorteile einer Kennzeichnung offensichtlich. Jedoch empfehlen wir ausdrücklich Ihre Katzen, auch Hauskatzen, zu kennzeichnen und zu registrieren! Man mag es kaum glauben, aber Katzen laufen 10x häufiger weg als Hunde! Trotzdem sind nur etwa 20% der Katzen in Deutschland registriert.
Frettchen müssen beim Grenzübergang innerhalb der EU ebenfalls gekennzeichnet und registriert werden.
Um Ihren eigenen Tierbestand auseinanderhalten zu können, oder zur Zucht- und Herkunftskontrolle können auch Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen oder auch Vögel gekennzeichnet werden.
WICHTIG: Für die Kennzeichnung von Nutztieren in Deutschland (Pferden, Rindern, Schafen etc.), informieren Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Zuchtverband! Da gibt es besondere Vorschriften in Deutschland.
Der Chip für Hunde – ein Beispiel:
Als ältestes Haustier des Menschen ist der Hund in Millionen von Haushalten ein treuer Wegbegleiter.
Stellen Sie sich nur vor: Beim Gassi gehen wird vom Wind Laub aufgewirbelt. Ihr Hund reißt sich los und saust dem Laub hinterher. Auf Ihre Rufe reagiert er nicht.
Oder: Der Postbote klingelt, Sie öffnen die Tür, und schwups, Ihr Vierbeiner ist ausgebüchst.
Haben Sie Ihren Hund gechippt und registriert? Dann können Sie sicher sein: wird Ihr Hund gefunden und der Chip ausgelesen, werden Sie als Halter identifiziert.
Denn: Mit unseren Tierchips haben Sie die Möglichkeit, Ihren vierbeinigen Gefährten mit einem unmissverständlichen Identifikationsmerkmal unverwechselbar zu machen. Der Transponder wird dem Hund mit einem speziellen Injektor, der im Lieferumfang enthalten ist, nahezu schmerzfrei gesetzt. Der Chip für Hunde garantiert eine über jeden Zweifel erhabene Tierkennzeichnung, so dass Sie als Herrchen oder Frauchen im Bedarfsfall schnell und unkompliziert ermittelt werden können.
Chiplesegerät für den registrierten Hund
Um den implantierten Tierchip auslesen zu können, wird ein spezielles Chiplesegerät für Tiere benötigt. Wenn Sie Ihren Hund mit einem Tierchip kennzeichnen und auslesen, wird auf dem Display die entsprechende Kennnummer angezeigt. Mithilfe der Auskunft auf dem Chiplesegerät und der Registrierung in einer Datenbank (z.B. Tasso.net) ist der Hund innerhalb kürzester Zeit identifiziert. Alle unsere Modelle lassen sich unkompliziert mit dem Computer verbinden.
Warum sollten Sie für Haustiere Tierchips mit Herstellercode, NICHT mit deutschem Ländercode 276 verwenden?
Chips mit deutscher Länderkennung 276 entsprechen für Heimtiere nicht der ISO Norm 11784.
Es muss sichergestellt werden, dass der Chipcode weltweit einmalig ist. Die ISO Norm 11784 gibt vor, dass dafür ein Land selbst verantwortlich ist. Für diesen Zweck muss eine staatliche, zentrale Zuteilungs- und Registrierungsstelle zur Verwaltung aller Nummern mit Ländercode eingerichtet werden.
Deutschland hat für Heimtiere keine solche Stelle eingerichtet. Diese ist nur für landwirtschaftliche Nutztiere wie Pferde, Rinder und Schafe vorhanden. Deswegen sollten Sie für die Kennzeichnung von Haustieren Chips mit Herstellercode verwenden!
Hingegen werden die Codes der Chips mit Herstellercode von dem ICAR (International Committee for Animal Recording) überwacht.
Da die Chips mit Länderkennung auf dem freien Markt verfügbar sind, ist es nicht gewährleistet, dass ein Tier mit einer deutschen Kennung tatsächlich aus Deutschland stammt. Ausschlaggebend ist, auf wen das Tier registriert ist und wo der Züchter registriert ist.
Es besteht aber keine Notwendigkeit, vorhandene Tierchips mit deutschem Ländercode durch andere zu ersetzen. Bereits gechipte Tiere müssen nicht nachgechipt werden.
Bitte helfen Sie uns diese wichtige Information auch an Tierärzte weiterzugeben. Ein Statement eines Vertreters des ICAR stellen wir Ihnen gern zur Verfügung. Klicken Sie hier um es herunterladen: Stellungnahme Fühlen Sie sich frei uns bei Zweifeln zu kontaktieren.
Wann sollte der Tierchip gesetzt werden?
Ist Ihr Tier sehr jung, sollten Sie mit dem Setzen eines Tiertransponders solange warten, bis es eine Spritze vertragen kann. Dies ist normalerweise dann der Fall, wenn Sie Ihr Tier impfen lassen können. Am besten ist es, Sie lassen den Tierchip während der Routineimpfung vom Tierarzt setzen. Sollten Sie ein ausgewachsenes Tier ohne Tierchip haben, lassen Sie ihn so schnell wie möglich setzen. Achten Sie dabei auch darauf, Ihr Tier registrieren zu lassen.
Wer darf einen Tierchip implantieren?
Laut dem Tierschutzgesetz, darf der Tierchip von einer Person vorgenommen werden, die dazu qualifiziert ist.
§ 6 Absatz 1: "[…]eine nach artenschutzrechtlichen Vorschriften vorgeschriebene Kennzeichnung[…]" darf "auch durch eine andere Person [Anm.: also nicht nur von einem Tierarzt] vorgenommen werden, die die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat." Wie diese "notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten" im Einzelnen spezifiziert werden, sagt das Gesetz leider nicht aus. Es ist geplant, dass eine Projektgruppe eine Qualifizierungsbeschreibung erstellt.
Unsere Empfehlung: Lassen Sie Ihr Tier von einem Tierarzt kennzeichnen, falls Sie keine Erfahrung mit der Tierkennzeichnung haben! Viele Tierärzte sind dazu bereit, Tierchips zu verwenden, die Sie bei uns erwerben und mitbringen. So können Sie dem Tier unnötiges Leid ersparen und trotzdem Geld sparen.
Die linke Halsseite, wo der Chip eingepflanzt wird, ist bei vielen Tieren eine recht empfindliche, von Blutgefäßen durchzogene Stelle. Deswegen sollte die Kennzeichnung einem Fachmann überlassen werden.
Tierchip vs. Tattoo - Was ist besser?
Bevor es die Möglichkeit gab Tiere mit einem Transponder zu kennzeichnen, hat man die Registrierungsnummer entweder auf der Ohrinnenseite oder am Schenkel tätowiert. Das hatte zwar den Vorteil, dass die Registrierungsnummer von Außen sichtbar war, brachte aber enorme Nachteile mit sich.
Hier ein Vergleich:
Ihre Vorteile bei chiphandel.de:
- Bei uns erhalten Sie Ware von höchster Qualität. Wir nehmen unser Versprechen ernst und vertreiben nur getestete Tierchips, die wir aus Überzeugung auch selbst bei unseren tierischen Freunden verwenden. Zu unseren mehr als 7000 zufriedenen Kunden gehören viele Tierärzte, Züchter und Tierschutzorganisationen.
- Ihre Gewissheit: unsere Tierchips entsprechen allen EU-Verordnungen und relevanten ISO-Normen und sind von dem Internationalem Komitee für Tierkennzeichnung (ICAR) zertifiziert.
- Schneller Service: geht Ihre Zahlung werktags bis 14:00 Uhr ein, wird sie Ihre Bestellung am selben Tag verschickt, bei Eingang nach 14:00 Uhr am nächsten Werktag.
- Sollten Sie ein Anliegen haben, freuen wir uns Ihnen mit unserer jahrelanger Erfahrung zur Seite stehen zu können.
Chiplesegerät hund
Darstellung eines Transponders ( nicht unbedingt identisch mit den angebotenen Artikeln).
Von der Internationalen Standard Organisation (ISO) ist eine gemeinsame Vereinbarung hinsichtlich des Formates des Codes (ISO-Norm 11784) und der technischen Übertragung (ISO-Norm 11785) getroffen worden.
Die weltweit einmalige Identifikationsnummer besteht aus einer 15-stelligen Zahl.
Die ersten drei Ziffern codieren das Herkunftsland:
z.B. für Deutschland die 276, für Frankreich die 250, für Niederlande die 528 .
Zusätzlich zeigen die Lesegeräte noch einen 3-stelligen alphabetischen Code:
z.B. DEU für Deutschland, FRA für Frankreich, NLD für Niederlande.
ISO-Transponder Set in der Einmal-Kanüle mit 6 Barcode Etiketten ID 162 FDX-B nach DIN/ISO 11784 / 11785 steril verpackt.
Gewicht: 160 Gramm
Betriebstemperatur: -20 bis +70 Grad C
Spannungsversorgung: 9 Volt Alkaline Batterie
Das Lesegerät arbeitet mit Radiowellen im Niederfrequenzbereich.
Es liest durch nahezu jedes nichtleitende Material.
Sobald der Code des Mikrochips in dem Transponder erkannt ist, wird er auf dem leicht ablesbaren LC-Diplay angezeigt .
2 x 16 Zeichen LCD mit Hintergrund-Beleuchtung
UR 560 ist ein kleines, batteriebetriebenes Taschenlesegerät zur Identifizierung elektronisch - mittels Mikrotransponder (Chip) - gekennzeichneter Tiere.
incl. Batterie,Bedienungsanleitung und Garantiekarte.
1 Jahr Garantie
Jeder Tierchip wird erkannt, egal wie neu oder alt er ist oder in welchem Land er implantiert wurde.
Unterstützt werden die Übertragungsstandards FDX-A, FDX-B , AEG, Avid-FECAVA/Destron, ISO 11784/11785 ISO-Transponder
Hat eine PC-Schnittstelle für RS 232: Mit Datenkabel und Software-CD.
Über RS 232-Kabel via PC
FX-PET-ISO ist ein kleines, batteriebetriebenes Taschenlesegerät zur Identifizierung elektronisch - mittels Mikrotransponder (Chip) - gekennzeichneter Tiere.
incl. Batterie,Bedienungsanleitung und Garantiekarte.
1 Jahr Garantie
Gewicht: 225 Gramm
Lagertemperatur: -25 bis +60 Grad C
Betriebstemperatur: 0 bis +50 Grad C
Spannungsversorgung: 9 Volt Alkaline Batterie
Frequenz: 134,2 kHz
Das Lesegerät arbeitet mit Radiowellen im Niederfrequenzbereich.
Es liest durch nahezu jedes nichtleitende Material.
Der Aufbau eines für 15 Sekunden konstanten Lesefeldes erleichtert das Auffinden eines Transponders.
Sobald der Code des Mikrochips in dem Transponder erkannt ist, wird er auf dem leicht ablesbaren LC-Diplay angezeigt und durch ein akustisches Signal bestätigt.
Mini Max II ist ein kleines, batteriebetriebenes Taschenlesegerät zur Identifizierung elektronisch - mittels Mikrotransponder (Chip) - gekennzeichneter Tiere.
incl. Batterie,Bedienungsanleitung und Garantiekarte.
1 Jahr Garantie
Best.Nr: Mini Max II
Lesedistanz ca. 7 cm
Best.Nr: i-Max plus
- Entspricht dem ISO-Standard
- Rückwärtskompatibel = erkennt alle auf dem Markt
befindlichen Transponder (ISO, nicht-ISO und Trovan)
- Arbeitet mit ungefährlichen Radiowellen im
Niederfrequenzbereich - Liest problemlos durch die unterschiedlichen
- Leseabstand von bis zu 10 cm
- bis zu 2.000 Mikrochip-Nummern können ge-
speichert und mit einem Datenüber- tragungskabel (USB 1.0) in den PC übertragen werden.
USB-Kabel wird mitgeliefert)
- vorbereitet für den zukünftigen
ISO-Standard 14223 (beschreibbare
- Akkubetrieb (12 Volt Lithium-Ionen Akku)-(Ladegerät wird mitgeliefert)
Chipreader & RFID-Chips
- Gehen Sie auf Nummer sicher!
- Registrierungs-Chips und hochwertige Chiplesegeräte von VOSS.miniPET
- Wird ihr Tier gefunden, kann es schnell identifiziert und zurückgegeben werden
- Mit RFID-Chips sind entlaufene Tiere nicht gleich verloren
- zuverlässiges Lesegerät für implantierte Tierchips
- hergestellt nach ISO Standard 11784/85 FDX-B
- im privaten und professionellen Bereich
- für Hund, Katze, Pferd oder anderes Haustier
- schnelle und stressfreie Datensicherung
- zuverlässiges Lesegerät für implantierte Tierchips
- hergestellt nach ISO Standard 11784/85 FDX-B
- im privaten und professionellen Bereich
- für Hund, Katze, Pferd oder anderes Haustier
- schnelle und stressfreie Datensicherung
- Tierchip und RFID Reader "RT 100"
- zuverlässiges Gerät für implantierte Tierchips
- für den privaten und professionellen Bereich
- Tierchips von Haus- und Nutztieren einfach auslesen
- Tierchip und RFID Reader "RT 100"
- zuverlässiges Gerät für implantierte Tierchips
- für den privaten und professionellen Bereich
- Tierchips von Haus- und Nutztieren einfach auslesen
- Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- codiert "276", für Tiere bis 6 kg
- "Mini" Transponder nur 1,35 x 8,5 mm
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- codiert "276", für Tiere bis 6 kg
- "Mini" Transponder nur 1,35 x 8,5 mm
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- codiert "276", für Tiere bis 6 kg
- "Mini" Transponder nur 1,35 x 8,5 mm
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- Doppelpack!
- Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- codiert "276", für Tiere bis 6 kg
- "Mini" Transponder nur 1,35 x 8,5 mm
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- Doppelpack!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- Doppelpack mit 2x Komplett-Sets!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- Doppelpack mit 2x Komplett-Sets!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- preisgünstiges 5er Pack!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- preisgünstiges 5er Pack!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- 10x Komplett-Sets zur Tierregistrierung im Pack!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- 10x Komplett-Sets zur Tierregistrierung im Pack!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- 25x Komplett-Sets zur Tierregistrierung im Pack!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- 25x Komplett-Sets zur Tierregistrierung im Pack!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- 50x Komplett-Sets zur Tierregistrierung im Pack!
- codiert "276", Tierchip Injektor-Set zur Kleintier-Registrierung
- registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- alles enthalten, was zur Registrierung benötigt wird
- 50x Komplett-Sets zur Tierregistrierung im Pack!
- mit diesem Tierchip mit Injektor registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- hergestellt nach ISO Standard 11784/85 FDX-B
- Komplett-Set mit Registrierkarte
- mit diesem Tierchip mit Injektor registrieren Sie Ihr Tier einfach selbst
- hergestellt nach ISO Standard 11784/85 FDX-B
- Komplett-Set mit Registrierkarte
Tierchip RFID Lesegerät Injektor Tierchippen
Geht es um die Sicherheit von Tieren und um ihre sachgemäße Haltung, dann kommt man am Tierchip einfach nicht vorbei. Tierchips mit RFID Lesegerät haben sich national wie international eingebürgert und machen eine für Halter wie Tier angenehme, problemlose Tierhaltung möglich. Mit einem Injektor zum Tierchippen wird die Kennzeichnung von Haustieren oder Vieh oder sogar Wildtieren ein Leichtes. Mit einem passenden Reader für den RFID-Chip ausgestattet gestaltet sich zudem die Identifizierung der Tiere schnell und einfach. Speziell für die Tierortung sind implantierte Haustierchips ein riesiger Vorteil. Was spricht alles für die praktischen Helfer, und worauf ist zu achten?
Warum Tierchips verwenden?
Manch ein Haustierbesitzer wird sich fragen, warum er einen Tierchip einsetzen soll. Gründe gibt es viele, aber sie laufen alle auf ein Ziel hinaus: Tierschutz. Halsband, Leine und Haustierzaun reichen manchmal leider nicht aus, um Hunde und Katzen sicher zu halten oder um bei der Zucht alle rechtlichen Vorschriften zu beachten. Für den Einsatz von RFID-Chips spricht
- Registrierung und Tierkennzeichnung ist in diversen Bundeländern und teilweise im Ausland Pflicht
- Voraussetzung für Reisen / Urlaub mit dem Haustier
- wird für EU-Heimtierausweis und Impfpass benötigt
- Nachweis der Abstammung bei der Tierzucht
- Tierortung, falls der Hund oder die Katze entläuft
- eindeutiges Zuordnen zum Besitzer (beispielsweise bei Diebstahl)
- für die verschiedensten Arten geeignet, sogar für exotische Tiere
Die Tierkennzeichnung per Tierchip bringt weitere Vorteile mit sich. Wer beispielsweise sein Haustier trainiert und es auf Wettbewerbe mitnimmt, der braucht meist einen eindeutigen Nachweis über die Identität. Außerdem können Siege und Wettbewerbsteilnahmen aufgrund des Chips nachverfolgt werden. Will man das Tier ausstellen oder weiterverkaufen, ist das hilfreich. Aus einem ähnlichen Grund verlassen sich Züchter auf den RFID-Chip für Haustiere. Ob Rassehund, Rassekatze, Pferde, Vögel, Fische wie Kois oder auch Nutztiere / Vieh – mit einem Chipimplantat gekennzeichnet ist ihre Abstammung zweifelsfrei zu klären. Das kontrolliert das Zuchtgeschehen und erhöht die Chancen auf einen Kauf. Außerdem steigert die Kennzeichnung die Vertrauenswürdigkeit des Züchters. Umgekehrt ist bei einem Verkauf später nachvollziehbar, wer der Besitzer des Tiers ist. Wird das Haustier ausgesetzt und eingefangen, können die Behörden nachverfolgen, wer die inhumane Tat begangen hat.
Im übertragenen Sinne fördert das Tierchippen den Artenschutz und das Wohlbefinden der Tiere, denn es wird per Heimtierausweis und RFID-Chip u. a. die Ausbreitung von Tollwut und anderen übertragbaren Krankheiten verhindert. Der Impfstatus des reisenden oder entlaufenen Tiers sowie die Transponder-Nummer sind auf dem Mikrohaustierchip gespeichert und per Chip-Lesegerät abrufbar. Die Transpondernummer ist bei einer zentralen Datenbank zu registrieren, denn nur so macht das Chippen von Haustieren und Nutztieren überhaupt Sinn. Zu den Datenbanken, Vereinen und Organisationen zählen der Deutsche Tierschutzbund, Petcard, Petmaxx und Tasso e.V. Bei diversen Produkten ist eine Tieridentkarte zur praktischen Online-Registrierung inbegriffen. Ein freies Feld auf der Packung dient dem Notieren von Kennzahlen, Tiernamen oder Eckdaten bei der Kennzeichnung / beim Implantieren.
Die meisten setzen auf Chip und Lesegerät, weil sie sich Sorgen um ihr Haustier machen. Was, wenn der Hund davonrennt und nicht mehr auffindbar ist? Was, wenn die Katze zum Streuner wird? Tagtäglich sieht man Poster mit gesuchten Tieren und hört von Vermisstenmeldungen. In solchen Fällen ist guter Rat teuer, wenn man sich nicht auf Mikrochips zur Kennzeichnung und Ortung verlässt. Wird das Tier gestohlen oder verläuft es sich, ist die Tierortung per Tierchip auf zuverlässige Weise möglich. Der Mikrochip ist darüber hinaus mit gewissen Produkten für Hunde und Katzen kombinierbar. So gibt es Futtertröge, Katzenklappen und weitere Accessoires für Haustiere, die als automatisierte Geräte mit dem RFID-Tierchip zusammenarbeiten und durch ihn gesteuert oder aktiviert werden.
Generelle Informationen zum Tierchip
Wer sich mit der Materie nicht auskennt, mag denken, es handle sich um relativ große Chips, die dem Tier vielleicht Unbehagen verursachen, schwer einzusetzen sind oder nach dem Implantieren ein gesundheitliches Risiko darstellen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Nur, wer sich auf besonders billige Exemplare oder unseriöse Angebote einlässt, könnte eventuell später Probleme mit den Mikrochips bekommen. In der Regel sind die Chips aus dem Online-Shop jedoch so hochwertig, dass sie auf Dauer – über viele Jahre hinweg bzw. das gesamte Tierleben hindurch – ihren Zweck erfüllen. Die meisten RFID-Chips sind so klein, dass man sie gerade noch mit dem bloßen Auge wahrnehmen kann. Selbst größere Versionen überschreiten kaum Maße von 2 cm. Wahlweise sind Mini-Chips erhältlich, die sich für kleine Tierarten wie Nager, Vögel oder Fische eignen bzw. bei Tieren mit einem Gewicht von unter 6 kg zum Tragen kommen. Ein nahezu schmerzfreies Injizieren ist dank Kanülen mit Spezialschliff gewährleistet.
Hergestellt werden die Haustierchips zur Identifikation aus Bioglas und verwandten Materialien, die sie gesundheitlich unbedenklich und verträglich machen. Nach dem Einsetzen kurz unter der Haut verwachsen die Ortungschips mit speziell aufgerauter Oberfläche. So ist sichergestellt, dass sie an einer Stelle bleiben und nicht durch den Tierkörper wandern und ein Verletzungsrisiko darstellen. Im Inneren des Chips befindet sich ein Transponder, der die gespeicherten Daten zu Hund und Halter erfasst und von einem Reader – Lesegerät für RFID-Tierchips – gelesen wird. Das bietet einen weiteren Vorteil: Während man einen Haustierpass oder ähnliche Dokumente wohl kaum immer dabei haben wird oder sie verlieren kann, ist der implantierte Haustierchip untrennbar mit dem Tier verbunden. Zu jeder Zeit und an jedem Ort mit passenden Lesegeräten ist eine Erfassung und Zuordnung möglich.
Wie funktioniert das Tierchippen?
Das Einsetzen eines Tierchips ist kein Hexenwerk. Ein Teil der Haustierbesitzer verlässt sich auf den Tierarzt oder jemanden, der sich auf die Tierhaltung / Zucht spezialisiert hat. Der Rest nimmt die Tierkennzeichnung selbst in die Hand, indem ein Tierchip mit Injektor verwendet wird. Die Vorteile hiervon liegen auf der Hand: Man erspart dem Tier den lästigen Besuch beim Tierarzt, der im Ernstfall sogar ein traumatisierendes Erlebnis sein kann. Statt Zeit und Geld aufzuwenden, um beim Tierarztbesuch den Chip einsetzen zu lassen, ist der Mikrochip per Injektor im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen implantiert. Das sterile Set aus Injektor und Mikrochip beinhaltet Aufkleber mit einem Barcode zur eindeutigen Identifikation. Die Chips sind so konzipiert, dass sie den Tieren keine Unannehmlichkeiten bescheren und mit den Prinzipien und Regeln der Veterinärmedizin konform sind. Der Komplettinjektor mit Kanüle dient der sterilen, schnellen und unkomplizierten Implantation von RFID-Chips unter die Tierhaut. Auf Wunsch sind Doppelpacks mit zwei Injektoren und Chips sowie mehreren Aufklebern erhältlich. Ein umfangreiches Komplettpaket umfasst zudem das Lesegerät.
Tierbesitzer wollen sicher sein, dass Sie beim Tierchippen alles richtig gemacht haben. Selbst dieser Aspekt wurde von den Herstellern berücksichtigt: Die Injektoren für das Implantieren von Mikrochips rasten hörbar und spürbar ein, wenn der Chip erfolgreich per Kanüle unter der Haut eingesetzt wurde. So weiß man, wann der Injektor herausgezogen werden kann bzw. dass der Transponder richtig sitzt. Da eine scharfe, spitze, dünne Nadel verwendet wird, ist der Eingriff kaum spürbar. Die Schmerzen für das Tier beschränken sich auf ein unvermeidbares Minimum, und oft ist der zeitweilige Schock rasch vergessen. Schon bei Welpen, Kätzchen und Jungtieren im Allgemeinen ist das Implantieren von RFID-Chips anzuraten. Für solches Chippen ist ein Mini-Mikrochip mit Maßen von kaum mehr als 1 cm ideal.
Lesegeräte: Was sie alles können
Chiplesegeräte für RFID-Chips werden u. a. an Flughäfen und Grenzübergängen eingesetzt, sind aber auch bei Tierheimen, bei Züchtern und bei Tierärzten sowie in Tierkliniken und Tierpensionen gang und gäbe. Das RFID-Lesegerät – im Englischen als Chip Reader bezeichnet – ist im professionellen Bereich unerlässlich und mit EU-Normen konform. Mit einem RFID-Reader von renommierten Herstellern erhält man ein Premium-Lesegerät, das auch im privaten Bereich überzeugt. Zu den Komponenten und Funktionen der Chipgeräte gehören
- Scannen von Barcodes
- Einlesen und Speichern von Daten
- Datenübertragung auf den PC oder das Laptop
- Akku und USB-Kabel
- Etui oder Koffer
Ein Chiplesegerät wird häufig mobil eingesetzt, weshalb für die Inbetriebnahme ein Stromanschluss nicht sein muss. Der wiederaufladbare Akku macht den Batteriebetrieb über mehrere Stunden hinweg möglich, beispielsweise bei einem Wettbewerb, beim Hundesport oder bei Ausstellungen von Katzen oder auf einer Tiermesse sowie bei der Kontrolle beim Import und Export von Zierfischen. Für die Übertragung der gespeicherten Daten ist ein USB-Anschlusskabel vorhanden. Am Computer sind die Informationen ersichtlich und können bearbeitet sowie in einer Datenbank gespeichert werden.
Was zeichnet hochwertige RFID-Chiplesegeräte aus? Sie haben in der Regel eine hohe Scangeschwindigkeit. Das Erfassen der Chipdaten erfolgt in Sekundenschnelle. Liegt der Leseabstand bei bis zu rund 80 mm, trägt dies ebenso dazu bei, dass rasch und umstandslos gelesen wird. Bei unruhigen, aktiven, verletzten oder verängstigten Tieren ist dies ein nicht unerheblicher Vorteil. Um den internationalen bzw. länderübergreifenden Einsatz zu ermöglichen, verfügen die Mikrochip-Lesegeräte über mehrere Spracheinstellungen wie u. a. Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Aufbewahrt wird der Reader in der mitgelieferten Box, weshalb er sich überall hin mitnehmen lässt und gut geschützt ist. Alltagstauglich, strapazierfähig, mit moderner Technik ausgestattet und vielseitig einsetzbar – so ist das Lesegerät für Tierchips zusammenfassbar. Auf Wunsch ist ein Mini-Lesegerät zu haben, das über einen USB-Anschluss verfügt und für den mobilen Einsatz genau das Richtige ist. So ein kleines, handliches Lesegerät für implantierte Tierchips ist einfach aufzuladen (nebenbei an das Notebook oder den Computer anschließen), praktisch zu handhaben und ebenso leistungsstark wie die größeren Geräte. Der praktische RFID Mini Reader besitz außerdem ein großes Display für besonders gute Sichtbarkeit.
Auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig unsere Neuigkeiten per E-Mail erhalten.
Ihre Daten werden nicht weitergegeben. Mehr zum Datenschutz
Den Newsletter können Sie jederzeit abbestellen
1 Ursprünglicher Preis des Händlers 2 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Wir helfen gerne weiter:
Anfragen per Telefon
Mo. - Fr. | 8 - 17 Uhr
Anfragen per Email
Ihr Warenkorb ist momentan leer.
Ihr Warenkorb ist momentan leer.
Kundeninformationen
Garantiebedingungen
Für dieses Produkt übernehmen wir 36 Monate Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung umfasst 24 Monate. - Diese Gewährleistung verlängern wir für Sie um weitere 12 Monate.
Haustierbedarf
Halo Tierchip Lesegerät - Chipleser Weiß
Halo Tierchip Lesegerät - Chipleser Weiß
- Marke Markenlos
- Artikelnr. 152887283325
- Marke Markenlos
- Marke Chiphandel
- Herstellungsland und -region Deutschland
- Lesestandards FDX-A, FDX-B, HDX, EM4102
- Maße 15x8x3,5 cm
- Gewicht 134 g (inkl. Akku)
- Frequenz abhängig vom Lesestandard
- Akku 3,7 V 1400mA Lithium-Ionen
- Anzeige mehrzeiliges LED-Display
- Zubehör Koffer, USB-Kabel, Kurzanleitung
- Speicherfunktion bis zu 1200 Transpondernummern
- Marke Halo
- Akku 7,4 V 1800mA Lithium-Polymer Akku
- Anzeige zweizeiliges LC-Dislplay
- Multilingualität Englisch
- Zubehör Koffer, USB-Kabel, Anleitung
- Speicherfunktion bis zu 2730 Transpondernummern
- Lesestandards FDX-A, FDX-B
- Ausleseabstand bis zu 100 mm
- Maße 135mm Durchmesser, 33mm Tiefe
- Gewicht 170 g (inkl. Akku)
- Frequenz abhängig vom Lesestandard
- Marke Halo
- Akku 7,4 V 1800mA Lithium-Polymer Akku
- Anzeige zweizeiliges LC-Dislplay
- Multilingualität Englisch
- Zubehör Koffer, USB-Kabel, Anleitung
- Speicherfunktion bis zu 2730 Transpondernummern
- Lesestandards FDX-A, FDX-B
- Ausleseabstand bis zu 100 mm
- Maße 135mm Durchmesser, 33mm Tiefe
- Gewicht 170 g (inkl. Akku)
- Frequenz abhängig vom Lesestandard
- Marke Halo
- Akku 7,4 V 1800mA Lithium-Polymer Akku
- Anzeige zweizeiliges LC-Dislplay
- Multilingualität Englisch
- Zubehör Koffer, USB-Kabel, Anleitung
- Speicherfunktion bis zu 2730 Transpondernummern
- Lesestandards FDX-A, FDX-B
- Ausleseabstand bis zu 100 mm
- Maße 135mm Durchmesser, 33mm Tiefe
- Gewicht 170 g (inkl. Akku)
- Frequenz abhängig vom Lesestandard
- Marke Markenlos
- Marke nicht zutreffend
- Brand LABT
- MPN no_apply
- Marke Markenlos
- Marke Markenlos
- Marke Markenlos
- Marke Markenlos
- Marke Markenlos
- Marke Markenlos
- Marke Halo
- Hund Größe any
- Hauptfarbe Multi
- Material Kunststoff
- Type: Mikrochip-scanner
- Herstellungsland und -region Guernsey
- Marke Halo
- Hund Größe any
- Hauptfarbe Multi
- Material Kunststoff
- Type: Mikrochip-scanner
- Herstellungsland und -region Guernsey
- Marke Halo
- Hund Größe any
- Hauptfarbe Multi
- Material Kunststoff
- Type: Mikrochip-scanner
- Herstellungsland und -region Guernsey
- Marke Halo
- Hund Größe any
- Hauptfarbe Multi
- Material Kunststoff
- Type: Mikrochip-scanner
- Herstellungsland und -region Guernsey
- Marke Halo
- Hund Größe any
- Hauptfarbe Multi
- Material Kunststoff
- Type: Mikrochip-scanner
- Herstellungsland und -region Guernsey
- Marke Halo
- Hund Größe any
- Hauptfarbe Multi
- Material Kunststoff
- Type: Mikrochip-scanner
- Herstellungsland und -region Guernsey
Auf dieser Seite findest Du Artikel der Marken Chiphandel , Halo und nicht zutreffend .
Chiplesegerät
Auf der folgenden Seite hast du die Möglichkeit, dich über das Chiplesegerät näher zu informieren. Neben Anwendungsmöglichkeiten, Vorteilen und weiterführenden Informationen findest du außerdem die beste Auswahl an Produkten, was dir bei deiner Kaufentscheidung mit Sicherheit eine Hilfe ist. Viel Spaß bei der Suche und Recherche!
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Tierchip sei Dank!
Seit etlichen Jahren hat sich der Mikrochip für Tiere in ganz Deutschland etabliert. Nicht nur hier, sondern auf der ganzen Welt steigt der Trend immer weiter an. Derart technologische Neuheiten und Innovationen auf dem Tier-Markt bieten uns Menschen, die wir mit dem Getier in Berührung kommen, demzufolge eine Menge nützlicher Vorteile.
Wenn du selber einen Hund oder eine Katze besitzt, ist sicher auch dein Haustier gechippt. Aber auch viele andere Tierarten können und sollten meiner Meinung nach mit einem Mikrochip gekennzeichnet werden: Auch Frettchen, Papageien sowie unsere geliebten Kaninchen und Meerschweinchen eignen sich hervorragend für den Tierchip.
Wenn du mit dem Mikrochip nichts anfangen kannst, oder der Idee nicht wirklich zustimmst, wärst du sicherlich nicht hier. Wenn du aber trotzdem Bedenken hast, werden dir die Vorteile vom Chiplesegerät weiter unten vielleicht eine andere Sichtweise mit auf den Weg geben.
Wahrscheinlich weißt du schon, dass viele Tiere in den meisten Bundesländern nicht nur gechippt werden können, sondern müssen. Das heißt, dass die Kennzeichnung von deinem Tier vermutlich gesetzlich verankert ist! Besonders, wenn du dir ein neues Haustier anschaffen willst, ist es umso mehr notwendig, sich in der Materie wenigstens ein wenig auszukennen. Wenn du nämlich mit deinem Haustier ins Ausland willst, könnte das ohne Chip ziemlich schwer werden, da man kontinuierliche Kontrollen durchführt – und der Grenztransport ungechippter Tiere eben verboten ist.
Diese Maßnahme hat vor allem einen wesentlichen Knackpunkt: Den Tierschutz. Wieso das so ist, wird weiter unten noch näher erläutert. Meiner Meinung nach ist der Mikrochip eine wirklich tolle Erfindung, für die wir und auch die Tiere froh sein können. Ja – auch die Tiere, denn die Implementierung des Tierchips sorgt für die Kontrollierung einer artengerechten und tierfreundlichen Haltung – eigentlich toll oder?
Mikrochip lesen leicht gemacht
Wenn es einen Tierchip gibt, muss es ja auch einen Weg geben, diesen zu identifizieren – ist ja klar. Genau für diese Aufgabe ist das Chiplesegerät da, welches binnen Sekunden leicht und unkompliziert und mithilfe einer ausgeklügelten Technik Mikrochips aufspüren kann.
Wenn ein Tier auf das Vorhandensein geprüft werden soll, wird das entsprechende Chiplesegerät angeschaltet und über das Fell gestrichen. Bei einem Signal zeigt es daraufhin auf einem kleinen Display die Kennnummer an, welche dem Tier zugeordnet ist.
Der Grundaufbau eines jeden Chiplesegeräts ist relativ ähnlich. Neben dem gerade schon erwähnten Display liegt meistens eine ergonomische Bauweise vor, die das Handling erleichtert. Einige Modelle werden normal über die Steckdose aufgeladen, andere wiederum bekommen ihren Saft durch einen USB-Anschluss, welcher bei guten Modellen auch für die Koppelung mit dem PC fungiert.
Wenn dein Tier keinen Chip besitzt, würde ich dir dringend empfehlen, einmal zum Tierarzt zu fahren. Warum der Mikrochip so wichtig ist und auch für dich von Vorteil ist, wird im folgendem Absatz behandelt, der verschiedene praxisbezogene Nutzungsbeispiele aufzeigt.
Anwendung vom Chiplesegerät
Wenn du mit deinem geliebten Vierbeiner in ein fremdes Land fährst, ist es fast schon unentbehrlich, ein Chiplesegerät in der Tasche mitzuführen. Wenn du in eine Kontrolle gerätst und nachweisen musst, das dein Tier ein Mikrochip besitzt, ist das Gerät sofort an Ort und Stelle. Problemlos und in einer kurzen Zeit kannst du dann ganz entspannt bleiben, weil du ja nichts zu befürchten hast. Bereite dich gut vor und der Import deiner Katze oder deines Hundes verläuft reibungslos.
Tierschutzverein
Auch wenn du im Tierschutzverein, Forst oder ähnlichen Institutionen arbeitest, ist ein Chiplesegerät sehr praktisch. Wenn ein Tier überfahren wurde oder ähnliches, kann es mit dem Gerät ermittelt werden. Aber auch wenn beispielsweise eine ausgesetzte Katze auf der Straße gefunden wird, kann der ehemalige Besitzer zurückverfolgt werden, was das Aussetzen im Allgemeinen erschwert – und die Zuordnung zum mutmaßlichem Täter erleichtert. Vor allem das ist doch ein super Vorteil! Andernfalls kann dein Tier aber auch aus welchen Gründen auch immer entlaufen sein. Dann muss es selbstverständlich, wenn es gefunden wird, seinem Besitzer zugeordnet werden können. Alle diese Funktionen erfüllt das Chiplesegerät mit Bravur.
Das Chiplesegerät gehört grundsätzlich zur Ausrüstung eines offiziellen Tierarztes dazu. Er muss die Tiere ebenso auf die Kennnummer überprüfen und zuordnen können, sowie eine Einordnung zu gewissen Dokumenten erkennen. Dazu gehören zum Beispiel der Impfpass bzw. der EU-Heimtierausweis. Mit dem Computer verbunden, werden die Daten schnell übermittelt und angeglichen – echt praktisch!
Korrespondierende Geräte
Jetzt wieder ein Vorteil für Privatpersonen: Vielleicht kennst du schon verschiedene Geräte des Haustierbedarfs, die mithilfe eines Mikrochips funktionieren. Zugegebenermaßen braucht man aber bloß in sehr wenigen Fällen das Chiplesegerät für die Kalibrierung, der heutige Stand der Technik erspart uns halt eine Menge Arbeit. Neben Katzenklappen, die sich nur bei bestimmten Katzen öffnen, gibt es auch Futterspender, welche ihren Inhalt nur bei vorher ausgewählten Tieren freigeben. Wenn du dich näher damit befassen willst, schau einmal auf meinem Beitrag zum Katzenfutterautomaten vorbei, auf dem neben einem Review eines solchen Modells auch Videos vorhanden sind.
Wenn du eine Zucht aufbauen willst oder sogar schon eine besitzt, ist das Chiplesegerät wieder von besonderer Bedeutung. Die Abstammung der Tiere kann dann auch nach vielen Geburten, Verkäufen und dem Anwachsen großer Stammbäume noch genau zurückverfolgt werden. Schon allein aus diesem Grund ist es sehr wichtig, das gezüchtete Tiere mit Mikrochips gekennzeichnet sind. Hier ein Ratschlag von mir, der dir vielleicht als angehender Züchter schon bekannt ist: Die Vertrauenswürdigkeit wird aus Kundensicht enorm gesteigert. Ordnungsgemäßes chippen sieht einfach vernünftig und verantwortlich aus und du hilfst dem Kunden – deswegen nichts wie los, wenn die Tiere noch nicht das Vergnügen hatten!
Welches ist das Richtige für mich?
Das richtige Chiplesegerät
muss natürlich, wie es bei vielen anderen Produkten auch ist, zu deinen Ansprüchen passen. Ich habe dafür noch einmal zwei Kaufkriterien kurz erläutert, die beim Kauf beachtet werden sollten. Wenn du zur Auswahl willst, klick oben rechts einfach auf “Filtern”.
Die Größe vom Chiplesegerät
spielt natürlich eine wichtige Rolle und geht vor allem mit der leichten Handhabung einher. Umso kleiner und trotzdem funktionaler, umso besser ist das Modell. Große Geräte können nicht ohne Weiteres in der Hosentasche umhergeführt werden – kleinere Geräte widerum schon. Der RT10 beispielsweise ist bloß bedingt größer, als ein herkömmlicher USB-Stick. Manche Profis sind aber auf besondere Features angewiesen, die nur mit einem größeren Chiplesegerät realisierbar sind – entscheide selbst!
Eine dieser fachmännische Spezialfunktion
ist beispielsweise das Ablesen von verschiedenen Code-Arten. Modelle wie dieses können zum Beispiel alle in der EU gängigen Mikrochips auslesen, was für Grenzkontrollen oder die Anwendung im Ausland notwendig ist.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
VK Kleinhunde Spezial (Probeausgabe)
Fachzeitschrift des Verbandes Deutscher Kleinhundezüchter e. V. für Züchter und Freunde der Rassen Bichon frisè, Bologneser, Cavalier-King-Charles-Spaniel, Chihuahua Kurz- und Langhaar, Havaneser, Löwchen, Malteser, Mops, Papillon, Phalène, Russkiy. Показать больше
Fachzeitschrift des Verbandes Deutscher Kleinhundezüchter e. V. für Züchter und Freunde der Rassen Bichon frisè, Bologneser, Cavalier-King-Charles-Spaniel, Chihuahua Kurz- und Langhaar, Havaneser, Löwchen, Malteser, Mops, Papillon, Phalène, Russkiy Toy Glatt- und Langhaar, Schipperke, Shih-Tzu, Belgischer-, Brabanter- und Brüsseler Zwerggriffon, Bolonka zwetna (nicht FCI), Prager Rattler/Prazsky Krysarik Kurz- und Langhaar (nicht FCI) Verbandssiegerschau 2012 VK Kleinhunde Spezial Verband Deutscher Kleinhundezüchter e. V. 3/2012 Спрятать
Das Barfen • Rohfleischfütterung für Katzen und Hunde
Im Titel steht es schon: Wenn auch von Katzen die Rede ist, kann das Barfen natürlich auch bei Hunden angewendet werden. Es würde mich freuen, wenn du durch folgenden Artikel über eine gesunde Ernährung deines Haustieres informiert wirst und genug Verantwortung hast, diese auch durch zu ziehen.
Was ist Barf überhaupt?
Barf kommt ursprünglich aus dem Amerikanischen und bedeutet übersetzt Biologisch Artengerechtes Rohes Futter. Gemeint ist damit also eine Fütterungsalternative, welche im Gegensatz zur normalen Fütterungspraktik darauf abzielt, seine Katze mit rohem Fleisch zu ernähren. Das Thema verbreitet sich immer mehr im deutschsprachigen Raum – unzählige Artikel und Youtube-Videos zum Thema sind vorhanden. Schau dir bei Gelegenheit auch mal die beiden hilfreichen Videos unten an.
Wenn du dich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen möchtest, lege ich dir diesen Artikel sehr ans Herz. Neben verschiedenen Rezepten werden hier die wichtigen Aspekte noch einmal sehr genau beleuchtet und erklärt.
Artgerechte Rohfleischfütterung für Katzen
Von Natur aus sind Katzen Fleischfresser – ist klar oder? Barfen ist deswegen artengerecht, natürlich und dementsprechend auch viel gesünder für den Organismus der Katze. Diese ist nämlich infolge eines verhältnismäßig kurzen Darms karnivor (=fleischfressend). Die logische Schlussfolgerung: Rohes Fleisch spielt der Katze gesundheitlich sehr gut zu. On Truthahn-, Rind- oder sogar Zebrafleisch – der Körper der Katze wird sich freuen und nach der Eingewöhnung auch die Katze selbst.
Heutzutage werden die meisten Katzen mit minderwertigem Discountfutter gefüttert. Das ist weder naturbedingt richtig, noch gut für die Katze. Das Barf stellt somit eine super Alternative zu dem Fertigfutter dar. Wie diese im groben funktioniert, wird im unteren Absatz genauer unter die Lupe genommen.
Wie funktioniert das Barfen für die Katze?
Viele Leute haben beim Barfen unterschiedliche Ernährungsstrategien für ihre Katzen. Pauschalisieren kann man das also nicht. Unterschiede gibt es bei der Fleischwahl und Qualität sowie bei den Beilagen und Snacks für zwischendurch. So können auch ganze Ratten, Eichhörnchen, Eintags-Kücken, Fische usw. verfüttert werden, was aber sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Naturgetreu ist das aber auf jeden Fall.
Verschiedene Rezepte sind im Internet zu finden. Hauptbestandteil ist dabei mit über 80% das rohe Fleisch. Einige Barf-Befürworter kochen an einem Tag die Mahlzeiten für beispielsweise einen Monat und frieren einzelne Portionen in kleinen Beuteln ein. In vielen Online-Shops kann man auch fertige Barf-Produkte kaufen, um Geld zu sparen. Diese sind meistens hochwertig und in jedem Fall besser als Industriefutter. Will man aber authentische Raw-Qualität für die Katze, empfehle ich das aufwendigere Selbermachen.
Diese Ernährungstechnik, welche übrigens auch prima über einen Futterautomaten funktioniert, muss aber erst gelernt werden. Knochen beispielsweise dürfen niemals vor der Verfütterung gekocht werden, da durch eine Zersplitterungsgefahr ein Unfall beim Futtern riskiert wird. Außerdem gibt es andere diverse Aspekte, die beachtet werden müssen, wie Parasiten-, Krankheits- oder Bakteriengefahr. Denke deshalb immer daran, dich weiterführend zu informieren.
Die Eingewöhungsphase
Wenn du von einen auf den anderen Tag 100% Barf verfüttern willst, wird deine Katze wahrscheinlich streiken und das Futter nicht anrühren. Das ist aber völlig in Ordnung, insbesondere, wenn die Katze bisher nur minderwertiges Futter bekommen hat. Sie muss sich nämlich erst an den Geschmack des rohen Fleisches gewöhnen. Vor allem bei Stadt-Katzen, die keine Möglichkeit haben, kleine Tiere in der Natur zu fangen, ist das häufig der Fall. Ich empfehle deswegen vorerst eine Mischung von 20% Rohfleisch und 80% des alten Futters.
Die Dosis des Barf wird in den folgenden Tagen und Wochen immer weiter erhöht. Wichtig ist, nicht gleich aufzugeben, wenn die Katze die ersten Tage streikt. Viele Besitzer werden dadurch motiviert, schon früh das Hemd zu werfen. Es geht aber um die Gesundheit deiner Katze. Bleib deswegen dran und bedenke stets:
Abwechslung beim Füttern
Die Abwechslung ist wie auch bei uns Menschen ein überlebenswichtiger Aspekt der Nahrungsaufnahme. Deswegen sollte sie beim ausschließlichen Barfen nicht vergessen werden! Verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten sollten deswegen benutzt werden. Außerdem achte bitte immer auf eine ordentliche Versorgungsmenge an Wasser – das ist von großem Wert!
Supplemente = Nahrungsergänzungsmittel. Sie sollten bei beim Barfen in Erwägung gezogen werden. Warum das so ist, leuchtet schnell ein: Unterschiedliche Mineralien, Spurenelemente und Vitamine können zusätzlich die Ausgewogenheit des Katzenfutters gewährleisten. Wer es sich etwas leichter machen möchte und keine Lust oder Zeit für genaue Pläne hat, kann sich auch Nährstoff-Komplett-Präparate kaufen. Das würde ich empfehlen – solange die Qualität dieser wertig und sauber ist.
Infovideos
Futtermittelallergie (Behandlung und Vermeidung)
Bessere Ernährungsqualität (Nährstoffe und analyt. Nährwerte)
Keine künstlichen Zusätze (Natürlichkeit)
Verbesserung der Physis (wie Fell, Haut, Zähne, Kiefermuskeln)
Vorbeugung von Krankheiten (Immunsystem)
Meist nicht teurer als wertiges Katzenfutter (dafür aufwendig)
Weniger Katzenstreubedarf + geringere Geruchsbelästigung (Kot)
Tierchip Lesegerät
In Deutschland müssen Haustiere (insbesondere Hunde und Katzen) einen Chip tragen, damit Sie eindeutig identifizierbar sind. Dem Chip kommt dabei nicht nur eine wichtige Rolle zu, wenn das eigene Tier ausgerissen ist. Vielmehr dient der Chip auch dazu, den Besitzer bei ausgesetzten Hunden ausfindig zu machen und neuerdings auch dazu, dem Hund den Eintritt durch eine moderne Hundeklappe zu ermöglichen. Doch dazu später mehr.
Tierchip Lesegerät – Häufige Anwendungsbereiche
Beim Tierarzt: Am häufigsten kommt das Tierchip Lesegerät natürlich beim Tierarzt und in Tierkliniken zum Einsatz. Die häufigsten Tierarten sind Hund, Katze, Vogel und Frettchen.
In Tierheimen: und in Tierheimen zum Einsatz. Hier dient das Lesegerät wie eingangs erwähnt der Identifikation des Tieres anhand des Chips.
In Hundeschulen: Aber auch in Hundeschulen gehört das Lesegerät zum Standard Repertoire. Denn damit Hunde sich an die Prozedur des Chip Auslesen gewöhnen können, wird bereits vom Welpenalter an der Vorgang trainiert.
Bei Züchtern: Züchter chippen ihre Tiere bereits frühzeitig zur eindeutigen Identifizierung. Im Welpenalter sehen sich die Welpen teils noch sehr ähnlich, daher hilft der eingesetzt Chip dabei, die Tiere auseinander zu halten.
Bei Landwirten und Bauern: Auch in der Landwirtschaft kommen Transponder und Chips zum Einsatz. Einerseits schützen sie das Eigentum durch die Kennzeichnung und andererseits sorgen sie insbesondere bei Zuchttieren für Fälschungs- und Manipulationssicherheit. Pferde, Kühe und Schweine tragen in der Regel immer einen kleinen RFID Chip zur Kennzeichnung.
Privat: Da die Tierchip Lesegeräte heute bereits für weniger als 100 € erhältlich sind kann die Anschaffung für Privathaushalte durchaus auch Vorteile bieten. So lässt sich in den eigenen vier Wänden der Umgang mit dem Chipgerät üben. Insbesondere bei Listenhunden, die einen Wesenstest ablegen müssen, sollte der Umgang mit dem Tierchip Lesegerät geübt werden, damit der Prüfer das Tier ohne Gefahr auf den Transponder hin untersuchen kann.
Welches Tierchip Lesegerät kaufen?
Im Zuge unserer Recherchen sind wir auf drei Chipgeräte gestoßen, die besonders häufig genannt und empfohlen wurden.
Chiplesegerät Plus Extra RFID
Das Chiplesegerät Plus Extra RFID speichert über 1.200 Transpondernummern und beherrscht die gängigsten Lesestandards. Mittels USB Kabel können die Daten bequem auf den PC übertragen und dauerhaft gespeichert werden. Mit einem Abstand von ca. 80 mm muss man das Gerät nicht ganz genau über den Transponder halten um ein Messergebnis zu erhalten.
- Abstand zum Transponder: 80 mm
- Lesestandards: FDX-A, FDX-B, HDX, EM4102
Chiplesegerät RT10 RFID Mikrochip VOSS PET
Das kleine und handliche Tierchip und RFID Mini-Lesegerät RT10 wird mittels USB Anschluss geladen und besitzt ein großes und gut ablesbares Display.
Dank großer Akkulaufzeit sind viele Lesevorgänge möglich. Ein großer Vorteil des kleinen RT10 Geräts ist seine platzsparende Größe. Es passt sogar in die Hosentasche und lässt sich einfach mitführen.
- Abstand zum Transponder: 60-70 mm
- Lesestandards: FDX-B, alle Geräte nach ISO 11784/85 Protokoll
Halo Tierchip Lesegerät
Das Halo Tierchip Lesegerät ist besonders praktisch. Einmal über den USP Port aufgeladen bietet das handliche Chipgerät insbesondere für Fundstellen und Tierheime eine bequeme und verlässliche Möglichkeit, die Chipnummer in der verwendeten Datenbank zu überprüfen und so den Besitzer des Fundtieres zu ermitteln.
Das nur 222 Gramm leichte Gerät ist in unterschiedlichen Farben erhältlich. Aufgrund des niedrigen Anschaffungspreises auch ein tolles Chipgerät für zuhause.
- Abstand zum Transponder: nicht angegeben
- Lesestandards: FDX-A (FECAVA) und FDX-B
Chiplesegerät Tierchip RFID Mikrochip
Ein weiteres handliches Lesegerät stammt von Labt. Das Gerät unterstützt alle gängigen ISO11784/11785 RFID FDX-B und ID64 Standards und arbeitet auf der 134,2 KHZ Frequenz. Dank des niedrigen Preises ist es nicht nur in den Tierkliniken im Einsatz, sondern hilft auch in Tierheimen, Hundeschulen und Privathaushalten zur Identifizierung der Tiere.
Ein großzügiges und beleuchtetes Display sowie die einfache Bedienung über einen Knopf runden das 100 Gramm leichte Gerät ab. Es zeigt alle Infos direkt auf dem Display.
- Abstand zum Transponder: nicht angegeben
- Lesestandards: ISO11784/11785 RFID FDX-B und ID64
Herein spaziert: Die Hundeklappe mit Chip Check!
Moderne Hundeklappen lassen längst nicht jeden Vierbeiner ins Haus. Man kann sie auf die Chipnummer des eigenen Hundes oder der Katze programmieren, so dass sich die Pforte nur für das eigene Tier öffnet. Ungebetene Besucher haben keine Chance, über die Hundeklappe mit RFID Lesegerät ins Haus zu gelangen. Unter anderem das Modell SureFlap (gefunden bei Amazon) beherrscht die Steuerung über Mikrochip.
Worauf bei der Auswahl besonders geachtet werden sollte:
Je nach oben beschriebenen Anwendungsfällen sollte die Kompatibilität, Robustheit und Bedienung an erster Stelle stehen. Tierkliniken verwenden die Geräte mitunter mehrfach täglich, während private Haushalte das Gerät in sehr unregelmäßigen Abständen nutzen. Wer mit seinem Chiplesegerät viele verschiedene Tiere untersucht benötigt ein Gerät, dass möglichst alle gängigen Standards (z.B. FDX-A, FDX-B, HDX, EM4102) beherrscht und ggf. auch in der Lage ist, die Transpondernummern bereits zu speichern. Zu guter Letzt sollte auch die Bedienung einfach zu erlernen sein.
Wo sollten die Transponder injiziert werden?
Der Transponder sollte nur von erfahrenem Fachpersonal injiziert werden. Bei Haustieren führt dies in der Regel der Tierarzt durch. Wer ein Chipgerät erworben hat, findet die Transponder bei den Tieren an unterschiedlichen Stellen. Gängig sind dabei:
- Hund: Am Hals, links, subkutan
- Katze: Am Hals, links, subkutan
- Pferd: Am Hals, links/mittig, intramuskulär
Hilfe mein Tier mit entlaufen? Was soll ich tun?
Manchmal führt die Neugierde oder der Fluchtreflex einiger Tiere dazu, dass sie weglaufen. Sofern das Tier einen Chip besitzt besteht die große Chance, dass das Tier darüber zugeordnet und zurückgebracht werden kann. Dazu empfiehlt es sich, die Transpondernummer im Vorfeld z.B. beim Verein Tasso e.V. zu registrieren um die Zuordnung nochmals zu erleichtern. Wer zudem eine Mitgliedschaft beantragt unterstützt den Verein und erhält darüber hinaus einmal jährlich den “Tiernotruf”, eine lesenswerte kleine Hundezeitung. Tasso konnte im Jahr 2017 über 62.000 Tiere erfolgreich an ihre Besitzer Rückvermitteln. Tasso ist kostenlos und finanziert sich über Spenden!
Schlafen wie die Prinzessin auf der Erbse
Die besten Hundefilme aller Zeiten – Meine Favoriten
Hundeerziehung bei Facebook
Besuchen Sie auch:
Hundetransportbox richtig auswählen
Tragezeit Hunde
Wie lange ist die Tragezeit bei Hunden? Gibt es eine allgemein gültige Aussage, gar einen Richtwert, oder hängt es individuell von verschiedenen Faktoren wie Rasse, Alter, Größe oder Gewicht ab? Hundemagazin.net stellt die Informationen zusammen. […]
Grünlippmuschel für Hunde
Die botanisch “Perna canaliculus” genannte Grünschalmuschel hat unter der Bezeichnung Grünlippmuschel einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Grund hierfür ist ihr Rang als nahrhafte Delikatesse und dank ihres hohen Anteils an langkettigen Aminozuckerverbindungen, Antioxidantien und Fettsäuren als […]
Hundeflöhe – So erkennst du Flöhe bei Hunden und bekämpfst sie wirkungsvoll
Der Hundefloh (Ctenocephalides canis) gilt als Parasit. Sein Wirt sind auch ausschließlich Hunde, denn dieser kleine Plagegeist wohnt nur im Hundefell und die Tiere verenden, sobald sie ihren Wirt verlieren. Auf Katzen und Menschen geht […]
Hilfsbereit Ganz
- Dezember 13, 2017
- admin
- Comments Off!
9x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 5 Hunde Katze Kleintiere Mikrochip Transponder 1 4x8 mm RFID Tierchip Microchip. 5x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 1 x Tierchip Transponder m Applikator 2 12x12mm RFID Chip mittlere große Tiere. 30x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor EU Pass. Tierchip RFID Mikrochip Hunde Katzen Kleintier 1 4x8 mm Transponder Microchip. 15 Hunde Katze Kleintiere Mikrochip Transponder 1 4x8 mm RFID Tierchip Microchip. 6x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 60x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 15x RFID Chip Tierchip Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor 82050 15.
RFID Microchips Tiertransponder Tierkennzeichnung Hund Katze Tierchip ISO Chip. 30x Mini Mikrochip 1 4 x 8 5 mm Tierchip RFID ISO Transponder Hund Katze. 100 Hunde Katzen Kleintier Mikrochip Transponder 1 4x8mm RFID Tierchip Microchip. 15 Mikrochip Transponder 2 12x12mm RFID Tierchip Microchip mittlere große Tiere. 90x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 5x RFID Chip Tierchip 1 4 x 8 mm Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor. Chiplesegerät Premium Mikrochip RFID Reader ISO Transponder Chipleser Tierchip. Tierchip Chiplesegerät RFID Identifikation Transponder Lesegerät Scanner. Chiplesegerät für RFID Mikrochip Tierchip Chipleser ISO Transponder Chip Reader. 3x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 20x RFID Chip Tierchip Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor 82050 20.
Tierchip RFID Microchip Hunde Katzen Kleintier Mikrochip Tiertransponder 1 4x8mm. 10 Hunde Katze Kleintiere Mikrochip Transponder 1 4x8 mm RFID Tierchip Microchip. 3 Hunde Katze Kleintiere Mikrochip Transponder 1 4x8 mm RFID Tierchip Microchip. 50x RFID Chip Tierchip 1 4 x 8 mm Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor. 25x RFID Chip Tierchip Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor 82050 25. 50x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 20x RFID Chip Tierchip 1 4 x 8 mm Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor. 10 Mikrochip Transponder 2 12x12mm RFID Tierchip Microchip mittlere große Tiere. 80x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 10x RFID Chip Tierchip 1 4 x 8 mm Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor.
4x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. Tierchip RFID Mikrochip Hunde Katzen Kleintier Transponder 2 12x12 mm Microchip. 2x RFID Chip Tierchip Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor 82050 2. 50x Mini Mikrochip 1 4 x 8 5 mm Tierchip RFID ISO Transponder Hund Katze. 100x Mini Mikrochip 1 4 x 8 5 mm Tierchip RFID ISO Transponder Hund Katze. 20x Mini Mikrochip 1 4 x 8 5 mm Tierchip RFID ISO Transponder Hund Katze. 30 Mikrochip Transponder 2 12x12mm RFID Tierchip Microchip mittlere große Tiere. 10x RFID Chip Tierchip Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor 82050 10. 2 Mikrochip Transponder 2 12x12mm RFID Tierchip Microchip mittlere große Tiere. Chiplesegerät RT10 RFID Mikrochip Tierchip Transponder Tierkennzeichnung Chip.
7x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 200x Mini Mikrochip 1 4 x 8 5 mm Tierchip RFID ISO Transponder Hund Katze. 30 Hunde Katze Kleintiere Mikrochip Transponder 1 4x8 mm RFID Tierchip Microchip. 8x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass.
100x RFID Chip Tierchip 1 4 x 8 mm Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor.
1x RFID Chip Tierchip 1 4 x 8 mm Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor. 2 Hunde Katze Kleintiere Mikrochip Transponder 1 4x8 mm RFID Tierchip Microchip. 40x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. 5x Mini Mikrochip 1 4 x 8 5 mm Tierchip RFID ISO Transponder Hund Katze. Chiplesegerät RFID Mikrochip Chipreader Chipleser Tierchip ISO FDX A B Ohrmarken. RFID Chip Tierchip f Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass 82050 1. 3 Mikrochip Transponder 2 12x12mm RFID Tierchip Microchip mittlere große Tiere. 75 x Hunde Katzen Kleintier Mikrochip Transponder 1 4x8 mm RFID Micro Tier Chip. 5 Mikrochip Transponder 2 12x12mm RFID Tierchip Microchip mittlere große Tiere. 10x Mini Mikrochip 1 4 x 8 5 mm Tierchip RFID ISO Transponder Hund Katze. 70x RFID Chip Tierchip für Katze Hund ISO Transponder Mikrochip Injektor Pass. Tierchip Tiertransponder 1 4x8 mm Micro RFID CHIP für Hunde Katzen Keintiere.
RFID Tier Chip Transponder 1 4 x 8 mm mit Applikator Spritze FDX B Technologie ISO Norm 11784 11785 enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode steril Stückweise verpackt geeignet für Hunde Katzen und Kleintiere 75 Stück nur 172 50 kostenloser Versand.
RFID Tier Chip Transponder 1 4 x 8 mm mit Applikator Spritze FDX B Technologie ISO Norm 11784 11785 enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode steril Stückweise verpackt geeignet für Hunde Katzen und Kleintiere 15 Stück nur 39 75 kostenloser Versand.
RFID Tier Chip Transponder 1 4 x 8 mm mit Applikator Spritze FDX B Technologie ISO Norm 11784 11785 enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode steril Stückweise verpackt geeignet für Hunde Katzen und Kleintiere 10 Stück nur 27 00 kostenloser Versand.
RFID Tier Chip Transponder 2 12 x 12 mm mit Applikator Spritze FDX B Technologie ISO Norm 11784 11785 enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode steril Stückweise verpackt geeignet für mittlere und große Tiere 30 Stück nur 73 50 kostenloser Versand.
RFID Tier Chip Transponder 1 4 x 8 mm mit Applikator Spritze FDX B Technologie ISO Norm 11784 11785 enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode steril Stückweise verpackt geeignet für Hunde Katzen und Kleintiere 100 Stück nur 225 00 kostenloser Versand.
Achtung Jetzt wieder vorrätig Tiertransponder 1 4 x 8 mm Mikro MINI ab 1 95 Mit internationalem Herstellercode 900 nach ISO 11784 11785 Besonders für kleine Haustiere geeignet FDX B ISO 11784 11785 der Chip mit FDX B Technologie enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode der Transponder ist Steril mit Applikatorspritze einzeln verpackt Stückpreis 5 75 Bei Abnahme ab 75 Stück nur 2 25 pro Stück Bei Abnahme ab 60 Stück nur 2 35 pro Stück Bei Abnahme ab 40 Stück nur 2 40 pro Stück Bei Abnahme ab 25 Stück nur 2 50 pro Stück Bei Abnahme ab 15 Stück nur 2 65 pro Stück Bei Abnahme ab 10 Stück nur 2 70 pro Stück Bei Abnahme ab 5 Stück nur 3 50 pro Stück Bei Abnahme ab 3 Stück nur 4 50 pro Stück Bei Abnahme ab 2 Stück nur 5 00 pro Stück Weitere Produkte finden Sie unter Lowprice rav oder Lowprice GmbH Tierärzte Veterinär Bedarf gut günstig.
RFID Tier Chip Transponder 2 12 x 12 mm mit Applikator Spritze FDX B Technologie ISO Norm 11784 11785 enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode steril Stückweise verpackt geeignet für mittlere und große Tiere 3 Stück nur 13 50 kostenloser Versand.
RFID Tier Chip Transponder 1 4 x 8 mm mit Applikator Spritze FDX B Technologie ISO Norm 11784 11785 enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode steril Stückweise verpackt geeignet für Hunde Katzen und Kleintiere 2 Stück nur 10 00 kostenloser Versand.
RFID Tier Chip Transponder 1 4 x 8 mm mit Applikator Spritze FDX B Technologie ISO Norm 11784 11785 enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode steril Stückweise verpackt geeignet für Hunde Katzen und Kleintiere 5 Stück nur 17 50 kostenloser Versand.
RFID Tier Chip Transponder 2 12 x 12 mm mit Applikator Spritze FDX B Technologie ISO Norm 11784 11785 enthält einen weltweit einmaligen 15 stelligen Identifikationscode steril Stückweise verpackt geeignet für mittlere und große Tiere 5 Stück nur 17 50 kostenloser Versand.
Disclaimer
1. Haftungsbeschränkung
Verantwortlich für dieses Informationsangebot ist der Herausgeber. Die Informationen auf dieser Website wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann gleichwohl keine Gewähr übernommen werden. Aus diesem Grund ist jegliche Haftung für eventuelle Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung des Informationsangebots ausgeschlossen. Druch die bloße Nutzung dieser Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen Nutzer und Anbieter/Herausgeber zustande.
2. Hinweis zum Urheberrecht
Der gesamte Inhalt dieser Website unterliegt dem Urheberrecht. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Wiedergabe des Inhalts oder von Teilen des Inhalts ist untersagt. Wegen einer Erlaubnis zur Nutzung des Inhalts wenden Sie sich bitte an den Herausgeber.
3. Hinweis zu externen Links
Soweit von dieser Website auf andere Websites Links gelegt sind, wird darauf hingewiesen, dass keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten besteht und sich deren Inhalt nicht zu eigen gemacht wird. Dies gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten, externen Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Werbemittel (z.B. Banner, Textanzeigen, Videoanzeigen) führen. Für verlinkte Seiten gilt, dass rechtswidrige Inhalte zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar waren. Die Links werden regelmäßig auf rechtswidrige Inhalte überprüft und bei Rechtsverletzungen unverzüglich entfernt.
4. Datenschutz
a) Google Adsense
Soweit Google Adsense, einen Webanzeigendienst der Google Inc., USA ("Google"), auf dieser Website Werbung (Textanzeigen, Banner etc.) schaltet, speichert Ihr Browser eventuell ein von Google Inc. oder Dritten gesendetes Cookie. Die in dem Cookie gespeicherten Informationen können durch Google Inc. oder auch Dritte aufgezeichnet, gesammelt und ausgewertet werden. Darüber hinaus verwendet Google Adsense zur Sammlung von Informationen auch sog. "WebBacons"(kleine unsichtbare Grafiken), durch deren Verwendung einfache Aktionen wie der Besucherverkehr auf der Webseite aufgezeichnet, gesammelt und ausgewertet werden können. Die durch den Cookie und/oder Web Bacon erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google benutzt die so erhaltenen Informationen, um eine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens im Hinblick auf die AdSense-Anzeigen durchzuführen. Google wird diese Informationen gegebenenfalls auch an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Ihre IP-Adresse wird von Google nicht mit anderen von Google gespeicherten Daten in Verbindung gebracht. Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte und die Anzeige von Web Bacons verhindern. Dazu müssen Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen (Im Internet-Explorer unter "Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Einstellung", bei Firefox unter "Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies").
b) Google Analytics
Soweit diese Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") benutzt, speichert Ihr Browser eventuell ein von Google Inc. oder Dritten gesendetes Cookie, dass eine Analyse Ihrer Nutzung dieser Website ermöglicht. Die so gesammelten Informationen (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google nutzt diese Informationen, um Ihre Nutzung dieser Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google wird diese Informationen gegebenenfalls auch an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen von Google gespeicherten Daten in Verbindung bringen. Die Installation der Cookies können Sie verhindern. Dazu müssen Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen (Im Internet-Explorer unter "Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Einstellung", bei Firefox unter "Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies"). Es wird darauf hingewiesen, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
c) Sonstige Produkte und Dienste
Soweit diese Website Anzeigen schaltet, die unter Punkt 4a) nicht näher bezeichnete sind, nutzen die Anzeigen schaltenden Unternehmen möglicherweise Informationen (dies schließt nicht Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein) zu Ihren Besuchen dieser und anderer Websites, damit Anzeigen zu Produkten und Diensten geschaltet werden können, die Sie interessieren.
Комментариев нет:
Отправить комментарий